Geplanter Kaiserschnitt - Wunschkaiserschnitt

Begonnen von Dine1277, 01. Juli 2009, 11:09:30

« vorheriges - nächstes »

TinaundCJ

Super Gedanke!!!!

Du bekommst bestimmt eine ganz tolle Geburt von deiner Tochter geschenkt!

s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Binchen

Das find ich toll das du es doch spontan versuchst, glaub mir die Geburt ist das schönste erlebniss einer schwangerschaft, jedenfals für mich. Und nach 2 Spontan geburten freu ich mich trotzdem auf die dritte Geburt denn es Lohnt sich!!!! Du schaffst das!!!!

Safa

Hase
In ,,meinem" krankenhaus gibt es keine beruhigungsmittelchen- weder beim KS noch bei einer normalen geburt- geht aufs kind über daher geht bei denen nix! Ich hatte es nicht erfragt aber ne freundin die so panik vor dem KS hatte

Habe aber gerade gelesen dass du dich eh schon entschieden hast von daher drück ich dir die daumen und wünsche ne total schöne geburt!!!!

www.faden.de.tl

Dine1277

@Safa: jepp, hab mich entschieden und bin auch recht zuversichtlich... Trotzdem ist z.B. Diazepam (Valium) während der SS erlaubt - aber ich schaff das jetzt ohne! So! ;)

b_engel

Hey Süße
Du packst das mit der spontan Geburt
War bei meiner ersten SS auch am überlegen,nen KS zu machen,weil ich so angst hatte.
Jedoch hatte ich dann mehr angst vor dem KS,wie vor der normalen Geburt :) nahcdem ich mich mehr damit auseinander setzte
Und in dem Moment wo du Wehen bekommst bzw ins KH fährst,denkst du gar nicht mehr an deine Ängste....So wars bei mir auch...Da freut man sich nur noch,das es los geht...

katha76

Guten Abend!

Ich hatte eine geplanten KS! Weil ich es so wollte. Ich hatte ab der 30. Woche eine Symphysenlockerung und ging ab da nur noch mit Beckengurt und an Krücken durchs Leben. 10  Wochen hatte ich so auszuhalten und meine Schmerzgrenze war mehr als erreicht.

Mein Sohn lag perfekt im Becken und jeder Arzt riet mir, es erstmal spontan zu versuchen, aber ich konnte und wollte nicht mehr. Ich wollte nur noch, dass es vorbei ist und zwar so schnell wie möglich.

Ich hatte einen tollen KS, war am nächsten Tag schon wieder mobil! Mein Mann hat den Kleinen sofort nach dem ersten Check auf den Arm bekommen und hat sich toll gekümmert. Ich konnte so ganz in Ruhe auf die Beine kommen und habe mir damit auch gar keinen Stress gemacht.

Natürlich bleibt es eine Operation mit den ganzen Risiken, die es eben gibt. Bei der Aufklärung damals habe ich beim Unterschreiben der ganzen Risiken nur gebetet, dass ich davon verschohnt bleibe.

Ich kann jede Frau verstehen, die spontan entbinden möchte und das auch versucht. Aber ich kann auch jede Frau verstehen, die das nicht möchte und einen anderen Weg wählt. Ich finde, dass muss jeder in seiner eigenen Situation beurteilen.

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Petra

Hallo,

hab die Einträge immer so verfolgt und wollte eigentlich schon früher schreiben. Aber irgendwie denke ich immer, egal was ich schreibe, es beeinflusst dich und das wollte ich nicht.

Jetzt wo Du deine Entscheidung gefällt hast, vielleicht ein kleiner Tipp am Rande. Mach mit Deinem Mann irgendwas aus. Er wird ja dabei sein, oder? Also wenn Du nicht mehr kannst, Angst bekommst, merkst es geht nicht mehr... mach was mit ihm aus. Dann soll er das für Dich regeln. Er kann sich dann stark machen und wenn er da ist, wird Dir nichts passieren. Rede da ganz offen drüber. Je offener, desto vertrauter, desto besser.

Und noch was... wenn es los geht, dann geht es los. Freu Dich auf das Erlebnis Geburt. Darauf, gleich Deine Tochter im Arm halten zu dürfen. Darauf dass Du es geschafft hast. Geh immer in die Minute nach der Geburt. Deine Tochter ist da... und fühle was das für ein Gefühl ist. Sie ist da...!!! Du hast es geschafft! Du hältst Dein Baby in Deinen Armen. Geh da rein, fühl das, wie sich das anfühlt.   

Alles was dazwischen kommt, ist unrelevant. Die Geburt beginnt und irgendwann endet sie. Um das was da passiert musst Dir keine Gedanken machen. Der Körper ist auf Autopilot gestellt. Alles ist gut und Dein Partern richtet alles für Dich.

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und ein wunderbares Erleben...

Petra

weiblein

Liebe Dine!

Ich finde es schön, wie du dich entschieden hast!
ich bin sicher, dass das die richtige entscheidung ist!
Falls du irgendwann unter der geburt merkst, dass du es nicht schaffst, dann kannst du das jederzeit sagen und doch noch den kaiserschnitt bekommen.
aber so eine geburt kann, wenn man sich darauf einlässt und, wie petra so schön geschrieben hat, das ziel immer in sich trägt und vor augen hat, ein sehr sehr schönes, stärkendes und vorallem auch heilendes erlebnis sein.
cih weiss nciht was die ursache deiner ängst ist, aber vielleicht hilft es dir, dass es wirklich viele frauen gibt mit verschiedenen traumatischen erlebnissen und ängsten, die sich nach der erfahrung einer geburt stärker, sicherer und selbstbewusster fühlen als je zuvor.

ich drücke dir die daumen !
du schaffst das bestimmt!
Der Storch ist vorbeigekommen :D

Nati22

Hi, eine gute Bekannte von mir, hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt und ich kann dir sagen, danach hatte sie soooo sehr zu kämpfen damit!!! Das war wirklich schrecklich, weil sie psychisch nicht damit zurecht gekommen ist!!! Hat sich sehr sehr schlimme Vorwürfe gemacht und sich als Rabenmutter bezeichnet, sie meinte sie könne keine Bindung zu dem Kind aufbauen, hatte sogar davon gesprochen den Kleinen weg zu geben  :o ja das war sehr sehr heftig!!
Obwohl ihr alle vor der Geburt von einem Kaiserschnitt abgeraten haben, gerade weil wir sie kennen.......muss jeder selber wissen......nur ich denke, wer psychisch eh eher labil ist, da sind die körperlichen Wehwechen nach einer normalen Geburt GAR NICHTS gegen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und wünsche dir, dass du für dich die richtige entscheidung machst, mit der du glücklich wirst  :-*

Wurmi

Huhu!

Ich wollte immer eine spontane Geburt.
4,5 Stunden wehte ich im Kreißsaal so vor mich hin. Die PDA saß auch nur einseitig.
Und dann machte mir leider mein Becken einen Strich durch die Rechnung.
Emily's Kopf war mit nur 33 cm KU zu groß für mein Becken.
Fazit: Geburtsstillstand.
Ich lag da auf diesem Bett, war am weinen und jammern, dass ich nicht mehr kann.
Die Chefärztin wurde gerufen und sie meinte dann nur "Dat passt nich!"
:o
Also wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Mir war's völlig egal, ich wollte es nur noch hinter mir haben und meine Kleine im Arm halten.

Als ich aufwachte, sah ich nur Schwestern mit grünen Kitteln und hörte eine sagen "Uiii, die Mami wird wach..."
Dann kam mein Freund an mein Bett. Und er hatte ein winziges Bündel auf dem Arm - mit ganz dunklen Haaren!!

Es war nicht meine Wunschgeburt, aber es hat eben nicht sollen sein.
Emily und ich haben alles gut überstanden... und jetzt liegt sie hier mit uns auf der Couch und jauchzt im Schlaf in den höchsten Tönen.  ;D

Ich finde es auch schön, wie du dich entschieden hast.
Alles Gute für deine Geburt!  :)

LG Wurmi

michaela18w

Hi,

also ich möchte einen Wunschkaiserschnitt...
Ich hab bei meiner ersten Geburt 1,5 liter Blut verloren und hatte dadurch sehr große Probleme.
Also bei mir steht das schon fest.
Auch wenn viele dagegen sind.

Liebe Grüße

Michaela

Stephanie

Zitat von: Dine1277 am 07. Juli 2009, 17:51:05
@Safa: jepp, hab mich entschieden und bin auch recht zuversichtlich... Trotzdem ist z.B. Diazepam (Valium) während der SS erlaubt - aber ich schaff das jetzt ohne! So! ;)

Was??????????? das ist nicht erlaubt!!!!!!!!! Hast du schonmal den Beipackzettel gelesen??
Hast du es die ganze Zeit während der SS genommen??

Stephanie

Zitat von: michaela18w am 14. Juli 2009, 10:07:56
Hi,

also ich möchte einen Wunschkaiserschnitt...
Ich hab bei meiner ersten Geburt 1,5 liter Blut verloren und hatte dadurch sehr große Probleme.
Also bei mir steht das schon fest.
Auch wenn viele dagegen sind.

Liebe Grüße

Michaela

Mh,  beim Kaiserschnitt blutest du auch. Es war bei dir wahrscheinlich eine Atonische Blutung, oder??
Die Entscheidung verstehe ich aber nicht.!!!!

michaela18w

@ stephanie

ja klar verlier ich bei einer OP auch Blut, jedoch bin ich da schon im OP und muss nicht extra vom Kreissaal in den OP um genäht zu werden oder?
Dafür konnte ich nämlich den ersten Tag nicht mit meiner Tochter verbringen und das alles nur weil die Ärzte gepfuscht haben.
Daher stand bei mir von Anfang an fest das ich einen WKS möchte.

Stephanie

@michaela18w

ich möchte dich nicht angeifen und es ist o.k das es deine Entscheidung ist. Dennoch ist es so das im Notfall im Kreissaal genäht wird.
Aber nun gut!!!!

Ich hatte einen Kaiserschnitt da trotz Einleitung einfach nichts passierte. Ich fands ganz schrecklich weil du einfach auf Hilfe angewiesen bist usw.
Die Schmerzen sind auch nach nem KS da. Ich will nicht behaupten das sie es nach der Geburt nicht sind dennoch bestimmt schnell vergessen.

Dine1277

@Diazepam: ich hab es gar nicht genommen, aber meine Hebi sagte, es wäre ok, in Ausnahmefällen.

Ich denke man sollte niemanden wegen irgendeiner Entscheidung verurteilen, jeder wird seine für sich guten und plausiblen Gründe haben...