♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Arabidopsis

Feuer, gaaaanz bald hast Du deinen Kleinen auch im Arm und kannst kuscheln!!!! TSCHAKKA!!!

Mh, ich hab erst um vier überhaupt mal was gegessen, davor hab ich mich heut von Kaffee und Wasser ernährt....dann ein Brötchen, eine kleine Banane und ein Joghurt....mal sehen, auf was wir Lust haben....mir fällts nach wie vor schwer, zu essen...selbst gestern unsere Antipasti und mein Käse haben mich nicht froh gemacht....und ich hab keinen Nachschlag vom Eis verlangt.....seltsam

Arabidopsis

Hab nun gelesen, dass die MAM Weithalssauger auf die Avent Flaschen passen....werden wir am Montag direkt ausprobieren!!!

Hier ist grad Frieden, Kind schläft, Hund schläft, Mann arbeitet  ;D ;D ;D

Tini^_^

@Ara
Ich leg immer einzelne Socken wieder zurück bei die dreckige Wäsche, in der Hoffnung sie kommen zu zweit wieder raus  ;D ;D
Übrigens hab ich auch 6 Aventflaschen und nur eine von NUK. Mal sehen, wie meiner damit klar kommt (dauert ja noch etwas).

@Knutsch
oohh Gino macht sich wirklich gut. Der Name passt auch total, finde ich. Schöne Bilder!

@Mellie und Flo
Kopf-an-Kopf-Rennen - spannend. Feuer und ich gucken uns das Ganze von den FebruarPlätzen in Ruhe an  ;)

@Lisa
Letzte Nacht hatte ich auch doofe Albträume - zum Glück nicht vom Baby. Momentan macht man sich irgendwie über alles Gedanken und will alles erledigt und geregelt haben, oder?

Melissa

@knutsch: och ist der kleine süß ..so schöne bilder und wie stolz die große schwester ist richtig schöön :)

@me: bin gestern gegen 2 uhr schlafen gegangen konnte einfach nicht mehr hihi

@ss-streifen:mein bauchnabelpiercingloch ist so schlimm gerissen grade gestern es ist blut rot und tut schweine weh :( habe an den hüften jetz auch ss-streifen :( ich glube das wird tag für tag mehr ..mein ganzer bauch tut iwie die haut weh -.-

@gedult: ich will nemmeeeer ich will sie endlich im arm haben ...so langsamm kann ich au nemmer .ahhh denke an nichts anderes mehr träume jeden tag von ihr hihi ..und sie wird tag für tag wilder im bauch haha

Lisa Bee

@Camembert:
ohhhhh... was hab ich für eine Riesenlust auf Camembert. Den hab ich vorher fast täglich gegessen und nun schon soooo lange nicht mehr. Aber die letzten Tage halte ich nun auch noch durch... und wahrscheinlich hab ich total umsonst verzichtet. *zu Feuer schiel* ... Lass es Dir schmecken, Feuer.  :D

@Ara:
Wir sind doch nicht genervt!! :o Wir sind alle total gespannt, wie das Mama-Dasein wird und lechzen nach Infos.  ;D Also ich freu mich da jedenfalls über jeden Erfahrungsbericht von Euch Schon-Mamis.  ;) Das mit dem Essen ist ja seltsam. Da wirst Du wohl Deine Traumfigur schon wieder haben, bevor die letzte von uns entkugelt hat, wenn Du so weiter machst. Aber denk dran: immer brav mit Vitaminen und Nährstoffen versorgen.  ;)

@Tine:
ich glaub auch, dass ich soviel träume, weil ich mir unterbewusst eben Gedanken über alles Mögliche mache. Muss man ja mal verarbeiten...

@me:
gehe jetzt baden und dann gibt's Essen... Viel mehr passiert dann heute auch nicht mehr bei uns. Männe hängt auch schon ganz schön schief auf dem Sofa.  S:D

Also, falls wir uns nicht mehr hören, schlaft schön und bis morgen.
s-badewanne s-winken

Arabidopsis

Melissa, mensch das ist ja blöd mit deinem Piercing-Loch, hoffe, Du kannst es nach der ss noch gut benutzen!!
Bald hast Du es geschafft....

So, ich mach mich mal ein paar Minuten auf der Couch lang....

Lisa, naja, ich nehm das mit dem Essen mal so hin, hab nur Lust auf Obst und Joghurt, wenn überhaupt....trinke lieber Tee und Kaffee im Moment...
Traumfigur...neinnein, dazu fehlt ja Sport....und ich trau mich erst langsam an die Wochenbettgymnastik ran, weil ich doch so verletzt bin......

übrigens: Hämorrhoiden (oder wie das geschrieben wird) sind was sehr unangenehmes....

feuerwehrengel

@lisa: ich esse den schon die ganze schwangerschaft über und salami auch...*steinigt mich* , aber toxo war immer negativ und man kann ja auch von anderen dingen salmonellen, listerien etc bekommen... S:D

@socken: wir haben ne extra schublade für einsame socken ;D ab und zu sortiere ich da mal durch. männe hab ich ja immer die selben socken gekauft, da muss ich nichts sortieren 8)

@erledigungen: hat man das eine fertig, kommt ne neue baustelle dazu...ich mache jetzt nichts mehr S:D

@ara: iß bloß regelmäßig süße...du brauchst doch die kraft für deinen spatz!

@flaschen: ich hab die von nuk...sind auch schon sterilisiert. hat von euch eigentlich noch jemand einen cool twister? das ding soll wohl gold wert sein, wenn es schnell gehen soll... ;)

und *** ganz tief in unserem Herzen

sabiweiss

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2011 gerutscht...Ich hab schon um 11 geschlafen, bin dann um 12 kurz aufgestanden und konnte dann bis 2 nicht mehr schlafen  :)

@flaschen: Ich hab bis jetzt noch keine...Werd die erst kurzfristig besorgen, falls ich welche brauche...Hoffe ja dass es diesmal klappt mit dem Stillen...

@feuer: Ich hatte den Cool Twister, nur leider ist er mir runtergefallen und kaputtgegangen. Ist wirklich ein tolles Ding und falls ich nicht stillen kann werd ich mir einen neuen besorgen...

@knutsch: Och der Kleine ist wirklich herzallerliebst...Ich will auch  :D

@Albträume: Ich träume schon seit einigen Tagen wirklich nur Blödsinn...

Lg

Sabrina

Arabidopsis

Feuer, hab ihn (noch) nicht...haben einen Tipp aus unserm Babybuch bzw. von Freunden befolgt, morgens WAsser abkochen, 2/3 in ne gute Thermoskanne, 1/3 in ne Flasche abkühlen lassen, dann ist immer Wasser da zum Mischen....das hat bisher gut geklappt....stelle abends nochmal Wasser heiß, so dass es nachts auch schnell geht...

hab geschlafen wie ein Murmeltier....mein Mann kocht irgendwas....aber ich hab schon wieder keine Lust zum Essen....koche mir mal n Tee und zwinge mich halt wenigstens ein bisschen zu essen....

Tamina200

@knutsch Danke für die süssen Bilder! So ein Süsser! Und die große Schwester mit ihrem kleinen Bruder....so niedlich! Könnts stolz sein auf eure 2 Prachtexemplare!

@Ara So schön wie du den Mami-Alltag beschreibst! Ich kann es kaum erwarten selbst in der Situation zu sein. Wir haben uns gar nicht mehr viel vorgenommen diese Woche, aber immer nur zuhause zu sitzen halte ich auch nicht aus....da wird man noch ungeduldiger.

@Ungeduld Schön zu lesen das es mehreren schon so geht.....ich  möchte gar nicht wissen wie es ist, wenn man "über" die Zeit geht......

@Mensziehen Hab ich heute extrem oft.......aber heißt sicher wiedermal nix....

florena84

@ara: das hört sich toll an...

@knutsch: sooooooooo schöne bilder *schwärm*

@cambertkäse: ess ich auch schon die ganze ss über

ღ PeCaPe ღ

Wir hatten gestern auch einen schönen Abend zu dritt!
Die Nacht war ein wenig unruhig, hab meine Kleine gestern noch gelobt, dass sie wie ne Uhr alle drei Stunden kommt, naja, das wurde dann letzte Nacht auf alle zwei Stunden reduziert.

@all: Na, wie jetzt, jetzt ist Entkugeln erlaubt und nun entkugelt keiner mehr.

@Erkältung: ALLEN EINE GUTE BESSERUNG!!!

@Ara und Avent: Unsere mag sie auch nicht, überhaupt keine Weithalsflaschen. Sie hatte sich auch schon so schön an die vom KH gewöhnt. Die von Babylove sind ähnlich.
Außerdem mag meine kein Silikon, weder am Schnuller noch an der Flasche. Bei Silkikon schließt sie nichtmal den Mund. Schon sehr eigen die kleine Madame. ;D
@Flasche im Halbdunkeln: Alicia macht in der Nacht nicht mal die Augen auf, genießt ihre Flaschen-Muttermilch im Dunkeln. ;D

@Knutsch: Schön, dass Ihr schon wieder daheim seid. Wow, sind das süße Fotos, besonders die Schaut-mal-ich-bin-große-Schwester-Fotos. GENIAL!!!

@all: Kann die Ungeduld voll verstehen.

Hab grad noch zwei Bilder gemacht (nach ihrem Entspannungsbad  ;D):

[gelöscht durch Administrator]

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Zauber

*vorsichtig reinschleich*

Jetzt seit ihr dran! Viel Spaß beim entkugeln :) :)

@ Knutsch + Pecape, super süß eure Mäuse!!!

LG an alle von ZauberFee :-*

*und raus geh*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Arabidopsis

Huhu!!!

Määäädels, Ihr dürft weiter entkugeln, ich waaaaaaarte!!!

Ist jemand von Euch eigentlich beim sparbaby newsletter angemeldet??? Die suchen immer gute Angebote raus und einmal die Woche die ganzen Windelangebote....
Ist mir grad eingefallen, weil sie heut auf eine Aktion der Zeitschrift "Eltern" aufmerksam gemacht haben....die werd ich damit jetzt abonnieren...

Unser Süßer ist schon seit 2 Stunden wach, Mama und Papa haben schon im Chor "drei Chinesen mit dem Kontrabass" und "Auf der Mauer auf der Lauer" gesungen  ;D ;D ;D hoffe, uns hat niemand gehört...dann haben wir monstergekuschelt, dann konnte er sich doch noch mit dem Avent Schnuller sehr gut anfreunden, und die Mama hat dann auf dem Gymnastikball zart im Takt der Musik (Tracy Chapman) gewippt und mitgesungen.....jetzt gibts grad Nachtmahl beim Papa, und dann ab in die Heia....

Nadine1308

Huhu,

bor habt ihr gesabbelt  :o
Ich muss erst mal alles nach lesen später.

@knutsch u. Pecape eure kleinen sind super süss  :-*

bei mir ist soweit alles okay bin halt schreibfaul in moment  ;D :-[

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Lisa Bee

Guten Morgen, Ihr Süßen!

*leckeres, gesundes Müsli für alle hinstell*

@Entkugeln:
naaaa??? Jemand schon kurz davor??? Bei mir ist alles ruhig, ich hatte nur wieder eine kurze Nacht.  :P

@Essen:
boaaahh... Ich hab sooo Heißhunger. Ich dachte, die letzten Wochen nehme ich vielleicht nicht mehr so viel zu. Aber ich könnte wirklich ständig essen...

@Ara:
Geile Songauswahl...  ;D ;D ;D Ich kenne irgendwie gar keine Kinderlieder mehr. Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal ein Buch zulege für solche Notfälle.

@Pe:
Alicia ist sooo ein hübsches Baby. Richtig zuckersüß. Darf ich sie mir schon mal ausborgen?  S:D

@Flaschen/Cool Twister:
hab noch gar nichts für Flaschen-Ernährung gekauft. Würde ich dann kurzfristig Männe holen lassen, wenn wir's bräuchten.

@Wetter:
bei uns schneit's schon wieder...  :o

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

na kugelt ihr alle noch? Bei mir gibt es nix neues.

@pe+Knutsch
Süsse Mäuse habt ihr da. Die würd ich euch direkt klauen wenn ich könnte.  ;D

@Cooltwister
Hab ich nicht. Erst mal schauen wie das mit dem Stillen klappt.

@me
Die nacht war wieder so lala. Träume entwerder nur noch von Babies oder Mord und Totschlag. Das kann ja was werden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Arabidopsis

Lisa, ja, gell? Wir haben uns auch totgelacht beim Singen....

Boah, der Kleine wollt gestern abend nicht schlafen, dann wollt er nicht aufhören zu brüllen....immer kurz weggedöst und dann wachgeworden und gebrüllt....bin dann nach viel Ausprobieren dahinter gekommen: Die NUK-Flasche ist schuld! Bei der schluckt er superviel Luft, kriegt Bauchweh und Blähungen....dann bin ich mit ihm aus Schlafzimmer ins KiZi, dort hab ich dann irgendwann festgestellt, dass er (nach 2 Stunden) schon wieder richtig Hunger hat....dann ist mir eingefallen, dass er ja jetzt 10 Tage alt ist, und wahrscheinlich der erste Wachstumsschub dran ist....hab dann auch einfach mal die Aventflaschen nochmal ausprobiert, nachdem er gestern den Avent-Schnuller gut angenommen hat...auf einmal hat das wunderbar geklappt....dann um vier nochmal getrunken...dann haben wir beide sehr erschöpft bis neun geschlafen....

Und er schluckt viel viel weniger Luft!!! heut ist hier verkaufsoffen, hole in der Stadt nachher mal noch Sab Simplex....zur Sicherheit!

Dank der schlechten Nächte während der Schwangerschaft gehts mir aber ganz gut!

Heut mittag kommen meine Mama und Tante noch kurz vorbei....

florena84

guten morgen ihr lieben....

@kinderlieder: hab irgendwo nen ganzen ordner..hab ja kinderpflege gelernt und dadurch ja die ganzen kinderlieder und geschichten und so krams:-)

@cool twister: hab weder sowas noch nen sterilisator

@me: morgen is ET!!!!!!!! :o die nacht war ziemlich bescheiden...erst konnte ich nicht wirklich gut liegen und dann hatte ich so etwa 3st am stück fieses mensziehen,so als ob die mens halt grad kommt..wenn ich nur wüsste was das ist :-\ weil es war ja keine pause zwischen,sondern 3 std durchgehend...

Tamina200

@flo Da können wir uns d. Hand geben! Ich hab seit gestern immer wieder kommende Mensschmerzen. Du aber andauernd oder? Morgen ET.....mußt du da ins KH? Bei uns in AT ist es so, dass man am ET sowieso zur Kontrolle ins KH muß. Ich hab noch 10 Tage vor mir....

@me Die Nacht war bescheiden. Sind erst um 2 Uhr ins Bett, konnte vorher gar nicht schlafen. Hatte den Abend über immer wieder kommende Mensziehen. Der Bauch wurde immer wieder hart. Die Nacht war auch nicht besser. Immer wieder Schmerzen u. auch jetzt. Aber nichts was nicht zum aushalten wäre.....
Abwarten, mehr kann ich im Moment eh nicht tun.

WIE GEHTS EUCH????

Lisa Bee

@Flo:
ahhh... morgen ist ET!  s-springen s-springen s-springen
Bin ja gespannt, was die im KH nun sagen. Wer hätte gedacht, dass Du noch so lange durchhältst. Mal sehen, ob Du nun warten sollst, bis er sich von alleine auf den Weg macht?  :o  Wegen des Mens-Ziehens: vielleicht liegt er irgendwo drauf oder drückt wo gegen??  :-\

@Ara:
ich find's unglaublich, wieviel Ihr Mamis in den ersten Tagen schon ausprobiert. Unterschiedliche Nuckel, Flaschen, Babynahrung, Kinderlieder... Da ist wohl echt Kreativität gefragt...! Ich hoffe, ich krieg das auch alles hin.  s-nachdenken

@Kinderpflege:
ach Flo, Du hast Kinderpflege gelernt?? Na hätte ich DAS gewusst. Dann hätte ich mir den Säuglingspflegekurs bei meiner Hebi gespart, den ich jetzt ganz kurzfristig für morgen noch eingeplant habe und einfach Dich gefragt!!!  8) Aber ich hoffe, Männe kommt mit und es wird vielleicht ganz witzig.  :D

@Tamina:
hört sich an, als ob es bei Dir auch nicht mehr lange dauert.  s-party s-party

florena84

@tamina: ja ab morgen muss ich dann zur kontrolle immer ins KH,werd das da auch mal ansprechen,vielleicht kann mir da einer sagen was das ist..ob das durch druck auf den MuMu vielleicht kommt?schön wärs ja,weils bedeuten würde es tut sich was

@lisa: bin mal gespannt wieviele von uns tatsächlich bis Et warten und wieviele drüber gehen:-)

Lisa Bee

@Nach ET entkugeln:

oh neeeeiiiiin.... bitte nicht ich!!!

s-dagegen    s-kringellach

LadySunshine

Na, ihr seid fleißig am entkugeln, sehr schön :)

Ein Tipp bezgl. Flaschennahrung: ich hab uns einen Wasserkocher mit Temperaturregelung geholt, der ist superklasse! Ich koche einmal 2 l komplett ab, und wenn Maira dann Hunger bekommt, stelle ich es auf Tempi 40 Grad ein (bzw. wenn noch viel Wasser drin ist 45 Grad), drück Power und nicht mal ne Minute später ist das Wasser warm. Pulver und Wasser in Flasche, fertig. Finde das persönlich besser und schneller wie den Cool Twister, ist denke ich aber vom Prinzip her ähnlich.
Kostenpunkt ca. 40 €.   
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Arabidopsis

Lady, auch ein guter Tipp, stimmt....haben uns gerade erst nen neuen Wasserkocher gekauft, der sowas nicht kann...naja, mit der Thermoskanne bin ich unterwegs dann auch ausgestattet, denke, das ist nicht so schlecht...

trinkt heut echt alle 2,5 Stunden, der kleine Mann....und alles aus den Avent Flaschen....ohne viel "überzulaufen", bin ich froh! Hoffe, das bleibt so!

Jetzt liegt er in seine Kuscheldecke eingepuckt im Bettchen und pennt....nach so ner Nacht haben wir uns das verdient, ich seh aus wie der Tod auf Latschen....kann aber immer noch nix essen....auf Dauer echt mies....

Gehe mal duschen um fit zu sein für unsren Besuch!