♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sabiweiss

@erbrechen: Das gehört schun fast zu meinem Alltag...Aufstehn, aufs Klo gehn, dann brechen und dann gehts mir besser...Gott sei dank nur am Morgen...

@Weihnachtsdeko: Meine liegt noch auf dem Dachboden...Ich denke ich werde sie zum 1. Advent rausholen

@shoppen: Mach ich momentan auch überhaupt nicht gerne...Mich strengt alles so übermäßig an, dass ich eh nach spätestens einer halben Stund k.o. bin...

@Jacke: Mein Mantel geht noch mit Ach und Krach zu  :)

@all: Einige von euch haben doch im KKH gearbeitet oder? Muss euch mal was fragen: ich glaube das ständige Antibiotikageschlucke und das Sodbrennen greifen so langsam meinen Magen an...Hab die FÄ schon nach einem Magenschutz gefragt, aber sie hat leider gesagt die dürfte man in der SS alle nicht einnehmen...Bin schon irgendwie froh nicht nochwas nehmen zu müssen, aber gibt es vielleicht etwas natürliches, dass den Magen schützt (Joghurt oder Milch hab ich mal gelesen)?

Lg

Sabrina


Lisa Bee

@Dance: Neeeeiiin, merkt man gaaaar nicht, war jetzt nur so'ne Vermutung.  S:D S:D S:D Aber ich versteh Dich, geht mir ja auch nicht anders.  ::)

@Flo und Claudi: sehr lieb von Euch, dass Ihr unser Shopping übernehmt. Bringt Ihr mir auch eine Überraschung mit? Was zum Spielen? Mit Spannung? Und Schokolade??  ;D ;D ;D

@Stern: hab heute auch mal die ganzen Anträge runtergeladen und fühl mich jetzt schon viel vorbereiteter.  s-biggergrin

@Tine: Schubladentrenner???  :o Hmmm... ich muss wohl nochmal über meinen Ordnungssinn nachdenken, hi, hi...

@Sabrina: Joghurt oder Milch sind ganz gut, aber bei einem wirklich angegriffenden Magen auch nicht sehr hilfreich! Hier nehmen doch einige Mädels was gegen Sodbrennen, vielleicht wär das auch was für Dich?



Claudia78

@flo: oh oh das wird ein spaß...also aufi fahren wir los..wo gehts als erstes hin?

*dancihrengeldbeutelschnappreinlins...oh..dakannmanmitshoppengehen*

@dance: nana so ist da jetzt ja nun auch wieder nicht  ??? ??? wollte nur mal liebe grüße da lassen. tztz

@sabi: oh je das hört sich ja icht so toll bei dir an....mensch gute besserung.

@lisa: was?? gleich drei dinge auf einmal, aber das geht nun wirklich nicht  S:D ;D ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Tini^_^

@Sabi
Man darf doch nicht länger als 10 Tage Antibiotika nehmen oder?
Gegen Sodbrennen: Talcid aus der Apotheke hilft gut. Riopan geht auch, aber das ist teuer. Die Medis von der Apotheke will ich auch nicht täglich nehmen. Ich hab mir jetzt ne Schale mit Haselnüssen nebens Bett gestellt. Die soll man so lange kauen bis die keinen Geschmack mehr haben und dann erst schlucken. Ein Stück Brot oder Milch hilft auch. Zum Glück hilft das alles bei mir sehr schnell.

@Lisa
Ohne so einen Trenner blickt ich bei den kleinen Sachen nicht durch und würde die nur übereinader stapeln.

sternkrümel

@flo: ja ich bin auch gespannt wann es drauf ist , ich hoffe pünktlich

@sabi: echt du hast jetzt die ganze ss durch erbrochen? Jeden tag?

@Lisa: gruselig diese anträge

@elterngeldantrag: ich fülle den heute abend oder morgen aus wen kann ich von euch fragen wenn ich nicht weiter komme?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Lisa Bee

@Claudi:  ;D ;D ;D Da merkt man gleich, dass Du schon Mami-Erfahrung hast. Ganz schön streng, Mama Claudi...  ;D ;D ;D

@Tine: ich hab mehrere kleine Schachteln, wo z.B. Baby-Söckchen beim Kaufen drin waren. Die benutze ich jetzt zum Sortieren. Hast recht, kommt wohl auf's selbe raus, wie so eine Schubladeneinlage. Vielleicht ist dann bei mir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. ::)

@Stern: frag einfach. Gemeinsam schaffen wir das schon irgendwie... *hoff*

@me: Männe hat sich heute doch auf den Weg zu mir getraut. In einer Stunde ist er da. Und dann geht's ab zum FA. *aufgeregt bin*
s-springen s-springen s-springen



ღ PeCaPe ღ

*malnurkurzreinwink*

Sorry, kann grad ned viel schreiben und mir nix merken.
Bin total erkältet, nun schon der 4. Tag und es wird ned besser, darf ja nix großartiges nehmen.

Hoffe nur, dass ist jetzt dann endlich besser, muß doch die Wohnung endlich babybezugsfertig machen.

... das erste Dezemberbaby ist da!!! (im Asylthread)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Melissa

PeCaPe: gute besserung :)

weil ihr alle von weihnachtsdeko redet habe ich jetz auh voll lust auf weihnachtn und haus jetz ab in die küche und backe vanillekipferl :D :D wenn sie fertig sind bekommt ihr auch welche ;) heheh


Tini^_^

@Lisa
Das freut mich für dich. Dann wird erstmal geknuddelt!

@Pe
Gute Besserung  s-hug

Ein DezemberBaby? War unser JanuarBaby schneller? Läuft gerade alles etwas durcheinander oder? ;)

sabiweiss

@pecape: Gute Besserung...

@Melissa: Mmh Vanillekipferl  :)

@stern: Ja morgens jeden Tag...

@tine: Da ich mich ja mit Toxoplasmose angesteckt habe muss ich schon seit 2 Monaten und bis zum Ende der SS dreimal täglich eine Tablette Antibiotika nehmen...Das mit den Nüssen muss ich mal probieren...


florena84

@sodbrennen: war deswegen vorhin in der apo und fragte nach etwas gegen sodbrennen in der ss..da schaut mich die verkäuferin an und meinte "naja ich würde auf säuernde lebensmittel verzichten" hallo ich wollt nicht wissen worauf sie verzichten würden,sondern etwas das hilft meine güte...außerdem ist es egal was ich ess oder trink,ich bekomm von allem sodbrennen:-( das ist schlimm zurzeit

@melissa: mmmhhhh vanillekipferl,lecker...hab ich aber noch nie selbergemacht...*rezept haben will*

@pecape: gute besserung süße :-*

@me: morgen zum KH,bin schon aufgeregt:-) hoffe ich komm auch dran...laut aussage machen die das nämlich ohne termin..naja mal schauen

CherrySLF

@ Schoko

Alles gute für dich, deinem Männe und eurer Tochter. Wahnsinn das bereits das erste da ist. Hoffe es ist alles ok und die kleine ist Gesund.

@ me

Uns geht es gut...ab und an bissl ein ziehen im Bauch aber das ist ok. Mir hat Mia letztens eine Kopfnuss gegeben. Ich lag mit dem Kopf am Bauch meiner Frau, streichelte ihn und lauschte. Plötzlich bekam ich ihren Fuß an meinen Kopf, so sehr, das tat ja fast weh :D

Tamina200

@Schoko Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! s-so
Freuen uns auf ein 1. Foto von ihr/euch!


Tini^_^

@Melissa
Wir haben am WE auch schon gebacken. Vanillekipferl sind meine Lieblingsplätzchen, die sind aber erst dieses WE dran  ;) Am Besten sind die, wenn man die warm in den Puderzucker schmeisst. Zucker-Butter pur hhmmmm 8)

@Sodbrennen
Ach und fettig darf das Essen ist auch nicht sein. Am Besten essen wir nichts mehr - so ne Diät wäre auch nicht schlecht  ;D

@Cherry
Mein Freund hört jetzt auch immer das kleine Herzchen schlagen bzw. spürt den Kleinen boxen.

@Sabi
Achja stimmt. Das ist zwar nicht gut für den Körper, aber hauptsache dein Baby steckt sich nicht an.

@me
Donnerstag fähr mein Freund ja bis Dienstag nach Polen mit dem Eurotrans-Bus. Jetzt wir gerade von einer Tante in Polen erfahren, dass die Eltern von meine Freund auch an dem WE dahin fahren mit dem Auto. Ey, die haben doch nen Stich?! Die wissen ganz genau, dass er auch dahin will und würden uns aber nie fragen, weil die uns ärgern wollen. Schwiegermonster sag ich nur. Die redet so schlecht über uns und ich versteh nicht, wie eine erwachsene Frau so sein kann. Ich werde bei meinem Sohn keine Glucke sein!!! Sorry für meinen Ausraster.

sternkrümel

@sabi: oh man du arme ich würde eingehen

@flo: du musst alles erzählen vom kh ich will alles wissen  ;D



@me: alles geschmückt juhuuuuuuuuuuuuuu
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Melissa

sooo ich bin fertig mit backen :) ich stell mal die schüssel vanillekipferl in die runde :)

@tine : ja genau so mach ich das auch immer :)

@flo: du hast eine PN ;)


megamaus

huuuhuuu

Ich war ja heute zum Doppler alles ok.. der Kleine wiegt jetzt ca. 1850g....habe den Doc. dann heute gleich mal auf den KS angesprochen.. und er so naja so ganz zwingend notwendig ist es ja nicht.... ich habe ja total damit gerechnet.. wegen der ersten Geburt usw. weil der FA, meinte ja auch es sind 2 Faktoren die dafür sprechen.. und ich so.. ich habe eigentlich schon damit abgeschlossen.. und er nur warum.... s-:) war total überrascht.. nun habe ich am 20.12 nochmal nen Termin wo wir alles besprechen.. WEIL den Doc gefallen meine Blutzuckerwerte nicht und er findet der nüchtern Wert ist zu hoch.. durfte danach gleich noch zur Diätberatung und habe jetzt auch nen Blutzuckermessgerät mitbekommen.. soll ich morgens messen.. wenn der ok ist, dann 2mal die Woche.. und natürlich mit den essen aufpassen.. am besten kein weißes Mehl mehr.. nur kleine Portionen Obst usw.....

Und dann nicht viel Süßes und das zu Weihnachten...  :-\

@ Melissa... danke ich darf doch nicht  :-\

@ Tine das ist ja echt hinterlistig oder....  >:(

@ Stern kannst bei mir weiter machen.. bin noch gar nicht in Stimmung

@ Cherry das hat mein Freund auch letztens gesagt.. er hat voll nen Tritt ans Ohr bekommen  ;D

@ Lisa na wie war es beim FA

@ Peape gute Besserung

@ flo das hatte ich ja auch.. und mir wurde gesagt Milch und Nüsse helfen... ist bei mir zum Glück nur 3 Tage gewesen.. und man soll wohl nur kleine Mahlzeiten essen

@ Rest huhu  ;)



florena84

mmmhh leute ich hab eis-zimtsterne im ald*i gekauft man sind die lecker :D

@melissa: danke:-)

@mega: ich hab das sodbrennen jetzt seit etwa ner woche ganz schlimm....dann meinte die in der apo noch ich solle das meinem FA aber sagen..ja toll,wenn ich dem sag ich hab sodbrennen kann der ooch  nix machen

maus

hallo  s-winken s-winken

@schoko: herzlichen glückwunsch!!!! hoffentlich kannst du deine kleine bald mit nach hause nehmen ! wünsch euch alles gute.

@plätzchen: oh...wie gemein jetzt hab ich einen riesen hunger auf warme plätzchen  >:( >:( ;D

@sodbrennen:  :o :o die milch ist alle .... was mach ich denn jetzt wenn ich nachts wieder wach werde wegen dem sodbrennen.bei mir hilft die gsd  :)

@fa termin: hatte ja heut etermin , ctg und herztöne waren super . ärztin meinte 10/10 punkte  ;D ;D die kleine ist jetzt ca 42 cm groß und wiegt geschätzte 1555g. glaub das ist eher leicht oder ?? muss jetzt zu hause auch blutdruck messen,aber ich denke ich bin in der praxis einfach immer zu aufgeregt und deshalb ist der bissel hoch.

@weihnachtsdeko: werd am wochenende auch damit anfangen zu schmücken  ;D freu mich schon total.

@grübelei: mensch...hier zu hause verändert sich so viel. ich hab echt bissel angst. ich unterstütze männe auf jedenfall aber manchmal hab ich das gefühl mir wächst das alles über den kopf. sorry musste mich mal auslassen....ist auch grad ein echt blöder zeitpunkt für zu viel veränderung find ich. die kleine verändert mein leben doch grad mehr als genug ( wenn auch auf eine wunderschöne weise ) ...

:-*

gänseblümchen

hallo ihr lieben :)

hab öfter mal reingeguckt, wat aber zu faul zum schreiben *michschäm* ;-)

@ schoko: alles gute zur geburt der kleinen maja, sie hatte es ja dann doch sehr eilig... hoffe es geht euch gut :)

@deko: ich hab schon dekoriert, aber weihnachtsstimmung ist bei mir noch nicht vorhanden :( naja, vllt. kommt das beim ersten weihnachtsmarktbesuch

@ geschenke: hab ihr schon welche geshoppt?? ich bin dieses jahr sehr langsam, hab noch gar nichts  :(

ich hatte euch ja von meinem praktikum erzählt, im august/september. das habe ich an der schule, in die die zwei ermordeten kinder, hab ihr bestimmt schon mitbekommen, gehen, gemacht...
es ist echt unfassbar, mir fehlen die worte. und mein kleiner bruder 12 jahre, geht auch
dort zur schule, was glaubt ihr, was wir alle für ne' parnik haben... aber wer macht so was... ???

sorry, aber bin im moment einfach nur geschockt und traurig...

ich hoffe es geht sonst allen gut?! habt nen schönen abend ihr lieben  :-*
"Sei frech und wild und wunderbar"




Melissa

gänSeblümChen, das ist echt unfassbar was dort passiert ist ich kann das garnicht in worte fassen..ich hoffe das wird schnell aufgeklärt was dort passiert ist und was für ein wiederliches schwein das war -.-
ich gucke auch grade rtl2 dieses tatort internet..es ist echt schlimm was hier so auf der welt manchmal los ist :(

sowas beschäftigt mich dann immer tage lang

Tini^_^

@gänse
Dein Bruder ist auch noch jung - versteht der das ganze und passt er auf sich auf?
Wie klein die Welt ist - sowas kann echt nebenan passieren.
Bei uns in der Gemeinde war die Frau, die Jahrzehnte drei Baby in der Tiefkühltruhe hatte. Und vor ein paar Jahren hat ein 16jähriger seine Eltern erstochen. Und meine Mutter hat damals Drohanrufe bekommen und der Anrufer hat behauptet mich entführt zu haben(vor circa 20 Jahren). Ich war aber nur in der Schule - ich musste damals sogar ne Aussage bei der Polizei machen. Ach und dieser Typ hat dann vor kurzem ein Mädchen erwürgt.

@Nacht alleine
ohh nein, nach den Geschichte fällt mir wieder ein, dass ich ab Donnerstag alleine bin  :'(

@Geschenke
Werden am Wochenende per Internet bestellt.

@Maus
Aber es klingt doch gut, wenn deine Ärztin so zufrieden ist. Wenn das Baby zu dünn wäre, dann hätte sie doch was gesagt.
Die ganzen Veränderungen um mich herum, sind mir manchmal auch zu viel. Das Leben wird ab Januar ganz anders sein und bis dahin wird sich auch noch zu viel tun. Ich find manchmal keinen Anfang...

@Mega
Ach, nach der Geburt kannst du doch dann wieder zulangen!

Zauber

*reinschleich*

Thema Sodbrennen: hab gerade bei euch gespitzelt und gelesen, das ihr Probleme mit Sodbrennen habt? hatte ich auch, hab dann mein FA gefragt, was ich nehmen kann (Milch, Mandeln usw. hat nichts mehr gebracht). Der meinte zu mir "Rennie" ist vollkommen ok für eine Schwangere+Ungeborenes. Bekommt man in der Apo ohne Rezept. Mir hilft es super!! Kann ich nur weiter empfehlen.

ZauberFee  s-winken s-winken s-winken s-winken

*rausschleich*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


feuerwehrengel

@pe: gute besserung... :-*

@sabi: ich würde mir vom arzt ranitic verschreiben lassen...wenn du solange antibiotika nimmst und auch so dolles sodbrennen hast, helfen die "normalen "sachen nicht aus. dann braucht man was stärkeres...sprech mal deinen arzt darauf an. vielleicht hilft es dir ja auch gegen das morgendliche erbrechen...

@schnee: bei uns im norden immer noch nicht :)

@flo: da bin ich ja gespannt wie es im Kh heute läuft mit dir...

@me: wir drei schwangeren machen gleich frühstück bei mir... :) muss noch alles vorbereiten und mich vor allem mal anziehen ;D




und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

Guten Morgen Ihr Süßen,

erstmal kurzer Egopost:
beim FA gestern war mit unserer "Kleinen" alles prima.  Sie hat jetzt 44 cm und 2.300g. Langsam bekomm ich Angst, ist aber laut FA genau in der Zeit. Bin wieder megaverliebt in unsere Kleine und habe Herzchen in den Augen.  ;D

Ich hab aber wirklich Gürtelrose, zum Glück nur eine kleine Ausbreitung. Sie meint, die Chance steht gut, dass es nicht mehr schlimmer wird, sieht eher schon wieder nach Besserung aus. Ich bin nun den Rest der Woche krankgeschrieben. Dadurch war mein letzter Arbeitstag komischerweise schon letzten Donnerstag. Das will üüüüberhaupt nicht in meinen Schädel. Ich bin voll erleichtert, aber ich kann es irgendwie nicht begreifen, dass es das war. Das muss sich wohl erstmal setzen.  :o

@Feuer: Lasst es Euch schmecken.  :D

@Weihnachten: boooaahhh... nachdem ich hier von Plätzchen, Deko und Geschenken gelesen habe, überrollt mich gerade die Weihnachtsstimmung. Will auch backen und dekorieren... und essen.  ;D ;D

@Pe: Gute Besserung! Ich hoffe, es zieht sich nicht mehr so sehr hin und geht bald aufwärts.  s-hug

@Geschichten aus der Gemeinde: wuuuaahhhh... wie gruselig. Ich kann sowas nur verkraften, wenn ich mir einrede, dass das ganz weit weg passiert ist und nichts mit mir zu tun hat.  :-\

@Maus: Es verändert sich echt viel zurzeit und wahrscheinlich ist mir nur die Hälfte davon zurzeit überhaupt bewusst. Aber ich bewahre mir da meinen Optimismus. Wir werden das Kind schon schaukeln, im wahrsten Sinne des Wortes.  :D

@Huhn: Das Huhn ist weg.  ;D ;D ;D ;D ;D