HILFE. Ausversehen Alkohohl bekommen und getrunken

Begonnen von Leaila + Niko, 16. Oktober 2009, 12:55:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leaila + Niko

Hallo,

ich aergere mich gerade tierisch  und mache mir voll den Kopp. War gestern Abend mit zwei Maedels in einer Bar was trinken. Ich habe unter alkoholfreien Coktails geguckt und mir was bestellt. Als der Drink dann kam habe ich auch zwei drei Schlucke getrunken und fand es nur komisch alkoholisch, dachte erst an die Limette aber nachm dritten Schluck wurde ih unsicher und dachte ich frage mal nach. Da frag ich den Kellner ob da Alkohol drin ist und der meint, natuerlich ist da Alkohl drin - ich war perplex. Ich meinte der stand unter den alkoholfreien und dann meinte er nur und holte die Karte und zeigte es mit bei den alkoholischen und ich ihm dann nochmal unter den alkohol freien. Zweimal der selbe Coktail mit und ohne alkohl.... >:(

Meint ihr das war jetzt zuviel. Schadet es jetzt dem Baby. Mache mir voll die Vorwuerfe, dass ich nicht erwaehnt habe alkoholfrei. Aber der bloede Kellner sollte doch wissen dass es zwei davon gibt  >:( :(

:'( :'(



KleineMama

Hallo

du kannst beruhigt sein das hat deinem Baby ganz sicher nicht geschadet...es waren ja nicht 10 Cocktails sondern nur ein paar Schlucke  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


♪Michaela♪

ich würde mir auch keine Gedanken machen! Ein paar Schlücke werden nicht schaden!
Der Wehencoktail beinhaltet doch auch Sekt, oder? ;D


♪Michaela♪

OFFTOPIK:

Sag mal, wir haben doch zusammen gehibbelt, oder? Wie gehts Dir denn so?


Leaila + Niko

stimmt  :D
Momentan nicht so gut, bin etwas erkaeltet aber ansonsten super und die SS verlaeuft bisher auch problemlos *aufholzklopf*
Nur die alkgeschichte macht mich kirre...

Und bei dir?



♪Michaela♪

Dann gute Besserung!

Mir gehts gut, hatte in der 14. Woche Blutungen und war deshalb 2 Wochen krank geschrieben. Danach war aber alles in Ordnung! Bis jetzt keine Probleme mehr :)

Ich habe in der 1. SS in der 36. Woche geheiratet und deshalb 1 1/2 Gläser Sekt getrunken. Melvin hats anscheinend nicht geschadet! Mach Dir keinen Kopf, daß wird schon nicht geschadet haben!


Leaila + Niko

Danke ihr beiden. Das beruhigt mich wenigstens ein bischen.

wie weit bist du denn jetzt?



betty89

ach ist doch nich schlimm, du hast dich ja nicht hemmungslos mit wodka zugekippt ;)

♪Michaela♪

Heute 28+4. Meine Ticker funktionieren zur Zeit nicht :P Bin also kurz nach Dir schwanger geworden. War das nicht sogar im selben Hibbler?


Leaila + Niko

Kann sein, weiss es nicht mehr - SSDemenz  ::)
Das ist ja echt nicht viel. Viell. treffen wir uns ja im LDW  ;D (aber nur wenn die Baustelle auf der Autobahn verschwindet)



BigFamily84

Das ist nicht schlimm...

ich hab in der 1.SS auch ein glas sekt an meiner hochzeit getrunken... war 33. SSW
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Enid

Hallo,

ich würde mir da auch keine Gedanken machen - mein FA hat mir zu Beginn der Schwangerschaft sogar gesagt, dass man ruhig mal ein halbes Glas Wein oder so trinken kann. Er ist sich auch bewusst, dass ihn einige seiner Kollegen dafür "an den Ohren an die Wand nageln", aber sieh's mal so: In anderen Kulturen ist es völlig üblich, auch während der Schwangerschaft regelmäßig Alkohol zu trinken - und diese Völker sind auch nicht ausgestorben...  ;)

Aber gut, ich will hier keine Diskussion anzetteln, ob Alk während der SS regelmäßig getrunken werden sollte oder nicht, bin jetzt 39+1 und habe während der kompletten SS keinen einzigen Schluck getrunken.

Mit Deinen 3 Schluck hast Du - vor allem in der SS-Woche - mit Sicherheit nichts kaputtgemacht. Mach' Dir also keine Gedanken.  ;)

LG
Enid

Sweety

Mein FA hat mir das gleiche gesagt, Enid.

Hab in der Buchhandlung auch letztens mal so SS-Bücher durchgeblättert und in 'ner Menge von denen stand drin, daß man nach dem ersten Drittel auch mal ein halbes Weinchen trinken darf.

Ich interpretier das für mich so, daß ich zur Weihnachtsmarkteröffnung auch mal bei meinem Mann nippen darf, wenn er den herrlichen Schlehenglühwein süffelt. Will ja nichtmal 'nen eigenen Becher, nur mal nippen  ;)

Mein Doc sagt, das macht gar nix.
Also mach dir keine Sorgen.

kassi

Schleich mich mal ein....also geschadet haben drei Schlucke sicher nicht, selbst im Apfelsaft ist von der Gärung ein Minianteil Alkohol drin.

Aber was ich unverantwortlich finde ist dieser Kellner!!! Hallo... der sieht doch das du schwanger bist und hätte dann gerade in dem Fall mit zweimal auf der Karte unbedingt nachfragen müssen!
LG Kassi


Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!


Mera

Ich find ja auch den Kellner krass! Wenn er schon weiß, dass es zwei Varianten gibt, muss er doch nachfragen, egal ob schwangere Frau oder nicht, könnt ja auch ein trockener Alki sein, der das bestellt  >:(
Keine Bange, ich glaube auch nicht, dass du großen Schaden angerichtet hast.

Ich wurde letzhin auch fast gesteinigt (wohlgemerkt alles Leute ohne Kiner uns SSerfahrung), als ich kund getan hab, dass ich ohne Bedenken mal ein alkoholfreies Bier trinken würde. Liebe Güte, die bescheinigten mir ein ADS und lernbehindertes Kind. Mein Mann hatte dann mal aufgezeigt wo so überall Alkohol drinne ist (Säfte, Sauerteigbrot, Essig,......) da wurden die Kritiker mit zukünftigem Kinderwunsch schon kleinlauter... ;D

Das heißt jetzt nicht, dass ich regelmäßig und in großen Mengen Alk trinke, aber ab und an nippe ich auch am Radler oder Wein des Gatten und hoffe nach wie vor, dass unser Nachwuchs so intelligent wie Mutti wird  ;)

Leaila + Niko

Danke ihr lieben  :-* Bin heute auch schon wieder beruhigter,

Aber der Kellner ging auch gar nicht. Eigentlich sollte der Gast an 1. Stelle stehen und wenn der was beanstandet, sollte man eigentlich nicht zweifeln. Viell. hat er nicht gesehen, dass ich SS bin  - war sehr schummrig und ich etwas weiter angezogen, aber trotzdem - man kann Alkohol ja auch mal so nicht vertragen.
Er kannte den anderen Coktail einfach nicht - er hat mir solange nicht geglaubt, bis ich ihm es in der Karte gezeigt habe und dann hat er noch drauf rumgeritten, dass es Kibarinha Alkoholfrei heisst. Der alkoholische hatte aber genauso eine Erweiterung und ich habe nur Kibarinha gesagt ::)

Irgendwann  hat er es akzeptiert und meinte ich kriege den anderen. ICh wollte dann aber nur noch eine Schorle. Trau dem doch nicht mehr  :P



schneeflo

schaden hast du sicher keinen angerichtet - mir wurde in der ersten ss dazu geraten (sowohl fa als auch kh) alkohol zu trinken und zwar gegen frühzeitige wehen .... (ein bis zwei achterl pro tag im bedarfsfall) - im kh stationär aufgenommen hab ich als ich mit wehen begann sogar einen dreifachen weinbrandt bekommen ... aber es hat gewirkt am anfang  und es war so 100 mal gesünder als jeder wehenhemmer (die durfte ich dann später leider auch ausprobieren und ich glaub die nebenwirkungen sind fürs kind echt heftiger - mussten dann auch wegen den nebenwirkungen abgesetzt werden).

lg
schneeflo, die jetzt keinen zum regelmässigen alkoholkonsum raten will, aber geziehlt eingesetzt kann er eben besser sein als medis





zwei sternchen im herzen


Leap

Hey,

Hab das Thema gerade entdeckt und da ist mir wieder so ein Bericht eingefallen den ich vor kurzem gelesen habe.

Für ein Ungeborenes hat ein "kleines" Glas Sekt/Wein oder Bier die 10fache Wirkung und es brauch auch 10 Mal länger um wieder nüchtern zu werden. Da überlegt man schon zweimal ob man schwanger ein Glas Wein oder Sekt trinkt ( auch bei Feiern) sollte man da überhaupt überlegen?
Ich werde auch im November heiraten und weiß jetzt schon ganz genau das ich NICHTS trinken werde ( auch kein Schluck!), denn ich bin schwanger und möchte meinem Kind diesen Stress nicht antun.

Mag niemanden verurteilen aber ich persönlich finde es lächerlich wenn sich eine werdende Mutter Sorgen um die Gesundheit ihres Kindes macht aber meint sie brauch Alkohol!

Denke aber auch nicht, dass der eine Schluck so besonders geschadet hat und hoffe das beste für dich!  :)

Welcher FA oder normale Arzt sagt es wäre okay wärend der Schwangerschaft ein Glas Wein, auch wenn nur ein halbes, zu trinken?  :o War das ein Tierarzt, mag er keine Kinder ? Krass


Sweety

Schau mal in diverse SS-Ratgeber. Kann dir jetzt konkret keine Namen nennen, da ich selbst keins gekauft habe, aber da standen m.E. ganz schöne Kracher drin.

In einem war sogar die Rede von ganzen Gläsern Bier oder Wein ab und an. Da hab ich auch große Augen gemacht.

Kann gerne nochmal im Buchladen nachschauen, aber ich hab an dem Tag soviele durchgeblättert, daß ich mir echt nicht mehr gemerkt habe, was genau in welchem stand.

Leap

Ja SS-Ratgeber werden gerne von so Möchtegern-Doktoren geschrieben. Gibt auch viele die von Männern geschrieben wurden und von vorne bis hinten kein Stück stimmen.
Fakt ist, Alkohol geht nun mal ins Blut und somit bekommt das kleine das natürlich auch ab!!!
Ein Arzt rät eigentlich immer davon ab in der SS Alkohol zu sich zu nehmen oder zu rauchen ... wo kommen wir denn hin wenn das "saufen" in der SS in Ordnung ist und rauchen abslout tabu? ???

Nun gut, dann ist halt Katzenklo sauber machen sau gefährlich da man Toxo bekommen könnte ( übrigens ist die Wahscheinlichkeit sich Toxo über Salat zu holen viel höher) aber Alkohol in der SS okay .. macht ja die Mama glücklich und sie muss das blöde Katzenklo nicht sauber machen  ;)

Tut mir leid das ich jetzt so giftig werde, aber da gibt es Mütter die ihre Kinder schlagen usw. und die von Müttern die in der SS geraucht und gesoffen haben verurteilt werden .. alle Achtung!

schneeflo

leapalight: nein es war kein ta und es waren auch MEHRERE unabhängige ärzte (eben sowohl heraussen als auch im Kh), die mir dazu geraten haben und nachdem ich schlussendlich dann doch wehenhemmer nehmen musste, weiss ich dass jeder tag, den ich "dank" der entspannenden wirkung eines achterls ohne diese pulver die ss halten hab können, ein wertvoller war. weil bei mir stand eben nicht im raum.... alk oder kein alk, sondern alk oder tabletten mit vielen nebenwirkungen ... und hier war eben ein achterl die eindeutig bessere alternative - und zwar für mich und das kind!




zwei sternchen im herzen


Leap

Da liegt doch dann aber ein ganz andere Grund vor und sicher ist Wehenhemmer um einiges aggressiver als Alkohol und für die werdende Mama sicher nicht so entspannend wie einfach ein Glas zu trinken ... klar betäubt Mutter, Kind, GM einfach alles, aber das Kind muss sich trotzdem ausnüchtern und das dauert bei so einem kleinen Körperchen einfach länger.

Wenn man mal so richtig getrunken hat und einen so übel ist fühlt man sich sicher nicht wohl, so fühlt sich dann auch das Kind!

Gut, in diesen Fall wurde Alk aus einem anderen Grund getrunken aber deswegen kann man doch nicht sagen " ach so ab und zu mal ein Glas in der SS ist okay!" <-- ist es nicht!


Mera

Leap: mal ketzerisch gefragt: Wer sagt dir, dass der Bericht den du gesehen hast nicht von einem möchtegern Spezialisten verfasst wurde?
Ich finde es krass, wie du andere Meinungen hier aggressiv als falsch betitelst, sorry.

Leap

Mera google doch einfach mal  ;)

Ich betitel hier nichts als falsch ( mal richtig lesen  ;) ) ich persönlich finde es nicht okay wenn werdende Mütter in einem Forum -Alkohol in der Schwangerschaft- für vollkommen normal und ungefährlich halten und anderen Schwangeren ruhig mal zu nem Glas Alk raten.

Überlegt doch mal .. in diesem Forum wurden Frauen die das rauchen in der SS nicht lassen konnten sowas von fertig gemacht ( selbst wenn es nur eine Zigarette war). Ich selbst habe sofort damit aufgehört, aber mal ehrlich ist rauchen in der SS nicht so schlimm wie Alk .. warum kann ja jeder der DAS für falsch hält sich beim Arzt oder im I-net schlau machen.

Rohes Fleisch wäre ja dann auch nicht so schlimm, Katzenklo hatten wir ja schon, schwer heben dürfte auch nicht das Problem sein, arbeiten mit giftigen Dämpfen geht ja auch noch, atmen nur die Mutter ein .. aber da wird sich immer schön an alles gehalten und jeder verbreitet Panik.

Achj Mera, wir sind hier in einem Forum .. jeder der öffentlich etwas schreibt MUSS damit rechnen das es auch Menschen gibt die eine andere Meinung haben und sicher finde ich die meisten Aussagen hier nicht okay, muss ich auch nicht okay finden oder bist du jemand der sich ruck zuck für andere verbiegt und seine Meinung ändert?

Sorry, scheint so als könnte ich noch meine eigene Meinung haben! ;)

schneeflo

hi

aber trotzdem wird das kind keinen dauerhaften schaden haben, wenn die mutter versehentlich oder wissentlich 3 schluck alkohol trinkt - genausowenig, wie wenn sie kuchen mit eierlikör drin isst, oder ein mon cherie schluckt ...

würd mich halt auchi nteressieren, wie die leute den alkoholgehalt im körper des babys im bauch der mutter messen wollen??? sind also auch nur reine spekulationen ....

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen