21SSW sie liegt sehr tief.

Begonnen von Baby2912, 18. Juni 2010, 11:26:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baby2912

Hey

Ich hab bei der FD erfahren das meine Kleine extrem tief in Beckenendlage liegt. Der Muttermund ist noch geschlossen. Bei der FD ließ sie sich auch partou vom Arzt nicht hochschieben oder generell nicht zum drehen bewegen.
Mir wurde erzählt von Freunden das die Chance das die Kleine sich noch dreht sehr gering ist.
Habt ihr damit Erfahrung? Läuft das auf ein Kaiserschnitt raus?

Pico

bei mir war es so das die Murmeline am Di.tag beider FD mit dem Kopf nach untenlag und auch nicht die Position änderte,aber am nächsten tag beim FA lag sie genau anders rum genau mit dem Po und Füßen in meiner Blase(erklärte warum ich an dem Tag so oft uaf klo bin) das heisst sie hat sich gedreht,die FA sagte das sie sich noch drehen,weil platz da ist!
Also von daher würde es mich wundern wenn deine sich nicht dreht!

LaIna

Sorry, aber da würde ich nicht auf deine Freunde hören. Die Kleinen können sich bis zum Schluss drehen, am Ende geht ihnen halt dann der Platz aus und man kann es zB mit äußerer Wendung versuchen.
Du bist ja erst in der 21. SSW, deine Kleine kann sich ohne Probleme drehen, weil einfach genug Platz da ist.

Mach dir also keine Sorgen, sondern gib ihr einfach die Zeit :)




novalee

naja, aber wenn der arzt sie nicht mehr hoch schieben konnte scheint sie fest zu sitzen, wenn ein kind mal mit dem kopf fest im becken sitzt kommt es auch zu über 90% nimmer raus. konnte dir der arzt denn keine tendenz geben? ansonsten frag doch mal bei der nächsten VU

Pico

@Novalee:echt das geht,das man schon so früh festsitzt,das wuste ich garnicht,wie kann sowas passieren,wenn man ein schmalles becken hat?Sorry für die Doofe frage,ich kann mir das gerade so schwer vorstellen!

novalee

du ich wusste auch nicht das das geht, aber wenn der arzt das kind nicht bewegen konnte, dann scheint es ja so zu sein ???  also mein arzt konnte BEL und am anfang SL immer zurück schieben - deshalb geh ich mla davon aus, das es schon geht, ich kanns mir nicht anders erklären, und wenn ausseneinwirkung nichts bringt bin ich mir nicht sicher ob das kind es allein schafft sich nochmal zu drehen

hallihallo

ZitatMir wurde erzählt von Freunden das die Chance das die Kleine sich noch dreht sehr gering ist.
Habt ihr damit Erfahrung? Läuft das auf ein Kaiserschnitt raus?

Ich denke,wenn es so wäre,dann hätte dein Fa da auch schon was zu gesagt.Da würde ich mir noch keine Gedanken machen.Deine Gebärmutter wächst ja auch noch weiter nach oben und die Kleinen haben wirklich noch viel Platz "zum spielen" :)

Smile

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kleiner fest im Becken sitzt. Wie sollen denn die Füße da unten festhängen...geht doch gar nicht! Dass er sich nicht drehen oder bewegen wollte, als der Arzt gedrückt hat, heißt noch nix...ich hab schon von einigen gehört, dass sich die Kleinen noch in den letzten 3 Wochen gedreht haben.
Mach dich nicht verrückt, sondern warte erstmal ab...Platz müsste auf jedenfall noch massig da sein für eine Drehung!!


                      

novalee

BEL ist doch der popo der ist rund wie der kopf, klar kann der fest sitzen

hallihallo

..aber doch niemals nicht so früh.Dann dürfte der Krümel ja jetzt nicht mehr wachsen können,wenn er festsitzen würde ;)

TinaundCJ

Vielleicht hatte Zwergi auch einfach nur keine Lust sich verschieben zu lassen.

Solange alles dicht ist kann sich das Kind nicht festsitzen,das geht erst,wenn der MuMu schon auf ist oder innen einen Trichter gebildet hat.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


novalee

frag doch einfach bei der nächsten VU deinen arzt was das zu bedeuten hat - ich denke, die meinungen gehen sehr auseinander, weil man es als laie einfach nicht wissen kann, denke ich mal.

Nana, Luca+Joshua

Joshua sass um die Zeit zwar nicht fest im Becken, war aber von Anfang an entweder Quer oder in BEL gelegen und hat sich auch kein Stück mehr gedreht.
Am Ende wurds KS weil er eben falschrum sass.

Du kannst, auch wenns Baby wohl schon so fest sitzen sollte, ein paar Versuche starten zum Drehen. Versuchen würd ichs.
Denn Platz sollte es eigentlich schon noch haben, eben weils ja noch wächst etc hmm...

Würde bei der nächsten VU auch mal nachfragen bzw vorsichtshalber am Montag mal anrufen und mir das nochmal erklären lassen.

LG Nana (deren Baby bislang auch wieder nur in QL und BEL rumliegt :-\ )
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*