♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Arabidopsis

Tine, meiner hat selbst zu Beginn der Geburt noch getobt!!! War die Tage vorher auch schon anstrengend, weil er immer den Fuß nach vorne rausgestreckt hat, aua......und dann den Bauch nochmal schön umdekoriert von innen als es losging....

florena84

mellie und tine: glückwunsch zur 37.ssw:-)

@toben: meiner tritt nicht mehr wirklich sondern wühlt eher,aber ich kann nicht sagen das er ruhig ist..

Antje

s-so

@knutsch: Alles gute zur Geburt des kleinen Gino... Nelly ist bestimmt ganz stolze Schwester :)

s-so

@stern: Euch auch alles liebe zur Geburt der kleinen Maus... wunderschöne Kuschelzeit wünsch ich euch...

s-so

Tini^_^

@Ara und Flo
Ja, es ist eher ein Wühlen und nach jeder Übungs- oder Senkwehe fängt der Kleine erst richtig an.

@Allergien
Ich hab ja Angst, dass das Baby irgendeine meiner Allergien erbt (schon allein wegen dem Stillen). Die Hebi hat gestern erklärt, dass man vieles auch schon am Aussehen festmachen kann. Also wenn der Kleine mehr nach Papa kommt, dann haben wir bessere Chancen, dass er nichts abbekommt. Habt ihr auch schon mal sowas gehört?

Tamina200

@Ara Süsse, na du machst mir Hoffnung!  ;D
Ich werde wohl bei jeder Wehe an dich denken!  ;)
Mein Mann hat mir schon gesagt, ich kann seine Hand so feste drücken wie ich will, er hält das schon aus. Ach herrje, ich hoffe ich überlebe das ganze.....  :-[
Ich mag das "warten" nicht und noch dazu zu wissen, dass da überdimensionale Schmerzen auf mich zukommen......  :-X

Arabidopsis

Du hältst das schon aus....den einzigen Tipp den ich geben kann ist, NICHT DIE NERVEN VERLIEREN, das macht alles viel schlimmer, wenn Du dich nicht mehr konzentrieren kannst....hab mehrmals richtig richtig richtig die Nerven verloren, geheult, gebrüllt, dass ich nimmer kann, und es war immer schlimmer in den Momenten...wenn mein Mann mich dann dazu gebracht hat, runterzukommen, war es besser.....

florena84

das schlimmste is halt die ungewissheit...aber wir sind alle stark,wir schaffen das

Schokopferd

Ihr haltet das aus,sonst hätten alle Frauen ja nur ein Kind und nicht mehrere wenn es wirklich unerträglich wäre.  ???
Hatte auch richtig dolle Angst,doch als es dann endlich geschafft war und ich meine kleine dann gesehen habe war jeder Schmerz vergessen :D

Körperkontakt mit dem Papa und meiner Mama wollte ich garnicht.Kein Hand halten und streicheln.
Wollte nur das mich jeder in "Ruhe" machen lässt.

Melissa

@knutsch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH   s-so

@stern:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH   s-so

freu mich so für euch hoffe euch gehts gut :)

@schoko:eine sehr süße maus hast du und die haare sind ja super süß die kleine sieht richtig gesund aus :)

@me:habe heute mal mein kkh tasche zurecht gestellt und das outfit für die kleine wenn sie mit nach hause kommt zurecht gelegt..

@Bauchform: ich werde als darauf angesprochen ob ich ein jge bekomme wegen meiner bauch form und weil ich net viel zugenommen habe habe ein sehr spitzen bauch nach vorne.. Oo aber der arzt meinte doch als mädche ohhh ich hoffe es bleibt beim mädchen haha hier ist alles rosa :D wie denkt ihr über die form vom bauch und das geschlecht dazu ?? bin jetz so unsicher als
hilfe :D

Arabidopsis

Melissa, ich glaub das ist auch so ein Irrglaube!

Schoko, von meiner Mama, die ja dabei war, wollt ich auch nicht angefasst werden...obwohl ich sehr froh war, dass sie dabei war und bis zum Schluss geblieben ist, denn mein Mann musste ja rausgehen, der wär umgefallen  ;D ;D ;D

Haste sehr schön gesagt, ich sehs im Nachhinein, obwohl es schwer und sehr schmerzhaft war, sehr positiv, ich hatte ein schönes Geburtserlebnis....also trotz all der Qualen kann man das auch positiv sehen (aber erst mit Abstand...)

Arabidopsis

Hui Mädels, wisst Ihr was??? Bald habt Ihr nicht nur Eure süßen Babies im Arm, sondern wir starten unsern Januar-Mamis Abnehm Fred  ;D ;D ;D ;D und dann werden wir alle wieder schlank und schick und toll!

muss Euch nun irgendwie aufheitern.....Schoko hilf mir mal  ;)

florena84

Arabidopsis

Genau!!
Und kann Euch aufmuntern....hatte ja ca. 18 Kilo zugenommen, 10 Kilo sind runter!!!
Aber ich hab auch keinen Appetit mehr...Mischung aus Traurigkeit und bereits sehr starkem Willen fürs Abnehmen....und ich kann wieder Kaffee trinken ohne Sodbrennen und schlechtes Gewissen, der hält mich für Stunden satt....
Pe hatte doch auch schon berichtet, dass sie viel Gewicht weg hat!

Und mein Bauch ist relativ flach und wirkt jeden Tag weniger wie Hefeteig.... ;D ;D

Tini^_^

@Ara
Dann können wir ja noch hoffen, dass wir nachher wieder eine Figur haben.

@all
Wie lange hat das bei euch gedauert mit dem Mutterschaftsgeld? Bekommt man das einfach überwiesen oder bekommt man ein Schreiben von der KK?

florena84

@tine: ne woche nachdem ich bei der kk war hatte ich das schreiben über höhe usw und noch ne woche drauf war es aufm konto

maus

@ara: das lässt ja wirklich hoffen !! hab gut 20 kg mehr drauf und die müssen runter !!

@tine: hatte ja ab 14.12 mutterscg´hutz hab am 08.12 alles an die kk geschickt. mein freund ( der ja auch arbeitgeber ist ) bekam das schreiben von der kk dann gut ne woche später.haben das dann am 20.12 wieder abgeschickt und bisher kam noch nichts. aber denke durch die ganzen feiertage bearbeitet das auch keiner bis ins neue jahr  :-\

@florena; hast du gleich für 6 wochen auf einmal das geld bekommen ?

@schoko: süße maus hast du da !! schön das sie endlich bei dir ist.

Tini^_^

@Mutterschaftsgeld
Dann warte ich mal noch ab. Danke!!!

Gute Nacht  :-*

ღ PeCaPe ღ

@MuSchu-Geld: Also ich hatte es für 4 Wochen auf dem Konto. Hab dann heute die Geburtsurkunde hingebracht, nun wird alle ausgerechnet, Brief an den AG und dann bekomm ich die restlichen 10 Wochen. Ich bekomme auch dann erst die Bescheinigung.

@Gewicht und Bauch: Wie wärs mit: "Entkugelt, jetzt muß nur noch der Bauch weg" ;)
Also gewichtsmäßig gehts ja mit nur noch 4-5 kg mehr, aber die Figur??? S:D :'(
Hefeteig beschreibt es sehr passend, ... aber nicht nur am Bauch, sondern auch an den Oberschenkeln. Was mich grad völlig nervt, die SS-Hosen rutschen, die normalen passen nicht wieder, bekomm sie gar ned über den Ar...  S:D

@wieder alles essen: Ohjaaaaaaaa, ich war schon bei Running Sushi.

@Babyblues: Hmm, also eigentlich nicht, war und bin eigentlich einfach nur glücklich, nur als das mit meiner Punktion und zweiten OP dann auf kam, da hab ich ziemlich geheult und auch als ich nochmal ins KH musste.

@leerer Bauch: Schon komisch alles, aber auch super, endlich wieder auf dem Bauch schlafen können.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

feuerwehrengel

@muschugeld: ich hab es nach ca einer woche auf dem konto gehabt und für 6wochen gleich. jetzt hab ich die lohnabrechnung von meinem AG bekommen und dachte dass ich da weniger bekomme, aber es ist ein komplettes gehalt für dezember...soviel geldsegen macht mich ja stutzig :o

@tine+allergien: ich glaube das thema hatten wir schon irgendwie. ich und schatz sind auch allergiker. ich werde bei flaschennahrung eine HA probiotik nahrung geben, auf stofftiere weitestgehend verzichten, mit einem konservierungsfreien, parfümfreien waschmittel waschen...mal sehen ob es was bringt. ist zwar keine garantie, aber man wird sehen.
das es am aussehen des kindes liegt finde ich quatsch. es ist ja ne mischung aus euch beiden. er kann ja aussehen wie du, aber trotzdem dein charakter oder ebend allergien abbekommen haben. das weiss man denke ich nie. man muss nachher sehen wie das kind reagiert...

@me: schön bescheidene nacht hinter mir. männe ist total erkältet. den hab ich ausquatiert... ;D und dann hat mich mein karpaltunnelsyndrom wach gehalten. immer wieder und es tat so weh. nachher muss ich wieder in den kreissaal zur ctg kontrolle. drückt die daumen, dass wieder wehen aufgezeichnet werden... :)

und *** ganz tief in unserem Herzen

hwoelkchen

Guten morgen ihr lieben ...

na dann wünsch ich euch mal viel glück :)
@feuer .... also lohnabrechnung.... bei mir ist dezember praktisch das mutterschutzgeld abgezogen vom gehalt und den rest vom ag..... also so hab ich es auch erklärt bekommen und passt auch.... hab aber erstmal für den dezember bekommen und dann
den rest wenn der kleine im januar kommt....

me ... muss mal jammern.. nacht war sehr bescheuert... hab voll die erkältung bekommen jetzt huste und belle ich hier rum ... nase läuft ...halsschmerzen ....echt zum kotzten.... denk mir zwar lieber jetzt als dann nach der geburt aber trotzdem :( :(:(:(
seufz ... na dann bis später ihr lieben :)

feuerwehrengel

@woelkchen: deshalb hab ich mich bei der lohnabrechnung auch gewundert warum sich an der AG summe nichts geändert hat ??? aber ich werde jetzt nicht anrufen und nachfragen S:D
gute besserung und schön auskurieren..

florena84

@feuer: gut das du es sagst..ich hab ja auch mein MuSchu-Geld für den zeitraum vom 22.11.-3.1. bekommen,also hätte ich ja vom AG schon weniger bekommen müssen (also weniger für november wegen der MuSchu-Zeit) aber nix da,alles wie immer...bin da auch etwas stutzig ???
abr vielleicht hab ich ja einfach nur weihnachtsgeld bekommen und das ist deshalb soviel,hab ja de lohnabrechnung nicht hier,die muss ich ja selber vom AG holen und da ist mir bei dem wetter nicht danach

@maus: wie gesagt hab das s´MuSchu-Geld für den Zeitraum vom 22.11.-03.01. bekommen...

feuerwehrengel

@flo: weihnachtsgeld hab ich den monat davor schon bekommen...
die gehaltsabrechnung schicken die mir zu...die haben mich extra angerufen ob ich das will. kannst du deinen ag nicht anrufen und fragen ob er dir die nicht zuschicken kann?

florena84

@feuer: hab ich,machen die nicht...da ich ja eh nach der Geburt hin muss (Elternzeit beantragen und Elterngeldformular ausfüllen lassen) soll ich sie mir einfach dann holen...

feuerwehrengel

@flo: das ist ja blöde...zumal du das ja in den ersten 7tagen nach der geburt machen musst. ist ja auch stress.
ich bin froh, dass ich in dem KH arbeite wo ich entbinde und schatz auch...da kann ich schnell mal rüberflitzen zur personalabteilung oder schatz... ;) wir müssen ja quasi 2 geburtsurkunden einreichen. einmal für seine und einmal für meine personalakte. aber dafür bekommen wir dann auch doppeltes begrüßungsgeld 8)