♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Jolante78

@pe also das ist so eines fürs Bettchen das seitlich dank eines Brettes angebracht wird, ist damals nicht geschmolzen und drehte sich immer gut.
Ich habe von mir und Levin auch nur seeeehr vereinzellte Bilder in den ersten zwei Monaten, wenn es überhaupt 10 sind, außerdem hab ich ja immer fotografiert, ist heute noch so!!! Dafür hab ich glaub ich im KH schon 200 Levinbilder gemacht, im Zeitalter der Digicams kein Wunder....
Also wie du deine Kleine einpackst ist doch suuuper, sie braucht es ja auch. Im Moment kann da ja gar nix passieren, sie kann sich ja noch nicht wirklich viel bewegen.
Wir haben damals beim Opa im Keller gewohnt, hatten ein riesiges altes Bett und Levin hat mit bei mir geschlafen, da ich mich nicht von ihm losreißen konnte. Das Schlafzimmer ist Nachts immer auf 14-16°C runtergekühlt, da haben ich ihn auch noch zusätzlich eingewickelt und die Hebi war begeistert: suuuuuper 16°C sind ideal zum schlafen. Hier in unserem Haus mit Fußbodenheizung werde ich das nicht hinkriegen, sind Momentan bei 19-20°C.

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Tini^_^

@Wickeltisch
Der Wickeltisch ist direkt neben der Heizung. Die wird auch ganz schnell warm. Also ich werde es erstmal ohne Wärmelampe probieren.
Cremes und Bodys usw.: alles griffbereit.

@Jo
Also wenn mein Kleiner auch nachher so tobt wie jetzt, dann hab ich auch einiges zu tun. Aber lieber so ein Kind wie dein Levin als so ein ruhiges Mäuschen, was es im Leben schwer haben wird.
...so langsam fängt Levin doch bestimmt auch an zu malen oder?! Dann werden keine DigiBilder mehr auf gehangen, dann gibts Wandbemalung! ::)

@Pe
Da werden sich die Omas bestimmt freuen - ein ganz frisches Bildchen.
Die Wärme im Schlafzimmer halten wir dann auch entsprechend, aber das Doofe ist nur, dass das Zimmer schnell abkühlt in der Nacht. Ach, bis mein Kleiner auf die Welt kommt, ist es draußen Frühling  ;)

ღ PeCaPe ღ

@Jo: Ist nur schwierig, meinen Mann von der Kälte im Schlafzimmer zu überzeugen. Er kann das gar nicht verstehen. ;)

@Melissa: Nachdem Du mich bei FB gefunden hast  :), darf ich kurz fragen, ob Leah Deine Nichte ist (vielleicht hast Du es hier schonmal geschrieben und ich hab es überlesen)? Wahnsinn ist das Mädel hübsch! Echt der Hammer!!! Der Name "Leah" ist auch voll schön.

@us: Der Bauchnabel ist heute abgefallen. Juhuuuuuu, nun darf die kleine Alicia bald ihre erste Badewanne genießen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Jolante78

@tine also wenn eh die Heizung daneben ist paßt das schon, unsere sonst echt tolle Fußbodenheizung ist da etwas problematisch, da kann man leider nicht schnell auf und abdrehen. Und so habe ich es auch alles griffbereit, also wird dein Babyboy auch nihct runterfallen!!!!
Also Levin war im Bauch total wild, so wie Lian jetzt auch!!! Als Baby war er bis auf das allabendliche Einschlafproblem und die Spuckerei  ;D , total unkompliziert. Ich konnte ihn überall mithinnehmen und je mehr los war umso ruhiger schlief er. Ich hoffe Lian wird da ähnlich!!!
Er ist jetzt sehr aufgeweckt und hat leider etwas zu wenig Angst, aber langsam kommt sie worüber ich ganz froh bin. So eine gesunde Portion Vorsicht ist schon gut. Aber wie du sagst, lieber so als ein kleines Weichei!!! 

@pe ja, wenn ich noch dran denke das Levin manchmal schon weiße kleine Eisklötze als Hände und eine kalte Nasenspitze hatte, wo ich echt teilweise Angst bekam, ist das schon schwer nachvollziehbar das, dass gut sein soll. Aber ein Griff in den Nacken und puh der war immer warm. Und mein Kind hatte das erste Mal mit über einem Jahr eine Erkältung, dann dafür alle vier Wochen ab da. Aber vorher sagte der KIA schon so ab dem 6.LM, ich solle nicht so pienzig sein und ihn ruhig mal mitnehmen wenn ein Kind Schnupfen hat, das wäre wichtig für seine Abwehr. Ja sorry ich war in dieser Hinsicht NIE pienzig, im Gegenteil ich habe ihn nicht unter einer Käseglocke gehalten und als ich ihm vom kalten KiZi erzählte lachte er nur, achso, ja dann ist er wohl schon abgehärtet!!!
Ui wie schööööön, ich freu mich auch schon so drauf Lian zu baden und Alicia kann endlich wieder im Wasser schaukeln!!!!

Melissa

@pe: danke lieb von dir :) ja das ist meine nichte hehe wird aber "lia" ausgesprochen hehe
        bin heute total wuselig weil ich deine kleine gesehn habe es rückt alles jetz so nah :)

@tine :freu mich auf deine bildchen :) ich liebe es fotos von anderen anzugucken hahaha

Tamina200

@nino HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR PIA!!!!! s-so
Wir freuen uns riesig für dich!!!

@pe Die Fotos sind sooooo süss!!!!! Könnt so stolz sein auf die kleine Maus!!!!
Kann es noch immer nicht glauben, dass soviele von uns schon Mami's sind....und der Jänner noch gar nicht da ist!!!! Gut das es dir wieder besser geht. Was du alles mitmachen mußtest.....
Viel Spass bei der 1. Badewanne!!!!

@all Alles andere habe ich schon wieder vergessen bzw. was ich noch antworten wollte...3 Seiten nachlesen funktioniert nicht ohne Notiz :)

Gute Nacht Mädels!!!

ღ PeCaPe ღ

@Jo: Hab auch dauernd Angst, weil sich die Händchen anfühlen wie Eis und die Nase teilweise auch. Hatte ihr schon Socken über die Hände gezogen. Bringt aber nicht viel.
Miteinpucken bringt nichts, weil sie so lange kämpft bis sie sie draußen hat - teilweise dann sogar innerhalb des Schlafanzugs, schlümpft aus den Ärmeln. Das ist dann auch nicht gut. Dann sehen die Arme so verbogen aus.
Naja, hat halt schon ihren eigenen Kopf.

@Bewegungen: Also bei mir haben die Ärzte am Schluß auch immer gesagt: Sehr aktives Kind und beim CTG konnte man das auch sehen und jetzt ist sie soooooooo brav.
Die einzige Zeit, wo sie jetzt wirklich aktiv ist, ist, wenn sie wach ist. Da schaut sie schon umher wie ne Große. ;D

@Tamina: Ja, war schon teilweise krass bei mir, aber lieber gehts mir mal ein wenig schlecht, als das die Kleine schon irgendwas hätte. Der gehts GsD von anfang an gut. Das ist die Hauptsache. Ich bin so glücklich, da nehm ich ein paar Einschränkungen gern in Kauf. Vergißt man irgendwie auch gleich wieder.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Jolante78

@pe ja man macht sich da immer so einen Kopf. Meine Hebi meinte immer das wir heutigen Mütter die Kinder meist eh viel zu warm anziehen und das ein Kind bevor es erfrieren würde uns schon ordentlich aus dem Schlaf schreien würde, denn das würde die Natur schon regeln. Und die  ganz Kleinen würden oft noch zentralisieren. Ist zwar beruhigent zu wissen und trotzdem habe ich jede Nacht erst an Hände und Nase gegriffen und dann erst in den Nacken...

@bewegungen lt. GVK sind die Babys ja draußen entgegengesetzt wie im Mutterleib. Und Babys vor ET geboren sind bis zum ET auch auffallend ruhiger und denn ab ET agiler als vorher. Kann für mich sagen bei Levin traf das alles zu, mal schauen ob die Statistik diesmal wieder positiv zu Buche schlägt??!!

maus

guten abend.

@pe: wow so eine süße maus !!! habt ihr wirklich toll hinbekommen :) und der blick zum dahin schmelzen...*schmacht* jetzt bin ich auch noch hibbeliger

muss mir auch noch was einfallen lassen wegen mobile anbringen und eventuell noch ne wärmelampe. werd mal ein thermometer aufstellen und schaun was ich überhaupt für temeraturen im schlafzimmer hab. heizung hab ich dort jedenfalls noch nie angemacht.

so wer hat gesagt das es im mutterschutz ruhiger wird ?? S:D mein freund ist krank und ich kümmer mich ein wenig um den bürokram und die auftraggeber.natürlich wie kann es auch anders sein , werden jetzt alle mitarbeiter krank oder kündigen vor weihnachten und ich darf mir das gemecker und die drohungen der auftraggeber antun.....  >:( >:( >:(
als ob ich was dafür kann ... soll ich mir die leute ausm hut zaubern ??

und die geschenke liegen hier auch noch ganz unverpackt und teilweise noch nicht einmal zu ende gebastelt in der ecke  :'( :'(

Jolante78

@maus oh wie blöd und du kriegst alles ab. Das harte Los der Selbstständigen... Ich war dieses Jahr so früh mit den Geschenken fertig wie noch nie, habe ja auch nur Onlineshopping gemacht. Nur das Geschenk von Männe ist noch nicht da.
Unser Wickeltisch steht im KiZi, welches oben ist. Ich glaube tagsüber und Nachts für's schnelle wickeln geh ich da nicht hin. Beim waschen, oder großen Geschäften dann schon mit Heizstrahler.

Jolante78

So gehe dann mal Richtung Bettchen, mit der allabendlichen Spritze...
Muß ja Morgen ins Klinikum, melde mich dann!!!
Gute Nacht Ihr Lieben s-winken

Tini^_^

@all
Gerade fiebern die restlichen Januar-Kugel-Mamis der Geburt entgegen... ;) Aber ich bin jetzt schon gespannt, wie unsere Kleinen sich machen werden! Die werden sich alle so unterschiedlich entwickeln *sentimental werde*

Gute Nacht Mädels!!

feuerwehrengel

gudden morgääähhnnn mädels,

flo hat mir gestern noch geschrieben, dass sie kopfschmerzen hat, aber die hebi meinte das kann auch die aufregung sein.und unsere flo hat jetzt ein blutdruckmessgerät was bis morgen (heute) dranbleiben muss und das nervt sie ;). das zimmer hat sie jetzt für sich alleine und damit schön ruhe....

@me: hab heute die geburtsplanung in der klinik...jetzt bin ich aber aufgeregt. hab auch nochmal doppler und sehe dann meinen miro wieder. mein schatz will auch versuchen kurz mitzukommen, wenn seine arbeit es zulässt. aber der kreissaal ist nur 3etagen über der apotheke, so dass er sich mal kurz wegschleichen kann... :)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Knutschfussel

Guten Morgen  :)

Hab schlecht geschlafen, die Aufregung macht sich schon breit  ;D Was soll das bloß die nächsten 2 Wochen werden  8)

Feuer, ich weiss genau, wie du dich fühlst. Ich denk an dich heute und drücke die Daumen.

Pecape, gehts dir denn jetzt endlich richtig gut?  :-*

Flo, meine Daumen sind weiter fest gedrückt!!! Hoffentlich ist alles in Ordnung  :-*

Jolante, alles Gute im KH heute  :-*

@ Bewegungen: Also ich meine, so richtig arg umhertanzen tut mein Racker nicht mehr. Dafür wird sich extremstens gestreckt und unter den Rippen langgebohrt und getreten  :P

Lunacole

Guten Morgen Januar Mamis!!!

@nino:
s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!!  :-* :-*

@feuer:
Viel spass heut bei der Untersuchung...konnte gestern leider nur nen kurzen Blick auf meinen Ozzy werfen...es standen halt andere wichtigere Sachen im Vordergrung  ;)

@me:
Also mein Termin gestern im KKH war ganz gut...der Oberarzt war total witzig und ich hoffe sehr, dass er bei der Entbindung dabei ist  ;D
Oskar ist zwar groß und schwer aber jetzt unbedingt besorgniserregend...laut seiner Berechnung wäre ich jetzt bei 34+1...was ja jetzt nur zwei wochen drüber ist...Er möchte aber trotzdem nochmal nen Zuckertest machen um auf der sicheren Seite zu sein...d.h. ich muss morgen früh 7 Uhr  :o ins KKH und anschließend besprechen wir gleich nochmal den Befund...
Also ich bin eigentlich frohen Mutes, dass alles in Ordnung ist und selbst wenn der Zuckertest nicht so gut ausfällt, weiß man wenigstens bescheid...

Ich denke aber trotzdem, dass ich mit euch entbinden werde...wenn ihr nicht schon alle im Dezember entbindet  ;D ;D ;D

sternkrümel

@Pe: ohje da hast du ja was durch gemacht, aber du kannst stolz auf dein männe sein  :D

@Jolante: hmm das macht mich schon nachdenklich mit dem himmel/ netz, am beistellbett haben wir z.B. gar nichts dran, außer ein nestchen, hihi ach ja stimmt wir haben ja hintereinander termin, daran habe ich ja nun gar nicht mehr gedacht , dann ist das mit der Nummer natürlich besser so

@Pe: also ich habe ein mobile übern wickeltisch mit wärmelampe , ich hoffe das dass geht

@feuer: danke für deine nachricht

@Luna: viel glück beim zuckertest

@me: ich habe morgens immer Hüftschmerzen , nach dem aufstehen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Lisa Bee

Guten Morgen liebe Kugeldamen,

Ihr habt aber gestern noch viel gesabbelt.  :D

@Jo: viel Erfolg beim KH-Termin

@Luna: das hört sich ja gleich viel entspannter an. Wir drücken die Daumen für morgen früh. Vielleicht brauchst Du Dir dann schon gar keine Gedanken mehr machen.

@Stern: Diese Hüftschmerzen sind echt eklig. Ich bekomm die immer im Laufe des Tages mit dem Höhepunkt dann in der Nacht.  >:(

@Flo: cool, dass Du das Zimmer allein hast. Viel Glück für alle Untersuchungen heute.  :D

@Knutsch: bin auch schon sooo aufgeregt, dabei hab ich noch 4 Wochen. Ich werd wahrscheinlich vor Aufregung kollabieren, wenn's losgeht.  ;D ;D ;D

@Feuer: Dann siehst Du Deinen Süßen heute wieder. Mal sehen, was für Maße er wieder vorlegt.  S:D Viel Erfolg und Spaß, wir sind gespannt auf News.

@me: bin seit 1.30 Uhr wach, kann einfach nicht mehr schlafen. Dabei wollte ich doch soviel vorschlafen vor ET. Bin mies drauf.  :(

Muss jetzt gleich los zur Anmeldung ins Klinikum. Und das bei diesen Schneemassen. Soll ja heute 'ne Katastrophe in ganz Deutschland werden. Ich glaub, ich kette Schatzi an der Heizung an, damit er morgen nicht die Dienstreise machen kann.  :o

sternkrümel

@Lisa: oh nee ich muss heute nachmittag auch noch in die klinik mit auto, alleine ich hoffe es schneit erst später  :-X
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Arabidopsis

Meld mich kurz,hab nochmal Blut abgenommen bekommen, warte jetzt auf die Ergebnisse, wenn dann alles okay ist,darf ich heim. Blutdruck ging gestern abend nochmal leicht hoch, aber sonst ist nix mehr.
Pe,gucke daheim nach deiner Maus! Du armes!
Nina, dir alles Liebe zur Geburt deiner Maus! Ruh dich schön aus!
Flo,so Süße, Du hast all meine Daumen!!

Tini^_^

Guten Morgen Mädels,

seit dem ich weiß, dass ich Senkwehen habe, spür ich die auch richtig. Also irgendwie fühlt sich das nicht meh an wie Ziehen an den Mutterbändern sondern eher wie ein Druck nach unten. Die Nacht war schrecklich.

@Ara
Ich hoffe, dass du nach Hause darfst!!!!!

@Lisa
Doofer Schnee. Wir fahren jetzt auch gleich einkaufen, damit wir nicht verhungern. Als Männe nicht da war, gab's hier ja auch Schneechaos und ich musste die alten verstaubten Dosen essen, weil ich nirgends hin kam.
Fühl dich gedrückt – wir sind auf jeden Fall noch hier  ;)
Ich hoffe, dass der Schnee erst später fällt. Riskier nichts, sonst ruf lieber im KH an, ob du früher kommen kannst. Die können doch keine Schwangere bei dem Schnee alleine fahren lassen.  ???

@Feuer
Viel Spaß beim Miro-Schauen.

@Jo
Viel Glück im KH. Bitte nachher berichten!!!

@Flori
Halt uns auf dem Laufenden.  :-*

@Luna
Also bekommst du morgen vielleicht schon mehr Infos? Bin ja mal gespannt, ob du mit in den Januar kommt.

sternkrümel

Flo: Blutdruck heute früh bei 124/75. jetzt haben sie mir das 24std messgerät abgenommen und wird jetzt ausgewertet.heut habe ich teetag. nur tee, kein essen :( morgen früh wird dann nochmal gewogen, wieviel ich abgenommen hab, dass ist zum wasser ausschwemmen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

feuerwehrengel

@flo: tee-tag...das ist ja ne ganz alte methode...naja wenns was bringt. die sollen einfach einleiten statt mit dir rumzuexperimentieren :-*

@me: klinikvorstellung war super. ctg war in ordnung, ultraschall auch. sie haben jetzt gemessen 2900gr und ca 49cm 8) einleitung und KS ist erstmal in weite ferne gerückt, weil alles so schick ist. soll also warten bis es von selber losgeht. für mich ist eine geburt noch so irreal...die klären einen zwar auf, aber ich muss mir immer wieder sagen "ey, die reden über dich" ;D
die hebamme hat mir von dammassage abgeraten...macht wohl den damm so dünn, dass kein widerstand mehr da ist und er erst recht reißt. die haben so schlechte erfahrungen damit gemacht...besser ist wohl himbitee.

Tini^_^

@Flori
Das ist echt gemein, dass die jetzt erstmal experimentieren. Als wenn dein Blutdruck von einem Teetag besser wird.  :-*

@Feuer
Meine Hebi hat gesagt, dass der Damm immernoch bei 70 % der Geburten reisst oder geschnitten werden muss. Aber das Öl hat irgendwie ein Vitamin, das nachher die Heilung unterstützt. Ach, egal was kommt, das nehmen wir doch in Kauf oder?!
Schön, dass alles ok ist mit dem Baby. Ich darf auch auf die Wehen warten  ;)  Januar wir kommen!!!

Arabidopsis

feuerwehrengel

@tine: jap...ich werde auch eine januar mama 8)

sie meinte aber auch, dass man sich infektionen durch das manipulieren zuziehen kann. also ich lass die finger davon...und mache nichts weiter in die richtung.

@ara: glückwunsch zum heim-dürfen. zuhause ist auch viel schöner :-*