♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

So, bin wieder vom 3d us zurück. Hab euch auch ein paar Bildchen mitgebracht.  :)



[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Lisa Bee

@Tamina:
Süße, ahhhh, ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass Dein Baby noch ein Weilchen durchhält. Wir denken alle ganz fest an Dich. Und hier sind meine Daumen:

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@All:
das macht einem bewusst, dass es nun wirklich fast jederzeit losgehen kann. Bin völlig von den Socken.

@Dance:
Ich find die Lieder alle sehr schön und würde die auch genauso lassen. Ihr habt Euch ja beim Aussuchen sicher was gedacht und verbindet etwas mit den Songs?? Und ganz ehrlich: bei meiner Hochzeit letztes Jahr hätte man auch "Alle meine Entchen" spielen können und ich hätte es gar nicht gemerkt.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Cherry:
ich finde auch, Deine Hochzeitstipps gehören in die Praxis umgesetzt. In die eigene...   S:D S:D S:D

@Melissa:
schön, dass eigentlich alles in Ordnung ist. Hört sich nicht so an, als ob Du Dir irgendwelche Sorgen machen müsstest. Das ist doch toll.  :D

@Feuer:
Trichterbildung? Süße, Du wirst doch nicht wieder in die liegende Position wechseln?? Schon Dich ganz doll, ja?  s-yes

@Zeit haben:
Ich freu mich sooo auf MuSchu und hoffe, ich komm dann schnell ein bisschen zur Ruhe. Herbstdeko basteln, das könnte mir auch gefallen... *träum*

@Mellie:
Schööööön... *Bilder sehen will*

@me:
heute war Post da, unsere KiZi-Möbel warten im Möbelhaus auf uns. Mädels, drückt die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Nochmal 8 Wochen Lieferzeit schaffe ich nicht mehr.  ::)

Ansonsten bin ich total platt, obwohl ich heute früh nach Hause gegangen bin und erstmal 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht hab. Ich glaube, ich falle ernsthaft in Winterschlaf...  ;D ;D ;D



D@nce

@Mellie: Oh siehst du - du bekommst auch tolle Bilder, sag ich doch! Total schnuckelig! *schwärm*

@Lisa: Wir haben uns dabei gar nichts gedacht - das ist meine Liedauswahl ;D ;D ;D ;D Und ich spekuliere darauf, dass Männe vergisst übers Wochenende drüber nachzudenken und dann ist meine Auswahl fixiert S:D S:D ;D ;D ;D ;D ;D
Bald hast auch du Freizeit - und glaub mir, es ist soooo toll, man kann plötzlich so viele schöne Dinge machen, die vorher nicht gingen....

Lisa Bee

@Dance und Liedauswahl:
Richtig so, Süße!! Da kann Männe sich schon mal drauf einstellen, wer in der Ehe die Hosen anhat.  ;D ;D ;D ;D S:D S:D S:D S:D

Ich hab bei unserer Hochzeit die Lieder auch ausgewählt. Ich hab's dann zwar pro forma mit Männe durchgesprochen, aber geändert hätt ich nichts mehr.  ;D ;D ;D ;D

@Mellie:
Das sind ja auch tolle Bilder geworden. *ganz neidisch bin*



D@nce

@Lisa: Dann sind wir uns eh ganz ähnlich ;D ;D ;D ;D Ach, Männe wusste schon als er den Antrag gemacht hat worauf er sich einlässt - ich bereue sowieso ein wenig ihn überhaupt pro Forma gefragt zu haben - jetzt lauf ich Gefahr, dass er das letzte Lied ändert, wenn ers nicht vergisst... ich hätte es auch einfach selbst machen können und danach behaupten, dass es die Standart-Musik vom Standesamt ist ;D ;D ;D ;D Das wäre auch wesentlich stilvoller, als sich jetzt drauf zu verlassen dass er es vergisst... S:D S:D Was ist nur mit mir los, ich bin doch sonst nicht so blöd - ich brauch langsam wieder ein hormonfreies Hirn ;D ;D ;D ;D

Lisa Bee

@Dance:
s-rofl s-rofl s-rofl
Die Standardmusik vom Standesamt...  *gröhl*
s-rofl s-rofl s-rofl
Ja, das wäre tatsächlich sehr stilvoll gewesen... *kicher*

Nun könntest Du immer noch behaupten, Dein hormondurchfluteter Körper braucht das 3. Lied ganz unbedingt und ohne dieses wäre die Hochzeit gefährdet...  ;D ;D

Mein Männe wusste vorher auch, worauf er sich einlässt, wir waren ja vor der Hochzeit schon 8,5 Jahre zusammen. Aber ich glaube, es ist für die Männer schon nochmal was anderes, sich auf ewig auf eine ... mhhhh... sagen wir mal... sehr willensstarke Frau einzulassen.  ;D ;D ;D ;D S:D S:D S:D S:D

Aber ich glaub ja fest, unsere Männer lieben uns genau dafür!




D@nce

@Lisa: Genau das ist die Notlösung - wenn er ernst macht mit einer Alternative, dann kann ich immernoch anfangen zu weinen! S:D S:D ;D ;D ;D ;D Derzeit würde er sich nichtmal wundern!  ;D ;D ;D ;D

Sicher lieben sie uns genau dafür - außerdem glaube ich, dass meiner vielleicht gar nicht weiß, wieviele Entscheidungen letztendlich ICH treffe - ich versuche immerhin möglichst oft es so aussehen zu lassen, als hätte er es ganz alleine entschieden ;D ;D ;D ;D ;D


Arabidopsis

Tamina, ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!!! SChon dich und lass dich verwöhnen!!!
Die BAuchmaus soll drinne bleiben!!

Dance, schöne Musikwahl....
Mit deiner Frage, nein, Du trittst mir nicht zu nahe, das ist eine Frage, über die ich mir auch lange Gedanken gemacht habe....aber nach Rücksprache mit meiner FA, meiner HA und dem Psychiater sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das für den Kleinen nicht schlimm ist, meine FA meinte sogar, viele Antidepressiva (so auch meins) gehören zu den "unschädlichsten" Medis in der Schwangerschaft! Im Beipackzettel und bei Embryotox steht auch, dass es bei enger Überwachung kein Problem ist. Nur das Frühgeburtsrisiko zeigte sich ganz leicht erhöht, aber bis ich die volle Dosis nehme, bin ich in der 36. SSW....
das mit dem Stillen empfinde ich als nicht so schlimm, schlimmer wäre, wenn ich nicht für mein Kind da sein könnte, weil es mir so schlecht geht....an solchen Tagen kann ich mich nicht mal um mich selbst kümmern....
und wie Antje schreibt, nach der Geburt kann das noch schlimmer werden....
Im Übrigen schreibt Embryotox, dass Stillen mit dem Medi unproblematisch ist, aber ich werde das in vier Wochen mit dem Psychiater besprechen und am Dienstag mit der FA....

Heut hab ich die erste Tablette genommen, Ergebnis: eine Stunde später war mir k*otzübel, das ist aber normal.....werden wohl noch einige Nebenwirkungen kommen, kenne das ja von meinem alten Medi....

Mama hat mich dann abgelenkt, Ikea, BabyOne, DM, Reifencenter, H&M.....
ich sag nur shop ´til you drop....




Lisa Bee

@Dance:
ich weiß genau, was Du meinst...
S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

@Bauchbild:
hab eins in die Fotoecke gestellt.  :D

@Ara:
wow, das war ja 'ne Shoppingorgie!  ;D Was hast Du denn schönes erstanden? *neugierig bin* Ich hab jetzt einige Umstandsklamotten, die mir soooo gut gefallen, dass ich richtig traurig bin, die bald nicht mehr anziehen zu können.  ;D ;D ;D

Wegen der Medis bist Du von allen Seiten in Betreuung, da ist die Gefahr für's Baby ja auf alle Fälle von lauter Fachärzten beurteilt und für gering befunden worden.

Ich denk auch: bei richtigen Depressionen geht's den Betroffenen oft so schlecht, dass es überhaupt nicht drin ist, sich um ein Neugeborenes zu kümmern. Und man weiß eben wirklich nicht, wie sich das nach der Geburt noch verändert. Und die Medis brauchen Zeit zum Wirken. Also ich würd das genauso entscheiden wie Du.



Claudia78

Zitat von: D@nce am 05. November 2010, 17:33:26
Was ist nur mit mir los, ich bin doch sonst nicht so blöd - ich brauch langsam wieder ein hormonfreies Hirn ;D ;D ;D ;D

ich sag nix dazu  s-pfeifen s-spucken s-kringellach ;D ;D ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Ara: Hm, also ich kenn mich mit den Medis während einer Schwangerschaft nicht aus und drum trau ich mich nicht wirklich zu urteilen - ich hab nur meine Erfahrung mit erwachsenen Menschen, die Antidepressiva nehmen müssen und weiß wie sie wirken und drum bin ich sehr skeptisch, wie sie dann beim Fötus erst wirken müssen... :-\ :-\
Natürlich ist es auch nicht gut, wenn du nicht für dein Kind da sein kannst - aber du wusstest vorher von den Depressionen Süße - und du kannst doch jetzt nicht auf ewig Medis nehmen, statt den Kern der Krankheit endlich zu bekämpfen... ich verstehe irgendwie nicht, wieso das nicht schon gemacht wurde, wenn du bereits mal Medis genommen hast...

@Claudi: Hey du Biest - hier reinschleichen und frech werden oder was?!? s-nein s-nein ;D ;D ;D ;D

Claudia78

@dance:  :P :P du hast mich ja auch immer verfolgt als ich al in ruhe jammern wollte als ich den zk aufgegeben hab...also stell dich nicht so an du memme.  ::) :P S:D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis

Lisa, ich hab n Wickeltisch, Spannbettlaken, so wasserdichte Tücher fürs Bett, kleine Kleiderbügel, Fleecedecke, ne Jeans in Gr. 68/74 für Frühling/Sommer (reduziert), kleine Jerseyhosen in Gr.56 gekauft, ach ja, und ne Schnullibox, n Badethermometer, Popocreme und Feuchttücher.
Mama hat die Laken bezahlt und für den Kleinen noch n schöne Fleecekombi (Jacke und Hose) in dunkelbraun gekauft.

Meine Umstandskleidung kann ich nimmer sehen, hab ja nicht so viel....

boah, mir ist schon wieder so übel von diesen Medikament....

Dance, hormonfreies Hirn beantrage ich auch!!!!
In der SChwangerschaft darf ich keine Psychotherapie machen, letztes Jahr hab ich es probiert, war aber nicht stark genug dafür...so schnell ist diese Krankheit nicht zu besiegen und ich hatte auch schon jahrelang Ruhe....es ist eine Phase, die dann auch wieder vorbeigeht, ich hoffe, dass ich Ende nächsten Jahres genug Kraft für eine Therapie habe...
die Antidepressiva sind an sich nicht so schlimm in ihrer Wirkung....Psychiater meinte, die Wirkung sei definitiv nicht schlimm fürs Kind, lange nicht so schlimm wie eine akute Attacke von Depris von mir....



Lisa Bee

@Dance und Claudi:
;D ;D ;D ;D ;D irgendwie wusste ich, dass Dance hier gleich die Schippe rausholt, als ich Claudis Kommentar gelesen habe.  ;D ;D ;D ;D ;D

@Depressionen:
Selbst wenn man vorher schon was getan hat: Da kenn ich einige Fälle, wo trotz längerer Gesprächstherapien ab und an begleitende Medis nötig sind, weil in bestimmten Stress-Situationen eine Verschlechterung auftritt. Und bei 'nem akuten Schub, wo es den Leuten sehr schlecht geht, muss man ja auch relativ schnell Besserung erreichen. Ich find's einfach krass, wie viele Leute das mittlerweile betrifft, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, und ich weiß, wie schlimm das ist. Deshalb wünsch ich Dir ganz viel Kraft, Ara.  s-hug



Lisa Bee

@Shopping:
Na das hat sich ja echt gelohnt. Wenn ich das lese, könnte ich auch schon wieder lossausen und süße Babyklamotten kaufen. Musste so schmunzeln wegen der Jeans. Ich konnte ja neulich auch nicht wiederstehen und hab auf dem Babyflohmarkt einen Jeansrock in Gr. 68 gekauft. Der ist sooooo cool.  ;D ;D ;D



Claudia78

@lisa: na was meinste warum ich das geschrieben hab S:D S:D....muß doch unsere dance auf zack halten.  :P ;D ;D ;D ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis

Lisa, danke für deine Meinung, ja genauso hab ich das auch empfunden, im Moment gehts halt drum das schlimmste abzupuffern, und mich zu stabiliseren, und dann werd ich nächstes Jahr auch dran arbeiten, ich denke mal, was mir auch manchmal fehlt, ist ein Hobby, irgendwas an was ich mich erfreue...denn das war sonst mein Sport, also Rudern, Radeln, Skaten, Tennis.....alles was richtig auspowert, das ging ja nun nicht mehr....brauch also nochwas ruhiges wie Malen oder so, Stricken fang ich nach der Verteidigung wieder an...

Jaja, die Kinderklamotten....hab ja die ganze Zeit nur gebrauchtes gekauft, weil ich bissl mein Geld zusammenhalten muss, aber im Moment gehts, also geb ichs gern für meinen Kleinen auch mal aus.....war heut wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!!



D@nce

@Claudi:  S:D S:D S:D S:D S:D Und hatte ich nicht recht?!?! S:D S:D S:D S:D S:D

@Lisa: ;D ;D ;D ;D ;D

@Ara: Also versteh mich jetzt bitte nicht falsch - ich wünsche dir von Herzen, dass du das in den Griff bekommst - ich weiß wirklich, wie schlimm diese Krankheit und Medikamente und Therapien usw sind... und ich wünsche das niemandem und jedem der da drin steckt, wünsche ich, dass er rauskommt... aber Ara - dein Kind war geplant... :-[ Aber mehr mag ich dazu nicht sagen - ich hoffe, dass du die Krankheit ganz ganz schnell in den Griff bekommst und eine Therapie erfolgreich abschließen kannst, so dass du wirklich immer und aus eigener Stärke für dein Kind da sein kannst! :-*

Claudia78

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

feuerwehrengel

@ara: schöne sachen geshoppt...das erfreut doch jedes mami-herz :)

ich lese heute schon den ganzen tag mit, aber irgendwie bin ich heute zu müde um was zu kapieren :o so langsam geht die beschwerliche zeit los...und männe ist wieder das ganze wochenende unterwegs auf konzerten...also bin ich alleine

@sodbrennen: mit den neuen tabletten echt wie weggeblasen...grund genug mir nachher einen sub reinzuhauen von subways s-party





und *** ganz tief in unserem Herzen

Arabidopsis

Dance, klar war mein Kind geplant, wie gesagt, normal bestimmt die Krankheit auch nicht mein Leben, es sind immer mal wieder so Phasen über ein paar Monate....soll ich deswegen auf ein Kind verzichten? Konnte nicht wissen, dass jetzt in der SS wieder ne Phase kommt, und mache mir auch keine Vorwürfe deswegen, ich werd trotz allem gut für mein Kind sorgen können, nur will ich auch stark sein, wenns mir mal nicht gut geht, so wie im Moment, und zur zeit geht halt nichts anderes als Medis, Spazieren und versuchen mich irgendwie froh zu machen, das geht aber in akuten Momenten ohne Medis nicht.....ich denke, richtig urteilen kann nur jemand, der die Krankheit selber genau kennt...dabei ist sie auch nicht bei jedem gleich...



D@nce

@Ara: Drum bin ich auch vorsichtig und halte mich zurück... und wünsche dir ehrlich, dass du wirklich immer gut für dein Kind sorgen kannst und die Krankheit in den Griff bekommst!

Tini^_^

@Ara
Du kennst meine Meinung zu der Sache  :-*
Es gibt leider nicht immer einen Kern, den man bearbeiten kann. Ne Depression ist schon wie ne chronische Krankheit. Manchmal hat man auch etwas Glück verdient, auch wenn man es nicht wahr haben will. Mich hat einer super Job und ein toller Partner hoch gehalten und gestärkt. Das Baby wird dir bestimmt Kraft geben und wer weiß, wie die MamaHormone auf dich wirken werden. So, wir denken jetzt immer schön positiv.  :-*

@Shoppen
Tja, auch Schwangere sind immernoch shoppingsüchtig. Also nicht ganz Wal, sondern auch noch etwas weibliches in uns!!  ;)

@Werbung rechts
Boar, ich komm immer auf das dumme LegoHuhn!!!!!!!!!!!  >:( >:(

Tini^_^

@Mellie
Hab gerade noch die schönen Bilder gesehen. Man kann den kleinen Mann schon total gut erkennen. Schön!!!

Antje