Angst?!

Begonnen von lov3ly2707, 28. April 2011, 13:55:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lov3ly2707

Hey Mädels,
ich weiß ich bin ne olle Jammertante :P aber muss ehrlich sagen ich hab mittlerweile doch ganz schön angst vor der geburt... hab jetzt noch 24 tage und naja ich war ja vor 2 wochen 5 tage im KH wegen Harnstau in der Niere, wo ich total unfreundlich behandelt wurde da ich als Angstpatientin (nadelphobie usw..) dort war es wurde nicht auf mich eingegangen die schwestern waren schrecklich (na gut nicht alle^^) und der Arzt der den eingriff wegen der niere machte hat mich früh erstmal gequält obwohl ich von anfang an meinte ich hab panik davor und ohne narkose wird es nicht gehen... er versuchte es doch ohne und naja... am nachmittag kam dann doch die narkose..
ich weiß echt nicht ob ich mich in dem KH wirklich zur geburt wohl fühle aber es ist nunmal das nächste bei uns *seufz*
es ist ja mein 1. Kind und ich weiß absolut nicht was auf mich zukommt.. könnt ihr mir vll ein paar tips geben die mich vll ein bisschen beruhigen was die geburt betrifft?



neyney

Also erstmal: diese Ängste sind ganz normal und nicht zu verhindern. Man weiß nie was auf einen zukommt, gerade das ist ja das gemeine.  :P Damit muss man sich irgendwie versuchen abzufinden. Tief durchatmen und immer dran denken: egal was kommt, irgendwann ist es vorbei und du hälst ein kleines Wunder in deinen Armen.  :D Das ist allen Schmerz wert, den du aushalten musst.
Was man sich in der Apo besorgen kann: Rescue-Tropfen (Bachblüten). Wenn du sehr aufgeregt bist, helfen die dir wieder ein bisschen runter zu kommen.


lov3ly2707

hmm mal ausprobieren mein männe machts ja auch nicht besser *lach* der is total hibbelig wenn die kleine mal extrem turnt will er schon wieder gleich ins kh fahren ^^



neyney

hihi das kenn ich. Wenn ich nur mal kurz Aua sage, fragt mein Männe schon ganz aufgeregt: "Geht es jetzt los?"  ;D ;D ;D


wuusaa

Hallo!

Habt ihr in dem KH vielleicht auch sowas wie nen Infoabend für SS oder Hebammensprechstunde? So kann man zumindest den Kreißsaal etc vorab kennenlernen. Die Mitarbeiter dort sind ja meist auch andere als auf den andren Stationen. Hebammen sind meist eig alles nette Wesen.
Angst hatten wir alle.  ;)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

TinaundCJ

Kleiner Tip:

Mach Dir einen Geburtsplan mit den Sachen,die Du gerne möchtest und die Du nicht gerne möchtest und geb ihn dann bei der Geburt ab.

Zugänge während der Geburt sind kein muss (auch wenn vieler KKH´s gerne mal pro forma einen legen),genauso wie Einlauf etc.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Aki

Muss es denn unbedingt das nächstliegende Krankenhaus sein? Ich habe ja schon drei Kinder und nur eines davon kam im nächst gelegenen Krankenhaus zur Welt. Bei dem Letzten sind wir fast 45Min. gefahren. Aber ich wusste einfach, dass ich mich da besser aufgehoben fühle und wirklich auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Ich hab das auch nie bereut.

Bei der letzten Entbindung stand ich vor der Frage KS oder nicht und ich bin beim Info-Abend gewesen und hatte nochmal 3 Termine, bei denen sich die Ärztin und die Hebamme wirklich Zeit gelassen und viel mit mir geredet haben. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Und ich bin nicht gerade eine Heldin, was OPs angeht  :P!

Ich würde da an deiner Stelle keine Kompromisse eingehen und mich nach Alternativen erkundigen! Ne Sturzgeburt ist eher selten und da hilft dir dann auch das nächstgelegene Krankenhaus nicht mehr  S:D.
Unser Nesthäkchen!

lov3ly2707

naja ich denk mir halt solang kein blasensprung ist geh ich auf jedenfall in ein anderes :)
das was meim männe am liebsten wäre (wo er auch geboren ist..) is halt aber doch fast 2 std entfernt^^



Natalie84

Ich würde mich an deiner Stelle auch nach einem Alternativ-KH umsehen, denn ich denke, wenn du schon mit einem so schlechten Gefühl in das Gebäude reingehst, kannst du dich nicht sooo gut entspannen und das ist eben in Verbindung mit Wehen nicht gerade angenehm...

Bei der Geburt meiner Großen wurde mir auch ein Zugang gelegt....ich dachte damals, das muss so sein...aber nun bei der Geburt meiner Kleinen (da war ich in einem anderen KH) war das anscheinend nicht nötig!  ;)

Angst vor der Geburt ist wirklich ganz normal...die haben/hatten wir alle...gerade, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt...

Hast du schone ien Hebamme?? Dann kannst du nämlich mal mit der über deine Ängste sprechen...vielleicht kann die dir etwas zur Beruhigung geben oder dir Tipps geben, was du während der Geburt zu Entspannung machen kannst.

Und wegen deiner Nadelphobie: Ich denke, während der Geburt ist es gut möglich, dass du so abgelenkt bist, dass du daran gar nicht mehr unbedingt denkst (allerdings weiß ich nicht, wie arg deine Phobie ist)...mir zum Beispiel wurde während der ersten Geburt ein Blasenkatheter gelegt, um meine Blase zu leeren...davon habe ich aber so gar nichts mitbekommen...

Und: Wenn du mal von einer richtig tollen Geburt lesen möchstest, dann schau mal bei den Geburtsberichten. Da hab ich von Lenis Geburt geschrieben...und das war wirklich eine Geburt, wie ich siemir nicht besser hätte wünschen können!  ;)

Vielleicht kann dir das die Angst ja ein bisschen nehmen!?  :-\

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


KleineKroete

Ich bin bekomme auch bei jeder kleinen Impfung die Kriese wegen der Nadel.
Und als ich dann zum ersten mal ss war und es hieß Blutabnehmen.....da wäre ich doch fast in Ohnmacht gefallen.
Das wollte schon lange keiner mehr von mir.........als Kind wure mir da regelmäßig schwarzweiss vor Augen und ich bin umgekippt.
Aber weil es ja wegen einem schönen Ereignises sein musste na guuuut.

Und als es dann bei der Geburt hieß PDA ,da hatte ich schreckliche angst vor der dicken Nadel,aber die sieht man zum glück ja nicht und bei den Schmerzen dachte ich mir nur,keine Spritze der Welt kann schlimmer sein als diese sch...Wehen!!!!

Du schaffst das! Ganz sicher!
Ich habe mir immer gedacht raus muss es ja irgendwie,also alles in ruhe auf Dich zukommen lassen.





D@nce

Ganz ruhig bleiben - du musst dir denken, wie viele Frauen jeden Tag ein Kind zur Welt bringen, sogar 13jährige Mädels schaffen das. Mir hat es total geholfen mich auf meinen Körper zu verlassen und ich hatte wirklich gar keine Angst vor der Geburt. Ich hab mir einfach gesagt, dass mein Körper mir die ganze Schwangerschaft lang gesagt hat was zu tun ist, dann wird er es bei der Geburt auch tun. Und das tut er auch! Keine Sorge, du schaffst das, wir Frauen sind dafür gemacht das zu schaffen! Und letztendlich behaupte ich heute, dass der Blasenkatheter, der mir nach der Geburt gelegt wurde, weil die Nachgeburt so lang hat auf sich warten lassen mir vieeeel mehr weh getan hat als die Geburt ;D ;D ;D Was hab ich die Hebi geschimpft!!  S:D S:D S:D

Und ich würde auch lieber ein entfernteres Krankenhaus wählen, als das nächste, wenn ich mich dort nicht wohl fühle... das ist ganz wichtig!


KleineKroete

@Katheter: Habe ich garnicht gemerkt beim legen.
Hatte den vor dem KS auch bekommen, also ohne Schmerzmittel,und ich habe fast nichts gemerkt.Nur ein ganz kleines kratzen ganz kurz.
Im gegenteil, ich habe Ihn geliebt, wollte das Ding auch garnicht mehr abgeben.Man kann den ganzen Tag lang liegen/sitzen und muss nicht auf Toi rennen und das Baby dann kurz weglegen wenns grad auf dem Arm eingeschlafen ist.
LOL





lov3ly2707

naja ich muss sagen jetzt so n zugang in der hand das geht schon zwar mit kräftigem angst runterschlucken aber is ok katheter hätte ich schon eher ein problem mit meine mum hatte auch nur beim letzten kind also mir ne pda und ist danach mit hilfe von meinem dad auch so schnell wie möglich aufgestanden weil sie gleich heim wollte was ich ja auch möchte wenn alles ok ist :) ich denk mittlerweile aber auch langsam solang ich keinen katheter brauch is alles ok meine maus hat jetzt offiziell noch 20 tage ich hoff sie überlegt sichs noch bisl eher weil ihr papa mich ganz verrückt macht der träumt nur noch mist :) wir werden sehen danke für die vielen antworten fühlt euch gedrückt :)