♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tini^_^

@Taff
Guckt das einer von euch regelmäßig. Ich wollte nur sagen, dass diese Disko Nachtschicht die einzige Bauernkneipe hier ist. Hier ist der Hund verfroren  ;D ;D

@me
Nach dem ich meinen Freund zum Bahnhof gebracht hab, war ich bei Ikea essen und danach shoppen und jetzt wasch ich wieder neue Babyklamotten. Ich wäre insgesamt bei der 5 Waschmaschine vor Babysankuft  :o :o und die Klamotten sind nur für die ersten Monate.

@Flo
Hast du nen Früchtepunsch für uns mit getrunken?

@Feuer
Ey, du hast doch nicht etwa die ganzen Plätzchen ohne uns gefuttert oder?  :-[
Lass dich nicht zu doll ärgern von deinem Kleinen!

@mega
Schön, dass du noch nen Termin bekommen hast. Aber macht dir ja nicht zu nen großen Stress.
Wir ledigen Mädels müssen uns wohl ran halten!

@Vroni
Freut mich, dass alles ok ist bei dir. Ich bekomm auch immer Ärger, weil ich mir zu viel vornehme und erledige.

@Antje
Ist die Hebi nett?

florena84

@tine: ich hab nen kakao mit viiiel sahne getrunken ;D ;D und lecker schmlzkuchen gegessen

Tini^_^

@Flori
Achja, so nen Kakao würde ich auch nicht ablehnen. Aber was ist bitte ein Schmalzkuchen? Gibts sowas nur auf Weihnachtsmärkten? Heisst das bei uns vielleicht anders?

florena84

schau mal hier

http://www.9leang.com/wp-content/uploads/2010/05/121914522324316304960.jpg

ich weiß nicht,ob es woanders anders heißt..die gibts um die weihnachtszeit aufm weihnachtsmarkt...und vor manchen einkaufszentren stehen verkaufswagen,die werden dort frisch gebacken,schmecken auch nur warm:-)


florena84

@d@nce: ;D ;D ;D die heißen wohl überall anders..bei uns eben schmalzkuchen.... ;D ;D ;D

Tini^_^

Bei uns heißen die Mutzen und rate mal, wann es die gibt?!
Genau zum Karneval.  :D  hhmm lecker, aber denk dran, wir müssen auf unsere Linie achten!

Tini^_^


florena84

@tine: ich hab erst 7kg zugenommen ich kanns mir leisten :P :P  nee im ernst,die gehören weihnachten einfach dazu..man die figur is eh versaut,da kommts darauf auch nich an ;D ;D

D@nce

Genau - im Kölner Karneval nennt man die Mutzen ;) Sonst heißen die Nonnenpfürzchen ;)

Also ursprünglich Nonnenfürtchen. Wurden wohl von Nonnen hergestellt und an der Pforte verteilt. (wenn ich mich recht an den Ursprung erinner...) Und irgendein Witzbold hat sie "umgetauft" und das hat sich weitestgehend durchgesetzt - in Schwaben und Bayern steht es auch als Nonnenpfürzchen auf den Schildern an den Weihnachstsständen ;) Kann euch bei Gelegenheit mal Foto hochladen. ;) Mir hat die Geschichte eben ein Verkäufer am Christkindlmarkt erzählt ;)

Bin jetzt im Betti... gute Nacht euch allen und süße Träume von sauren Gurken ;)

Tini^_^

@Flori
Die Figur ist eh ruiniert - das denk ich mir leider gerade bei allem, was ich in mich reinstopf.
Wenn es ums Essen geht, dann denk ich gar nicht mehr nach. Mein Freund hat mir zugesichert, dass er bei mir bleibt und mein zukünftiger Sohn kann sich auch nicht vor Schrecken einfach aus dem Staub machen. Also...  ;D ;D

@Dance
Als wärst du live dabei gewesen  :-* das haste schön erzählt. Bestellen würde ich trotzdem eher Mutzen oder Schmalzkuchen  ;)

Gute Nacht, Mädels. Ich mach mich gleich auf den Weg in die erste einsame Nacht seit langem  :o

sternkrümel

Guten Morgen

ich will keeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn schneeeeeeeeeeeeeeee  S:D   s-dagegen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@stern
Will auch keinen Schnee. Hier solls am WE auch schneien. Zum Glück kommen heute die Winterreifen drauf.

Bin noch richtig müde. Hab aber noch ein wenig zu tun. Elterngeldantrag hab ich gestern ausgefüllt. Lass aber nochmal meinen Steuerberater drüber schauen.

@Tine
Hab bestimmt auch schon 5 Maschinen gewaschen. Und das waren noch nicht mal alle.  :o :o Muss noch die Laken waschen und noch nen Overall. Schlimm wenn man immer wieder was neues findet.  ;D
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Knutschfussel

Guten Morgen, ihr Lieben,

da meine Kleine im KiGa ist und ich seit Tagen im Haushalt rumwusel und heute mal garnichts machen brauche  :o komm ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.

Soll ich euch was sagen: Ich vermisse das Arbeiten!  :-\ Bin ja seit Montag im Mutterschutz und irgendwie fehlt mir was  :-[ Natürlich genieße ich es, mehr Zeit für meine Kleine und den Haushalt zu haben, aber das bringt auch Nachteile  :-\ Ich schone mich weniger und als Rache hab ich nen dauerharten Bauch  :-\ Versuche heute mal die Beine hochzulegen, am späten Nachmittag gehts auf den Weihnachtsmarkt.

@ Pecape:  :o  :o Nichtmal mehr 2 Wochen? uaaaaaahh bist du aufgeregt?  :o ;D

@ Schoko: Wie gehts der kleinen Prinzessin?

@ Mellie: *handreich* Bin auch müde!! Hatten gestern bis 23 Uhr Besuch und halb 6 sind wir aufgestanden  :P Schnee haben wir auch, aber ich mag den  ;)

@ sternkrümel: Schnee ist doch schööööööön!!!

@ feuer: Ich kenn mich mit dieser Plazentainsuffizienz nicht aus, aber gut klingt das nicht. Ist es denn sicher, dass du das hast? Würde bedeuten, euer Kleiner wird nicht richtig versorgt oder? Wie wird sowas denn festgestellt? Ich drücke euch fest die Daumen  :-*

Ansonsten bin ich grad echt baff, wieviele Januarmamis wohl in den Dezember umsteigen  ??? Mädels, wir hatten doch ne Abmachung  ;D

@ Essen: Kriegt ihr auch nur noch so wenig runter? Ich kann mich total schlecht umgewöhnen von den vorherigen Portionen auf das, was jetzt eigentlich nur noch rein gehen würde. So überfress ich mich oft und dann gehts mir richtig mies  :-X Zunehmen tu ich grad auch eher schleppend  ???

@ Babys im Bauch: Strecken sich eure Kleinen auch gern von rechts von links mit allen Gliedmaßen? Ich sags euch, unser Racker kann mir damit inzwischen höllisch weh tun  :P
Achja, nen Namen haben wir immernoch nicht  ::)

GLG





Antje

Morgen Mädels... :)

Die Hebamme war sehr nett allerdings hat sie wohl im Januar 10 Tage Urlaub wo dann eine Vertretung kommen würde  :o so war das ja eigentlich nicht gedacht  ???

@Weihnachtsmarkt: das ist das einzige was ich am Winter mag  ;D ansonsten kanns gern das ganze Jahr Sommer sein... das kalte Wetter geht gar nicht... Schnee ist hier aber auch weit und breit nicht zu sehen... ist eh sehr selten hier in der Region also besteht der Winter eher aus Matsch, nass und kalt...  ::)

@Kuchen: kenn ich gar nicht wirklich... wüßte auch nicht wa sich dazu sagen würde  ;)

@zunehmen: ich bin bei 10 kg angelangt... am Anfang gar nix und jetzt alles auf einmal  ::) aber große Portionen gehen auch nicht mehr... gestern bin ich schon geplatzt vom Anblick des Essens allein...  ;D und der Bauch spannt und spannt und spannt... so unangenehm und seit gestern wird er auch wieder vermehrt hart aber schmerzlos... ich hoffe das ist okay... drückt manchmal ganz schön, aber heute ist eh wieder FA Termin.... mal sehen was der dazu sagt...

@Waschen: oh je.. erinnert mich nicht... muss auch noch soviel machen... Klamotten aussortieren, waschen, Kiwa waschen und putzen... usw... Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt...  ::) mit Absicht... solange die nicht gepackt ist kann die Maus auch nicht kommen.... basta!!!



maus

hallo mädels  s-winken s-winken

hier liegt schnee  :o :o und der bleibt wirklich liegen !! aber ich find es schön ;)

@knutsch: mir geht es genauso, schaff wirklich nicht mehr viel zu essen.aber zunehmen tu ich trotzdem noch  S:D

@bewegungen: meine maus hat auch entdeckt das sie sich richtig lang machen kann und tritt mir mit vorliebe in die rechte seite. tut manchmal echt weh.drück dann immer ein wenig auf ihren fuß rum und schwubs ist er wieder weg  ;D ;D total süß

@elterngeldantrag: mach ich erst im muschu , jetzt grauelts mich noch zu sehr davor !! werd mich dann erstmal ums muschugeld kümmern und dann mach ich den elternegeld/kindergeldantrag schonmal fertig.

5 maschinen:  :o :o ich komm mit müh und not auf 2 . sollte wirklich nochmal bissel schoppen gehen  ;D

@schmalzkuchen:  ::) hmmm..... ich darf dieses jahr wahrscheinlich echt nicht auf den weihnachtsmarkt. so viele leckerein und ich hab doch schon so gut zugenommen  :( meine fa sagt zwar ist alles ok , aber ich weiß ja selber das es ganz schön im oberen bereich ist und paar wochen hab ich noch. meine mama hatte damals bei mir aber auch gut zugenommen, entschuldigt das ??  ;D ;D zumindestens war es bei ihr schnell wieder weg * hoff*

so ich werd mir mal langsam für die arbeit fertig machen  s-winken s-winken s-winken passt auf euch auf !!!



feuerwehrengel

lese schon den ganzen tag mit, aber komme nicht zum schreiben, mien kleiner hat sich schön auf meinen ischias gelegt und nun kann ich kaum laufen...wenn dann nur unter schmerzen und mein bein knickt weg. hab gerade im kreissaal angerufen ob die einen tip haben...aber man kann wohl nichts machen, soll trotzdem versuchen zu laufen in der hoffnung, dass der kleine sich anders legt. naja ich hab mir erstmal ne riesen pizza bestellt und werde trotzdem mit männe an die ostsee. sitzen kann ich zum glück ohne probleme...

@wäsche: ich hatte bestimmt 10maschinen... ::) aber nicht nur klamotten, auch decken, laken, handtücher etc

@knutsch: na ich muss ja immer regelmäßig zur doppler...da gucken die nach der ganzen versorgung...da sieht man dann sowas und würde wenn irgendwas ist schritte einleiten...aber meinem kleinen mann gehts trotzdem gut, sonst wäre er retardiert (also klein und leicht)...aber ist ja eher das gegenteil der fall... ;D und lungenreife hab ich ja auch schon bekommen




und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

@Schnee
Das Wetter ist der Hammer. Der Schnee bleibt liegen und die Sonne strahlt mal wieder richtig toll. Zum Glück sind die Straßen aber frei - ich will nicht mit dem Poporutscher ins Dorf  :P

@Feuer
10 Wäsche  :o Die Kleinen halten uns echt schon auf Trapp. Ich hoffe, dein Würmchen legt sich noch anders, damit du das Wochenende genießen kannst.

@Maus
Ich werde auch alles nach einander machen. Bis jetzt wurde noch kein Antrag ausgefüllt.

@Antje
Was ist bitte eine Kliniktasche  ;) Ich bin schon stolz, dass sich solangsam die Babydinge Zuhause komplettieren.

@Mellie
Vorallem ist es komisch die einzelnen neuen Babysachen mit der normalen Wäsche zu waschen. Das T-Shirt meines Freundes hängt neben einem Minishirt  ;D

@Knutschi
Ich kann dich verstehen. Die Arbeit fehlt mir auch - ich war schon ewig nicht mehr da. Komme mir so faul vor, obwohl man ja nicht ohne Grund Zuhause sein soll.

sternkrümel

@feuer:  :o das hört sich schmerzhaft an , ich will auch an die ostsee, da bin ich echt neidisch  :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





sabiweiss

Hallo Mädels,

wir haben wieder einige Zentimeter Schee hier, ist aber wunderschön  :)

@feuer: Ich hoffe die Schmerzen werden bald besser....Alles Gute zum 9ten Monat  s-so

@Wäsche: Ich hatte ca. 3 Maschinen voll Babywäsche...

@Essen: Ich kann immer nur kleine Portionen essen, da ich sonst fiese Magenschmerzen bekomme...

@Knutsch: Du wirst dich bestimmt bald daran gewöhnen, zu Hause zu sein  ;)

@zunehmen: Ich bin momentan bei ca. 5 kg...

Lg

Sabrina

Lisa Bee

Hallo meine Lieben,

@Schnee: ist gerade alles wieder weggetaut bei uns. Schaaaaade, sah so schööön aus.  :)

@Feuer: ach je, ich hoffe, Du hast trotzdem ein schönes Wochenende an der Ostsee. Würde jetzt auch gern ein paar Tage hochfahren. Also grüß mir das Meer.  :-*

@Wäsche: hab ich noch nicht mit angefangen. Aber mit den ganzen Laken, Schlafsäcken, Nestchen, Himmel, Klamotten etc. bekomm ich bestimmt auch 5 Ladungen voll. Und die Klamotten dann mehrmals... da bin ich 'ne Weile beschäftigt.  :o

@Schmalzkuchen: leeeeckeeeeer... *bauch reib* ... Ich liebe die, hab ich aber hier in Bayern noch nicht entdeckt. Hab wohl einfach nach dem falschen Namen geschaut. *zu Dance schiel*... Und Flo, weißte, was es hier auch nicht gibt?? Pilzpfanne... Versteh ich echt nicht, da könnte ich mich reinsetzen!!

@Essen: hab mich jetzt auch auf kleinere und nicht so fettige Portionen umgestellt, dadurch ist mein Sodbrennen heute gleich besser.

@GVK: gestern ging's ums Stillen. War echt informativ und ich find die Abende immer sehr schön. Nächste Woche ist Wochenbett dran, in 2 Wochen ist's dann mit Männern.  ;D

@me: UFU!!!  s-tanzen



Schokopferd

Hallo Mädels.

Babywäsche:Das ist das erste was ich mache wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin.
Alles waschen und einsortieren,ging dann ja plötzlich ganz schnell mit ins Krankenhaus kommen so das ich das garnicht mehr geschafft habe.   :-\

Figur:Schrecklich.Ihr habt wenigstens noch diese schönen prallen Babybäuche und ich?.
Schwabbelbauch.   ;)

Schnee:  s-dagegen

Milch abpumpen:Klappt super erst kommt wenig aber dann nach 2 Minuten geht das immer ruck zuck.  ;)

Geburt:Kann mir die Schmerzen irgendwie jetzt schon nicht mehr gut vorstellen und sage immer das es garnicht so schlimm war.Meine Mama und der Papa von Maja sagen da aber was anderes.Hab die ganze Zeit geschrien "Mama ich will nicht mehr ich schaff das nicht".  ;)


Meine kleine Maja:Wir sind immer fleißig am kuscheln,und es ist unbeschreiblich süß wenn sie unter meinem T-Shirt liegt und mich anguck und dann einschläft.Man sieht wie sehr sie es genießt und ich tue es auch.Werd später mal in die Unterlagen gucken wie viel sie heute Nacht gewogen hat,und es euch dann schreiben.Und Fotos bekommt ihr dann auch wenn ich Sonntag zu Hause bin.

Me:Freue mich schon auf zu Hause finde es nur traurig das ich die Kleine noch nicht mit nehmen darf.Bin wieder ganz fit und seh es garnicht mehr als notwendig im Krankenhaus zu sein,aber eine Woche ist normal nach einer Frühgeburt wurde mir gesagt.
Muss ja auch nur noch 2 mal schlafen und dann darf ich endlich gehen.
Frei von Krankenhaus bin ich ja aber dann immernoch nicht klein Maja braucht mich ja.Sie weint immer so schrecklich wenn ich sie wieder in den Inku lege nach dem kuscheln,weil sie dann aufwacht und alles blöd ist.  :'(
Dann mach ich ihr die Spieluhr an und halte sie mit meinen Händen fest und dann schläft sie meist wieder ganz schnell. ♥

Mädels passt auf euch auf.Bis später.  :-*

Schokopferd

#1172
Manno ich darf noch nicht zu meiner Kleinen weil da ist grade ein ganz neues Baby geboren in der 27 SSW und das liegt im gleichen Raum wie Maja.  :-\
Soll um 16 Uhr erst wieder hoch kommen.Dann guck ich halt hier ein bisschen rum.


Toll jetzt ist es 16 Uhr und ich wurde wieder weggeschickt das es doch noch dauert.Mir wird bescheid gesagt wenn ich kommen darf.  :-\

florena84

@me: mein kiwa ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

@lisa: pilzpfanne?mmmmmmmmmhhh leckaaaaaaaaa

Tini^_^

@Weihnachten
3 kleine Weihnachtsgeschenke pack ich jetzt ein und der erste Teil vom Wichtelschenk  ;)

@Schoko
Schön, dass es dir gut geht. Wir beiden dich alle, dass du mit deiner kleinen Maus kuscheln darfst. Wir bekommen noch die Tritte von innen ab. Weisst du schon, wie lange die Kleine noch im KH bleiben muss?

@Flori
Glückwunsch zum KiWa. Cruise nicht zu viel mit ihm rum!!

@Sabi
Alle Mädels unter 10kg-Zunahme dürfen das doch nicht laut erwähnen *neidisch*

@Lisa
Die Klamotten hab ich richtig heiß und lang gewaschen mit Waschmittel, Hygienemittel und Weichspüler - das muss reichen. Bei den ganzen Klamotten wird mein Kleiner eh jedes Teil nur einmal anziehen brauchen  ;D