Humangenetiker (IN der Schwangerschaft.) Hilfeee

Begonnen von NoName, 18. Juni 2009, 23:00:28

« vorheriges - nächstes »

NoName

*

Dalmimaus

Hallo,
wir wurden zum Humangenetiker IN der SS geschickt :-\
Mor wurde selbstverständlich auch Blut abgenommenb, aber mir wurde nichts gespritzt.
Es wurde eine Anamnese angelegt und danach kamen die Vampire- mehr nicht.

Allerdings war das ein ziemliches Psychospiel für uns. Dieses Warten... endlich war ich ss (in der 7.SSW) und schon kamen die Ärzte an mit Behinderung- das war echt nicht schön :-\

Hase79

Huhu Dani,

ich war zu dem Zeitpunkt NICHT schwanger. Bekam allerdings damals sehr schnell nach meiner 2 FG einen Termin.

Du hast geschrieben, Du gehst mit Deiner Hebamme dahin, Dein Mann müsste allerdings auch dabei sein, denn ihm wird auch Blut abgenommen, zwecks Chromosomendefekt.

Bei uns lief der Termin so ab:

Als erstes wurde ein Stammbaum der Familie erstellt, bis zu den Großeltern. Informiert euch im Vorfeld, welche Krankheiten in euren Familien bekannt sind. Das wird mit aufgenommen.

Danach bekam mein Mann und ich Blut abgenommen, zwecks Chromosomvergleich, sowie extra noch bei mir Blut für Hormonstatus und Blutgerinnung.

Dann bekamen wir einen Folgetermin, bei dem dann die Blutergebnisse besprochen wurden.

Da bei Dir ja allerdings schon das Faktor-V-Leiden nachgewiesen wurde, wird aber auch der Genetiker sagen, dass bei einer erneuten SS unbedingt Heparin gespritzt werden sollte. Dazu musst Du aber zu einen Hämatologen. Der stellt Dich dann gut ein und die Erfahrungen mit Heparin sind sehr gut.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Je

Hallo Dani

darf ich fragen, warum ihr dort hingeht ?

Wir sind gerade im Humangenetischen Institut zur Beratung und Untersuchung in "Behandlung" weil ich einen behinderten Bruder hab und einige familiäre Vorbelastungen die ich gerne vor einer SS abgeklärt haben wollte.
Also für mich selber war eigentlich klar, dass ich in diese Zeit nicht SS werden möchte.

Wie bei Hase haben wir auch einen Familienstammbaum aufgezeichnet und die Krankheiten bzw. Auffälligkeiten der Familie aufgefügt ( nehm Unterlagen, Untersuchungsergebnisse mit wenn du welche hast ) und von meinem Bruder wurden Fotos gemacht.
Blut wurde uns (also meiner Mutter,meinem Bruder und mir ) auch abgenommen, mein Mann hat da Bluttechnisch nichts mit zu tun, da die  erbliche Vorbelastung in meine Genen liegt.
Und ab dann beginnt echt ne Zitterpartie - bzw. bei mir dauert sie auch noch an da die Endergebnisse erst Mitte Juli kommen - denn dann muss man warten,warten warten. Ich bin schon bei 2 Monaten warten und 2,5 Wochen muss ich noch  :(

Wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann, kannst du dich gerne bei mir melden.
LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen