♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

florena84

Tini^_^

So ihr Gammel-Hosen-Träger. Ich hab auch zwei Streifen-Hörnchen-Bilder reingestellt.  ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

bin ich etwa die erste heute?  :o

Ich muss mal jammern, sorry.
Dachte ja die nacht davor wäre schlimm gewesen. Aber die letzte nacht hat alles übertroffen. Hatte auf einem so schmerzen im Rücken, dass ich davon wach wurde.  :'(

Kennt das jemand von euch. Das ist so ein stechen. Ich hatte es nur in der linken seite. Fühlte sich änlich wie ein Wadenkrampf an, strahlte aber schon in den restl. Rücken. Meine auch, dass der Bauch ein wenig hart geworden ist. Wollte aber nicht ins KH. Der kleine strampelt auch noch munter. Das ganze dauerte so 20-30 min. und war dann weg. Dass gleiche hatte ich gestern nach dem aufstehen auch aber nur so ca. 15 min.

Also wenn sich so wehen anfühlen dann aber holla die waldfee.  :-X

Joshua 01/11*
Paul 10/14

hwoelkchen

Hallo ihr lieben :)

na wie gehts euch allen ist ja nicht unbedingt erfreulich wie es den meisten geht ....
bisher gehör ich immer noch zur front der gesunden ;) bis auf ein paar kleinigkeiten aber ist ja auch schon der 9. monat :) gestern war auch für mich ein nicht so guter tag aber vergessen und heute kann es nur besser werden ..... werd heut mal die küche in angriff nehmen... glaub das mit dem nestbau stimmt wirklich .... will nochmal alles putzen und da bei uns heute mal wieder schnee ohne ende runter kommt hab ich ja auch zeit mal wieder die ganzen küchenschränke auszuwischen und neu zu sortieren ;) grins ....
seh schon allgemein werden wir warscheinlich mehr dezember-bärchen haben als Januar :) aber ich wünsch euch allen trotzdem noch ne entspannte kugelzeit so weit möglich... und denkt einfach in ein paar wochen ist alles vorbei .. hab dienstag wieder gyn termin mal schauen :) irgendwie hab ich das gefühl mein kleiner mann hat sich wieder in BEL gedreht .... aber mal schauen .....

alles liebe und paßt auf euch auf :)

Tini^_^

@Mellie
ooohh nein du Arme  s-hug Vielleicht lag das Baby auch nur auf einem Nerv drauf?
Außerdem wurschteln die ja momentan überall rum. Ich hab mir mal vor Schmerz an den Rücken gefasst und plötzlich hab ich dahinten nen Tritt abbekommen  :D

@Wölkchen
Mein FA hat mal gesagt, dass die Babys sich jetzt eigentlich entschieden haben. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Kleiner sind hin und her dreht, weil ich überall am Bauch Bewegungen sehe.

@all - Baby gesund?
Mädels? Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, ob eure Babys nicht gesund auf die Welt kommen könnten? Mein Partner will nicht mit mir darüber reden - komischer Weise?!
Ich mach mir halt Gedanken, weil ich selbst schweres Asthma, sehr sehr viele Allergien und Neurodermitis hab. Während der SS hatte ich die erste Hälfte täglich Blutungen und das Fruchtwasser ist ganz wenig und das soll ja auch die Entwicklung gefährden.
Ich hab mich aber gegen die ganzen Tests entschieden, weil mein Arzt keinen Grund dafür sieht und weil ich das Kind eh nicht hätte später abtreiben lassen können.
Ach und ich hab ein paar Kilos mehr drauf, aber ich musste bis jetzt noch keinen Zuckertest machen lassen?! Aber die im KH vor einigen Wochen hätten doch was gesagt oder? Die haben ja ein großes Blutbild gemacht.

Das klingt nach Egopost, aber mich interessiert wirklich, ob sich die ein oder andere auch solche Gedanken macht.

sternkrümel

Guten Morgen

@nino: ich musste gerade etwas schmunzel, habe mir das richtig vorgestellt wie deine ärztin panik schiebt , schön das alles ok ist bei dir

@gmh: mir macht es etwas sorgen das ihr das alle wisst mein fa hat da nicht geschaut und das seit wochen....

@Tamina. Himitee: habe ich probiert schmeckt nicht wirklich toll

@flo: ich denke wenn du so sehr schmerzen hast lass dich beraten wegen einem KS und dann entscheide für dich ganz alleine, du wirst es auf jedenfall richtig machen, und höre nicht darauf was andere sagen  :-*

@Melissa: glückwunsch zum ufuuuuuuuuuuuu

@Bauchbilder: ich geh jetzt mal schaun....

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

schmeff26

guten morgen  :D

@ tine... ich kann dich gut verstehen...mir gehts genauso.... mein partner macht sich auch gedanken.... wenn ich mir vorstell, was man vorher unternommen hat... (ich bin zwar nicht krank) aber wir waren viel unterwegs..kneipen, pups usw... und alle zugequalmt....  :-\ :-\ da überleg ich schon manchmal ob das kleine gesund zu welt kommt... bei dir ist es ja ehr unbewusst..das kannst du ja irgendwo nicht verantworten...du hast es ja nicht mutwillig...

@ zuckertest.... hat dich keiner gefragt...normal wird der doch glaub ich so in der 24 ssw gemacht...  :-\ frag doch einfach mal nach.... zum bluttest... glaub nicht, dass die nach den zucker mitgeschaut haben...meine meinung.. ich glaub die schauen da nur nach dem was sie brauchen....

@ akkupunktur.... ja die nadeln fürs sodbrennen hat sie mir auch rein gemacht.... aber hauptsächlich sind es ja die nadeln für die 1. phase.... glaub ich  ::)

@ justin... dir ganz dolle gute besserung mit der entzündung hört sich gar nicht gut an...

@ flo...liegt dein timo noch nicht fest im becken... ?? bei mir lag das köpfchen vor 2 wochen schon fest und tief.... aber ich muss schreiben, mich hat meine ärztin gestern gefragt ob ich die senkwehen gemerkt hätte.... hmmm.... nichts.....bekomm zwar öfters nen harten bauch...aber schmerzen zum glück noch keine... und dieser druck aufs becken..hmmm kann ich nichts sagen... hatte ich nicht... außer vielleicht wo ich mit unserem hund spazieren war...macht ja bestimmt auch viel aus...

@ alle mit schmerzen   s-kuscheln s-kuscheln wir haben zum glück nicht mehr lang.... gute besserung bzw. baldige linderung

s-winken s-winken

Tini^_^

@Stern
gmh wurde bei mir auch ewig nicht nachgeschaut. Ich hab am 02.12. meine FA gefragt und er sagte: "Ne ne, das brauchen wir noch nicht. Vielleicht bei der nächsten Untersuchung." Ok, ich hab das dann so hin genommen?!
Du musst also auch mal deinen Arzt darauf hinweisen, sag doch einfach du hättest ein komisches Gefühl oder so.

@Mutterschaftsgeld
Mädels, ich bin so happy. Mein Arbeitsvertrag wird um einen Tag verlängert und somit bin ich versichert und bekomm Geld im Mutterschutz. ppuuuuhhhh.
Meine Eltern haben gesagt, ich wäre besser zur Zeitung gegangen schon alleine wegen der Aussage: "Sie müssten das Kind vor dem 26.01. bekommen - heutzutage kann man doch die Geburt einleiten, machen sie das doch."

@Zuckertest
Wegen dem Zuckertest frag ich meinen FA auch mal am Dienstag.

@Schmeff
Man versucht immer alles perfekt zu machen, aber manches hat man einfach nicht in der Hand!

@me
Meine Mutter fährt nachher aus München los. Decke und Tee sind eingepackt, falls sie bei Würzburg stehen muss. Und dann ab ins Sauerland zu mir - jieppie.

Lisa Bee

Juhuuu, liebe Kugeldamen... *mal Schnee beiseite räum und wink*  s-winken

@Tine: Man, ist das ein Wetter. Heute Nacht wieder 20 cm Neuschnee. So einen Winteranfang hatten wir echt lange nicht. Ich hoffe, Deine Mama kommt gut durch.

@nochmal Tine: super, dass das mit dem Vertrag geklappt hat. Genial. Aber die Aussage mit dem Einleiten wäre echt was für die Presse gewesen. Sehr frech, der Typ.  :o

@gesundes Baby: ich mach mir eigentlich kaum Gedanken drum. Wir haben die NFM, das Organscreening und den Zuckertest gemacht, alles war immer bestens. Deshalb denke ich positiv. Und ändern könnte ich es ja doch nicht. Klar sagen wir manchmal: "Hoffentlich bekommt das Baby nicht unsere Allergien oder unsere Neurodermitis", aber ernsthaft Sorgen machen wir uns nicht.

@Flo: Mach Dich nicht selbst verrückt wegen des KS, Süße. Es ist ja nicht so, dass Du keine Lust auf die Geburt hast. Sondern es gibt einen medizinischen Grund, Du hast ernsthafte Beschwerden und ein Risiko für bleibende Schäden. Ich glaub, wenn Du das so für Dich akzeptieren kannst, wirst Du Dir auch wegen des evlt. früheren Termins nicht mehr lange Gedanken machen. Red nochmal mit einem Arzt, ist ja so kein Zustand.  s-hug

@hwoelkchen: schön, dass Du fit bist. Weiter so!!!  :D

@Mellie: ich hab auch manchmal so unerklärliches Stechen in den seltsamsten Gegenden. Ich denke, die Kleinen liegen dann blöd, oder strecken was raus. Bei mir ist es immer wieder weggegangen.

@Ara: auch hier nochmal: soooooo ein schönes Bauchi. Sieht echt toll aus. So schön prall und rund. Die Hose wäre mir gar nicht aufgefallen. Außerdem laufe ich zu Hause auch nicht anders rum. Ist nur immer peinlich, wenn der Briefträger klingelt.  ;D ;D ;D

@me: wir waren gestern im GVK die Kreißsäle angeschaut. Ich muss sagen, da hab ich das erste Mal ein echt mulmiges Gefühl bekommen. Ist schon krass, dass ich da in den nächsten Wochen liegen und kreischen werde. Ich hab keine Ahnung, wie ich mich während der Geburt schlagen werde. Ob ich das hinkriege oder gleich bei der ersten Wehe eine Panikattacke bekomme. Das macht mich ganz verrückt, dass man es vorher einfach nicht wissen und einschätzen kann.  s-nachdenken

feuerwehrengel

so mein besuch ist weg...hab wieder zeit für euch s-kuscheln

@rtl: habt ihr gerade punkt 12 gesehen...ein baby (5std) wurde geklaut auf der säuglingsstation von einer frau die als krankenschwester verkleidet war. nach 7std haben sie es gefunden bei einem lesben paar... :-\

@flo: jetzt muss ich mal was sagen zu der ganzen symphysen sache: ich finde es vollkommen gerechtfertigt wenn du einen KS willst. ich kenne fälle wo auch auf normale geburt gedrängt wurde, die symphyse aber so am limit war, dass am ende alles weggesprengt war und die frauen ewig nicht normal laufen konnten etc...bei dir hört es sich ja schon nach einer symphysenlockerung an...hat dein arzt mal mit dem ultraschall auf die symphyse geguckt wie weit sie auseinander ist?wenn nicht bestehe bitte drauf. und je nach ausprägung ist es denn sowieso eine indikation zum KS.

@tine: mein freund ist allergiker und asthmatiker und ich bin auch allergiker. aus diesem grund nehme ich täglich probiotika kapseln (sollen sich positiv auswirken), habe mich für HA probiotiker nahrung entschieden (wenn stillen nicht klappt) und verzichte bewusst auf stofftiere, lammfelle, andere staubfänger...ob es was bringt kann ich noch nicht sagen ;)
ansonsten mache ich mir keine gedanken über fehlbildungen oder behinderungen...man macht sich doch nur verrückt.

@me: hatte gestern einen anruf, dass ich nochmal in die klinik kommen soll wegen meinen becken/hüfte. die vermuten, dass jetzt doch was dölleres dahintersteckt. es wurde nochmal doppler gemacht und kind vermessen...2600g 49cm KU 32cm
und montag muss ich mich vorstationär aufnehmen lassen und hab termin beim orthopäden...der entscheidet denn ob ein MRT notwendig ist. donnerstag hab ich kreissaal vorstellung und dann wird alles weitere entschieden...

@wetter: tauwetter und sonnenschein bei uns :)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

@Feuer: hey, schön, dass Du wieder on bist. Wie war's mit dem Besuch? Sehr stressig oder ging es?

Heißt das dann, dass Du ab Montag im Krankenhaus bist und dann gleich entschieden wird, ob Du dableibst und den Kleinen bekommst? Ahhh, ich fass es nicht. Und was vermuten die wegen Deiner Hüfte? Ach Du Schreck! Dann drück ich schon mal ganz fest die Daumen für Dich.  s-daumendruck

@Babyklau: das hatte ich gestern auch gehört. Total krass. Ich bin froh, dass die Mama ihr Baby wieder hat und alles gut ausgegangen ist. Solche Geschichten bringen mich in letzter Zeit echt zum Heulen.  :'(

feuerwehrengel

@lisa: nee muss nicht dableiben...aber beim ambulanten orthopäden hab ich keinen termin bekommen und es würde sich wenn dann alles sehr lang hinziehen...nun fahre ich zu einer orthöpädischen klinik und die checken alles durch...das läuft quasi als voruntersuchung zur geburt...donnerstag gehe ich dann normal in den kreissaal und die gucken sich alle befunde an, machen klinikaufnahme etc...die sind ja auch nicht scharf drauf den kleinen vor der 37ssw zu holen...also wird alles rausgezögert solange es ebend geht... :)
wegen hüfte haben die angst, dass sich was gelöst hat durch den druck und dass es ebend noch schlimmer wird... :'( weil das kind ja auch größer und schwerer wird und somit der druck ja auch zunimmt...
besuch war ganz ok und recht entspannend, aber bin auch froh, dass alle wieder weg sind und mit nur ein berg wäsche hinterlassen haben S:D

Melissa

hallo ihr lieben

@schlafen: ging bei mir heute eig .

aber ich hatte heute soo schmerzen im unterbauch rechte seite richtig schlimmes ziehen aber bauch war weich ...hmm was war das den hate tränen schon im auge vor schmerz also jetz hab ich noch mehr angst vor der geburt :D

@schnee:heute nacht kam bei uns noch mal soo viel dazu..

@mein ex : habe heute mal wieder mit ih geredet ..er ist ja grade in amerika hat wohl vieles für die kleine gekauft aber erzählt auch immer wie glücklich er mit seiner neuen is -.- zieht mich ziehmlich runter naja zum glück nicht mehr lange dann bin ich au nicht mehralleine

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

So bin wieder zu hause.

hab nicht wirklich was nach gelesen.

War eben nochmal beim FA. Blutzuckerwerte waren heute morgen viel zu hoch. Hab jetzt Montag nen Termin beim Diabetologen. Hoffe, dass ich noch ohne Insulin auskomme.  :'(
Mit dem Rücken scheint wohl was muskuläres zu sein. Soll wärmen oder Voltaren drauf machen wenn ich nochmal sowas habe.

Jetzt bin ich erst mal erleichtert, dass es dem kleinen gut geht.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

huhu ihr lieben..

@babyklau: sowas will ich am liebsten garnciht hören..ich würde da amok laufen!!!

@tine: toll das das mit dem Vertrag geklappt hat...

@baby gesund: ich mach mir da auch so gedanken,weil hab ja in einer sehr sehr ungesunden umgebung garbeitet mit harzdämpfen und harzpulvern und da überlegt man doch schonmal ob alles okay ist...

@gmh: mein FA hat da noch NIE was zu gesagt...bei mir wird lediglich bauch-us gemacht,also nix vaginal geschaut oder so

@symphyse: werd mit ihm am 14. mal drüber reden und dann schauen wir mal,ist ja kein zustand so...

@mellie: ich drück die daumen das du ohne insulin auskommen darfst

@feuer: na hoffentlich darf miro noch ne weile drin bleiben...wir können doch nicht alle im Dezember auskugeln,sonst benenn ich den MT wirklich noch um ;D

@schnee: ich HASSE es!! waren vorhin schnell was einkaufen..naja was heißt schnell,für ne strecke von sonst 15 minuten haben wir über ne stunde gebraucht.

feuerwehrengel

@flo: vielleicht bringt dir ja ein symphysengurt erleichterung... ??? ich trage auch so ein beckengurt und es ist super angenehm...man ist zwar nicht beschwerdefrei aber es hilft etwas beim laufen...und bestehe bitte dadrauf, dass er die symphyse schallt oder dich zum orthopäden schickt :-*

florena84

@feuer: symphysengurt ist ja schweineteuer,wenn der nicht grad verschrieben wird :-\ und wenn man sich dann überlegt das er eventuell nicht hilft...bei meinem glück kauf ich das teil,zieh das an und zack is die fruchtblase hin ;D ;D

feuerwehrengel

@flo: bei ebay bekommt man die günstig...anosonsten MUSS der gyn den verschreiben wenn du probleme hast...wenn nicht du den verschrieben bekommst wer denn dann?

Lisa Bee

@Flo: aber wenn Dir der Gurt verschrieben werden würde, wäre es doch nicht so teuer, oder?  :-\ Selber kaufen würd ich das Teil bei 36+4 auch nicht mehr, glaub ich.  ;D

@Feuer: ach so, nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon, Du Arme würdest Dich schon wieder in einem KH-Bett wiederfinden.  8)  Dein "Kleiner" ist echt schon soooo groß, das ist der Wahnsinn. Da haben die Gene Deines Mannes ja wirklich voll durchgeschlagen.

@GMH: meine FÄ hat den am Dienstag das erste Mal NICHT gemessen. Hab mich total gewundert. Vielleicht, weil es jetzt fast schon egal ist?? Sie hat nur getastet und gesagt, der MuMu wäre weich. Hmmm... keine Ahnung...  ::)

@Mellie: jetzt noch spritzen wär ja echt doof. Aber ich drück erstmal feste die Daumen.

@Voltaren: echt, darf man das draufschmieren?? Ich stand schon sooo oft vor der Tube, weil ich im Schulterbereich Schmerzen hatte. Hab mich aber nicht getraut.  :-\

@me: ich dachte irgendwie, MuSchu wäre eine ruhige Zeit. Aber ich düse hier nur im Haus rum und mach den ganzen Tag Zeug. Ist ja fast anstrengender als arbeiten.  ;D ;D ;D Ich kann mich aber auch nicht davon abhalten. Ob das jetzt doch der Nestbautrieb ist, der da losgeht??  ::)

sabiweiss

Hallo Mädels,

bei uns bläst so ein scheiss-kalter Wind...richtig grausig...

@baby gesund: Ich mach mir eigentlich keine Gedanken darüber, wenns so wär könnte man es doch nicht ändern...

@gmh: Wurde bei mir noch nie ausgemessen, meine FÄ tastet immer nur mit dem Finger...

@mellie: Drück dir die Daumen, dass beim Diabetologen alles gut läuft  s-daumendruck

@feuer: Ich hoffe der Orthopäde kann dir helfen und das Baby darf noch ein wenig drinnen bleiben  :)

@me: Meinen Cousin haben sie heute mit starken Kopfschmerzen ins KKH eingeliefert. Diagnose: Meningitis...Bin jetzt so nervös, hoffe dass alles gut wird.. :'( . Ansonsten bei mir alles beim Alten...Blutdruck gut, aber immer noch sehr starke Rippenschmerzen und Sodbrennen...

Lg an euch alle

Sabrina

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Lisa
Also meine FA meinte, dass man Volteren nehmen kann. Es sollte halt nur zum draufschmieren sein und man darfs halt nicht so lange benutzen.

@sabi
Ohje... das tut mir leid. Hoffe, dass dein Cousin nochmal Glück im Unglück hat. Hatte das als Baby auch. Bei mir ist es GsD gut ausgegangen. s-hug

@flo
Würd mir den wahrscheinlich auch nicht mehr für ne Woche nehmen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

megamaus

huhu

pieps auch mal schnell... man ich bekomme die blöde Erkältung nicht weg.. habt ihr noch irgendwelche Tips??

Nicht mal mehr 2 Wochen und ich bin unter der Haube  ;D hmm na mal schauen...  :)

@ Senkwehen.. meine Hebamme von GVK Kurs meinte die sind so 4-6 Wochen vor dem ET... sie ist schon im Rente, aber nach ihren Erfahrungen bekommt man ca. 28 Tage nachdem man Senkwehen hatte das Kind...

@ Mellie könnten es evtl. Senkwehen gewesen sein??? Drück dir die Daumen.. wie hoch war den dein Wert???

@ Sabi ich drück die Daumen, dass bei deinen Cousin alles ok ist...

@ Melissa versuch nicht an deinen EX zu denken.. ist zwar schwer.....aber ist besser für dich..  :)

@ rest huhu

@ me merke jetzt auch langsam, dass mein Bauch ganz oft hart wird... bin auch der Meinung er ist schon etwas tiefer gerutscht.. habe aber nix gemerkt..

Knutschfussel

Hallo ihr Lieben,

wir haben über Nacht mehr als 30 cm Neuschnee bekommen und ich hab heute schon x mal Schnee geschaufelt und das Auto ausgegraben  ;D Zum FA musste ich auch - sind auch 20 km eine Strecke, aber was tut man nicht alles, um das Baby zu sehen  ;)

Und jaaa, ich durfte endlich das Gesicht sehen  :D Unser Kleinchen schaut genau aus wie der Papa  ::) Meine Große war dabei und fands sehr spannend  :) Mein FA meinte dann noch, dass er verdammt viele Haare hätte *hihi* Bin ja gespannt, die hatte und hat Nelly ja auch ;-)
CTG hat Wehen angezeigt  :o Unser "Rambo" war wieder extrem am Toben und die Schwester meinte erst, das wären sicher nur die Kindsbewegungen, aber mein FA sagte, das wären die ersten leichten Wehen  :o ???
Aber er blieb total locker  ;) So ala, das Kind wäre ja nicht mehr gefährdet, Lungen sind ausgereift, Organe alle ausgebildet, es müsse nur noch zunehmen.
Gebärmutterhals ist noch bei ca. 1,3 cm und der Mumu zu. Laut FA sehen wir uns in 2 Wochen wieder  ;D Beruhigend zu wissen  8)

@ Sorgen um die Gesundheit des Babys:
Ohja, täglich  :-[ Da wir bei Nelly damals ein sehr hohes Risiko durch die NFM erhielten, sie könne mongoloid sein ( 1:40), hab ich diesmal enorm Angst, dass es der Kleine ist.  :-\ Auch wenns vielleicht völlig aus der Luft gegriffen ist  :-\ Wir haben diesmal aber garkeine Extrauntersuchungen machen lassen, wäre eh bloß wieder in einer Fruchtwasseruntersuchung geendet, wenn die Ergebnisse schlecht sind  :-[
Je näher der ET rückt, desto mehr Angst hab ich, dass mit dem Baby was nicht stimmt, aber machen kann man ja eh nichts dagegen  :-[
Es ist ja auch nicht so, dass es was mit dem vorherigen Leben, der Arbeit, Medikamten usw. zu tun haben muss, kann ja auch an defekten Genen liegen, was man vorher garnicht weiss  :-\

Feuer & Florena: Wollt ihr mir den Gurt mal zeigen? Ich hab aus der 1. SS so einen, vielleicht ist das ja so einer wie Florena bräuchte? Allerdings nur in Gr. S

Melissa, hilft das Rennie?  :-* Mir brachte das garnix  :-\

Tine, Glückwunsch wegen dem Arbeitsvertrag  :D

Sabi: Ohweia, alles Gute für deinen Cousin  :-[ :-*

Mellie, puuuh! Würde mir echt leidtun, wenn du jetzt noch mit Spritzen anfängen müsstest.  :-[ Hoffentlich kriegt ihr es auch ohne hin  :-*

Sagt mal, Mädels. Bekommt ihr auch ständig die Ellbogen rausgesteckt? Ich hab an den Hüften nun ständig richtig harte spitze Beulen, die ich zwicken und streicheln kann  ;D sehr witziges Gefühl!

feuerwehrengel

Lisa Bee

@Feuer: der sieht ja aus wie ein Folterinstrument.  ;D ;D ;D  Zieht man den einfach über oder muss man den mit Schlaufen und Schnallen richtig gurten?

@Knutsch: ja, ich hab zurzeit auch öfters mal irgendwelche Beulen und find das Gefühl total witzig. Als ob man die Kleinen schon richtig in der Hand hält.

@Mega: Dauererkältung ist ja echt blöd. Was machst Du denn schon alles? Inhalieren? Meersalznasenspray? Mal warm baden? Viel Ruhe? Paracetamol gg. Schmerzen?

@Mellie: ich hoffe, Deinem Cousin geht's bald wieder gut.