Nabelschnurblut einlagern Ja oder Nein?

Begonnen von Knoedelchen, 09. Februar 2010, 12:23:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Baghira

Hallo Mädels,

ich habe mich auch sehr umfangreich mit diesem Thema befasst und auch den Rat meines FA hinzugezogen. Dieser hält das alles für viel Geldmacherei.


1. Krebs
Die Krebszellen (auch die Schadhaften) befinden sich bereits in dem Nabelschnurblut. D.h. man würde krankes Blut zu sich nehmen. Dies macht nur dann sinn, wenn ein Familienmitglied Krebs hat und dieses Blut gesund ist. Was man leider auch nicht genau weiß, da man dieses erst teuer testen lassen muss um es für diesen Bereich zu benutzen.

2. Einlagerung
Man darf dieses Nabelschnurblut nur 25 Jahre einlagern. Wenn das Kind dann im Erwachsenenalter Krank wird, nutzt ihm dieses Blut auch nichts. Wenn jetzt das Kind krank wird, würde es Nabelschnurblut von einem Spender erhalten müssen, da sein eigenes Nabelschnurblut ja eh krank ist.

Kurz um mein Arzt hält davon gar nichts und hat mir davon abgeraten. Er sagt, dass man den heutigen Eltern extra Angst macht um damit viel Geld zu verdienen.

Schön wäre es, wenn man es einfach nur spendet. Das kostet auch nichts und man hilft vielleicht anderen Kindern.

Hoffe ich habe Euch etwas geholfen.

Mfg
Indra Bergmann
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)


GuessWho

Hallo,

einlagern tun wir es nicht. Stand auch bei Nora nicht zur Diskussion. Aber gespendet hätte ich es gerne, wobei es aber nicht ging, da ich nach der Geburt eine Spritze wg. meiner Blutgruppe bekommen habe, daher durfte es nicht mehr gespendet werden.

Eigentlich bin ich jetzt auch ganz froh, dass das bei mir nicht geht, weil wenn man spenden/einlagern will kann man nicht warten, bis die Nabelschnur auspulsiert ist sondern es muss sofort abgenabelt werden. Ich möchte aber, dass die NS auspulsieren kann.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

annamina

ja, das auspulsieren ist der haken an der sache. würde ja auch spenden wollen, aber will eben auch auspulsieren lassen....wobei ich schon mehrfach gelesen habe, dass das auspulsieren nun doch nicht so gut sein soll und man wieder davon abkommt. ich will mal meine hebi dazu befragen...