♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

florena84

@d@nce: oder du wirst ihn unter wehen anschreien,warum er denn dieses und jenes noch nciht gemacht hat ;D ;D

D@nce

@Flo: Genau - und dass er sofort heim soll, Babysachen waschen, einsortieren, bettchen aufstellen, wickeltisch herrichten und und und ;D ;D ;D ;D ;D

florena84

@d@nce: um dann sauer auf ihn zu sein,das er dich mitten in den wehen allein lässt ;D ;D

florena84

sagt mal mädels,wann war bird eigentlich das letzte mla hier? :-\

D@nce

@Flo: Natürlich, was denkst du denn? Einfach so in den Wehen abhauen geht ja mal gar nicht S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D
Hm, ne keine Ahnung wegen Bird...müsste man nachsehen.... :-\

Edit: Hab grad geschaut - sie hat fast nen Monat nicht geschrieben, war aber heute zuletzt am Nachmittag online... magst du ihr vielleicht mal ne PN schicken?

Jasmina83

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch meistens sehr müde und habe das Gefühl, es ist noch ewig Zeit.

Von Nestbautrieb kann man nun wirklich nicht reden.

Manchmal kommt es mir vor, als könne ich es noch immer nicht fassen, das wir ein Baby bekommen. Das erscheint alles so unreal und weit weg.
Naja ich hoffe der Groschen fällt dann spätestens im Krankenhaus *gg

Warum wollte ihr eigentlich das euer Kind "SL" Lage einnimmt? Heist das nicht eigentlich Steisslage und ist extrem ungünstig?
Mir wurde im GVB-Kurs gesagt das "KL" (Kopflage) für eine natürliche Geburt am besten währe.

Geschlecht habe ich leider bis heute nicht erfahren, nehme mal an, vor der Geburt wirds nun auch nix mehr.

LG Jasmina

Arabidopsis

Jasmina, SL heißt eigentlich nicht Steißlage, sondern Schädellage, also wie bei dir Kopflage, das wird gern vertauscht!!

CherrySLF

Hui, jetzt hab ich aber viiiieeel zu tippen :D

@ Tine

Ob ihr das gemeinsame Sorgerecht bekommt entscheidet ihr. Dann bekommt ihr auf dem Jugendamt eine 2. Urkunde. Es sei denn du oder er willst es nicht ;)

@ Blase

Wenn man muss, aber nix kommt, liegts meist daran das das Baby die hindert groß zu werden. So denkt man schon bei 3 Tropfen das sie Randvoll ist. Ist zumindest bei uns so und wir haben wie gesagt die Schädellage erreicht. Bauch hoch heben macht meine Frau aber auch :D

@ GVK Waren heute beim 2. Termin. Thema: Finde zu dir und deinem Kind. Was sau entspanntes...Man liegt und kuschelt mit dem Partner, lauscht einer wunderschönen Melodie wärend die Hebamme mit sanfter Stimme etwas vor liest. Die Geschichte des Babys im Bauch. davor war noch Quasselrunde.

@ süßes Abends

Kann man....wenn man es mit den Pfunden um die Hüfte vereinbaren kann ;)

@ Tine

Musst du nicht hin wenn du vorher heirates. Die Vaterschaft muss er dennoch anerkennen. Im Standesamt kostet es aber. Im Jugendamt nicht :D

@ Anträge

Was beantragt ihr denn alles? Wir haben: Wohngeld, Erstausstattung, Erziehungsgeld....??

@ Enthaaren

Macht euch nicht so ne Mühe...ihr dürft auch mal wachsen lassen :D

@ SL etc

SL = Schädellage
BEL = Beckenendlage
SSL = Steißlage
LL = Linkslage
QL = Querlage

Tini^_^

Dance nach der Geburt:
"Schatz, fahr du bitte schonmal nach Hause und mach das Nestchen fertig, das Kind ist da!"  ;D ;D ;D

@Justin
Der Putzwahn hat beim leider auch noch eingesetzt. Wie auch... mein Freund schruppt die Whg. von oben bis unten und ich guck nur zu. Da kann mein Putzdrang nur flach fallen.  ;)

@Cherry
Es gibt einfach noch so vieles, worüber wir uns nicht genau Gedanken gemacht haben. Gemeinsames Sorgerecht bis zu einer Hochzeit ist schon gut. Eine Hochzeit ist aber noch nicht geplant.
Das mit der Geschichte von der Hebamme hört sich voll schön an!!!!  ::)

@Jasmina
Hast du nicht nach dem Geschlecht gefragt? Oder lag es nie so gut?

@Anträge
Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld.
Auf die anderen haben wir keine Ansprüche.

ღ PeCaPe ღ

Guten Abend!

Puuuuuuuuuuuh, war heute wieder arbeiten und war fix und foxi, dabei haben wir gar nicht viel Arbeit. ::)
NUR NOCH 7 ARBEITSTAGE BIS ZUM MUSCHU!!!!!!!!

@Beantragen: also Muschu, Elterngeld, Kindergeld - klar hmmm, und sonst, nix, denk ich. Wie wenig darf man denn verdienen um sonst noch was beantragen zu können?

@gelber Schein: Also ich hab beim letzten Mal meine FA gefragt, sie meinte auch, genau 7 Wochen vor ET. Da war ich 31. SSW und hab jetzt wieder einen Terin in der 34. SSW und da bekomm ich ihn. Sie meinte, da sind die Krankenkassen ganz streng. Der nette Herr von der AOK hat das gleiche gesagt.

@Geld: Hatte auf meiner jetzigen Gehaltsabrechnung 19.99 Euro brutto Mutterschutzgeld. hmmm, warum auch immer.

@Zeitumstellung: Also im Winter ist sie sch..., aber im Sommer find ich es schon toll, wenn es eine Stunde länger hell ist.

@1.Hilfe am Kind: Werden wir evtl noch zusammen machen. Bin zwar Krankenschwester, aber am Kind ist doch alles wieder anders. Hoffe, wir finden einen im Muschu.

@Krippenplatz: Werde im Muschu mal zum Jugendamt gehen und mir ne Liste vom Umkreis geben lassen, mit sämtlichen Möglichkeiten, also auch Tagesmütter und so.
Wird ja eher schwierig, weil 1. alle für meine Schicht zu spät aufmachen und 2. ich nur 3 Tage die Woche möchte.

@Kliniktasche: Bei uns im GVK meinte die Hebi auch, dass das Essen für den Vater und auch für sich selbst wichtig ist. Man soll auf alle Fälle auch Traubenzucker einpacken.
Mein Mann hat im Geiste schon vorgekocht und im Kreissaal erwärmt. ;D ;D ;D
Packen werde ich in zwei Wochen ca. - einfach mal nach der Liste der Hebi.

@Sabi: Alles Liebe zum Geburtstag!!!! Hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

@Bauchschmerzen: Hatte ich die letzten beiden Nächte, mit Übungswehen. Einmal Stechen li Leist und eine Nacht recht. Hmmm, ob sie sicht schon senkt?

@Gewicht: Ach das ist das Kind, was so viel wiegt. Na gut, dass Ihr das schreibt, ich hatte schon Angst, ich hätte so viel zugenommen. ;)

@Tine:  ;D ;D ;D, immer diese schwangeren Tussen im Spiegel!

@Füße: Freu mich ja schon fast, dass es Euch genauso geht. Kam mir schon immer total dämlich vor, wenn mir mein Mann bei den Schuhen helfen muss.
Wurde heute nach der Arbeit vor eine beinah unlösbare Aufgabe gestellt: Kein Mann, sonst auch niemand, kein Stuhl ... und ich muß Schuhe anziehen und binden. :o

@Sommer: Hab mir auch schon öfter gedacht, Flip Flops wären jetzt toll.

@Jo: Juhu, gedreht, @Lisa, ääähm, falschrum. ;)

*putzwahn-und-nestbautrieb suchen geh*

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

CherrySLF

@ beantragen

wendeste dich am besten mal an deine Schwangerschaftsberatung

ღ PeCaPe ღ

Ja, da werde ich nochmal hingehen. War da ja am Anfang schonmal wegen meinem Nebenjob.
... aber alles erst im MuSchu. ;D Krieg vorher nix mehr geregelt. ::)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Tini^_^

@Beantragung
Uns hat die Frau von der Caritas auch alles ausgerechnet und uns direkt Tipps gegeben. Die haben sogar nen Fond, aus dem man unterstützt werden kann. Das heisst man bekommt einfach so Geld von der KirchenGemeinde, wenn die Mitarbeiterin das absegnet  ;D AMEN  ;D

@Pe
Ach, so ein paar Mark  mehr auf der GehaltsabrechnSchung sind doch auch nicht schlecht!!!  ;)
Schuhproblem:  ...hoffentlich musstest du nicht barfuß nach Hause gehen?! Das diese Füße aber auch soweit unten liegen müssen  s-nachdenken  :D

@Zeitumstellung
Wir hatten zwar dieses mal ne Stunde mehr, aber ich war das ganze lange Wochenende durch den Wind.

feuerwehrengel

oh man sabbelt ihr viel wenn ich schon längst im bett bin und schlafe ;)

@d@nce: bei dem gurt wird in erster linie der bauch entlastet...ich hab dann das gefühl, dass ich besser laufen kann, also nicht so schwerfällig und watschliger...dadurch hab ich keine probleme mehr im rücken, weil die haltung einfach anders ist...

@beantragung: ich hab mir auf meine to-do-liste noch ein paar sachen vermerkt, aber für nach der geburt:
-sparbuch beantragen...z.b. gibt es bei der commerzbank 20euro startguthaben fürs kind
-krippe anrufen wegen geburtsdatum...platz bestätigen
-lebends-und unfallversicherung von männe und mir umschreiben...begünstigter dann das kind
-kindergeldantrag zurück
-elterngeldantrag zurück
-krankenkasse mitgliedschaft beantragen
-lohnsteuerkarten holen und kinderfreibetrag eintragen lassen
-wohngeldantrag stellen

vielleicht hat ja noch jemand noch ne idee...

@me: hab gerade von meiner hochzeit geträumt...es war der horror...hab hier gerade geheult und männe hat gelacht....nur mal ein kleiner auszug: männe heiratet in nennen wir es mal wohlfühlklamotten, mir gratulieren wildfremde menschen, unsere freunde haben zusammengelegt und wir bekommen ein media-markt gutschein über 26euro, männe fragt ob er jetzt zur probe kann, es tanzen kleine kinder was vor....

und *** ganz tief in unserem Herzen

Bird

Hallo Mädels,

Sorry ich wollte nicht, dass sich jemand um mich Gedanken macht. Es geht mir gut. Lt. Doc ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung. Es wird übrigens eine Mädchen. Soviel zum Thema Gefühl und so....

Ich bin doch selbständig und hatt mit einem meiner Kollegen/Teilhaber ziemlich viel Ärger, weil ich schwanger bin. Jetzt hab ich mega-Streß damit ich meine Sachen noch fertig bringe. Es läuft zwar gut, weil es mit auch wirklich gut geht, aber es bleibt eben für anderes wenig Zeit. Ich lese immer viel mit, damit ich weiss wie es Euch geht, aber zum Schreiben schaffe ich es irgendwie nicht. Nicht böse sein. Ich verspreche mich zu bessern!

LG
Bird

sternkrümel

Guten Morgen ihr lieben

@Hebi: habt ihr alle eine nachsorge hebamme oder gibt es hier jemanden die sich keine hebi nimmt?, gestern im gvk habe ich gesagt ich möchte keine, da wurde ich gleich schief angeguckt und es kamen dumme kommentare... deshalb frage ich jetzt euch mal

@Lisa: oh man blutungen was für ein schreck aber gut das alles ok ist

@Kita: kann man hier erst anmelden wenn der zwerg auf der welt ist

@enthaaren: wo ich nicht ran komme muss männe ran

@feuer: gibt doch gar keine lohnsteuerkarten mehr , also hier jedenfalls nicht  8) wird alles nur noch elektronisch gemacht

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Knutschfussel

Guten Morgen, ihr Lieben  :-*

Wahnsinn, seid ihr verrückt  ;D Wie kann man an einem Tag soo viel sabbeln?  :o ;D Das kann ich unmöglich nachlesen  :-[ Ich habs überflogen und freu mich, dass es allen gutgeht.

Da bei EO gerade ziemlich mieses über mich und meine Kleine bzw. ihren Tumor von vorigem Jahr und die Folgen aufgekommen ist, werd ich mich auch ein wenig mehr zurückziehen. Ich kann im Moment einfach nicht mehr einschätzen, wem man trauen kann und wem nicht  :-[ :-[

Wollte euch aber noch schnell mitteilen, was gestern beim FA rauskam:

Also bezüglich der extremen Kindsbewegungen meinte er nur, dass es durchaus solche Turnbabies im Bauch gibt und nichts unnormal ist ;-)
Ein wenig außer der Norm wäre allerdings meine Gebärmutter  ::) Die ist bis zum Nabel ganz normal, zieht sich dann rechts bis zu den Rippen hoch und links ist sie nur etwas überm Nabel  :-P Aber nichts bedenkliches, er meinte nur, es sähe witzig aus  ::)

Dann hatten mein FA und ich gehofft, in der 30.SSW endlich mal ein hübsches US-Foto zu bekommen. PUSTEKUCHEN!!! *grummel* Der Herr des Bauches hatte sowohl die Händchen als auch die Füßchen vorm Gesicht und machte keinerlei Anstalten, Nase, Mund, Augen, geschweige denn das ganze Gesicht zu zeigen...  8)
Dafür konnten wir wieder einen genialen Blick auf sein bestes Stück werfen *hihi*
Gemessen wurde er auch und hat nun so ziemlich dieselben Maße wie meine Große bei 29+5, also 3 Tage vorher. Ein klein wenig größer ist er und wiegt inzwischen 1330 Gramm *freu*

Ich grüß euch lieb und schau ab und zu rein 

florena84

hallo ihr lieben...

@feuer: es gibt doch keine lohnsteuerkarten mehr,das musste jetzt direkt über das FA machen,weil alles nur noch elektronisch ist...dachte auch erst die alten bleiben bis zur kompletten umstellung gültig,aber ist  nicht so.

@bird: schön dich zu lesen...ab und an mal ein piep von dir,dann wissen wird das es dir gut geht ;)

@knutsch: oh das klingt ja garnicht toll...find sowas immer schlimm,die leute sollen doch alle vor ihrer tür kehren....hoffe wir kriegen auch ab und an mal nen pieps von dir s-hug

@stern: ich hab auch keine nachsorgehebamme!!

feuerwehrengel

@knutsch: s-hug
ich weiss zwar nicht was über dich gesabbelt wird bei EO, aber ich wünsche mir, dass du bei uns bleibst.... :-*
so ein internet-getratsche ist echt scheiße muss ich ja mal sagen und macht mich gerade ziemlich wütend...

@shoppen: hab gerade eine babywippe und ein laufgitter gekauft...die haben gerade tolle angebote...hab für alles zusammen nur 100euro bezahlt und noch einen 20euro gutschein bekommen...das laufgitter ist ein sechs-eck und die ganze innenverkleidung ist auch dabei :)

@lohnsteuerkarten: ja weiss ich stand nur noch auf meinem zettel 8) hab beim abtippen nicht nachgedacht ;D

und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

@feuer: wo hast das gekauft? *ganz neugierig bin*

@knutsch: da schließ ich mich feuer an...

Knutschfussel

@ EO: Weiss nicht, wer überhaupt hier ausm MT weiss, was wir letztes Jahr durchhaben. Kurzfassung: Meine Tochter hatte von Geburt an einen dicken Bauch, der immer größer wurde. Mein damaliger Kinderarzt sagte mir 2 Jahre lang, ich solle mir keine Sorgen machen, Nelly hätte nur extreme Blähungen und das wäre normal in dem Alter. Bei der U-Untersuchung mit 2 Jahren dann bestand ich auf einen Ultraschall und man fand einen kindskopfgroßen Tumor. Es folgten horrormäßige OPs und Krankenhausaufenthalte und auch nachdem alles überstanden war, hat meine Tochter einen recht kugligen Bauch. Tja und da ich Nelly immer so "barbiemäßig" anziehe laut mancher Eo-Userinnen, fiel der Spruch, dass sie nicht den "passenden Barbiebauch" dazu hat... So in etwa... Das find ich unter aller Sau und es verletzt mich einfach... Wir sind einfach froh, dass bisher alles gut ist und der Tumor vorerst weg ist. Leider kann er immer wiederkommen. Aber wir hoffen das Beste!   

florena84

liebe knutsch,nimm dir solche dummen sprüche bitte nicht so zu herzen,ich glaube niemand von denen hat darüber nachgedacht als man das sagte,das ist echt unter aller kanone,wirklich...lass dich mal ganz fest s-hug

@all: sagt mal,die letzte woche hat mein kleiner ja auch immer wanhsinnig getobt und gewühlt...aber irgendwie seit ein paar tagen ist stille,merke keine bewegung,außer wenn ich den angelsound aufleg,dann merk ich was,scheint ihm genausowenig zu gefallen wie das ctg:-) muss ich mir sorgen machen,oder haben die kleinen auch mal so ruhephasen?

Arabidopsis

Knutsch, Süße, Du bleibst gefälligst bei uns!!! SO!!!!!
Was wollen die denn? Sollen doch einfach froh sein, dass die Kleine (die ein total süßes Kind ist) wieder gesund ist, und den Horror gut überstanden hat....und ich fänds fies, wenn Du ihr nicht die Kleider anziehen würdest, die ihr beide mögt, nur weil ihr Bauch vielleicht!!!! nicht ganz "normal" aussieht! Was soll das denn? Soll sie bei "Topmodel" mitmachen oder was? Aaaah, ich hasse sowas, immer alles an einer Norm ausrichten zu wollen!!
Deine Kleine ist zuckersüß und fit und das ist alles was zählt!
Bitte bitte, Süße, bleib bei uns!!! Und wenn wir nachher geschlossen zu EO umziehen, bleibst auch bei uns!!

megamaus

huhu

meld mich nur mal schnell

@ kntusch ich kenne ja deine Geschicht.. lass sie doch einfach reden.. das ist doch echt "Kindergarten" oder...ihr habt so viel durch gemacht.. und du kannst froh sein so eine tolle Tochter zu haben.. ich denke eher die sind einfach nur neidisch, weil deine Maus so süß ist  ;)

Knutschfussel

Danke ihr Lieben  :-*

Natürlich bleibe ich bei euch ;)
Wirklich oft mitsabbeln konnte ich ja bisher eh nicht, aber: in 2,5 Wochen bin ich im Mutterschutz ;) Dann hab ich sicher mehr Zeit.

Maus, ja das haben mir viele per PN auch geschrieben und auch im Thread bei EO. Sicher nur der Neid. Wobei ich langsam echt nicht mehr durchblicke, wer dort die Wahrheit schreibt und wer nicht...

Florena, mein Kleiner hat ja die letzten Tage wieder 24 STd nonstop getobt als gäbe es kein morgen... heute ist er sehr sehr ruhig, ich spür ihn auch kaum oder garnicht?