Ischias

Begonnen von gummibär, 26. August 2009, 11:04:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gummibär

Hatte jemand von euch Probleme mit dem Ischias?

Meiner ist nun schon 2 Wochen eingeklemmt, ich kann wirklich kaum laufen.
Versuche nun schon Akupunktur, Homöopathie, Öle und Schüssler - und es eht nicht weg. Es ist zum Heulen, ich kann echt nix machen!

Frauenarzt kann da sicher auch nix machen, oder? Hätte gerne ne schöööne Spritze mit der vollen Dröhung irgendwas... aber geht ja nicht ;)
*18 September 2007

♪Michaela♪

Oje, gute Besserung! Das hört sich ja fies an! Ich hatte es nur sehr leicht, konnte noch ohne Probleme arbeiten.
Hoffentlich wirds bald besser bei Dir!


Co-Co

Ich würde den FA oder Deine Hebi ruhig mal darauf ansprechen. Vielleicht haben die eine Lösung!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!!!




gummibär

Huhu ihr zwei :)
Mit der Hebi mach ich schon was - eben das o.g. Aber irgendwie wirds nicht so recht... Das ist echt so ätzend, v.a. les ich überall, dass das selten vorkommt. Aber ich muss es natürlich haben ;)
FA ist Ende der Woche dran, ich bete ja schon fast, weil ich so nicht noch bis ET weitermachen möchte.

Danke euch!
*18 September 2007

Kathrin+Jonas

Oh je, der Ischias.
Das hatte ich in der 1. SS auch und jetzt beginnt es auch schon wieder das Elend. Bekomme auch morgen Akkupunktur und hoffe das es hilft. Also reiche ich dir mal die Hand Leidensgenossin. So toll hat auch nichts geholfen, ich glaube es wurde nur etwas moderater vom Schmerz her.
Ich drücke uns  ;D die Daumen das es besser wird.

LG Kathrin


Kleine Mupfel

Ich hab das selbe Problem wie du Gummibär ;) Is echt nich schön .. ich geh deshalb seitdem 15.06. schon nimmer arbeiten ( bin Krankenschwester auf einer Station mit älteren kranken Menschen). Ich habe von meinem FA nen Rezept für eine SS Bandage bekommen .. und die hilft ganz gut :) Ich musste auch nix dazu zahlen .. bekommt man dann aus dem Sanitäthaus ( so kaufen ist mal eben  nicht drin denn das Teil kostet mal eben satte 135 Euro :o ) Aber wir sind ja SS und bekommen nen Rezept :) Frag mal deinen Doc .. also mir hilft die echt :) Darf halt nur bei Belastung getragen werden.
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Kleine Mupfel

http://www.apomio.de/preisvergleich/cellacare-materna-schwa-2-1-st-lohmann-rauscher.html

Das ist das Teil ... hier wohl was günstiger ...aber wie gesagt ... frag deinen FA und du bekommst nen Rezept und brauchst wie ich nix zu bezahlen oder höchstens 10 Euro dazu bezahlen ( je nach Krankenkasse)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Didi81

Ich hatte auch arge Probleme mit dem Ischias und der Wirbelsäule und habe ne Stromtherapie beim Orthopäden bekommen und Krankengymnastik und danach war es weg.





lucky81

bei mir hatte die akkupunktur geholfen, und massagen mit nem bällchen die hat mein freund von der hebi gezeigt bekommen.............

Gute Besserung


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


gummibär

Na, sooo selten kommt das ja doch nicht vor ;)

Sehr interessant, wie unterschiedlich da die Herangehensweise ist! Es gibt ja doch ne MEnge Möglichkeiten. Schade nur, dass es keine Patentlösung gibt... das zieht sich echt hin bzw. empfinde ich die Zeit auch als sehr lang, tut ja so weh.

Heute kommt die zweite Runde Akupunktur, ich hoffe, es wird besser.
GEstern war es mal kurz besser, aber heute wieder sehr schlimm. Und ich hab gleich einen ca. 2-3km Fußweg vor mir... eigtl nix, aber so ists die Hölle.

Und morgen frag ich meine FÄ!
*18 September 2007

Annette Karin

ich hab zwar keine ischias-probs, war aber diese woche bei der wassergymnastik für schwangere. vielleicht helfen übungen im wasser (wo man ja angeblich nur 10% seines Gewichts trägt) auch etwas dagegen? nur ein vorschlag, weiß nicht, ob das aus medizinischer sicht so gut ist...

lg a.

Wurmi

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch extrem Ischias.
So schlimm, dass ich teils kaum noch auftreten, geschweige denn mich im Bett "herum wuchten" konnte. Dabei musste ich auch noch laufend auf Toilette, mit Vorliebe nachts.
Der Mist hat mich bis zum Ende hin begleitet.  ::)

Ich drücke dir die Daumen, dass du es los wirst, BEVOR du Mami wirst.
Alles Gute weiterhin... und DURCHHALTEN!  s-daumendruck


LG Wurmi

Summse

Zitat von: Wurmi am 29. August 2009, 01:46:50
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch extrem Ischias.
So schlimm, dass ich teils kaum noch auftreten, geschweige denn mich im Bett "herum wuchten" konnte. Dabei musste ich auch noch laufend auf Toilette, mit Vorliebe nachts.
Der Mist hat mich bis zum Ende hin begleitet.  ::)

Ich drücke dir die Daumen, dass du es los wirst, BEVOR du Mami wirst.
Alles Gute weiterhin... und DURCHHALTEN!  s-daumendruck

Ich habe das auch sehr extrem (die ganze Schwangerschaft über und jetzt mag ich mich nachts nicht mehr drehen etc.) und so langsam mache ich mir Gedanken, ob es mich bei der Geburt einschränken könnte. Wie war es bei dir? Und waren die Schmerzen nach der Geburt weg? Oder warst du noch einmal extra beim Doc?

LG Bine

gummibär

Ja, das beschreibt meine Situation echt gut - auftreten und herumwuchten, das geht gar nicht  :-\ (Meine Katzen sind schon echt genervt, die schlafen bei mir im Bett und ich mache beim Rumdrehen echt nen Staatsakt draus. Da flüchten die immer....)

Die Frage nach der Einschränkung bei der Geburt ist mal interessant *angst*

HEute bekomme ich nen Stützgurt, bin gespannt!

@Wasser: Vom schwimmen wurde es viiieeel schlimmer, das war nicht schön!
*18 September 2007

Wurmi

#14
 :)

Zitatund so langsam mache ich mir Gedanken, ob es mich bei der Geburt einschränken könnte. Wie war es bei dir? Und waren die Schmerzen nach der Geburt weg? Oder warst du noch einmal extra beim Doc?
Ja, da habe ich mir im Vorfeld auch so meine Gedanken zu gemacht.
Bevor ich nach 4,5 Std. im Kreißsaal dann doch einen Notkaiserschnitt bekam, muss ich sagen, dass ich davor im Kreißsaalbett andere Sorgen hatte.  :P
Irgendwie geht das alles automatisch. Klar, man wuchtet sich auf das Bett, wie man sich immer irgendwo hin wuchtet. Aber wenn es erstmal losgeht, denkt ihr gar nicht mehr an den Ischias und spürt ihn dementsprechend auch nicht mehr so sehr.
Kurz nach der Geburt war der Ischias übrigens größtenteils weg. Einfach so.  :o

Meine Katze schläft übrigens auch im Bett und war von dem Ganzen genauso wenig begeistert.  ;D

Also macht euch nicht verrückt.
Seid schön vorsichtig jetzt, macht keine zu hektischen Bewegungen und macht nicht, wie ich, immer den Fehler, ewig lange - ohne aufzustehen - auf einer Stelle zu sitzen. Steht zwischendurch mal auf und geht ein paar Schritte. Dann ist es später, wenn ihr aufstehen müsst, nicht ganz so schlimm.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird und wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft.  :)


LG Wurmi

gummibär

Mein Schmerz ist weg - komplett!
Hatte ja dreimal Akupunktur, Stützgurt und so Öl zum EInreiben. Bin dann nach dem letzten NAdeltermin in den Urlaub und da ging es nach und nach weg.

Gut, zum Ausgleich hab ich jetzt Magenstechen, Rippenschmerzen und Atemnot, weil der Kleine da oben so reinliegt und wohl recht groß ist - aber was solls ;)

Lasst euch alle akupunktieren - es ist sooo toll, wieder ohne Schmerzen rumzulaufen. Ohne 5mal zu überlegen, was man alles in die 15 Minuten Gehkontingent einbinden kann ;)
*18 September 2007