♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arabidopsis

Knutsch, gut so, will nicht, dass Du wegbleibst!!!

Kannste dich mal drauf einstellen, wenn der Kleine auf der Welt ist, ein Tag wird komplett geschlafen und ein Tag durchgetobt.....der wird sicher Arzt mit 36 Stunden Schichten oder sowas  ;D ;D ;D ;D


leg grad Berge von Wäsche zusammen.....



Arabidopsis




feuerwehrengel

@ara: ich kaufe immer die gleichen socken für männe...da muss ich nie sortieren ;D

@knutsch: jetzt mal ehrlich, was du deiner tochter anziehst, kann den anderen doch völlig egal sein...haben die alle keine eigenen probleme...also echt mal!

@flo: bei spiele max haben die gerade so tolle angebote und wenn man 100euro ausgibt, dann bekommt man obenrauf einen 20euro gutschein :)

@me : unsere traumcouch ist heute in der werbung runtergesetzt worden um 300euro... :o werd gleich mal losfahren und eventuell sitzen wir heute abend schon auf unserem neuen möbelstück :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Antje

@knutsch: ich kenn deine Geschichte auch von EO und bin heil froh, dass das am Ende so gut aus ging... ich denke auch aus den Leuten spricht der Neid, weil deine Maus einfach wirklich zuckersüß ist... im übrigen finde ich in dem Alter ein kleines Bäuchlein viel schöner als so mega dürre Kinder... lass dich nicht verunsichern... neider gibt es immer überall...

@Bewegungen: spüre ich auch mal mehr mal weniger... ich denke vielleicht bei einem Wachstumsschub weniger? ist ganz unterschiedlich :)

@feuer: Glückwunsch zum Laufstall :) wir haben noch einen 50 Euro Gutschein bei einem Einkaufswert von 200 Euro... leider weiß ich gar nicht was ich kaufen könnte also wird er wohl verfallen :D

@Hebamme: ich wollte beim ersten Kind auch keine Nachsorgehebamme... hab aber im Krankenhaus nach der Geburt ganz schnell gemerkt, dass mit doch besser ist und mir doch noch eine gesucht ;)

@us: hatten heute ersten Kigatag mit Luca... waren 2 Stunden dort... hat bisher super geklappt... bin mal gespannt wie es weiter läuft... sind alle ganz lieb und nett... hab bisher nix zu meckern :D normal find ich ja immer was...  ::)


gänseblümchen

hallo ihr lieben :)

@knutsch: "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, d s-musik s-musikie meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun s-musik " die sind bestimmt nur neidisch, weil eure kleine so süß ist...

@feuer: das mit den socken ist auch meine taktik  ;D ;D

@babysachen: habt ihr ab größe 56 gekauft oder auch kleiner?

wir haben nächste woche, am 11.11. um 11uhr den termin zum 3d-ultraschall, hoffentlich legt sich die kleine gut hin  ::) ::)

oh je, die zeit rennt so, bin mal gespannt ob nächsten monat schon wer entkugelt ;)

liebste grüße  :)
"Sei frech und wild und wunderbar"




CherrySLF

Ja 56 ist gut. Man weiß ja nie genau wie groß sie sind....aber 56 ist so das gängigste Mittelmaß

feuerwehrengel

@antje: du wirst ja wohl einen 50euro gutschein nicht verfallen lassen ??? man findet doch immer was...und wenn man schon bißchen spielzeug kauft und das weglegt für später oder fläschen oder klamotten...

@gänseblümchen: da meine fa meint, dass ich nicht so klein kaufen soll, weil das kind eher tendenziell groß wird, hab ich vieles erst ab 62...hab nur sehr wenig in 56...

@sofa: hab doch keins gekauft...hab alle kirre gemacht und wir haben das wozi umgestellt...ansonsten arbeitet mein hofstaat auch gerade an meinem kizi und bohrt den heizstrahler, gardinenstange etc an ;D




und *** ganz tief in unserem Herzen

Arabidopsis

Feuer, ist dein Hofstaat handwerklich begabt? Wenn ja, bitte vorbeischicken....hab jetzt schon Panik, wenn mein Mann die Gardinen und den Heizstrahler aufhängt....am besten mach ich das selbst  ;D ;D ;D ;D
ach ja, und den Wandbehang muss er ja auch noch festmachen.....*grusel*

Hab mehr ab 56, aber auch eher Sachen in 62.....werds auf mich zukommen lassen, wenn der Kleine n Kleiner ist, scheuch ich die Verwandten in die Stadt, kleine Sachen kaufen  ;D ;D ;D

ääähm, ich glaub, meine Papageien ähm, nun ja, pimpern...die Schweinchen



Tini^_^

@Babysachen
Ich habe auch ab 56 gekauft. Aber ein paar Teile mit 50 für die ersten Tage - man weiß ja nie. Bis jetzt ist meiner ja immern noch der Kleinste Wurm hier.
Vorhin hab ich zwei geschenkte Kartons durchgeschaut und aussortiert. Manche Teile sind Anno Tabak. Die Mädchensachen wollte ich aufbewahren oder verschenken, aber dafür würde ich wahrscheinlich nur ne Körperverletzungsanzeige bekommen  ;D

@Einkaufen
Bei BabyOne haben wir ne Spieluhr, Stillkissen und Stilleinlagen geholt. Meinem Freund hab ich dann alles gezeigt, was wir unbedingt noch brauchen - der wollte nur noch da raus  ;)

@Kindersitz
Wir haben vorhin nen neuen MaxiCosi von Hauck für 40 € bekommen  ;D Voll schön und ich will den auch fest im Auto lassen, also ist das ok, wenn da kein FixIt-Ding bei ist.

@Gänse
Das Datum kann nur Glück bringen!!

@Hebamme/Nachsorge
Die GVK-Hebamme macht auch Nachsorge. Aber die aus dem KH waren total nett zu mir bei dem letzten Aufenthalt, also falsch machen kann man da auch nichts.

@Feuer
Glückwunsch für die Schnäppchen!! Ich gucke dann auch mal bei Spiele Max.

@Flo
Mein Kleiner ist die letzten zwei Tage auch eher ruhig - ich genieß das gerade!!!  ;)

@Knutschi
Wir haben doch auch schon ein Bild von deiner Kleinen gesehen und die ist wirklich süß. Vielleicht verändert sich der Bauch ja noch, wenn sie älter wird. Hauptsache der Tumor kommt nie nie wieder!!! Denk ja nicht über irgendwelchen Blödsinn nach - denk an deine kleine Familie.  :-* 

feuerwehrengel

@ara: ja mein hofstaat ist handwerklich sehr begabt und ich liege auf dem sofa und überwache das ganze ;D ich schick sie dann weiter zu dir ;)

lass sie doch pimpern...mach mal ein foto...das muss ich sehen ;D ;D ;D

@tine: anno tabak :o ihhh...da würde ich mich ja voll ekeln....das bekommt man auch nach dem waschen nicht raus...weg damit!

ein maxi cosi von hauk ;D....ist das ne babyschale? die kann man doch mit sich umhertragen...bevor ich das baby auf den arm nehme und ausrutsche oder so...nehme ich doch die ganze schale mit raus ???





und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

@Feuer
Das RoteKreuz wird sich freuen über die AnnoTabakSachen. Mein Freund sagte, ich solle die doch als Putzlappen behalten  ;D ;D

Ich hab mal gehört, es sei kompliziert, die Schale immer an- und abzuschnallen. Mal ausprobieren. Aber lieber etwas fuckeln, als 200 € für nen MaxiCosi mit FixIt zu kaufen.

Mein Kleiner wird wohl ein Geizbaby!!  ;D

Antje

@feuer: da es bei uns ja das zweite Kind ist brauchen wir so eigentlich nix  ;D haben alles schon da und wenn dann kommen wir niemals auf 200 Euro...  :-\

@Babysachen: ich hab ab Größe 50... die war bei Luca am Anfang sogar noch zu groß... allerdings hatte er auch nur 49 cm bei der Geburt... aber 62 denke ich ist viel zu groß... wobei auch alles anders ausfällt... das eine größer das andere kleiner... aber irgendwann weiß man welche Marke wie ausfällt  ;D

@ara: vielleicht gibts ja dann bald Baby Papageien  ::)

@tine: was braucht ihr denn noch alles was deinen Freund so abschreckt? Das mit dem Maxi cosi ist Gewöhnung... am Anfang nervt es etwas aber dann gehts ganz schnell...

@gänse: super Termin... das muss ja nur Glück bringen...



feuerwehrengel

@tine: auch die bekommt man ganz leicht aus dem auto...ich hab auch keine mit isofix...weil nur mein auto hätte die halterung dafür und wir fahren auch viel mit anderen autos...hab auch eine babyschale von hauk...die hat bei ADAC mit "gut" abgeschnitten

@antje: achso ich habd as so verstanden, dass ihr einen 50euro gutschein schon habt ;D

@tine: ja wollt auch fragen was ihr noch alles braucht...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Antje

@feuer: ja haben wir auch schon aber der gilt erst ab 200 Euro Einkaufswert... und nur noch bis 13.11.  ::) naja damit werden wohl die Kunden gelockt... die dann doch Sachen kaufen die sie nicht brauchen  ;D


feuerwehrengel





und *** ganz tief in unserem Herzen

D@nce

Hey Mädels... sorry, war den ganzen Tag unterwegs und jetzt hab ich Hunger und Männe ist auch schon daheim - ich werd mich erst morgen ausführlich melden.

Nur soviel: KNUTSCH - das kann nicht der ihr Ernst sein oder?!?!?!?!? Bitte hör einfach weg, die haben sie doch nicht alle... ich äußer mich da auch morgen noch ausführlich dazu!

@us: Alles gut. Zuckertest war ekelhaft, aber ich habs überlebt... Baby geht es prächtig, hat jetzt 1300 Gramm, das müsste die Norm sein, also alles gut. Und das beste: SIE LIEGT IN SL! Juhuuu  ;D ;D ;D ;D Arzt meinte - entweder sie bleibt jetzt gleich so oder sie ist ein Wechselkind, dass sich ständig dreht - und Wechselkinder liegen dann erfahrungsgemäß kurz vor der Geburt doch immer richtig ;D ;D ;D
Nur mein Blutdruck ist immernoch zu hoch, also an der Obergrenze,  und das macht ihm Sorgen, deshalb will er mich ab sofort alle 2 Wochen sehen.
Wunderschöne Bilder zeige ich euch ebenfalls morgen... ich muss jetzt... schönen Abend euch noch! s-winken s-winken s-winken

Arabidopsis

Feuer, waren schon fertig als die Kamera im Anschlag war....so lang ich kein Nistmaterial reintue, legt die Henne auch keine Eier, das wärs ja noch jetzt!!!

Die Sachen ab 62 sind auch eher schon fürs Frühjahr.....die Wintersachen hab ich in 56....hab schon bis Größe 74 gebunkert! Hab ja meiner Freundin viel abgekauft bevor sie zum Flohmarkt gegangen ist!

MaxiCosi, bekommen wir geliehen, hab keinen Plan, wie das Ding festgemacht wird, vertraue da meinen Freunden voll und ganz....hab noch n älteren Römer BabySafe bekommen, den werd ich aufheben, falls das Thema 2. Auto auf den Tisch kommt!

Was habt Ihr denn für Heizstrahler? Sorry wenn ich wieder mit dem Heizstrahler-Thema anfange *schiel* aber ich muss so langsam mal was kaufen!!



feuerwehrengel

ara: also ich hab ein normales no-name produkt an heizstrahler ...tüv siegel und sowas ist aber drauf...also nichts besonderes :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

Das wollt ihr gar nicht wissen  ;D ;D

So auf Anhieb fällt mir ein:
Babyklamotten (wie Schlafsack,
Kuscheldecke
Matratze
Bettbezug
Himmelbett
Wickelauflage
Babyphone
Regencape für KiWa
Moll-/Spucktücher
Mülleimer+Mülltüten
Kleinkram für die Nahrung (Flaschen, was zum Sterilisieren und Erwärmen, Schnuller)
Kleinkram für die Pflege (Windeln, Cremes, Öl, Feuchttücher)
Lätzchen
Still-BH
Stubenwagen
Badewanne/Thermometer
eventuell Tragetuch

oh nein, es fallen mir bestimmt noch viel mehr Dinge ein. Meine Whg. sieht auch noch gar nicht nach Baby aus. Ihr hätte besser gefragt, was ich schon habe  ;D ;D

@Babyschale
Ich werd es mal ausprobieren mit dem An- und Abschnallen!!

@Dance
Freuen uns schon auf die Bilder!!!

@Heizstrahler
Jo, der fehlt auch noch. Bei Babyone gab es nur einen und der hat 20€ gekostet. Meine nette Schwiegermutter wollte uns ja einen schenken.

feuerwehrengel

@tine: oh, ist ja noch einiges....bekommt ihr denn auch noch was geschenkt?

still-BH und pflegesachen kann ich rossmann empfehlen...thermometer auch...

badewanne und mülleimer mal im baumarkt schauen....billiger als babygeschäft

bettbezug brauchst nicht, wenn du schlafsäcke hast

ich würde mal gucken was man gebaucht bekommt




und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

oh Mann, Feuer, mir fällt jetzt immer mehr ein. Strumpfhosen, Deckenlampe, Gardine, Wickeltasche

aaahhhh  s-nein

Ich beantrage Aufenthalt in der Gruppe für März und mein Baby bekommt RausKommVerbot bis dahin - Verlängerung!!!  ;D

feuerwehrengel

@tine: hast du denn mal eine liste geschrieben? dann kann man gleich hinterschrieben was man von wem bekommt...ansonsten frag freunde, nachbarn etc die kinder haben...die haben bestimmt auch noch viel abzugeben gegen kleines geld....




und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

Hallo liebe Murmel-Ladies,

@Dance:
klingt ja nach einem super FA-Termin, das freut mich sehr. Bin gespannt auf die Bilder. Aber der hohe Blutdruck?? Also bitte noch mehr entspannen!  S:D S:D

@Ara:
oh jaaaaa... Papageien-Babys!! *haben will* Wie lange dauert das denn bei Papageien?? Können wir die noch in den Januar-MT aufnehmen?  ;D ;D ;D

@schwarze Socken:
Das Sortieren ist ein Alptraum!! Und unsere sehen irgendwie alle fast gleich aus, sind es dann aber doch nicht. Muss da echt mal schlauer einkaufen.  8)

@Knutschi:
Ich glaub, ich spinne! Was geht denn andere Leute an, wie Du Dein Kind anziehst und wie der Bauch aussieht. Nach so 'ner Vorgeschichte sollte man sich da eh jeden Kommentar verkneifen. Du bleibst jedenfalls bei uns! Das haben wir hier einstimmig beschlossen! So!!!  s-yes s-yes

@Babysachen:
hab ich auch ab Größe 56. Wenn sie kleiner ist, wird gekrempelt. Und größer darf sie nicht sein. *ängstlich an die Geburt denk*  :o

@Putz-/Nestbautrieb:
Nichts. Gar nichts. Absolut nichts.  :o Mache mir schon Sorgen, wenn ich lese, was bei Euch so abgeht. Also ich eröffne dann hiermit den "Club der Nicht-Putzis", neue Mitglieder sind jederzeit gern willkommen.  ;D ;D ;D

@me:
Nach dem Schreck gestern war heute alles ruhig. Die Kleine trampelt halt jetzt nach unten. Aber das überlegt sie sich hoffentlich nochmal anders.  ::)



CherrySLF

@ Ara

Du hast Papageien? Dann kannste dich mit meiner Frau zusammen tun :D
Was hast denn für welche?

@ Kindersitz

Wir sind darauf aufmerksam gemacht wurden das es seit kurzem eine neue TÜV-Nummer auf den Kindersitzen/Maxi-Cosi sein muss. Sollte die nicht aktuell sein, gibts probleme bei einer Polizeikontrolle. Es muss auf eine Nummer mit 4404 drauf stehen

@ KiZi

Fertig mit malern, Gardine anbringen und das erste Bild hängt, kommen am Samstag noch die Möbel und der restliche Kleinkram, dann gibts auch Bilder  s-tanzen

@ Heizstrahler

Wir haben einen zum drüber hängen. Unsere Hebamme meint aber es sind auch kleine Lüfter mit Lüfterrad ok oder Elektroheizungen. Nur Ölradiatoren bräuchten zu lange zum warm werden. Das ist unserer:


@ Nestbau.....hm...*zurFraurüberschiel*  s-pfeifen nöö nüscht :D

Tamina200

Hallo....kurzes Egoposting :(

Bin heute d. Stiege runtergefallen.
Gott sei Dank am rechten Unterfuß aufgekommen und schön aufgeschürft.
Aber ich hab mich gott sei dank mit beiden Händen am Geländer abgestützt, damit ich nicht nach vorne auf den Bauch kippe. Ich war die ersten Minuten etwas geschockt....alles hat weh getan. Mein Fuß u. auch im Unterleib hat's gezogen.
Ich weiß nicht ob es übertrieben ist, aber wir werden morgen ins KH schauen zur Sicherheit, ob's dem Kleinen gut geht. Ich spüre ihn u. es passt bestimmt alles, aber hab immer noch ein leichtes Ziehen u. Übelkeit. Aber das kommt sicher von dem Schreck. Ach....warum muß ich nur so tolpatschig sein?  :-[