Geschlecht des Babys

Begonnen von LunasMama, 26. April 2010, 21:30:46

« vorheriges - nächstes »

Wolltet /wollt ihr das Geschlecht eures Babys wissen?

Ja, die Neugier ist/war einfach zu groß :-)
Nein, wir lassen /ließen uns überraschen
Wir wollten/wollen es wissen, aber das Baby war/ist nicht zeigefreudig

LunasMama

Ich möchte hier aus aktuellem Anlass eine Umfrage starten  :)
Wir bekommen unser zweites Kind und wollen uns diesmal überraschen lassen. Bei unserer Tochter wollte mein Mann es unbedingt wissen. Mir war es eigentlich immer schon egal  ;D
Bin gespannt, wie Ihr euch entschieden habt!  :D

butterfly

Wir wollten es bei unserer ersten Maus wissen
und konnten unsere Neugier nicht bremsen und mussten es jetzt bei der zweiten Bauchmaus auch wissen  ;) ;D

ღ PeCaPe ღ

Also ich will es auch wissen. Bin einfach ein neugieriger Mensch. ;D

Hätte da gleich ne ganz doofe Frage zu. Meine Schwester hat heute steif und fest behauptet, dass es bei 3-2-1 Heimtests gibt, mit denen man zu über 80% das Geschlecht bestimmen kann. Sie glaubt mit dem Urin. Kosten: 30 Euro.
Ich glaub ihr das nicht ganz und finde es auch nicht. Sie meinte, es waren USA-Anbieter.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Bahia

@ Luna,

ich hätte es nie ausgehalten vor Neugier!
Und will auch ein paar geschlechtsspezifische Sachen kaufen und gezielter über Namen streiten etc.
Ich hätte mich über beides gleich doll gefreut aber ich wollte es von Anfang an wissen. ;)

@ Pecape,
dieser Test klingt für mich nach Unfug, sorry. Woher soll denn Dein Pipi wissen, welches Geschlecht Dein Baby hat? Chromosomen sind da nicht drin.
Da will jemand aus sch... Geld machen ;)

lucky81

wir wollten es wissen, aber unsere süße hat uns sehr sehr lange auf die Folter gespannt

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Lerethia

huhu^^

ich wäre auch viel zu neugierig für ein Ü-Ei^^

So ne Pipi-Streifen gibt es wirklich...kleine Mädchen geben ja auch schon hormone ab, die in den mütterlichen kreislauf kommen...und wir scheiden diese hormone dann über den urin zum beispiel aus^^
Möglich ist es theoretisch, aber inwiefern der test auch aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen^^

TinaundCJ

Was stimm ich jetzt ab  ;D

Bei Chiara und Colin wollte ich es wissen,diesmal soll es ein Üei werden.  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

LaIna

Ich bin einfach zu neugierig gewesen und wollts umbedingt wissen. Für mich ists ein schönes Gefühl es zu wissen, so bekomm ich zumindest noch etwas mehr Bezug zum Kleinen :)

Zu diesen Teststreifen: Die gibt es, dürfen aber in Europa nicht verkauft werden, soweit ich weiß. Die sollen angeblich auch relativ aussagekräftig sein, aber da würd ich lieber warten, bis der Krümel sein allerheiligstes im US herzeigt, da hat man es dann Schwarz auf weiß :)

Bahia

Zitat von: Lerethia am 27. April 2010, 00:42:59

So ne Pipi-Streifen gibt es wirklich...kleine Mädchen geben ja auch schon hormone ab, die in den mütterlichen kreislauf kommen...und wir scheiden diese hormone dann über den urin zum beispiel aus^^
Möglich ist es theoretisch, aber inwiefern der test auch aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen^^

Es gibt fast alles, womit man Geld machen kann.
Wenn diese Teststreifen wirklich ein brauchbares Ergebnis liefern würden, würde jeder FA damit arbeiten ;)

Bibi

Hi,

wir haben gleich von Anfang an gesagt, das wir das Geschlecht wissen wollen.
Warum? Kann ich so gar nicht sagen, das war einfach von Anfang an klar. Vielleicht, damit wir uns darauf einstellen können? Wir reden auch mit Bauchkrümel anders, wie wenn es ein Mädchen wäre. Weiß auch nicht. Wir können uns einfach darauf einstellen. Das wird es wohl sein. Auch Klamotten-technisch und vom Kinderzimmer her.
LG Bibi

Rabenmami

Wir hatten ein unfreiwilliges Outing  ;D Ich wollte es eigentlich nicht wissen, weil ich mich bei der Geburt überraschen lassen wollte. Aber beim Ultaschall konnte man es direkt klar und deutlich sehen, so schnell konnte ich nicht mehr weggucken.  :P ;D
Ein bischen schade finde ich es schon, aber nu kann ich das Baby wenigstens schon mit Namen ansprechen.  :)

Steffie

Wenn diese Teststreifen wirklich ein brauchbares Ergebnis liefern würden, würde jeder FA damit arbeiten ;)
[/quote]

Warum sollten die Ärzte damit arbeiten? Ich glaube denen ist das Geschlecht relativ egal  ;)

Ich, bzw. wir wollten es vorher wissen. Bin einfach zu neugierig  ;D

weiblein

also wir wollten es eigentlich nciht wissen...
aber dann beim großen organschall in der 20. woche hat sich das liebe mädels so eindeutig präsentiert, dass ich es auf den ersten blick erkannt habe ;)
gut, ich habe sowas halt auch schon wirklich oft gesehen (in der ausbildung waren wir wochenlang im ultraschall eingesetzt) und als ich es gesehen hatte und das gesagt hab wollte mein mann es dann natürlich auch wissen  ;D
ich glaub es ist ganz gut dass er weiss, dass es eine kleine madame wird, denn er hätte sich sonst glaub ich ziemlich fest eingebildet, dass es ein kleiner stammhalter wird  ;D
aber vielleicht mach ich beim nächsten kind mal einfach die augen zu hihi dann wirds ne überraschung!
Der Storch ist vorbeigekommen :D

Knoedelchen

Wir wollten es schon wissen!
Aber bei uns ist es ein bisschen dumm gelaufen  :(

Ich hatte von Anfang an das Gefühl es wird ein Mädchen und mein Wunsch war auch ein Mädchen.

Dann war ich in der 19 ssw beim Uschall da hieß es zu 80 % Mädchen, *FREU*
Dann war ich in der 21 ssw nochmal wegen einem Sturz, da hieß es da sind dich Schamlippen zu 100% Mädchen *FREUFREU*
23 ssw bleibt beim Mädchen
28 ssw andere FÄ könnte doch ein Junge sein da sind Bällchen  :o
29 ssw FD wieder Bällchen kein Schnippel  :o
34 ssw SCHNIEDEL präsentiert  ;D

wir gehen jetzt sicher von nem Jungen aus
aber irgendwie ist immer noch ne klitzekleine Hoffnung für ein Mädchen da  ;D
Ich glaub erst ans Geschlecht wenn es geschlüpft ist und ich es in real sehe
und beim nächsten mal lass ich es gleich beim Ü-EI  8)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

Wir wollten es sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Kind wissen. Wir waren einfach zuuuu neugierig  ;D

Bahia

Zitat von: Steffie am 27. April 2010, 11:18:08

Warum sollten die Ärzte damit arbeiten? Ich glaube denen ist das Geschlecht relativ egal  ;)

[/quote][/quote]

Na sie würden es den neugierigen Eltern anbieten. Ggf gegen Aufpreis. ;)

Jenny24

Mein Mann und ich hatten wegen der Frage heftige Diskussionen. Ich wollte es immer wissen - bin auch irrsinnig neugierig. Göttergatte wollte sich eigentlich eher überraschen lassen.

Letztendlich habe ich bei der Nackentransparenzuntersuchung bereits erfahren, dass die Tendenz doch eher zu einem Jungen ging. Da wollte dann auch mein Göttergatte natürlich sofort alles genau wissen...  ;D

Ich hätte mich über beides gleich viel gefreut, aber ich stelle mich immer gerne auf die Zukunft ein. Ich möchte auch schon mittags wissen, was ich abends esse - einfach um mich seelisch drauf einzustellen.  ::) Und ja, ich bin da etwas schräg.  :P

LunasMama

Wow  :o Hätte nicht damit gerechnet, dass soooo viele das Geschlecht wissen wollen. Hätte spontan geschätzt, dass es sich die Waage hält, aber das Ergebnis ist ja eindeutig  ::)
Es hat sicher viele Vorteile wenn man das Geschlecht kennt ( Klamotten shoppen, Kinderzimmerfarbe) aber es NICHT zu wissen erhöht die Spannung einfach ungemein  ;D

sternchen 68

Ich war viel zu Neugierig  ;D und ich wollte auch unbedingt Geschlechtspezifisch einkaufen :D und ich finde es auch unwarscheinlich schön, das wir den Kleinen jetzt mit Namen ansprechen können  :D

LunasMama

Ihr habt auch einen schönen Namen ausgesucht für euren Schatz  :D

Steffie

@Bahia: Oh stimmt, daran habe ich nun gar nicht gedacht  ;D Immer das liebe Geld  ;D

Bahia

@ Steffie,
leider ist das ja heute bei vielen Ärzten ein ganz großes Thema.
Die bekommen ja auch nur feste Sätze von den Krankenkassen und privat zu bezahlende Untersuchungen boomen - gerade beim Thema Schwangerschaft ::)

Mausal

Wir wollten es auch unbedingt wissen, wäre glaube ich sonst vor Neugier gestorben  ;D

Nessie

Wir bzw ich( mein Mann wollte es bei jedem Kind wissen) wollten diesmal das Geschlecht unbedingt wissen.
Aber je näher ich an die 20 SSW ran kam umso unwichtiger wurde es mir.Und das kleine hat es auch nicht preisgegeben, also bleibt es jetzt ein gewolltes Üei.Und ich freue mich jetzt auch richtig drauf nach d er Geburt selbst zwischen die Beinchen zu schauen um zu wissen ob ich eine Tochter oder einen Sohn habe.
Und den nächsten US Termin um die 30 SSW kneife ich die Augen zu :D
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

sanigirl

Wir wollten es bei Elias nicht wissen, besser gesagt ich. Und da mein Mann während der Schwangerschaft im Auslandseinsatz war, war da keiner der Druck machen konnte, aber die FA hat sich in der 22.SSW verplappert.

Diesmal wollte ich es unbedingt wissen:

15.SSW Hmmm könnte evtl. ein Junge werden
19.SSW Ich seh da nichts, vielleicht doch ein Girl, mag mich aber nicht festlegen
21 SSW Leider nichts zu erkennen, Baby kneift die Beine zusammen. Somit wissen wir es nicht. Ich will es nicht wissen, Schatz aber unbedingt  ::)