♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Petra81

Hi Mädels,

ich habe eben eine SMS von Megamaus erhalten. Sie braucht dringend unsere Daumen!

Bin im KH, Verdacht auf HELLP, ich melde mich wenn ich mehr weiß

Megaumaus ich drück dir ganz ganz feste die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Arabidopsis

Mega, ich drücke dir alle Daumen!!!!

Bei uns ist echt der Wurm drin.....

Lisa Bee

@Mega:
oh nein, Du Arme. Ich wünsch Dir ganz schnelle Besserung. Wenn sie Krümelchen jetzt holen, bist Du hoffentlich schnell wieder fit. Meine Daumen sind fest gedrückt.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Petra:
Danke für die Nachricht!

@Gänse:
Ich hab die Softtasche, weiß also nicht, ob das dasselbe ist. Aber ich hab die auch nur reingestellt und festgegurtet.  :-\

ღ PeCaPe ღ

mega:  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck  s-daumendruck

Was ist denn nur in diesem Januar-MT los? Also, wenn ich nochmal ein Baby plane, dann wird der ET auf alle Fälle in einen anderen Monat gelegt. ;)

@Weihnachten: Wir feiern bei meiner Family. Zu dritt daheim wird dann nächtes Jahr gefeiert. Dieses Mal ist Alicia einfach noch zu klein und da wären wir dann wie immer daheim. Ist das erste Weihnachten von meinem Mann in Deutschland und ich will ihm ein wenig zeigen, wie schön es ist. Hier daheim bekomm ich das grad nicht geregelt.

@Tine: Oje, Du Arme! Gute Besserung!!!

@Flo: Ich drück Dir die Daumen   s-daumendruck
Wahnsinn, wie unterschiedlich die KH sind. Bei mir wollten sie auf keinen Fall Blutdruckmedis geben. ???

@Kinderarzt: Hab mir jetzt, auf Empfehlungen auch einen ausgesucht. U3 ist dann am 03.01.

@Jo: Dein Sohn ist ja echt goldig.

@Magnesium: Eigentlich muß man es absetzen, aber bei Gestose wird es hochdosiert gegeben, weil man evtl einen Krampfanfall bekommen könnte. Hab ich auch i.v. bekommen.
Als es dann abgesetzt wurde, hatte ich den krassesten Krampf meines Lebens. Beide Unterschenkel gleichzeitig und der Krampf ist von einer Stelle zur anderen gehüpft. Hab laut gejammert, mein Mann hat vor Schreck gleich nach der Schwester geklingelt. ;D

@nino: Schön, dass Ihr schon zuhause seid! Fotooooos!!!!!

@Wasser: Wird langsam weniger. ... aber wenn ich einen Körper so anschau  :'( S:D. Sogar die Oberschenkel total wabbelig.

@Knutsch: Haha, das mit dem blauen Zimmer ist ja süß!

@us: Hab mich heute mit Bäuchleintee, Kümmelsalbe eingedeckt, Sab hab ich schon. Meine Kleine presst und drückt die ganze Nacht.
Ich war heute bei meiner FÄ, hab nochmal AB bekommen. Boa krass, wie sehr mich das Rausgehen immer noch schlaucht. Würd doch so gern fit sein.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Huhu,

sorry, komm heute doch nicht dazu mich ausführlich zu melden. Männe ist heute endlich wieder gekommen.

@nino
Freut mich, dass ihr wieder zu hause seid. Ging ja fix. Erhol dich ja. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

@mega
Oh nein. Nicht du auch noch. Drücke dir die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht.

@Gänse
Ich hab ne Kombitasche. Hier ist nochmal ein Bild vom Kiwa.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Wünsche euch noch einen schönen abend.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Antje

Nabend Mädels :)

Ich steig mal quer ein... ich lag die letzten 2 Tage auch im KH... irgendwie ist das hier echt wie eine Seuche... es fing an mit Übelkeit, Durchfall und Oberbauchschmerzen... dazu kam dann noch Blutdruck von 150/110... woher auch immer das kam... lag jetzt zwei Tage im KH und durfte heute wieder Heim... Blutdruck war dort dann immer so um die 140/90-150/100 aber das Blut was sie zweimal abgenommen haben war zum Glück soweit unauffällig... jetzt muss ich weiter kontrollieren und wenn der Druck wieder hoch geht sofort wieder kommen...

@flo: das mit dem Tee Tag hört sich für mich auch komisch an  :-\ stellen die dich jetzt echt noch auf Tabletten ein so kurz vorm Ziel?

@ara: Magnesium hab ich keins bekommen... hab auch gehört man soll ab 36+0 keines mehr nehmen weil es zum einen die Übungswehen unterdrückt und zum anderen einfach die Gebärmutter zu sehr entspannt... wieso hast du das bekommen?

@nino: 2 Tage nach Kaiserschnitt schon zu Hause... wow... das würde ich mir nicht zutrauen...

@feuer: schöne Maße hat dein Kleiner... super, dass es doch kein KS wird :)

@knutsch: gibst du mir etwas Energie ab?

@Rest: schön, dass es euch soweit ganz gut geht :)

Antje

@maus: meine Daumen sind auch fest gedrückt... langsam brauch ich mehr Hände für die ganzen Daumen die wir hier brauchen...

@hartan: Wir haben auch einen mit Softtragetasche... die passt genau rein, da steht nix über... hast du denn mal ein Bild?

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Arabidopsis

Pecape, danke für die Info mit dem Magnesium bei Gestose, mich hat dazu niemand informiert. Dann lass ich es ganz weg.
Musst noch langsam machen, gell Süße?!

Antje, och nee, Du auch, das ist doch echt krass, wir sind jetzt schon der Gestose-MT des Jahres 2011.....

CherrySLF

@ Mega

Alles alles gute, wir drücken dir die Daumen

Hier ist ja einiges los...wenn das so weitergeht müssen wir uns in Dezembären umbenennen. Bleibt tapfer Mädels.

@ me

Ih möchte euch eine kleine Geschichte über uns erzählen. Als kleine Vorfreude für euch:

1. Teil: Die Geburt
2. Teil: Unser Alltag

Die Geburt:

Der Tag vor der Geburt. Wahnsinn sage ich euch. Ich komme aus der arbeit, steht Mandy vor mir, ich schaue mich im Wohnzimmer um und bekomme einen Schreck. Erstmal alles was sie bewegen konnte wurde verschoben und umgeräumt...ich dachte nur: "Oh Gott, die Hormone" :D

Abends leihten wir uns eine DvD aus. Dabei kam mir die Idee doch endlich mal denGibsabdruck vom Babybauch zu machen. Wärend wir schauten legte ich also die Binden auf den Bauch (10 Rollen wer es wissen will :D)

Als der Film aus war legten wir uns schlafen. Nachts, gegen 3:40 hörte ich Mandy aus dem bad rufen. Ich schreckte natürlich hoch wie ein angestochener, rannte ins Bad und sah nur noch die Pfütze auf den Fliesen. Leicht rosa. Ich rief sofort den Sani. Wie ich noch verstört die KH-Tasche packte, stand auf einmal ein junger Mann hinter mir und sagte: "Hallo, Jens". Wow dachte ich mir. Wars doch glatt ein verschollener Kumpel aus meiner Jugendzeit. Klasse...ich steuerte immernoch Planlos durch die Wohnung, schrie noch dem Sani nach, er solle meine Frau heile ins KH fahren, als ich dann endlich die Tasche fertig hatte und ins KH fuhr. Ich rannte, doch recht nervös, in den Kreissaal. Als die Tür aufging, stand meine Frau Seelenruhig im Flur, lächelte mich an, mit dem Handtuch zwischen den Beinen, Kurz darauf lag sie am CDG, die Hebamme meinte, Oh da ist ja die erste Wehe ( 1,5std nach dem Sprung), Mandy meinte nur..."Was? Wehe? Ich merke nix" Klasse dachte ich mir...geht ja gut los. Letztendlich dauerte es dann noch genau 2 std bis die Wehen wirklich einsetzten, so das Mandy sie auch spürte...sämtliche Übungen aus dem GVK waren bei ihr von Dannen. Nur gut das Vati dabei war und aufgepasst hatte. Also gingen wir zusammen nochmal die Worte der Hebi aus dem Kurs durch. Als die Hebi dann den MuMu testete und er schon voll auf war, baute sie Wortlos alles auf was man so benötigt. Jetzt wußten wir, es geht los. Bei Frühchen ist immer ein Kinderarzt dabei...der wurde verständigt. Nach genau 6std war es soweit. Vati hatte Tränen in den Augen und hörte seine Tochter schreien. Nicht viel und nicht laut. Nur ein "Hallo, hier bin ich". Als ich die Nabelschnur durchschneiden wollte, erwischte ich fast den Finger der Hebi, sie schrie noch :D, ich sah ja nix durch das Wasser im Auge... :D, Nach 2 schntten war es geschafft und unser Engel von der Mama gelöst. Die kleine wurde kurz gewogen und gemessen und dann durfte sie zur Mama. Bei Frühchen wird man immer geschnitten, leider riß Mandy innen zusätzlich. So hatte der Gyn. alle Hände voll zu tun mit nähen....Aber eine schöne naht hat er da gezaubert :) Nach 2 Std durften wir auf die Wochenbettstation. Die Hebi fuhr unsere kleine, ich im Rolli meine Frau. Als die Hebi mit unserem Kind durchbrannte, ab in den CDG Raum, hörte ich nur folgenden Worte: " Hallo Fam. Schmidt, hier haben sie schonmal einen kleinen Vorschuß auf ihre Tochter". Klasse dachte ich mir, das ist mein Kind :D

Aufgrund des Frühchenstadiums mussten wir 5 tage im KH bleiben...erstmal ordentlich Gewicht zunehmen. Ein riesen Glück das wir über 2500g lagen....so konnte Mia mit bei Mama liegen. Unsere Bettnachbarin hatte einen Kaiserschnitt, ebenfalls 4 wochen zu früh, ihr Sohn musste auf die Frühchenstation. Am Freitag den 10.12. war es soweit. Ich durfte meine beiden Mädels nach hause holen. Nun kommen wir nochmal auf die Umräumaktion vom anfang der Geschichte zurück: Nestbautrieb Achtet gut darauf... :D

Tini^_^

Guten Morgen Mädels,

ich hatte gestern noch solche Schmerzen und dann noch der Husten dabei. Meine Nacht war sooo schreckllich und dann habe ich auch noch ein Toiletten-Abo gekauft.  ;)

@Ara
Bin gespannt auf die KiZi-Bilder.

@Autokekse
Kann man eigentlich Schmetterlinge in ein Jungenzimmer malen?
Meine Mutter hat mir jetzt auch nen schönen Tipp gegeben: Babybilder in Wandmalerei einbringen. z. B.: Das Baby krabbelt nem gemalten Hund hinter her. Das Baby ist natürlich fotografiert. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das mein.

@Lisa
Im Wohnzimmer ist schon ein Platz reserviert für eine Leinwand.

@Ehering
Unser Verlobungsring durfte heute Nacht auch ungewollt am Finger bleiben.  ;D

@Megamaus
Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

@Pe
Das klingt ja echt schön – Weihnachten mit Alicia und deinem Mann.

@Mellie
Schön, dass du nicht mehr allein bist. Der KiWa sieht toll aus – meiner hat dieselben Farben.

@Antje
Das war es jetzt aber aber auch mit den KH-Aufenthalten! Ab jetzt hälst du dich zurück.

@Cherry
Genauso stell ich es mir vor aus der Sicht eines Papas. Aber es hört sich echt so an, als wenn du eigentlich locker geblieben bist oder?! Super, dass jetzt alles ok ist. Die Kleine ist echt süß.

@Rest  s-winken

feuerwehrengel

@cherry: was für ein wunderschöner bericht. hatte gerade pipi in den augen... :-*

@megamaus: gute besserung süße :-*

@flo: ja sie nimmt jetzt 3mal täglich blutdrucktabletten (weiss aber nicht wie die heißen) und die wollen sehen wie die anschlagen. dann kann sie eventuell nach hause. der oberarzt hält wohl aus prinzip nichts von früher holen ... ich hab ihr geraten rabatz zu machen, wenn sie mit den entscheidungen nicht einverstanden ist und notfalls die klinik zu wechseln...

@hartan+tragetasche: hab ich auch. stelle die nur so rein ohne gurten etc...das fußteil kann man so leicht erhöht einstellen, dann passt die genau da rein...

@nino: ach wie schön, dass du wieder zuhause bist. ich hoffe die phase des schlapp-seins ist bald vorbei...

@magnesium: ich hab auf 200mg reduziert und bei 36+0 lasse ich es dann ganz weg.

@himbitee: ich hab gestern die packung aufgemacht und irgendwie sieht der komisch aus. also als wenn der mal feucht geworden ist. muss der so?

@me: weiterhin alles gut. schatz kam um 5uhr nach hause und hat mir ganz liebe sachen gesagt. ach ich war ja ganz gerührt. er war auf der pinkelparty seines besten freundes. der hat gerade das 2te bekommen (insgesamt sind es aber 4) und der hat ein mega stress und mein schatz wurde mal bewusst wieviele dinge ich ihm eigentlich vom hals halte und was wir für ne schöne beziehung haben wo geben und nehmen noch ausgeglichen ist  ;)

und *** ganz tief in unserem Herzen

sternkrümel

Guten Morgen die Damen  :D als erstes sms von Flo
Die sind total bekloppt hier. hatte ja vorgestern teetag und 1,5 kg abgenommen, gestern sollt ich normal essen und heut wieder weigen und hab 400 g zugenommen, ist ja normal wenn man vorher ganzen tag nix isst. da sagt die doch zu mir, dass das nicht gut sei, und wir morgen bestimmt dann nochmal teetag machen!

arme flo  :-\

@cherry: super toller bericht *schwärm*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

feuerwehrengel

@flo: was soll denn der scheiß mit dem teetag...sowas gibt es doch gar nicht mehr. ist doch normal, dass mal mehr und mal weniger wasser drin ist.
wenn sich die gestose bestätigt hat, sollen die einfach einleiten und nicht experimentieren. nicht dass sich noch ein hellp entwickelt und dann alle das rennen kriegen.
ach süße, ich hoffe die werden bald mal kompetenter und treffen vernüpftige entscheidungen, statt dir einen tag tee zu geben und am nächsten wieder essen und sich dann zu wundern über gewichtszu/abnahme. :-*

sternkrümel

@feuer: ey hör bloß auf was die da mit flo veranstalten ist echt kindergarten...... ich habe auch gesagt entweder sollen sie sie gehen lassenoder einleiten was soll der zirkus, dann hat sie erzählt das wohl eine schwester oder hebi rein kam und sagte "ach sie sind die frau die soviel zugenommen hat" hallo spinnen die da? die sollen flo mal was ordentliches zu essen geben ich finde das eine zumutung mit diesem teegedöns pffff  S:D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

feuerwehrengel

@stern: ich wäre gegangen und in ein anderes kh gefahren... >:( ist doch der letzte dreck da was die machen...ich meine das ganze hin und her ist ja auch nicht gut für den kleinen...bei uns leiten die schon aus viel weniger gründen ein

ღ PeCaPe ღ

*nurmalkurzreinwink*

@Flo: Hmmm, finde diese Wassertage extrem komisch. Ist völlig veraltet. Man soll sie auch nicht öfter als einmal in 6 Wochen machen. Schließlich bist Du ss und Du und Dein Nachwuchs, Ihr braucht mehr als nur Tee.
Wg. den Blutdruckmedis, also bei mir hieß es, die gibt man eher nicht mehr, weil die Kleinen im Bauch ja schon an den hohen Blutdruck gewöhnt sind.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

sternkrümel

@feuer: also so langsam glaube ich auch ist es besser wenn sie sich ein anderes kh sucht  S:D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Jolante78

Morgen,

@nino Wow, nach 2Tagen nach hause, Hammer!!!! Na dann schöne Eingewöhnungszeit zu hause!!!!

@antje oh nein, das hört sich ja nihct gut an. Schön schonen!!!!

@mega und du auch, das ist ja furchtbar. Hoffe dir gehts soweit gut????

@flo also das sind ja echt vorsinntflutliche Methoden, wo gibts denn sowas. Und 400g nach einem Esstag wo sie vorher nur Tee hatte sind ja mal wohl GAR NIX. Versteh das Procedere nicht, würde mir da langsam echt ein wenig verars*** vorkommen.

Alle anderen  s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Tini^_^

@Himbitee
Meiner sieht auch angeschimmelt aus. Aber der schmeckt ganz gut.  ;)

@Flori
Was ist das für ein Hin und Her. Die wissen wohl auch nicht genau, was sie tun oder? Mach mir Sorgen um dich und um Timo.  :-* :-*

Jolante78

@tine dir auch noch gute Besserung, klingt ja auch nicht so toll bei dir. Die Nächte braucht im Moment auch echt kein Mensch. Ich werde ständig wach weil mir der Oberschenkelnknochen sagt aua, dreh dich um. Un dann erstmal den Bauch bei schmerzendem Rücken + Symphyse rumwuchten...

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

feuerwehrengel

@tine: ah danke, ich dachte schon der ist schlecht oder feucht geworden, weil der so aussieht und ebend so schimmlig...also kann ich den trinken. wollte den schon wegschmeißen  :o

Antje

@Himbitee: Meiner sieht auch so aus... wie so Moos mit Stöckchen drin  ;D

Arabidopsis

Flo: Oh nein!
Grade hab ich nochmal gelesen bei GEstose soll man kalorien- und eiweißreich essen! Was soll das denn? Wenns geht, such dir bitte eine andere Klinik! Das kann ja nicht sein! Ich würd randalieren, wenn ich so oft nix essen dürft!

Cherry, oh was für ein schöner Bericht! So toll! Eure Maus ist total süß!

Boah, mein Arm ist total blau, die Hebamme hatte versucht, mir n Zugang zu legen, da hab ich schon während dem Stechen gemerkt, dass das schweinemäßig wehtut....die Ärztin hat mir dann n anderen gelegt, davon seh ich gar nix mehr...

Lunacole

Hallo Mädels!

Wollte euch nur kurz von meinem Zuckertest vom Freitag berichten...
Also es ist alles in bester Ordnung...wir bekommen also "nur" einen Riesen  ;D Die Werte waren alle okay und Oskar gehts ja blendend...also gehen wir jetzt mal von nem gaaaaaanz normalen Schwangerschaftsverlauf aus...nur das er halt nen ordentlicher Brocken wird  ;) Wir rechnen aber trotzdem eher mit Ende Januar als Februar  ;)

@hartan:
Muss euch jetzt mal fragen...ich hab ne Softtragetasche (leider noch nicht da...schxxxx Lieferzeiten  >:( ) Braucht man da eigentlich noch nen Kissen drinne als Decke oder ist das so dick genug?  ??? Bin da grad etwas überfragt und will Montag Großshopping-Tag machen und da wird ich das dann gleich mitkaufen...

@all:

Wünsch euch ein gaaaaaaaanz tolles Wochenende!
Und allen werdenden Muttis im KKH...haltet durch und Daumen sind gedrückt  :-*  s-daumendruck