In welcher Woche habt Ihr entbunden?

Begonnen von sugarlove, 23. Oktober 2008, 12:30:07

« vorheriges - nächstes »

stern379

Unsere Kleine kam bei 37+2 per Einleitung, da sie nicht mehr optimal versorgt war. Kaum noch Fruchtwasser und das Bauch-Kopf-Verhältnis stimmte nicht mehr. Bei der Geburt hatte sie aber noch sehr viel Käseschmiere.
Sie hatte soweit keine Probleme, außer dass sie nicht richtig getrunken hat. Aber das haben wir super in den Griff bekommen. Achso und eine sehr ausgeprägte Neugeborenengelbsucht hatte sie, so dass sie unter die UV-Lampe ins Wärmebettchen für 24 Stunden musste!

LG,Stern

NoName

Hey

Mia kam in der 34. SSW genau zum Mutterschutz. Sie musste per Not KS geholt werden, da sie nicht mehr versorgt wurde. Sie lag dann im Inkubator und musste lange Zeit beatmet werden. Hat lange gedauert, bis ich sie das erste mal im Arm halten durfte und sie lag gut nen Monat da drin. Sie hate 2002gr und war 41cm klein und kam 5vor Mitternacht ;D

Wünsch dir noch eine ganz tolle Restschwangerschaft. Genieß die Zeit, denn sie kann wirklich ganz schnell vorbei sein. Bei mir waren 2 Tage vorher noch alles ok. US super ohne auffälligkeit und CTG zeigte keine Wehen.

Lg Dani

Bekka

Daewon kam 38+0 spontan
Cillja kam 36+4 spontan
Lean kam 36+2 spontan
Kaycee kam 32+1 spontan und Tyrone kam 32+1 per Not-KS mit Vollnarkose  :-[

Bei den 3 Großen gab es eigentlich keine großen Probleme. Cillja war nach der Geburt ziemlich unterzuckert und wollte keine Zuckerlösung trinken, so das sie dann auf die Päppelstation kam Glukose intravenös bekam. Danach musste sie noch weitere 2 Tage (insgesamt 3 Tage) auf der Station bleiben weil sie angeblich ihre Temperatur icht halten konnte  ::) ::) ::)
Wir sind dann zusammen am 3. tag nach Hause entlassen worden  :)

Kaycee und Tyrone hatten natürlich schon erheblichere Startschwierigkeiten.
Kaycee war für diese SSW ohne Lungenreife schon sehr gut drauf. Sie brauchte nur ein paar Stunden Cpap (Atemunterstützung per Maske), konnte dann aber ganz allein atmen, wurde mit AB versorgt, per Magensonde ernährt und lag von Anfang an im Wärmebettchen. Sie war sogar so fit das ich sie schon gleich in den ersten 24 Stunden anlegen durfte und sie hat, klein wie sie war, sogar schon fast die Hälfte ihrer Mahlzeit getrunken  :D (waren glaube 3ml, von 5ml die sie normal per Sonde bekam  ;D)
Tyrone hatte es im gegensatz zu ihr doch schwerer, allein schon durch die Geburt wo er schon sehr gelitten hat  :-[
Tyrone brauchte 5 Tage den Cpap, hatte am ersten Tag ein akutes Atemnotsyndom und bekam ein Medi was ihm da atmen erleichterte, wurde genau wie seine Schwester mit Magensonde ernährt und lag genau wie sie auch von Anfang an im Wärmebettchen.
Nachdem der Cpap endlich ab war, holte Tyrone dann aber rasch auf, lernte dann auch endlich trinken und wir konnten dann nach insgesamt 30 Tagen das KH verlassen  :)

Achja die Maße der beiden bei der Geburt

Kaycee 43cm, 1490g. und KU 28,5cm
Tyrone 44cm, 1700g. und KU 29,7cm

entlassen wurden sie dann mit 2295g (Kaycee) und 2405g. (Tyrone)

Julufela

Lukas kam in der 39 SSw spontan nach Blasensprung

Maike

Hanna kam 35+1 nach 2-tägiger Einleitung, da sie nicht mehr optimal im Bauch gewachsen war.
Sie wog 2160 g und war 44 cm groß.
Sie musste eine Woche auf die Intensivstation, am Anfang bekam sie ein wenig Sauerstoff ins Wärmebettchen gelegt, musste aber nie richtig beatmet werden.

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Sind auch einige Frühchen hier gekommen, aber gut, dass sie sich alle so gut entwickelt haben.

star62

Unser Schatz kam 14 Tage nach errechnetem Entbindungtermin.
Nach zwei Einleitungen, die nichts bewirkt haben, haben wir uns für einen KS entschieden. :)

Fannilein

Sarah kam bei 40+1 per Kaiserschnitt, nachdem seit 15 Tagen vergeblich versucht wurde, die Geburt einzuleiten.

Hatte aber nur ne Pda, und mein Männe war dabei.

Maße:
4420 gr schwer
57 cm groß

Dafür ist sie jetzt ein dünner Hering!^^ ;D :D

Jenni_1980

Janika kam bei 39+4. Sie war selbst bereit, ich hatte ganz normale Wehen... leider wurde es dann nach 17 Stunden Wehen doch ein Kaiserschnitt....

Mami2009

Beide zu spät.

Vanessa 40+3 3880g
Tyler      40+6 3680g

Beide in der Nacht vor dem Eingeleitet werden sollte von allein ;D

Ich hoffe diesmal geh ich nicht übern Termin ich finde die letzten Wochen der Schwangerschaft immer sehr belastend aber ich hatte auch immer ein Bomben Sommer mit Temperatunren um die 35 grad ich denke das hat die Sache so anstrengend gemacht zum Ende.

Dir viel Glück :)

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

sugarlove

Ja, das glaub ich, dass die letzten Wochen belastend sind. Drücke Dir die Daumen, dass es diesmal vorm ET kommt.

Evchen

Zitat von: Mami2009? am 24. Oktober 2008, 18:39:34
Ich hoffe diesmal geh ich nicht übern Termin ich finde die letzten Wochen der Schwangerschaft immer sehr belastend aber ich hatte auch immer ein Bomben Sommer mit Temperatunren um die 35 grad ich denke das hat die Sache so anstrengend gemacht zum Ende.

Glaube auch, dass es am Wetter gelegen hat  :o Wir hatten 2007 so einen heißen April, das war zeitweise auch unerträglich draußen  :P War am liebsten drinnen oder draußen irgendwo gesessen  ::) Aber als das Wetter wieder "normal" wurde gings mir blendend trotz 9 Tage drüber  :) Wäre am liebsten noch einen Tag länger schwanger gewesen, wegen persönlicher Rechenspielchen unserer Geburtstage  ;D ;D ;D

MaxiHasi77+baby

Also Maxi kam bei 39+3, also 40. Woche. Die Wehen setzten spontan ein, es wurde aber dann nach 24 Stunden verzweifelten Versuchen ein Not-KS gemacht, da es uns beiden dann nicht mehr gut ging und der Arzt dann dazu gerufen wurde und meinte daß das Kind unmöglich auf natürlichem Wege zur Welt kommen kann  :-[.
Mittlerweile habe ich schon richtig Angst und teilweise auch Albträume wegen der Geburt und Baby Leo, hoffe daß diesmal gleich ein Kaiserschnitt gemacht wird, denn der Doc meinte damals wenn Baby Nr. 2 in etwas genauso groß ist und auch so nen Kopfumfang hat (36cm) würds wieder nicht gehen..

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ne schöne komplikationslose Geburt  :-*
Viele liebe Grüße

sugarlove

Danke für all Eure Wünsche. Das ist echt lieb! :-*

nathimausi

Huhu

meine Tochter kam sponaten nach Blasensprung bei 40+1 ;D

Liebe Sugarlove
ich wünsche dir eine schöne Geburt und das alles so klappt wie du es dir erhofft hast :-*

diepeggy

Anthony bei 39+4
Emilia bei 39+3

So muss es sein :)
url=http://lilypie.com][/url]
*18.07.2007   48cm  3218 g  KU 35

sugarlove

Old_Giraffe

adrian kam bei 25+6.

er war einen monat voll beatmet, also intubiert (hatte da auch eine operation).

zusätzlichen sauerstoff brauchte er drei monate. zuerst über CPAP (ist eine art sauerstoffmaske), später über eine sauerstoffbrille (zwei schläuche in die nase)

nach fast vier monaten wurde er dann entlassen und brauchte gsd zuhause nie sauerstoff (wir hatten in der ersten zeit sauerstoff für den notfall daheim). 

sugarlove

Ach je, das ist ja der Hammer. Der kam ja verdammt früh. Gab es einen Grund? Also SS-Vergiftung oder so? Wie groß und schwer war er denn?

Magda

Isabella kam bei ET+10   -> Räumungsklage
nachdem eingeleitet wurde gings dafür aber Ratzfatz.... innerhalb 3 std war sie da...

Meli83

Jasmin kam in der 41. SSW bei 40+6. Mal schauen wann es diesmal losgeht, laut FA schaut es ja diesmal eher nach vor ET aus.

Old_Giraffe

Zitat von: sugarlove am 26. Oktober 2008, 09:02:08
Ach je, das ist ja der Hammer. Der kam ja verdammt früh. Gab es einen Grund? Also SS-Vergiftung oder so? Wie groß und schwer war er denn?

nein, der muttermund hat sich plötzlich geöffnet und die fruchtblase war auch schon etwas draußen.  :-\ ob durch wehen oder was auch immer. infektion hatte ich jedenfalls keine

lag dann eine woche mit absoluter bettruhe im krankenhaus (war im urlaub in italien), dann kam er spontan zur welt.

ach ja: 900g, 35 cm.

sugarlove

Wahnsinn. Aber echt toll, dass es so gut gegangen ist. Das gibt doch den Mädels hier Mut!

Old_Giraffe

Zitat von: sugarlove am 26. Oktober 2008, 22:44:35
Wahnsinn. Aber echt toll, dass es so gut gegangen ist. Das gibt doch den Mädels hier Mut!

danke sugarlove.  :)  ja, ich hoffe!

sugarlove

Na klar, mit ganz großer Sicherheit.