Hilfe! Abstilltablette nach Geburt, es tröpfelt immer noch

Begonnen von Meredith, 07. September 2010, 14:15:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meredith

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Habe vor 3 Wochen meine Tochter bekommen und direkt nach der Geburt die Abstilltablette bekommen. Monate vor der Geburt ist schon immer relativ viel aus der Brust rausgekommen. Nachdem ich die Tablette bekommen habe, kam immer noch ein bißchen. Im KH meinten die solange die Brust nicht hart ist, ist alles ok. Sollte nicht soviel trinken und kühlen. Einen Tag hat es dann mal aufgehört und jetzt kommen immer wieder ein paar Tropfen Milch. Ich trink schon wenig und bemühe mich zu kühlen, Brust ist auch nicht hart. Die Hebi meinte auch das sei alles normal, denn sobald das Baby schreit, wird die Milch angeregt.
Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wann hört das mit der Milch auf bzw was kann ich tun damit es aufhört?

Danke im voraus für eure Hilfe!

LadySunshine

Huhu Susi,
ich könnte dir jetzt höchstens Pfefferminztee ans Herz legen. Soll abstillend wirken. Außerdem glaube ich Salbei (aber da bin ich mir nicht sicher).
Bei mir kam erst nichts mehr raus, aber während der Mens kam wieder etwas, obwohl ich schon 2 Wochen abgestillt hatte. Es war allerdings sehr wenig, was da rauskam.
Mehr kann ich dir leider nicht raten.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mausebause♥

Ich sollte damals viel Salbeitee trinken - hat ganz gut geholfen! ;)


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

novalee

kann meinen vorrednerinnen nur zustimmen. ich hatte glaub 5-6 wochen nach der geburt noch milch, obwohl ich auch gleich im KH abgestillt habe. pfefferminztee versuchen, bei mir hat es zwar nicht geholfen, aber letztenlich hat es von allein aufgehört. der körper braucht einfach mal kürzer mal länger um sich an die umstellung zu gewöhnen