Einleitung - wie lange hats gedauert?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 16. Juni 2009, 19:38:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie lange hat die Einleitung gedauert bis die Krümel da waren?

1 Tag
15 (71.4%)
2 Tage
6 (28.6%)
3 Tage
3 (14.3%)
4 Tage
2 (9.5%)
5 Tage
2 (9.5%)
länger als 6 Tage
1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 21

•·.·´Easy6`·.·•

Meine FÄ will mir ja am ET eine Einweisung für eine Einleitung in die Hand drücken....

Meine Hebi meinte jetzt ich solle morgen mal mit der FA reden das nochmal ein Doppler gemacht wird.  Sollte der ok sein soll ich nicht auf eine Einleitung eingehen....denn diese könne bis zu einer Woche dauern.... Jetzt bin ich echt hin und her gerissen....ich hoffe einfach sooo sehr das die Kleine von selbst früher kommt. Allerdings mag ich auch nicht ab nächste Woche Donnerstag "unnötig" im KKH liegen.

Bin echt ein wenig überfordert....





Stephanie

Warum soll denn eingeleitet werden??

Also bei mir hat es 3 Tage gedauert mit allem möglichen Sachen Tabletten , Gel , Tropf etc. und es hat nichts gebracht hab keine einzigste Wehe gehabt bzw. ich hab sie nicht gemerkt obwohl das CTG viele Hammer wehen angezeigt hat.

Naja war alles ein  bißchen komisch an zum Schluss war es dann doch ein KS weil es mir total beschissen ging

Bijou

also ich habe morgens um neun uhr die erste tablette zur einleitung bekommen. hatte bis um 22 uhr keine wehen. dann wurde die fruchtblase geöffnet so gegen mitternacht und um punkt sieben uhr war er da!!!! ;)
Und ich hatte vorher einen sehr unreifen befunde. mumu zu usw.... ;)

SBT

also ich bin damals (vor 100 jahren)  ;D mit verdacht auf wehen ins kh nachts 1uhr... waren aber keine, haben mich trotzdem dort an den wehentropf gehängt und abends 19.30uhr war meine tochter da... (beim zweiten kind war ich gsd schlauer)

lg nicole

•·.·´Easy6`·.·•

Es soll eingeleitet werden da ich zu wenig Fruwa habe und die Plazenta verkalkt ist.... Meine FÄ will da kein Risiko eingehen...

Aber ich hab auch echt schiss vor einer Einleitung...vor allem weil ich keinen Bock habe noch länger im KKH zu liegen....

Bin gespannt was der ein oder andere noch so schreibt... Weiß halt echt nicht was ich machen soll





SBT

ohje du arme... ich nehme an die üblichen mittel hast du schon alle versucht zum nachhelfen? tut mir leid für dich, ich drück dir die daumen das madame es sich vielleicht doch rasch überlegt.... im übrigen heut ist der 16. wo ist euer 16. juni baby heut?  ;) ;)

Hase79

Hallo Easy,

eins vorweg, bei mir wurde bei 32+0 SSW eingeleitet, weil ich in der 28SSW einen Blasensprung hatte.

Bei mir war folgender Ablauf:
Einleitung bei 32+0 gegen mittag mit Gel, nach 2 Stunden musste ich dann 2 Stunden lang ans CTG. Wenn man frühs eingeleitet wird, wird meistens nachmittag noch mal eingeleitet, danach muss man eine Pause von 12 Stunden machen. In meinem Fall fand die Einleitung aber an diesem Tag kein zweites mal statt, weil sie nicht "künstlich" in die Nacht gehen wollten.

Ich hatte insgesamt 6 Einleitungen mit Gel und eine Tablette. Bei 32+5 hatte die Oberärztin entschieden, dass sie mir eine PDA legen und mich an den Wehentropf legen. Evtl. wollten sie dann auch die Fruchtblase öffnen. Da sich aber nach den 7mal einleiten schon nicht viel getan hatte, hies es Geburtsstillstand und mir wurde zu einem KS geraten.

Ich kenne aber auch Fälle, in der eine Einleitung reicht und das Kind nach ein paar Stunden da ist.

Viel Glück!

LG
hase

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Nana

Ich muss ehrlich sein ich kann deine FA verstehn und würde das an deiner Stelle auch machen. Mein Sohn und ich haben am eigenen Leib gespürt und gesehen was passiert wenn die Lütten im Bauch nicht mehr richtig versorgt sind. Da würde ich die paar Tage länger Krankenhaus auf mich nehmen.
Weil bei meinem ersten so fürchterlich viel schief ging wollte ich beim zweiten einen KS. Ich musste schon eine Woche vorher ins KH wegen Verdacht auf Helpp was sich aber GSD nicht bestätigte. Wärend ich da lag habe ich mich entschieden Einleiten zu lassen weil ich vor lauter Angst fast Gaga wurde.


Mein Gebärmutterhals stand noch fast ganz der Muttermund war 2 cm. Ich habe die ersten beiden Tage 2 mal am Tag Gel gelegt bekommen und getan hat sich kaum was. Am dritten Tag war der Gebärmutterhals gerade mal bei moch 1 cm und der Muttermund immer noch 2 cm.

Ich bekam dann einen Wehentropf. Der hat erst gut angeschlagen (von morgens 8 bis Mittags 13Uhr) Und dann hatte ich trotzt hochdosiertem Wehentropf einfach keine Wehen mehr.
Aber der Muttermund war immerhin bei 6 cm. Wir haben dann die  Fruchblase aufgemacht und um 15:54 war Colin-Noel da.

Als die Fruchtblase auf war ging das alles ganz von selbst.

Ich fand das Einleiten nicht schlimm es war nur eine Nervenaufreibende Sache weil es erst einfach nicht vorwärts gehen wollte.








Nana

Hab ich noch vergessen,

meine Zimmernachbarin musst aus ähnlichen Gründen eingeleitet werden wie bei dir. Sie bekam morgens das Gel zum ersten mal und war 3 Stunden nnach mir fertig....


Es ist glaube ich ganz unterschiedlich








•·.·´Easy6`·.·•

@Nana
Danke für Deinen Beitrag :)

Ich denke ich habe ganz einfach davor Angst das die Schmerzen noch heftiger sind als bei einer normalen Geburt...ich bin ja so ein schisser...

Ich wollte meine FÄ morgen mal fragen ob sie mir nochmal einen Überweisung für eine Doppler Untersuchung geben kann. Wenn da noch alles super versorgt wird könnte man ja vielleicht noch ein paar Tage warten...Andererseits finde ich den Gedanken das ich Ende nächste Woche meine Lina im Arm habe natürlich schon sehr verlockend....

Wie gesagt bin echt hin und her gerissen und weiß nicht weiter.... :-\





Nana

Ich würde es so machen wie du es vor hast. Die Versorgung nochmal checken lassen und dann entscheiden.

Ich muss sagen ich fand die Wehen nicht schlimmer als bei der spontanen Geburt. Ich fand die Geburt von Kim-Luca (mein erster) viel schlimmer als die von Colin-Noel. Wobei Kim-Luca nicht so ein dickerchen war wie Colin-Noel

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt die ja egal wie bald sein wird :)








sarahm172

ich bin montag abends ins kkh mit wehen, die aber nicht stark genug waren.
dienstags war ich dann beim fa im kkh und der meinte dann, das er gerne einleiten wollte, weil ich so viel wasser hatte und der blutdruck erhöht war.
ich bekam dann am dienstag ne tablette, die hat ein paar leichte wehen erzeugt und das wars. erst wollten sie mir abends noch eine geben, aber sie haben dann gemeint, es wäre besser zu schlafen und kraft zu tanken.
so kam ich dann mittwoch morgens um 7.30 uhr an den wehentropf und um 14.35 uhr war lukas da.





HahneGirl2

Bei mir hat die Einleitung vier Tage gedauert.

Ich bin freitags ins KH bekommen und haben einen "Cocktail" getrunken.
Samstags und Sonntags hab ich Tabletten bekommen (ohne jegliche Wirkung) und montags gabs dann den Wehentropf.
Der Wehentropf hat super angeschlagen.
Ich bin um 11 Uhr an den Tropf gekommen und abends um 20.42 Uhr ist Mattis dann geboren.

Ich glaub wenn ich nochmal irgendwann eingeleitet werden würde würde ich sofort den Tropf nehmen.
Mich hat diese ganze Einleitung unheimlich geschlaucht und ist mir an die Nerven gegangen weil ja nix angeschlagen hat. Alle um mich rum bekamen ihre Babys nur ich nicht.  :(
Ich hab echt nur geheult während der Einleitungsphase...

Wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Nessie

Also erstmal habe vor einer Einleitung keine Angst.So verzögerst du alles.
Sei dir im klaren das es etwas länger dauern kann, oder eben nicht.Beide Optionen offen halten.
Bei meiner ersten Tochter wurde bei ET+12 eingeleitet.Um 8Uhr Tabletten am Mumu,leichte Wehen,nix schlimmes.Um 11Uhr zum CTG,Herztöne waren nicht so gut, also anstatt einer halben St. wurde es dann bis 13Uhr, dann ist die Fruchtblase von alleine geplatzt(Wehen waren noch minimal)Nachdem die Blase geplatzt war kamen die richtigen Wehen und um 15.21Uhr war meine Tochter da.Allerdings hätte ich mehr mitgearbeitet(okay war erst 17Jahre)hätte man eine Stunde eher rechnen können.
Bei meinem vierten (zwei Wochen vor ET,)wurde ich um 10.30Uhr am Wehentropf gehängt, bis ca.12.30Uhr.Um 13 Uhr wurde die Blase geöffnet,um 16.04 Uhr war er da.Wehen richtig schmerzhaft hatte ich erst ab 15.30Uhr.
Und beim nä. Kind wurde die Blase um 14.10 Uhr geöffnet und um 14.37 Uhr war er da,okay ohne wirkliche Wehen und auch keine Schmerzmittel(Traum)
Sogar bei Engel Milo ging es flott.14 Uhr erste Tabletten,haben sich auf den Darm ausgewirkt,16 Uhr die nächsten Tabletten,ab 16.30 unregelmäßige Wehen.Ab 18Uhr regelmäßige, schon aua,und ab 20.30Uhr richtig fiese.Um 22.03 Uhr war Engelchen Milo da.
Bei meinen evt. nächsten Kind werde ich mir bewusst einleiten,okay klar auch wegen der stillen Geburt, aber ich finde es nicht schlimm man kann alles planen,ist bei mehreren Kids schon angenehmer.
Mach dir keinen Kopf, evt. kommt die kleine ja vorher und wenn nicht wirst du auch trotz Einleitung eine schöne Geburt haben und deine kleine Maus im Arm halten.
Wünsche dir alles Gute.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

pupi

bei mir warens 2 tage..nix ging richtig voran bis zum öffnen der fruchtblase.

hast schon nen wehencocktail probiert? der hat beim 2. eingeschlagen wie ne bombe..innerhalb von 3 stunden war beim 2. da :D

♥Chaosqueen♥

Du brauchst keine Angst vor der Einleitung haben...

Ich wurde bei 37+6 aus den selben Gründen wie bei dir eingeleitet.

Um halb 9 Tablette in den MUMU (GMH 2/3 verstrichen und MUMU bei 1 cm), Wehen bis halb 14:30 (die Tablette wirkt 6 Std). Es wurde entschieden erst am nächsten Morgen weiter zu machen.
Dann gingen die Schmerzen weg aber mein Bauch wehte munter alle 30 sec weiter. Um punkt 21:30 ist die FB geplatzt, MUMU war bei 10 cm und Lavinia war um 2:45 da.

Hab mir um 23:30 ne PDA geben lassen und bis zu den Presswehen nix gespürt ;) Und die Presswehen tun überhaupt nicht weh...


marlen

Lese ich ja jetzt erst. Auch wenn es morgen shcon so weit ist bei dir.
Ich habe um 10 Uhr morgens die erste Tabelette bekommen und um 7.10 Uhr am nächsten Tag war lena dann da. Zwar per KS, da es ohne sonst ewig gedauert hätte.
Und dass es eine Woche dauert??  :o Habe ich ja noch nie gehört. Normalerweise springen alle Frauen auf eines der 3 Mittel die die lieben Ärtze haben an.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

dochschwanger

bei mir waren es 7 tage einleitung. es endete dann mir notkaiserschnitt.  :'(

war nicht schon, ist aber glaube ich mehr die ausnahme. während meiner zeit im kh kamen zig frauen bei denen mit einleitung das kind rasch und auf normalem weg kam.






<



Nadine

Ich hatte 6 Einleitungen mit Gel und keine hat auch nur eine Wehe gebracht! War allerdings auch noch vor ET, weil ich Verdacht auf Thrombose hatte!
Bin dann entlassen worden weil auch das Bein wieder in Ordnung war und einen Tag später in der Nacht bin ich wieder ins KH und habe meine Tochter spontan bekommen!
Alles Gute für die Einleitung!
Nadine







Tiggerlili

Kiras Geburt ist auch eingeleitet worden. Ich bin Samstags ins KKH gekommen wg. Bluthochdruck, hab dann erstmal nen Wehenbelastungstest bekommen. Sonntags durfte ich so nen leckeren Wehencocktail trinken, der aber nix gebracht hat. Montags um 9 Uhr wurde ich dann an den Wehentropf gehängt, gegen 11 Uhr hat man die FruBla gesprengt und um 17.45 Uhr war sie dann da.  ::)



Kessy1980

Hi

ich wude bei beiden Geburten Eingeleitet.

Bei Timo bekam ich Tabletten. Die hab ich alle 4 stunden nehmen müssen. Um 10 uhr morgens nah ich die ersten Tabletten. Um punkt 21 Uhr bekam ich Wehen und um 23:32Uhr war er dann da. Also dauerte die Geburt 2,5 stunden. Eingeleitet wurde ich 1 Tag.

Bei Isabel mußte ich erst den Wehencocktail trinken, der schmeckt blöd und bracht nichts. Am nächen morgen bekam ich Gel um den Muttermund geschmiert, das tat weh und brachte auch nichts. Nachmittags bekam ich dann den Wehentropf. Um 19 Uhr gingen die Wehen los und um 22:48 wurde Isabel geboren. Also knapp 4 stunden. Eingeleitet wurde ich 1,5 tage.

Ich hoffe das ich bei Jana nicht wieder Eingeleitet werden muß und das die Geburt trotzdem nicht lange dauert.

ellena123

Hallo,

dann steuer ich noch kurz meine "Einleitungs-Geschichte" bei .... :)

Ich hatte beim ersten Kind um 20:00 Uhr einen Blasensprung. Am nächsten Tag um 11:00 Uhr musste eingeleitet werden, da ich von selber keine Wehen bekam. Allerdings war es nur eine kleine Tablatte an den MUMU - die hat gereicht und um 20:16 Uhr abends war unser Schatz schon da. Die Wehen waren zwar heftiger als "normale" Wehen aber was sein muss, muss sein.

Aber ob man einen vorzeitigen Blasensprung mit Deiner Situation vergleichen kann weiß ich jetzt nicht....  ???

Alles Gute für Euch  :-*


TNT...oioioi!

bei mir waren es 3 tage.
ich hatte einfach keine wehen bekommen bei meiner maus (1.ss, september 2008 entbunden, 11 tage ueberfaellig) - habe die aerzte gebeten sie rauszuholen, konnte und wollte nicht warten.