♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Tamina200

Na da gehts ja zur Sache bei euch.....soviele haben einen KS im Dezember?
Warum das denn? Hat wer einen Wunschkaiserschnitt od. weil es nicht geht zB. BEL oder so? Wir müssen uns wohl wirklich noch umbenennen....bin schon gespannt wieviele im Dezember u. tatsächlich im Jänner geboren werden.

@Symphyse-Schmerzen Auch ich habe die schon wochenlang! Aber das ich mir dadurch den Kleinen früher holen lassen würde, möchte ich nicht. Diese paar Wochen überstehe ich auch noch. Die Nächte sind zwar der Horror....das umdrehen von einer zur anderen Seite u. das Aufstehen zum WC sind höllisch.....aber ich möchte das mein Kleiner normal zur Welt kommen kann.

@Damm-Massage Wow, die macht ja eigentlich so gut wie keiner von euch?
Also ich bzw. wir schon! Ich finde schon, dass dies was bringen wird.

@Tee Trinkt von euch jemand Himbeerblättertee od. sowas?

florena84

@tamina: ich trink kein himbitee..die hebamme im KH (wo ich zur vorstellung war kamen wir auf das thema) riet mir aufgrund der symphyseschmerzen davon ab

florena84

wenn mir der arzt sagen würde sie dürfen entscheiden ob sie bis et (oder eventuell noch länger) warten bis der kleine spontan kommt,oder wir machen 2 wochen vor ET nen KS würd ich mich für den KS entscheiden,weil ich habe wirklich höllische schmerzen,ich sitz teilweise da und heule,weil es so weh tut..und ich hab einfach angst das die symphyse vielleicht schaden nimmt und ich ein leben lang darunter leiden muss

maus

guten abend !!

so heute war der letzte arbeitstag und ich bin immernoch ganz traurig...werd  den ganzen haufen da so vermissen.

@dammmassage: will ich zumindestens probieren aber soll man ja erst so ab 36 ssw machen , oder ??

schön das alle fa termin gut waren !! ein bißchen müssen wir ja noch durchhalten. ich hab morgen wieder ctg. bisher war meine maus ja immer vorbildlich und hat 10 von 10 punkte bekommen  *stolz bin* ;D

@flo: du musst ja auch an dich denken! wenn du nach der geburt kaun laufen kannst , dann kannst du dein kind ja auch nicht richtig versorgen. klar wünscht man sich eine normale geburt aber man soll ja nicht alles dafür riskieren.

@symphyse schmerzen: zum glück hab ich die nicht ( noch nicht) aber eure beschreibungen hören sich auch echt schmerzhaft an  :o

Jolante78

@tine och laß dich mal  s-hug s-hug s-hug

@maus ja empfohlen ab der 36.SSW, Punkte??? Ich krieg nie Punkte??!!

@dammmassage die einen sagen es bringt was die anderen sagen es schadet nix. Lt. meiner Hebi ist es vor allem wichtig, wenn dann mind. 1xtgl. 2Min. lang, also ich könnte das nicht und wollte nicht das Männe das macht, gut ich brauch ja nun auch nicht. Aber ich hätte Himbitee und Akkupunktur gemacht. Das letzte Mal hab ich es auch gemacht, war ja auch umsonst, diesmal kann ich mir das Geld gleich sparen.

@flo also es ist aber auch echt schwierig, ich bin ja schon froh das er bald geholt wird und noch mehr froh bin ich das ich diese Entscheidung nicht treffen mußte, denn klar, am liebsten wäre mir Morgen... So kann ich aber die Verantwortung abgeben und wenn er doch nihct reif ist und irgendwas ist, dann muß man sich nihct fragen was wäre wenn ich doch gewartet hätte, ich vertraue mal auf deinen FA, das er das bei dir auch gut entscheidet. Meine hat es mir ja angeraten und hat die entgültige Entscheidung dem Oberarzt im KH überlassen und der hat entschieden.

@tamina also bis jetzt hat niemand einen Wunschkaiserschnitt, alles ärztliche Indikationen. Hätte es auch gerne spontan probiert, aber er hat jetzt schon einen sehr großen Kopf und ist insgesammt 6Wochen zu groß, hat die Nabelschnur 2x um den Hals und da mein Diabetes nicht richtig einstellbar ist und ich eine beginnende Placentainsuffizienz habe muß er früher geholt werden, wollte aber so lange wie möglich warten, auch wenn ich mich jetzt kaum rühren kann und das mit noch einem (zur Zeit krankem) Kind seeeeehr anstrengend ist.

@angeborte Leitung also ich habe auch mal eine angebort, hab dann Silikon in das Loch gespritzt und wieder das Loch zugemacht... s-pfeifen Da war ich noch Single.

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

florena84

kennt ihr das auch??

lieg grad aufm sofa,auf der linken seite und merk wie etas auf den linken beckenknochen drückt und wenn der bauch dann hart wird und ich so auf die rechte seite aufm bauch drücke wird der druck auf den beckenknochen noch stärker...is es das baby,bzw das köpfchen das auf den beckenknochen drück,bzw dagegen?kann ich davon ausgehen,das es jetzt ins becken rutscht?

Nadine1308

Hallo Mädels,

bin leider immer noch  krank habe noch schleim hinterm trommelfell und eine leichte mittelohrentzündung aber das wird schon wieder

@flo du kannst sogar ins KH zum Gespräch gehen und sagen das du einen KS möchtest aufgrund deiner Schmerzen dann würden die nichts dagegen sagen.
Bei uns im KH kannst man einen wunsch KS machen der wird 3-2 wochen vor  ET gemacht.Das musst du halt nur mit dir selbst  vereinbaren ob du das wirklich möchtest.

@Himbitee ja ab morgen trinke ich den auch wieder ich weiß zwar nicht warum aber mir hat der schon immer sehr gut geschmeckt.

@dammmassage auch ab morgen  :)

@Tine war  der sturz doll?? Mir wurde immer gesagt bei jedem sturz soll man ins KH oder zum arzt weil sich da die plazenta lösen kann und das muss nach geschaut werden. Mir ist das nähmlich diese SS auch schon passiert auf den po und da sagte mir der arzt  das halt und das es deswegen sehr gut war das ich kam.

@schmeff  schön das der termin gut verlaufen ist  :)

@nino meine güte was für eine aufregung und das du die ärzte als patient auch noch beruhigen musst ist ja die höhe

@Mellie ich find deinen Bauch  toll  :)

@Antje da wäre ich aber auch genervt das der gmh wieder länger ist jetzt hätte er sich doch ruhig noch verkürzen können

@Lisa da hast du echt viel geschafft ich wünschte ich könnte auch noch ales fertigmachen jetzt aber ich muss erst mal gesund werden dann kann ich nächsten woche weiter machen  hehe

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

florena84

@justin: das is ne schwere entscheidung..also wenn mien FA jetzt sagen würde aufgrund der schmerzen rät er mir dazu wär es wieder bissel was anderes als selber zu sagen ich will das jetzt..verstehst wie ich mein?  mein KH macht kein Wunsch-KS...das hatten die bei der Klinikführung schon erklärt

Nadine1308

klar  verstehe ich das.
Ich selber habe ja schon beides erleben dürfen KS und spontan. Und ich hoffe ja das es diesmal spontan klappt.
Die machen kein Wunsch KS dann haben die meine hochachtung bei uns hier das KH will am besten jeden  sofort unters messer stecken *echtschlimmdasKH*

ninotschka

@flo
kann ich leider nicht nachvollziehen - du weißt ja falsch rum - aber meine drückt ihren Kopf seit ein paar Tagen sehr nach oben. Als ob sie noch nicht mitbekommen hat, dass sie falsch rum liegt und das da oben kein Ausgang ist. Da zeichnet sich richtig das Köpfchen ab.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hört sich bei dir auf jeden Fall positiv an würde ich sagen. Kann aber auch sein, dass deinem Kleinen die Lage einfach nicht passt. Merke ich meistens am CTG (hast du ja leider nicht zum Vergleich). Vielleicht kennt sich jemand damit hier ja besser aus.Mal warten.

@Justin
Mensch Süße, du solltest Kraft sammeln für die nächsten Wochen. Ich sag nur schonen, schonen, schonen - gute Besserung :-*

@nochmal Flo
Der OA hat doch bei mir auch gesagt erst der 28.12 und ich habe es klipp und klar gesagt ich schaff es bis dahin nicht. Das hat nichts mit versagen zu tun und ich würde wirklich alles für meine kleine Maus tun. Man muss wirklich in dieser Situation sein um darüber zu urteilen. Ich für meinen Teil bin gewiss nicht empfindlich und habe u.a. auch meine Brustverkleinerung mal eben ambulant machen lassen und ich kann Schmerzen wirklich gut verpacken, aber das was jetzt hier mit mir passiert schaff ich einfach nicht. :-X Habe lange für diese Einsicht gebraucht, glaube mir. Hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich vor dem OA geheult habe, aber....

florena84

@justin: ja die haben gesagt wunsch-ks gehört heutzutage schon fast zur grundausstattung eines jeden KH..nur bei denen halt nicht.und was die auch nicht machen ist spontan entbindne bei BEL

@nino: ich bin auch kein weichei und ich kämpf mich da ja jetzt seit geschlagenen 16wochen durch,irgendwann kann man einfach nicht mehr,und mit dem druck nach unten tuts natrlich noch um einiges mehr weh :'( :'(

Nadine1308

@flo man du arme du tust  mir echt leid das ist  doof wenn man am schluss so leiden muss  s-hug

@nino ich beneide dich ja du kannst ja nächste woche schon kuscheln  :)

florena84

einerseits denk ich mir ja,mensch es sind doch nur noch 25 tage,das schaffste,aber dann steh ich unter schmerzen auf und denk,nee ich brech hier gleich zusammen :'( :'( ich beneide die,die von a bis z ne tolle beschwerdefreie ss haben

ninotschka

@flo
da sind wir beide aber schöne Leidensgenossen wie es im Bilderbuch steht. Da hilft nur  s-hug

@justin
Ich kann es im Moment noch gar nicht glauben und wünsche mir einerseits am liebsten noch ein paar Wochen. Auf der anderen Seite kann ich es gar nicht abwarten.  :-*

Arabidopsis

Huhu, hab mal wieder Bauchbilder eingestellt!!!!!

KS: Denke, dass muss jeder echt selbst wissen, und nachdem ich nun auch diese elenden Schmerzen hab, kann ich es absolut nachvollziehen....

florena84

ich finds nur schlimm wenn jemand der so schmerzen nicht hat sachen sagt,wie du bist doch bescheuert und das ist unverantwortlich usw..hab nämlich vorgstern mit ner freundin darüber gesprochen,sie hatte ne bilderbuch ss,null schmerzen,nix..naja,wenn sie ebenso höllische schmerzen gehabt hätte und dann da sgesagt hätte,wäre es ja noch halbwegs verständlich,aber sie kann sihc da nicht reinversetzen...

Arabidopsis

Ach Flo, nimms dir nicht zu Herzen! Du entscheidest, was gut für dich ist und das ist auch gut so!!!! Wie Dance immer gesagt hat, die dummen Kommentare zum einen Ohr rein, zum andern raus! Die Schmerzen sind doch ätzend, und wir wollen doch nach der Geburt auch relativ schnell wieder fit werden!
Und wenns so krass ist wie bei Nino und Feuer, ist alles andere als KS doch schon unverantwortlich!

Melissa

ab morgen bin ich auch endlich mal ufu  puuuhh haha

also das aufstehen von der couch ist echt schon langsamm ein akt -.-

ich bin ja die letzte von uns die ihr mäuschen in arm halten darf oder kommt noch jemand nach mir ? ihr macht mir ja dann alle ne lange nase XD

@geburt: bin schon bissi ängstlich,we ist das eig mit der KS narbe heilt die sehr langsamm ab ? kenn mich da null aus

Arabidopsis

Flo, immer gerne!!!

Wollt dir übrigens noch zu deinen Bauchbildern schreiben! Finde deinen Bauch super, wirst sehen, die Streifen verblassen ganz schnell, ich hab seit der Abnahme an der Seite auch welche und die sieht man (vor der SS) nicht mehr!! Also keine Panik!!

Melissa, ja, jetzt mit meinen rundum miesen Schmerzen kenn ich das mit der Couch, die letzten Tage ist mein Mann zuhause, und den ruf ich dann auch manchmal um mir zu helfen....oder ich zieh mich am Tisch hoch....

KS-Narbe: keine Ahnung!!

Tini^_^

@Antje
Das Poster ist ne gute Idee :-D Eigentlich muss man die Stelle freilegen und dann neu isolieren. Aber das hab ich auch keinen Bock drauf. Ich lass mal meinen Vater drüber schauen, ob es reicht, wenn wir das Loch mit Silikon oder so schließen.
(hihi hab gerade gelesen, dass die Jo das auch gemacht hat mit Silikon - Frauenhandwerker)

@Flori
Ich schaff es auch manchmal nicht zur Toilette oder eins meiner Beine knickt einfach weg. Meine Mumu tut auch höllisch weh. Du hast ja eh nicht mehr lange. Wenn du einen KS willst, dann mach es. Quälen bringt ja auch nichts. Mein KH macht auch keinen WunschKS – aber bei den Schmerzen ist es ja auch kein Wunsch mehr oder?
Ich fänd es nur so schade wegen dem Erlebnis *seufz*. Red mal mit nem KH-Arzt.

@Melissa
Wer weiß, wie es am Ende aussehen wird mit den Terminen. Mein ET ist eigentlich zu früh - also kann es sein, dass das Baby noch später kommt.
Meine Hebi hat gesagt, dass man auch bei einem KS nur 3-4 Tage ungefähr im KH bleiben muss. Die Narben bzw. Wunden verheilen heute so schnell.

@Mellie
Na hoffentlich fallen die Nackenhaare noch aus :-)

@Himbitee
Ich versuch täglich eine Tasse zu trinken. Ist ganz ok.
Dammmassage mach ich auch noch. Das Heublumenbad gabs auch schon einmal. Ach und die geschroteten Leinsamen werde ich nie wieder essen. Bah, die schmecken wie Haferschleim.

@Nino
Also hättest du heute fast schon dein Kind im Arm halten können? ;-) Die paar Tage hälst du noch durch.

@Schmeff / Akupunktur
Meine Nadeln gegen Sodbrennen halten übrigens noch an! Hätte ich nie gedacht!!

@Justin / mein Sturz
hhmm, ich warte mal bis morgen ab. Also ich bin ganz heftig auf den ***** geknallt und jetzt merk ich den Ischiasnerv. Baby bewegt sich aber noch.
--- und du werd mal so langsam wieder gesund!!!

florena84

@ara: danke:-) hatte ja auch schon aus "gewichtigeren" zeiten schon einige streifen an den seiten und sie sieht man auch nicht mehr wirklich... und wie ich ja selber schon sagte,wenn das erbgebnis der streifen mein süßer sohn ist,dann stören die mich null:-)

Arabidopsis

Tine, menno, das mit deinem Sturz ist ja echt übel....Gott sei Dank ist nichts passiert!

Hab bei dem Eis und Schnee auch dauernd Angst zu fallen, vor allem, wenn der Hund an der Leine zieht.....

oh hab grad Ultra-Turnstunde im Bauch.....sieht so geil aus

Flo, eben! Bei mir ist die Haut kreisförmig um den Bauchnabel gerissen, sieht man nicht so doll, aber ist mir auch echt pupsegal, ziehe trotzdem wieder Bikini an! SOOOO!!!!

Habt Ihr meine Bauchbilder schon geschaut???

florena84

ara wow hast du einen tollen bauch,sieht echt hammer aus süße...und ich hab auch nicht auf die hose geachtet ;D ;D

Arabidopsis

So, hab mir jetzt vorgenommen, die FA nächste Woche zu fragen, ob das bei mir eine Symphysenlockerung ist oder ob das noch im normalen Bereich ist....wegen Einleitung

Flo, danke! Die Hose ist sooo geil, ist eine lange Unterhose aus der Zeit, als ich noch dicker war....ich liebe sie als Schlafhose.....Männe lacht sich immer tot  ;D ;D ;D die Hose hat Farbflecken und kleine Löcher