♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tini^_^

@Jo
Dann bitte sei ein VorbildPatient, damit die dich auch wieder gehen lassen!!
Meine Geschwister und Freunde haben alle noch keine Kinder - also haben wir noch viele Paten frei  ;)

@Stern
Ich meine die 13 € von der KK und dann den Zusatz vom AG. Bekomme ich aber nur für einen Tag, weil dann mein Vertrag ausläuft. Danach gibt's Geld von der KK in Höhe von Krankengeld.

florena84

@jo: ich drück dir die daumen,das du ganz schnell wieder raus kannst...

@tine: ey du nuss,du drohst mir also im dezemberasyl-threadt??hier bin ich und ich hab keine angst ;D

Tini^_^

@Flori
Ja? Du hast also keine Angst? Soll ich den JanuarMamis mal erzählen, was du vor hast? Ich habe dich durchschaut!

  ;D ;D ;D

Jolante78

@tine na ich hoffe doch das ich das hinkriege, nicht dasd die mich dann als Vorzeigepat. nehmen und mich nicht gehen lassen, nee, nee. Das geht gar nicht... ;D ;D ;D
Ja und bei uns ist es das Gegenteil, alles haben Kinder und schon Patenkinder und meine Schwägerin ist leider totalk unzuverlässig. :(

@flo dankeschöööön, ich nehem jeden dankend an!!!!!! Bin grad voll pienzig drauf!!! :'(

@antje stimmt jetzt wo ich drüber nachdenke, die von der KK sagte das sie meinen Mann als Haushaltshilfe abrechnet. Also so wie bei dir, weiß aber gar nicht wie lange man sowas machen kann??? Nur mal so generell??!!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014


Antje

@jo: naja ich glaube er wäre so oder so krank... er ist eh sehr anfällig... im Winter andauernd Bronchitis und inhalieren so das er schon seit fast einem Jahr täglich früh ein Cortisonspray nehmen muss... bringt nur leider nicht so viel weil er seit September immer wieder Atemwegserkrankungen hat... :( ich hoffe das verwächst sich irgendwann... im Sommer war alles super... da war er nicht einmal krank...
Wegen der Haushaltshilfe war das ein ziemlicher Akt und Bürokram... mein Mann musste zu seinem Arbeitgeber und sich unbezahlt freistellen lassen... dann zur KK mit einem Wisch von denen wieder zum AG und der FA mußte auch noch einen Antrag stellen... mein Mann bekommt jetzt seinen Verdienstausfall bezahlt aber nur bis maximal 12 Euro paar Zerquetschte die Stunde... und nur 4 Wochen dann würde er aus den Sozialversicherungen rausfliegen... deswegen geht er ab Dezember halbtags 4 Stunden damit er wieder die Sozialversicherungen gezahlt bekommt und 4 Stunden zahlt dann noch die Krankenkasse... echt alles voll der Bürokratiekram... dauert auch bis das endlich genehmigt ist und alles... vielleicht einfacher wenn er sich einfach wegen dem Kind krank schreiben läßt wenn es nur um ein paar Tage geht ;)


Lisa Bee

Hallo Ihr Süßen, wollte auch noch mal schnell piep bei Euch machen.

@Justin, Pe, Jo: Ihr Armen, ich drück Euch! Hier reißen die schlechten Nachrichten ja gar nicht mehr ab! Ich wünsch Euch, dass Ihr alles gut schafft.  s-hug

@Pe: 12 Tage???  :o :o :o Das ist ja quasi übermorgen!  :o :o :o

@kranke Kinder: das muss furchtbar sein. Ich dachte immer, wenn die Kleine da ist, mach ich mir nicht mehr so viele Sorgen um sie. Aber langsam begreife ich, dass es dann erst richtig losgeht. Die Schon-Mamis unter uns haben echt all meinen Respekt.  :o

@Flori: ich glaub auch, bei Deiner Oma ist Hopfen und Malz verloren. Wahrscheinlich geht es Dir am Besten, wenn Du ein wenig Abstand hältst und Dich dann nicht ständig über sie ärgern musst.

@Rest: hab heute bestimmt wieder die Hälfte vergessen. Sorry...  s-kuscheln

@me: Haben heute von einer Freundin ein Beistellbettchen und eine ganze riesige Umzugskiste mit Babyklamotten in 50 - 68 bekommen.  :o :o :o Ich hab noch NIE so viele Babysachen auf einen Haufen gesehen. Ich glaube, ich brauch das erste halbe Jahr keine einzige Klamotte mehr kaufen.  :D

Unser KiWa ist heute auch angekommen. *freu* So langsam ist alles bereit!



florena84

@lisa: das denk ich auch..wer nciht will der hat schon...

@kiwa: meiner  ist für den 30.november bestellt...

Lisa Bee

@Flo: na dann ist ja Dein KiWa auch in ein paar Tagen da. Werde heute bestimmt noch ein paar Runden durchs Wohnzimmer cruisen.  ;D ;D ;D

@Sodbrennen: ööörgs, hab ich auch gerade wieder richtig doll. Bin aber auch selber Schuld. Wieder zu fett gegessen und dann noch O-Saft dazu.  :-\ Hab mich letzte Nacht schon so gequält und dann um 4.30 Uhr ein trockenes Toast gegessen. Bähhh...



Tini^_^

@Flori
Ich verrate gar nichts. Ich hoffe einfach nur, dass du ja nicht rüberwechselst zu den DezemberMamis. Wir halten jetzt alle schön bis Januar aus  ;)

@Lisa
Sind die Babyklamotten denn auch schön? Ich hab auch Klamotten im Karton bekommen und die Hälfte war fürs RoteKreuz  ;) Mein Arbeitskollege kam letzte Woche an. Er will kein weiteres Kind mehr haben (9Monate alten Sohn) und in den Jungsklamotten darf ich im Dezember noch stöbern *freu*

@zu den SchonMamis
Ich stimme Lisa zu - das ist bestimmt kein Zuckerschlecken!

@KiWa
Unserer wurde schon vor 2 Monaten auf nem Flohmarkt ergattert und wartet sehnsüchtig auf einen weiteren Einsatz!!!

Lisa Bee

@Tine:
Die Klamotten waren zum allergrößten Teil super! Manches sieht noch fast ungetragen aus. Was mich bei dem Riesenberg auch nicht wundert, das kann ein Kind alleine gar nicht alles tragen. Ich hab mir jetzt nur die schönsten Sachen rausgesucht, der Rest bleibt im Keller stehen. Wenn ich dann doch noch mehr brauche, kann ich nochmal stöbern gehen.  :D

@Flo und Dezember-MT:
hier wird durchgehalten! Du als unsere MT-Mama musst doch mit gutem Beispiel vorangehen. Wir anderen wollen uns doch an Dir orientieren.  S:D S:D S:D



ღ PeCaPe ღ

Guten Abend die Damen!

Jetzt bin ich auf der Couch eingeschlafen, sage und schreibe 3 Stunden!!!!
Naja und jetzt bin ich wach. S:D
Hab so viel von Flo ihren Plätzchen gegesssen, die sie vorher rübergeschoben. hat. ;D DANKE  :-*

@Weichnachtsgeschenke: Ich liiiiieeebe A*azon. ;D

@Dezemberbaby: Ja, denk schon, überziehen will ich eh nicht. ;) Am liebsten so, dass ich Weihnachten mit der Kleinen schon wieder daheim bin.

@VaterSet: Wo gibts das?

@Hebamme: JUHU, ich hab endlich ne Nachsorgehebamme. Einfach nach dem Lächeln auf dem Bild ausgesucht. ;D

@MuSchu-Geld-Bescheinigung: Ich hab das nur bei der KK abgegeben und in meinem Fall noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen von meinem Nebenjob. Den Rest machen die, hats geheißen.

@Flo: Oh man, Deine Oma  ::) Ohne Worte. ::)

@Bauch senken: Hmmm, also ich hab schon öfter diese Senkwehen. Die Ärztin meinte auch, dass sie schon schön unten ist. Aber sehen? Also so wirklich seh ich da nichts.

@Paten: Wir bei uns noch eher schwierig. Mein Mann ist katholisch, ich war evangelisch (ausgetreten), meine Familie ist evangelisch, seine katholisch aber weeeeiiit weg.
Er will unbedingt, dass die Kleine katholisch wird, weil in seinem Land evanglisch sein schon fast ne Sekte ist und ich das nicht aus ihm rausbekomme.
Nun brauchen wir ja mind einen katholischen Taufpaten, ist in der kath. Kirche so - das wird schwierig. Evlt sein bester Freund und meine beste Freundin. Die Familien werden eh immer für das Kind da sein.

@Jo: Ich glaub nich, dass Du da lang stationär bleiben musst. Die wollen Dich vielleicht nochmal 2 Tage oder so besser einstellen und dann gehts wieder heim. Denk ganz fest an Deinen Kleinen Miniboy und dass Du das für ihn tust. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du bald wieder heim kannst.

@nicht mehr lange: Bin innerlich irgendwie noch nicht bereit, brauch noch 4-5 Wochen. Ist auch lustig, irgendwie ist es, als wäre das Leben dann zu Ende. Soll jetzt nicht negativ klingen. Natürlich freu ich mich wie doof! ....Man tut und macht, als wenn man nach dem KH nicht mehr heimkommen würde, dabei ist man da ja nur höchstens ca. 5 Tage. Nur das Danach ist irgendwie so ein unbekannter Raum. Wer weiß, was man dann noch schafft.... Irgendwie alles komisch.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





sternkrümel

Guten Morgen !

So ab heute mutterschutz  ;D

@pe: ich gehe mit deinen gedanken voll mit, mir geht es auch so die vorstellungskraft geht bis kurz vor der geburt und dann? ungewissheit aufregung vorfreude und ein bisschen angst

@senkwehen: haben die hier schon alle außer ich?  ???
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Bird


Hallo!

Auch von mir mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung. Es geht mir und meinem Kleinen sehr gut. Toi, Toi, Toi. Ich gehe immer noch brav arbeiten (Wenn auch keine 8 Stunden mehr, das schaff ich nicht mehr). Langsam sehe ich aber ein bicchen Land und hoffe ich bekomme noch alles fertig.

@Pe un Stern: Die Gedanken kenne ich auch. Ich freue mich ohne Ende, aber ich bin auch unsicher und habe etwas Angst. Außerdem ist mein Leben dann zuende :-X . Nein. ich weiss ja dass esn icht so ist. Aber manchmal kommen da diese Gedanken.

@senkwehen: Keine Ahnung ob ich sowas habe. Ich weiss ja nicht wie sich das anfühlt!

@all: Reisst Euch mal zusammen. Wir entbinden ALLE erst im JAnuar. Schließlich ist dies der Januar-Thread! Sonst gibts Schimpfe  S:D !

Seid lieb gegrüßt
BIr

Lisa Bee

Guten Morgen, Ihr Lieben!

@Stern: Glückwunsch zum Mutterschutz!  :D

@Pe: Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich denke so oft an die Geburt, aber der Zeitraum danach ist luftleerer Raum. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie's dann wird. Ich kann echt nicht glauben, dass es Paare gibt, die sich erst 2 Wochen vor der Geburt um Ausstattung, Möbel usw. kümmern. Da würde ich durchdrehen. :o

@Bird: schön, dass bei Dir alles prima ist. Das hören wir hier gerne, weil es so selten ist.  ;D ;D ;D

@me: Hab heute wieder eine miese Nacht hinter mir. Sodbrennen, harter Bauch, tausend Toilettengänge, Rückenschmerzen... Heute hab ich das erste Mal auch so richtig die Nase voll vom Schwangersein. Hätte nicht gedacht, dass es dazu noch kommt vor der Geburt.   ::)

Draußen scheint heute die Sonne. Das ist soooo schöööön nach den grauen Tagen. Werd mal einen Spaziergang machen heute. Ansonsten steht heute abend wieder GVK auf dem Programm.  :D



florena84

@tine: von überwechseln kann keine reden sein:-) aber mein FA sagt schon seit den letzten 3 terminen jedes mal,das der kleines es so wie es aussieht nicht in den januar schafft....ich lass mich überraschen...in unserem freundes-und bekanntenkreis laufen schon wetten ;D ;D ;D

@KK: hab heut die bestätigung erhaöten,das in den nächsten tagen ne stange geld auf meinem konto auftauchen wird :D

@senkwehen: sowas hat auch nicht jeder,bzw nicht jeder merkt die,meine mama hatte das bei beiden ss nicht und meine freundin auch nicht....

@me: männe will heut mit mir zum weihnachtsmarkt :D

@stern: glückwunsch zum mutterschutz

@lisa/beschissene nacht: *dir die hand reich weils mir genauso geht*

@me: noch 39 tage :o

sternkrümel

@flo: oh da bin ich ja gespannt ob meine Kk auch so fix ist  ;D

@wetter: es ist zwar a**** kalt (*zu DANCE guck  ;D ;D ;D) aber die sonne scheint soooooooooooooooooooooo toll  :D

@Elterngeldantrag: was für eine qual ich bin für papierkram echt nicht geschaffen  :-X
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@stern: hab dir mal in deinem Threadt geantwortet:-) hab mich nämlich schon mit dem antrag befasst

Tini^_^

Guten Morgen ihr Schneehasen  ;D
Hier bleibt so langsam der Schnee wirklich liegen! Gleich muss ich meinen Freund zum Busbahnhof bringen  :-\ Wie soll ich das eine Woche ohne ihn aussehen? Ich hab die letzten Tage zwischendurch richtig Schmerzen (könnten Senkwehen sein).

@Stern
Glückwunsch zum MuSchu  8)
Bei dem Papierkram helfen die Ämter weiter und auch so SS-Beratungsstellen.

@Flori
Ich hab noch 8 Wochen und die brauch ich eigentlich auch noch. Naja vor 7 Wochen im KH haben alle schon gedacht, der Kleine würde kommen.  ;D
Aber wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann bekommt bitte dein Kind nach dem 2.  Weihnachtstag und dann bist du zu Silvester wieder Zuhause  ;)

@Lisa
Meine Nacht war auch grausam. Der Kurze fängt um 1 Uhr an zu toben und das Sodbrennen ist schrecklich.

@Pe
Was kommt nach der Geburt? Soweit denkt noch keiner. Ach, kurz vorm Einschlafen träumt man ja schonmal von seinem kleinen Wurm *sehnsuchtsseufzer*

@Bird
Mach dir die letzten Tage ja keinen Stress.

sternkrümel

danke flo, ich kierge mit dem wisch echt n fön, und man merkt wohl das ich kein bürohengst bin  ;D

@Tine: tja das mit der hife von ämtern und ss stellen haben wir versucht .... leider ohne erfolg

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Antje

@stern: füll einfach aus was du weißt und wenn denen was fehlt dann fragen die schon nach ;)

@sodbrennen: hab ich zum Glück keins... noch nie gehabt... Gott sei Dank...  :)

@Tine: ich drück die Daumen, dass die Woche ganz schnell vergeht... nimm dir einfach viel vor und schwupp isser wieder da... abe rich versteh voll und ganz das du traurig bist  :-*

@flo: na da bin ich mal gespannt wann sich euer Würmchen auf den Weg macht...  ;D

@pe: Mensch jetzt gehts ja echt nur noch um Tage... wie die Zeit rennt... das mit dem Vorstellen ist auch echt schwierig, weil auch jedes Kind anders ist... was bei dem einen so läuft muss beim anderen nicht genauso sein  ;) aber bald weißt du es ja ;)

@Lisa: mal die Hand schüttel... ich hab auch wirklich keine Lust mehr  ::)

@me: heute kommt die Hebamme zum kennenlernen... ich hab auf sowas eigentlich überhaupt keine Lust aber was soll man machen... gehört halt dazu  ::)


vroni

Huch was ist denn hier passiert, wir haben ja schon das 1. Baby.

@Schoko, Glückwunsch und ich freue mich, dass alles gut gegangen ist. Wie läuft es denn jetzt?

Wie immer hab ich natürlich keine Zeit mir alles durch zu lesen, aber ich hoffe es geht euch allen so richtig gut. Lang ist es bis Januar ja nun wirklich nicht mehr. Bis dahin werden wir ja wohl alle aushalten ;)

@me, mir geht es gut, bin nur sehr müde und freue mich, dass ich nur noch heute und morgen arbeiten muss und dann endlich mal ein bisschen Ruhe bekomme. Ich muss mich allerdings ganz schön zusammen reissen, dass ich mir nicht viel zu viel vornehme, meine nächste Woche ist schon ziemlich verplant. Mein Männe meckert schon, weil er meint ich bekomme dann nicht genügend Ruhe und ich denke ganz unrecht hat er nicht, also werde ich absofort einen Planungsstop einlegen ;)
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

megamaus

huhu Mädels

unser Termin zu Hochzeit steht 23.12. um 9:40 Uhr  :)

Ansonsten ist hier alles ok.. Blutzuckerwerte sind in Ordnung seit ich sie selbst messe.

@ Antje vieleicht findest die Hebamme ja super.. meine ist ganz nett

@ Haushaltshilfe/Krankenkasse ich weiß gar nicht wer gefragt hatte.. ich hatte mich da schon bei meiner KK erkundigt, die meinten wenn ich im KH bin soll mein Partner dann zur KK gehen und dann diese beantragen, damit sich jemand ums Kind kümmern kann, nach dem KH geht das dann über den Frauenarzt (bzw muß er die dann verlängern) bei 1-2  Wochen (nach der Geburt) sagen die wohl nix, aber wenn es so 4 Wochen sind, kann schon mal ein Gutachter vorbei schauen.. er wird danna uch voll von der KK bezahlt, ABER man soll aufpassen, wenn man die Oma als Haushaltshilfe einsetzt die sowieso Rente bekommen, dann wird diese nicht bezahlt.

@ Senkwehen die Hebi vom GEVK meinte gestern die hat man so 4-6 Wochen vor der Geburt, aber viele haben diese auch nicht

@ Flo ich nehme auch was von deinen Geld, was du von der KK bekommst  :P  ;D




feuerwehrengel

huhu...

irgendwie tut mein steiß/becken weh...kann kaum laufen...der kleine drückt bestimmt irgendein nerv ab... :'(

@flo: he du..in "mitten im leben" ist heute ne familie aus deiner heimat ;D vielleicht kennst die ja sogar...

@plätzchen: hab gerade teig gemacht...liegt noch kühl und gleich mache ich mich ans ausstechen... :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

is ja so ruhig hier ???

@me: war heut schön aufm weihnachtsmarkt,ui war das toll :D aber meine symphyse dankts mir..das tut sauweh..könnt heulen :'(