Geschenk vom Baby für den großen Bruder/die große Schwester???

Begonnen von Bijou, 17. Juni 2009, 08:10:55

« vorheriges - nächstes »

Bijou

Liebe Mamis,

ich überlege, ob das Baby dem großen Bruder ein Geschenk mit bringt.

wie macht ihr das? bekommt das größere kind ein geschenk vom baby?
wenn nein, warum nicht und wenn ja, warum und was schenkt das baby denn?

danke

TinaundCJ

Also Colin hat Chiara ein Buch mitgebracht (Mama,Papa,ich und Du-Ein Geschwisterchen kommt) und einen Pullover,wo draufsteht Grosse Schwester (Hab den machen lassen).

Chiara habe ich erklärt,dass Colin sich auf seine Schwester freut und ihr Geschenke mitbringt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Schnute

Also unser kleiner Mann wird seiner großen Schwester ein Schmusetier mitrbringen ;D
Ich denke es ist schon wichtig, damit sich die Großen ::) nicht vernachlässigt fühlen.

LG Schnute

sarahm172

unsere kleine wird lukas auch was schenken. damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, aber was weiß ich noch nicht. ich denke es wird ein buch sein.

aber wie macht ihr das mit dem geschenk, bekommt der große bruder oder die große schwester das geschenk im krankenhaus oder zu hause?

ananas0815

Wir, ääähhhh Linus, wird Leni einen Puppenwagen schenken...
Dann können wir Mädels zusammen im Städtchen KiWa schieben.  :D

Den bekommt sie zuhause...

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Je

Was für eine schöne Idee !!!

*kindermodus an* Ich glaube ich hab von meinem kleinen Bruder kein Geschenk bekommen  ;D egal, hab ihn trotzdem lieb  *kindermodus aus*

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Schnute

Also wir werden das Schmusetier mit ins KH schenken und dort wird es Mara auch bekommen, wenn Sie uns mit Opa und Oma besuchen kommt :)

Safa

kann das eigentlich sein dass man von biene schon lange nix mehr gehört hat??? hoffe da ist alles ok....

www.faden.de.tl

samti

Moonlight0078

Haakon bekommt einen Kastettenrecorder!

Hoffe auch, das alle anderen eher Haakon was mitbringen und ihm zum kleiner Bruder gratulieren als wenn sie alle dem Baby was mitbringen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Moonlight0078

Zitat von: Safa am 17. Juni 2009, 15:29:40
kann das eigentlich sein dass man von biene schon lange nix mehr gehört hat??? hoffe da ist alles ok....

Sie hat doch gestern erst im MT geschrieben, oder habe ich da was falsch gelesen?!

Bijou

Zitat von: Moonlight0078 am 17. Juni 2009, 16:37:39
Zitat von: Safa am 17. Juni 2009, 15:29:40

Sie hat doch gestern erst im MT geschrieben, oder habe ich da was falsch gelesen?!

ja, ich meine auch- bin zwar nicht sicher ob gestern, aber auf jeden fall vor kurzem! ;)

so nun zurück zum thema.
unsere kleine maus wird am 08.07. per ks geholt. lennard hat vier tage später geburtstag. in dem fall finde ich es echt blöd, dass beides so nah bei einander liegt.
ich werde dann wohl über lennys geburtstag noch im kh sein und dann bekommt er wohl an dem tag von mama ein extrageschenk weil ich ja nicht zu hause bin und vom baby dann auch irgendwas. ach keine ahnung. ich weiß irgendwie nicht so recht.
wie würdet ihr es machen?

Safa

bijou
vielleicht darfst an dem tag schon nach hause??? ich muss 5 tage bleiben aber meine freundin ist nach 4 tagen heim...
lg

www.faden.de.tl

Moonlight0078

Das Geschenk vom baby würde ich Lenny in dem Fall im KH geben wenn er das erste mal Hannah besucht.

Ich bin auch nach 4 Tagen nach Hause. Eigentlich sollte ich auch 5 bleiben, aber die haben am 4. Tag die Abschlussuntersuchung gemacht, und dann bin ich nach Hause. Es kommt halt darauf an, wie es Dir geht.

TinaundCJ

Vielleicht kannst Du ja die Docs bequatschen,dass die kleine Maus ein bisschen eher oder später geholt wird.

Hast ja eine gute Begründung,normalerweise zicken die dann nicht rum.

Colin wurde übrigens am 15.5 geholt und ich bin am 18.5 nach Hause.

Mir ging es allerdings auch bombig,was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Ich würde einfach mal nen Doc fragen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

hexe_mel24

Celine hat von Josephine nichts bekommen. Wir hatten einfach noch kein Geschenk für sie und da Josephine Samstags auf die Welt gekommen ist und Montag auch noch Feiertag war konnten wir auch nichts kaufen. Ich bin am Mittwoch nach Hause und Celine hatte am Freitag Geburtstag, da hat sie dann halt da ein Geschenk bekommen. Eifersüchtig oder sauer ist sie deswegen aber nicht. Im Gegenteil sie liebt ihre SChwester über alles.

sandi76

Max bringt unsrer maus nen Schmusetier mit.
Und unsre Kleine bringt Max nen tollen CARS Transporter mit.(wünscht er sich schon ewig.)

dochschwanger

Liana wird auch was bekommen. Was weiß ich noch nicht. Ich weiß auch noch nicht mal, ob Liana das dann schon versteht.  ???

Ich denke was ich auch machen werde: den Besuch zu sensibilisieren, dass man eben beim "Neuzuwachs-Begutachten" Liana zuerst beachtet. Denn sie bekommt das garantiert mit, das Baby noch nicht.  8)

<

Nancy24

Chiara wird von ihrem GEschwisterchen
ne Kleine puppe bekommen mit Hello kitty kleidung.
was chiara dem baby mitbringen wird  weiss ich allerdings noch nicht
da bin ich noch am schauen......

lg Nancy

Bijou

danke für eure antworten.

lennard wir vom baby ein buch bekommen. ich bin jetzt ein großer bruder heißt das. und der ks wir voraussichtlich auf den 06.07. vorverlegt, damit ich dann zum geburtstag wieder zu hause bin. ;)

Moonlight0078

Bijou

ja, keine zwei wochen mehr! ;)

moon, wenn du weiter nur so rum wehst, überholen wir dich!!!!

Moonlight0078

Ich sehe es schon kommen!!! Bin die letzte Julimami die entbindet!!  ;D

Bijou