♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

schmeff26

ein gesundes neues euch allen

@ mega... herzlichen glückwunsch zum silvesterknaller  ;) s-so

@ babybilder von allen.... wie süß  s-kiss

@ mensziehen... hab ich schon seid 2 wochen ab und an... heut nacht gings dann auch wieder los bis heut morgen...wahrscheinlich wilde wehen oder wie man das nennt.... ich muss morgen auch zum fa...bin mal gespannt was sie spricht... ich kenn das gar nicht mit kh kontrolle  :-\ ich muss dann wahrscheinlich jeden 2. tag zur kontrolle ab morgen..wenns nicht heut noch los geht... hab momentan auch viel ausfluss..hat ich vorher gar nicht...

@ rest  s-winken

Knutschfussel

Ich schaffs leider noch nicht, hier mitzulesen oder zu schreiben, im Haushalt ist viel angefallen, wir haben schon ständig kurze Besuche usw. Aber unser Kleiner ist ein echter Goldschatz.

Wollte nur mal fragen: Gebt ihr Schonmamis alle Flasche?  ??? Oder stillt auch wer?

Knutschfussel

Ja ich auch, Schoko  ;) Hab den fiesen Milcheinschuss fast überstanden und es wird immer besser. Inzwischen kann ich fast wieder 3 Kinder versorgen  ;D

Schokopferd

Kann auch garnicht verstehen das manche keine Milch haben und es nicht reicht.  :D

Könnte mir auch nicht vorstellen die Flasche zu geben.Es geht alles viel schneller,allein in der Nacht.Ich würde es glaub ich nicht schaffen aufzustehen ohne am nächsten Tag fix und fertig auszusehen.  ;)

Knutschfussel

Oft ist einfach falsche Beratung schuld, dass man das Stillen schon am Anfang aufgibt. Leider  :-[ Hätte ich auf die Schwestern im KH gehört, würde ich auch nicht mehr stillen, weil es 2 Tage echt ne riesige Qual war. Meine Brüste waren hart wie Beton und unter den Achseln auch knüppelhart. Die wollten mir am liebsten gleich die Abstilltabletten geben, aber ich hab x mal mit meiner Hebi telefoniert, die mir tips gegeben hat und wenn ich mal nicht am stillen war, hab ich stundenlang alles unter schmerzen ausgestrichen. Langsam wirds besser.

Und jede Sekunde Schmerzen ist es wert, wenn ich sehe, wie selig mein Kleiner an der Brust schmatzt  :-*

Ara, ist euer Kleiner eigentlich endlich daheim? Sorry, das steht hier sicher irgendwo, aber ich hab keine Zeit zum Nachlesen  :-\

feuerwehrengel

@schoko: naja dass du stillen kannst ist ja auch nur glück...normalerweise haben so dolle frühchen wie deines eins ist gar nicht die kraft um an der brust zu saugen...also sei froh darrüber und sag nicht, dass du es nicht verstehen kannst dass manche keine milch haben. klar ist stillen praktisch, aber wenns nicht geht gehts ebend nicht...

@knutsch: finde ich gut,dass du solange durchgehalten hast. ich weiss nicht ob ich das kann ::)

@stillen: ich kann mir immer noch nicht vorstellen zu stillen. wenn ich daran denke könnte ich heulen. klar weiss ich warum stillen gut ist und soweiter, aber irgendwie ist mir der gedanke komisch dass jemand an meiner brust saugt. ich weiss auch nicht warum ich so eine abneigung dagegen habe. ich werde es auf jeden fall versuchen, aber wenn es nichts für mich ist, werde ich auch schnell aufgeben. bitte mich jetzt nicht steinigen, aber so denke ich leider.

@ladysunshine: danke für den tip...wollen morgen sowieso einen neuen wasserkocher kaufen. werde dann gleich mal gucken nach so einem wo man die gradzahl einstellen kann...

@flo: morgen ET :o dann müssen wir ja morgen einen eigenen hibbler für dich aufmachen was?  ;D

und *** ganz tief in unserem Herzen

feuerwehrengel

Antje

Hab nur kurz Zeit... hatten jetzt die letzten 4 tage Besuch...

@feuer: ich kann dich gut verstehen... ging mir vor Luca auch so... konnte mir nie vorstellen zu stillen... fand den Gedanken ehrlich gesagt auch recht unangenehm... hab aber auch gesagt ich werd es meinem Kind zuliebe wenigstens versuchen... wenns gedanklich gar nicht geht gibts Flasche... und was soll ich sagen... es war gar nicht so schlimm und nach kurzer Zeit fand ich es mega praktisch und hätte niemals nie den ganzen Flaschenkram haben wollen...  ;) gestillt hab ich dann 15 Monate wobei die letzten 6 nur noch nachts weil es einfach nicht abzugewöhnen war... Luca hat auch noch nie aus einer Flasche getrunken somit auch nix was man dann schwer abgewöhnen muss...

sternkrümel

hallo ihr süßen

ich bin wieder da,kann nicht viel schreiben die kleine quengelt.....

ist jemand so lieb und gibt mir eine zusammenfassung?

lia gehts soweit gut, ich krauche eher durch die gegend , die narbe  tut noch sehr weh, und jede bewegng schmerzt

alle di noch entbinden, ich sage euch schonmal danach ist das so ein hammer geühl und unfassbar, ich begreife unsr glück heute noch nicht ganz.....  :D

so ich geh mal den ticker ändern
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

feuerwehrengel

@antje: danke für deine worte. das muntert mich jetzt auf :) dachte ich bin die einzigste die den gedanken zu stillen unangenehm findet. ich denke auch, dass ich es erstmal probieren muss...

sternkrümel

zum thema stillen ja ich stille gab aber auch probleme hatte nicht genug , und meine brustwarzen waren sehr entzündet *autsch*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

florena84

liebe stern,herzlich willkommen zuhause s-so s-so wir wollen bilders sehen ;)

@stillen: ich würde sooo gern stillen,mal sehen obs klappt,aber dazu muss der zwerg ja erstmla raus da ;D ;D ;D

@schmeff: da gehts uns ja ähnlich...

Arabidopsis

Stillen: Nein, ich hab mich ja noch in der Woche vor der Entbindung dagegen entschieden, und im Krankenhaus hat die Kinderärztin dann gesagt, sie hätten mir es eh nicht geraten wegen meinen Medis....ehrlich gesagt bin ich auch froh drum, nachdem ich gesehen hab, wie das Medikament den kleinen Körper belastet hat...wie gesagt, waren zwar "nur" leichte respiratorische Anpassungsstörungen, aber muss man ja nicht unnötig in die Länge ziehen, vor allem, weil ich ja erst seit kurzem die volle Dosis nehme, hat er ja eigentlich die meiste Zeit nicht viel abbekommen, hätte es jetzt aber beim Stillen voll abgekriegt...

haben den Ergo Baby Carrier heut ausprobiert, das hat ganz gut geklappt....den kleinen Mann gut dick angezogen und durch die Stadt gelaufen, er hat geschlafen!!! Und ich fands toll, ist ein gutes Rückentraining....

kaufe jetzt mal noch n richtigen Pucksack, in dem er nachts auch schlafen kann, im Moment schläft er im Schlafsack, aber er macht sich oft selber wach durch den Moro-Reflex...und tagsüber pucke ich ihn in seine Fleecedecke, aber für nachts ist mir das zu unsicher...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten nabend,

melde mcih auch nochmal kurz.

@Stern
Schön von dir zu hören. Ich hoffe der kleinen und dir geht es soweit gut.

@ara
Das hört sich ja toll an. War auch am überlegen ob ich mir so ein Carrier anschaffen soll. Werd ich dann kurzfristig entscheiden.

@me
Bin irgendwie nur noch müde. Hatte den Tag über immer mal ein ziehen. Zwischenzeitlich hat es mal heftig am mumu gezogen.  ::) Aber sonst nix wirkungsvolles.

Oh schön ein Hibbler für flo. Da werd ich doch gleich mal schauen gehen. :)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

ღ PeCaPe ღ

@ara: Werde mich auch mal bei Sparbaby anmelden.

@Lisa: Nix wird hier ausgeborgt. S:D :D Außer Du willst riskieren, dass ihr Papa Dich mit ner Waffe verfolgt. ;)
Nicht mehr lange, dann ist Dein Baby für Dich das Süßeste.
... wobei, meine Maus kann natürlich kein Baby übertreffen. ;D
und@Melli: Also klauen geht ja schon mal gar ned. S:D S:D S:D ;)

@Flaschenernährung: Würd ich auch nicht groß kaufen. Ich hab einiges hier (von meiner Schwester), aber die Kleine ist das sehr eigen, nimmt nicht alles.
So müsste Ihr eh erst ausprobieren, was Eure Zwerge mögen.

@Nuk-Flasche: Dacht mir auch schonmal, dass sie damit relativ viel Luft saugt, nur, sie nimmt nur die. ::)

@Sab: Hab ich schon, ich hohl mir nun morgen mal noch diese Kümmelzäpfchen.

@Lisa, nochmal: Klar bekommst Du das auch alles hin. Man darf sich nur nicht stressen lassen. Ich denk, das merken die Kleinen.

@Knutsch, Stillen, Flasche: Also ich geb im Moment Muttermilch in der Flasche. :D

Juhu, unsere Flo hat nen Hibbler, gleich mal schreiben geh...

@Stern: Schön, dass Ihr daheim seid!

@Ergo-Baby: Das klappt gut? Hmm, bin auch grad am Suchen, welche Tragemöglichkeit gut ist.

@Pucksack: Geht bei uns nicht, Alicia will ihre Arme immer frei haben. Sie bekommt nen Anfall, wenn das nicht geht. :o

WOW; unsere kleine Maus ist heute schon einen Monat als - große Lady.
Wir haben morgen die U3. Bin schon gespannt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Arabidopsis

Pe, ja das ging sehr gut heut, haben den Neugeboreneneinsatz, dann hab ich mit meinem Käptn Blaubär Trockenübungen gemacht, dann in die Stadt gefahren und Kind am Parkplatz reingepackt...die Luft zum Atmen ist schön warm für ihn gewesen und er hat fast ganz durchgeschlafen, nur einmal aufgemuckt, als ich was an seiner Position nachgeschaut hab....

★Babykrümel★

Hi ihr lieben

Alles Gute zur Geburt Eurer Zwerge

Vor 1 Jahr war es bei mir so weit...Januar-mama2010   et war der 5.1....erik kam aber schon am 17.12

Wünsche dem Rest eine schnelle und gute Entbindung !!!!!!!

Lunacole

Guten Morgen Januar Mamis!!

Erstmal Glückwunsch an alles Neumamis!!!  :D  :-*

Bin ja mal gespannt wer der nächste bei euch ist  ::) Flo, ich denke mal, du würdest das gern für dich beanspruchen  ;D Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Timo bald auszieht...

Ansonsten hoff ich, dass es euch allen gut geht  :-*

@feuer:
Mir gehts genauso mit dem Stillen, so richtig kann ich mir das auch noch nicht vorstellen...aber ich werds auch erstmal probieren und dann weiter sehen...

@pecape:

Wow schon 1 Monat ist die Kleine...mann mann wo ist denn bitte die Zeit  ??? Drück euch die Daumen für die U3 heute  :-*

@dance:
Süße mach mal Piep! Wie gehts dir denn?  :-*

florena84

guten morgen ihr lieben...

so,werden uns jetzt auf dem weg zur Untersuchung im KH machen..drückt mir die daumen das sich wenigstens irgendwas getan hat und das die nicht einfach nur sagen "warten wirs ab"....

feuerwehrengel

@flo: ich drücke die daumen, dass timo sich endlich mal für den weg raus entscheidet :)

@me: komme gerade vom fa...alles schick soweit. donnerstag soll ich zum ctg kommen. gebärmutter verkalkt und die fruchtwassermenge nimmt ab. das macht einem doch etwas angst ???

hwoelkchen

Guten morgen ...

@feuer ... na das ist doch nicht so schlimm.... dein kleiner ist doch eh schon weiter und dann gehts ja auch die nächsten tage vielleicht schon los.......

@flo.... drück die daumen das es los geht...

me ... heute hatte ich ne fiese nacht ... bin immer wach geworden vom harten bauch und diesmal tat es phasenweise ganz schön weh.... auch haute zieht es die ganze zeit ..... also ich reihe mich mal in dieses miese mens ziehen ein .... morgen ist ja wieder gyn mal schauen ... heute abend der letzte hechelkurs :) freu mich drauf .. heute ist das thema säuglingspflege mit  Papas :)

so nun hibbel ich mich mal mit ein wer das nächste baby bekommt nun ist ja auch offiziell Januar :) also dann mal los mädels ;) entkugeln :)

Arabidopsis

Feuer, Süße, mach dir keine Sorgen, wenn das schlimm wäre, würden sie dich ganz engmaschig kontrollieren, und wie Wölkchen sagt, vielleicht gehts wirklich bald los!!

Flo, drücke dir die Daumen Süße!!

Ansonsten kopier ich mal grade vom Hibbler hier rein:

Uns gehts blendend. Sab Simplex gegen Blähungen hilft gut, die Avent Flaschen nimmt er nun richtig gut an und schluckt dann eh auch nimmer viel Luft....Papa hat heut nacht um 2 gefüttert, ich dann um 5 und heut morgen um 9 wieder, und da hat Henni zum ersten Mal die ganzen 120 ml geschafft! *stolzbin* danach ist er tief eingeschlafen....der Hund gewöhnt sich auch immer besser daran, nachdem es vorgestern und gestern teilweise ein Kampf war, weil er anfing, Henrik zu bewachen....
Leider hat der kleine Mann n leichten Schnupfen, aber wir gehen morgen nachmittag mit ihm zum Kinderarzt....ist nix schlimmes, wahrscheinlich eher die blöde trockene Heizungsluft....Hebi sollte heut oder morgen kommen...

Trinke grad Kaffee, KiZi und WoZi sind schon aufgeräumt, WaMa läuft, mache gleich noch den Vogelkäfig sauber, dann wollen wir nachher noch kurz in den Babyladen, das Babyfon kaufen, Geld dafür hat uns meine Patin geschenkt!

So, soweit von der "Babyfront"

ღ PeCaPe ღ

Weiter gehts an der Babyfront:

Wir waren grad bei der U3.
Alicia ist nun 48cm groß, wiegt 3080g und der KU ist 34cm.
Die Hüfte passt nun auch, kein Doppelwickeln mehr.
Wir haben Zinksalbe, Sab, Vigantoletten und die Milchpumpe verschrieben bekommen.
Ich werde außerdem noch Kümmelzäpfchen und ein Nasenspray für die Nacht kaufen.
Die Kleine hat ihm mehrmals hingepullert und hingekackt. ;D
Die U4 ist Mitte März. Da geht es dann mit den Impfungen los. Muß mir außerdem überlegen, ob ich sie mit 8 Wochen gegen Rotavirus impfen lasse. Muß mal mit der KK reden. Die zahlen das nämlich oft nicht. Ansonsten kostet die Impfung 180Euro.

@Ara: Was hast Du denn an, wenn Du den Kleinen in der Trage hast? Hast Du ne Jacke an und ihn draußen und extra was dickes an oder hast Du ihn in Deier Jacke?

@Flo: *gespanntbin* was im KH rauskommt.

@feuer: Ich denk auch, wenn es arg wenig Fruchtwasser wäre oder sonstwas arg Schlimmes, dann würden sie Dich ganz engmaschig kontrollieren oder ins KH überweisen. Vielleicht zieht Dein Kleiner eh bald aus.

@Ara, nochmal: Wow 120ml! Das hat meine noch nie getrunken. Ich freu mich schon über 80-90ml. Oft sind es nur 60 oder so.
Wegen Schnupfen: Wir haben ein nasses Tuch in der Nähe des Kopfes hingehängt, wg. der Luftfeuchtigkeit und ich geb ihr am Abend Kochsalzlösung in die Nase.

@Geld: Bräuchte auch Geld geschenkt! ;) Wir brauchen noch eine Trage und eine Chico-Schaukel.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

schmeff26

hallo

@ flo..und was ist bei dir raus gekommen??? sieht es besser aus wie bei mir?? ich glaub wir werden die einzigen sein die übertragen werden  ;)

@ me... war auch gerad beim fa... nichts tut sich auf dem ctg...muss am 5. wieder hin...aller 2 tage nun und in 7 tagen wird spätestens eingeleitet.... gewicht zwischen 3600 und 3700 g :o bisschen blut im urin..ansonsten alles ok bei mir

glg an alle