Probleme mit dem Ischias - irgendwelche Tipps?

Begonnen von Fiemetta, 18. Januar 2010, 19:31:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiemetta

Hallo,

heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich kaum laufen kann, weil das linke Bein vom Ischias nach unten gehend total weg tut und auch nicht so trägt, wie es soll. Treppen steigen ist die Hölle und wenn ich nicht aufpasse, knickt mir das linke Bein auch so mal weg.

Ist ziemich lästig mit zwei Kindern, die gebracht und geholt werden müssen (Kita / Schule). Und ein paar Wochen habe ich auch noch bis zur Geburt sowie diese Woche einen Kindergeburtstag, die Kleine wird 4. Immerhin ist mein Mann dann da, sonst ginge das im Moment gar nicht...

Habt ihr irgend welche Tipps, was ich tun kann?

Peppeline

Mein Lieblingstip bei Schwangerschaftsbeschwerden: Akupunktur! Geht auch bei Ischias. Ich denke mal, mit Wärme o.ä kommts du wohl nicht mehr weit, wenn das schon so doll ist  :-\
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Nipa

Ich hab diese Schwangerschaft kaum Probleme damit - mache 1x/Woche Aqua-Gymnastik, das tut mir super super gut und gerade auch das Stretchen am Ende ist fürs Becken super!

LG
Nipa



✰ Pe ✰

Ich hab auch so Probleme mit dem Ischias,nur noch nicht so dolle,bei mir hilft viel Wärme und erstaunlicherweise Fahrrad fahren.Hast du es mal mit Rotlicht probiert?Ansonsten hatte meine Hebi auch gesagt wenn es schlimmer wird,kann Akkupunktur helfen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Fiemetta

Danke für eure Tipps, das ist dann wohl endlich der Grund, mir eine Hebamme zu suchen. Meine Klinik hat zwar morgen Nachmittag Akupunktursprechstunde, aber da hab ich natürlich keine Zeit bzw. keinen Babysitter. Aber ich denke mal, ich werde eine Hebamme finden, mit der ich einen Termin ausmachen kann und da Morgen anrufen.

TNT...oioioi!

@ fiemetta

das habe ich leider auch seit weihnachten - helfen tut zumindest bei mir fango und ne massage, aber wie wirkung haelt nicht sehr lange an. wie schon gesagt waerme, ansonsten "komische" bewegungen oder verrenkungen meiden  :o

ophelia

Hallöchen... :D
also ich hab hin und wieder auch sehr starke Ischiasschmerzen, manchmal so schlimm das ich mich nicht mal hinlegen oder setzen kann. Was mir immer ganz gut hilft ist in den Vierfüßler und mein Kopf auf ein kissen abstützen oder auf meine Arme, Po hoch...das dann ne Weile halten ca. 5 min. oder bis halt hilft...
Aber ich denke bei jedem ist so was auch ziemlich unterschiedlich...probiers mal aus. Ansonsten Wärme und wenig Putzen! Das nämlich mein Problem das ich immer alles bereit und sauber haben will und es manchmal so ziemlich mit dem aufräumen übertreibe... ::)
Gute Bessserung!

Zafala

hi

nach meinem bandscheibenvorfall hatte ich das auch.
bei mir hat ein tag in der therme geholfen.
einfach zwei stunden im warmen wasser treiben lassen.
ist natürlich auch nicht ganz einfach mit zwei kleinen kindern. aber vielleicht als familienausflug und dann übernimmt der papa mal für eine stunde oder so.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

KleineMama

Ich hab auch seid ein paar Woche ganz arge Probleme damit...Wärme hilft mir leider kein Stück weiter außer ich lieg in der warmen Wanne ..aber man kann ja nicht den ganzen Tag baden  :P

War die letzten 2 Wochen zur Akkupunktur (eigentlich mehr Geburtsvorbereitende) aber sie hat auch ne Nadel dafür gesetzt...geholfen hats nun nicht so richtig  :-\ Aber das ist auch sicher von Frau zu Frau anderes ..

hoffe dir hilft die Akkupunktur  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


schneeflo

hi

lt. einer hebi sollen die noreia entspannungszäpfchen hier gut helfen - google mal ...




zwei sternchen im herzen


Fiemetta

Danke noch mal für die Tipps, die letzten Tage war es etwas entspannter mit dem Ischias, vielleicht liegt der knirps einwenig anders? Aber wenn es wieder los geht, werde ich Eure Ratschläge beherzigen!

mummy0510

Hallo,

ich habe auch seit Dezember furchtbare Schmerzen am Ischiasnerv. Ich lag schon für 4 Tage im Krankenhaus bis die mich operieren wollten, da bin ich gegangen.
Inzwischen war ich bei allen möglichen Ärzten.Es wurde Reitstrom gemacht, bis ich erfahren habe das es schädlich sein könnte. Krankengymnastik und 3 mal in der Woche an warmbadetagen schwimmen gehen. Dazu nehme ich regelmäßig warme Bäder. Ich benutze Voltaren und Paracetamol. In Ausnahmefällen wurde mir sogar Ibuprofen verschrieben (welches ich nicht einnehme). Bisher hat nichts geholfen und ich bin ziemlich am Ende. Mein Problem ist dabei aber nicht die Schmerzen durchzustehen sondern der Druck im Büro. Ich wurde bereits einen Monat krankgeschrieben, da mein Chef jetzt aber Terror macht und ich schon die 2. Abmahnung bekommen habe geh ich ab morgen wieder arbeiten. Ich bräuchte Tips wie man im Büro damit zurecht kommen kann. Da ich 9 Stunden praktisch sitze. Ich würde gerne Übungen zwischenrein machen. Hat jemand Vorschläge was schnell und hilfreich sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar!