♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Tamina200

@Antje Alles Gute für die Geburt...hoffentlich geht es ganz schnell, damit du mit deinem Schatz bald kuscheln kannst!

@Lisa schön zu hören dass es dir heute besser geht. VIelleicht lässt sich d. Kleine ja noch Zeit. Drück dir die Daumen!

@Pucken Mädels klärt mich auf, was ist das? Wir Ösi's kennen das wohl nicht. :)

@feuer Schön zu hören dass es dir wieder besser geht!

@me Warten jeden Tag auf unseren Kleinen! Meine Leberwerte sind etwas drüber, jetzt muß ich achtsam sein auf Anzeichen wg. Gestosse.
Gestern konnte ich kaum laufen. Der Kleine lag wieder wo auf einen Nerv drauf.
Hoffentlich bin ich bald erlöst. Mein Schatz kann es auch kaum mehr erwarten!

Arabidopsis

Wurde dann ne schlimme Nacht, der Kleine hatte schlimm die Nase zu und konnte dann nie die Flasche leer machen...4 mal gefüttert....dafür haben wir dann eben nochmal 3 stunden geschlafen....die Nase ist dank roher Zwiebel unter dem Bett wieder besser.....das riecht jetzt im Kinderzimmer  :o :o

Weiß nicht wer gefragt hatte, normal kommt Henrik so gegen 11 oder 12 abends, dann 3-4 Uhr morgens und dann pünktlich zum Aufstehen um 7 oder 8 nochmal....

Tini^_^

@Ara
Die lieben Kleinen  ;D

@Tamina
Die Babys werden in ein Tuch gewickelt - schön eng. Die fühlen sich dann wohl und geborgen. Die Arme und Beine sind fest im Tuch und das Baby macht sich so auch nicht selbst wach oder kann sich kratzen oder so.

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Dalmimaus

Hallo ihr lieben Januarmamis :)

jep, ich bin auch eine Januarmami und ihr werdet es nicht glauben, aber ich lese ab und an schon seit Anfang bei euch mit. Viele eurer namen sind mir ein Begriff, udn das ohne dass ich den Ticker sehe und sage "aha, auch ne Januarmami"  ;D

Ich habe allerdings sehr wenig Zeit, da ich noch einene eigentlich auch noch kleinen Sohn habe (er wird jetzt 16 Monate)..

Trotzdem mag ich mich kurz vorstellen.
ich bin 27 jahre alt. Schreibe schon lange mit Petra81 im Langzeitübi-Threat, da ich da auch hingehöre.
Unser Sohnemann David war nämlich aufgrund der Unfruchtbarkeit meiens Mannes eine künstliche Befruchtung.
Unser 1. Versuch in Österreich hat direkt eingeschlagen :D :D
Ich bin eine Septembärmami 2009
In der Elterzeit meines Mannes (David war 8 Monate alt) wurde ich spontan ss. ich war sehr unglücklich über deise unsagbare Glück, denn ich hatte mich gerade so arrangiert mit dem Leben mit einem kleinen Kind und was es heißt für ein solches zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen....d
Jedefalls im 5. oder 6. Manat habe auch ich mich angefangen zu freuen :D , doch ab und an rutscht mir das Herz noch in dei Hose, wenn ich an 2 kleine Kinder denke.

Doch wenn david schon solch ein Sonnenschein ist, werden wir endlich komplett mit einem 2. Sonnenschein :)
Es soll ein Mädchen werden.
ET ist der 27.1 - aber vllt. wird es doch Feb. denn David wurde auch eingeleitet nach eienr Woche :)

Oh, jetzt war das doch ne ganze Menge ::)

es haben schon so Viele von euch entbunden- ich wünsche euch alles Gute zu euren Mäusen. habe aiuch schon ganz viele Fotos von ihnen gesehen *schmacht*  :D

@Pucken: Wir haben von david einen sog. Pucksack, da muss man nicht so vieel Binden. Kind rein und zukletten- hat ihm sehr gut getan :)

feuerwehrengel

@dalmimaus:

vielleicht hast du ja doch ab und zu mal lust mit uns mitzuschreiben. wir würden uns sehr freuen... :) sind doch nur noch so wenig kugelnde  ;)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

@Dalmimaus
Für mich klingt das so, als ob ihr einfach nur ein riesen Glück habt. Ihr schafft das bestimmt mit zwei Mäusen. Für die Kinder wird es auch später schön sein, dass sie vom Alter her so nah aneinander liegen.

@Ara
Heute wird entspannt. Ausschlafen, essen, baden, essen, entspannen usw.  ;D

Arabidopsis

Tine, das klingt gut! Entspann für mich mit!!! Das ist hier nämlich nicht wirklich möglich...

Nach der dreiviertel durchwachten Nacht sind wir ja dann nochmal eingeschlafen und um halb eins aufgestanden, dann hat der Krümel getrunken, ich hab mein Müsli schnell reingeschoben...dann wollt der Hund raus...schnell geduscht, den Krümel nochmal frisch gemacht, angezogen, in den Ergo Carrier und dann ab, zwei Stunden spaziert (Sonne und 13 Grad), dann wurd der Kleine ungnädig....heim, dann festgestellt, dass alle Flaschen dreckig sind....Henrik schrie sich mittlerweile vor Hunger die Seele ausm Leib....Flaschen gespült, schnell in den Steri....dann mit Henni gesungen und Mobile angeschaut....ihn gefüttert, geschmust, dann war der Hund dran, gefüttert, geschmust....und nun bin ich bumsfertig....mein Mann ist ja ab heute an seinem Studium dran (neben dem Job) und heut und morgen den ganzen Tag weg....

feuerwehrengel

@ara: was bedeutet denn bumsfertig ;D kann man auch zweideutig sehen...das wort gefällt mir ;D

@all: wo seid ihr alle??? genießt wohl alle das frühlingshaftes wetter oder kuschelt mit euren süßen...

Arabidopsis

Feuer, hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht  S:D
ist einfach so ein Ausdruck bei uns....hihi, stimmt, ist sehr zweideutig!

Boah, nee, ich muss mich ja gleich schon wieder fertig machen für das Konzert, wo ich/wir hingehen werden...nehme Henrik wohl mit, ist in ner Kirche  und dauert nur ne Stunde, wenn er plärrt, geh ich halt raus...aber er mag Musik bisher total gerne...und es sind leise A capella Stücke

feuerwehrengel

@ara: das klingt ja gut mit dem konzert...männe ist gerade zur probe und ich lieg hier alleine auf dem sofa rum...

Tini^_^

@Ara
Ok, da klingt mein Tagesablauf tausend mal besser. Aber da werden wir anderen Januar-Kugelinnen auch noch durch müssen. Viel Spaß auf dem Konzert. Ich hoffe, dein Kleiner stellt sich nicht gerade in den Mittelpunkt während eines leisen Stückes  ;)

@Feuer
Du machst mich fick und fertig.  S:D   Jaja, ich oute mich als BauerSuchtFrauFan!
Ich geh gleich mit meinem Männe noch in den Kaufland und suche Eis oder Süßigkeiten - ich bring dir dann einfach was mit.

feuerwehrengel

@tine: hhhmmm eis und süßigkeiten wie lecker... :) mir ist gerade bewusst geworden, dass es das letzte wochenende ohne kind sein könnte... ???

Tini^_^

@Feuer
Weisste wo ich dran denke, dass man ja jetzt die Zeit zu zweit genießen sollte. Aber das klappt gar nicht mehr. Ich hab noch nicht mal die Ruhe fürs Kuscheln oder so. Außerdem braucht der hüpfende Bauch schon so viel Aufmerksamkeit (als wäre es schon da - nur ohne Windeln wechseln und Füttern)  ;) 

Die Hebi sagte, man sollte das Baby in die Mitte des Elternbettes legen - toll, da lag ich doch immer  :'(

hwoelkchen

@tine ... also meine hebi ... sagte nicht dazwischen sondern wenn mit ins bett immer zu dem der in der nacht zuständig ist .... denn man gehört als paar zusammen und das ist symbolisch schon ungut wenn das kleine von anfang an dazwischen liegt ;) grins
jeder sieht das anders.... mach nach was dir ist .... grins :)

feuerwehrengel

@tine: wieso sollte man das baby in die mitte des elternbettes legen? meiner schläft von anfang an in seinem bett. ich werde mit im kinderzimmer schlafen, solange bis ruhe eingekehrt ist ;) dann ziehe ich wieder um. aber elternbett gehört nur uns!

hwoelkchen

unser kleiner mann kommt in seinen hängekorb im schlafzimmer und wenn es ihm nicht taugt dann muss er auch gleich ins kinderzimmer ..... einfach mal schauen was er will.... aber ins bett eigentlich nur wenn er mal krank ist .... zumindest hab ich mir das so vorgenommen ;) grins :) mal schauen wie alles wird :)

Tini^_^

Vorgenommen haben wir uns eigentlich, dass der Kleine neben unserem Bett in den Bollerwagen kommt. Später dann ins eigene Zimmer. Das ist soweit weg und damit käme ich bestimmt nicht klar. Wenn er mal ins Bett kommt (also wegen Stillen oder so), dann würde ich den mit auf meine Seite holen.

So, ich hol uns jetzt ne Runde Süßigkeiten und Eis.  :D

feuerwehrengel

hier nochmal ein bild von meinem mittlerweile 128cm bauchi:

maus

hallo :)

@feuer: schöner bauch !! und so richtig schön rund ;) aber bei dir sitzt er noch recht weit oben oder sieht das nur auf dem bild so aus? meiner ist echt tief runter gerutscht , schön für die atmung aber finde der sieht so bissel hängend bei mir aus  ;D

@ara:mensch das klingt immer nach ner menge action bei dir !!! bin mal gespannt wie das dann bei uns aussieht.

@muschugeld: ab dienstag mach ich da mal terz !!! hab das geld immernoch nicht bekommen.andauernd vertrösten die mich kommt bald etc. was ich ja total frech fand war das sie gesagt haben das der arbeitgeber erst so spät abgeschickt hat ...haha ich hab den wisch abgeschickt weil mein freund ja mein arbeitgeber ist und das hat genau 1 tag gedauert.

@schlafen: hab die kleine auf meiner seite im stubenwagen. beim stillen hol ich sie mir mit ins bett ansonsten mal schaun wie wir das machen.eigenes zimmer hat sie ja noch nicht.

@dalmimaus: herzlichen willkommen bei uns  s-hug

Tini^_^

@Maus
Ich hab das MuSchuGeld gestern auf dem Konto gehabt. 1600 €. Aber die KK hat mir noch nicht geschrieben, bin mal gespannt, wie sich das Geld zusammen setzt.

@Feuer
Ich hab die Tage mal Bilder vom Bauch reingestellt, da waren die Streifen wegen Blitzlicht und Retuschieren nicht so zu sehen. Ich finde deinen Bauch also auch Klasse. Aber Maus hat schon recht, der ist noch ziemlich weit oben oder?!

oohhh, auf meinem Bild sieht der Bauch plötzlich echt klein aus oder  :o  Ich lad auch direkt nochmal eins von letzer Woche hoch. Übrigens finde ich, dass der Bauch schlanker macht. Mein Po sieht jetzt nicht mehr so riesig aus, weil der Bauch ablenkt  ;D

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Dalmimaus

Hallo,
tadaa, ich schaffe es ein 2 mal heute reinzuschauen :)

@Ara:
Boa, was ein Tag. Kenne ich aber, wir haben auch einen Hund (wer hätte es gedacht, ein Dalmatiner ;D  )und somit ist immer was zu tun...

Eine Tragehilfe ist aber perfekt auf den Gassiwegen. ich freue mich auch wieder aufs Tragen.

@Feuer:
Schöner Bauch.

@Schlafen:
Hatten David nachts in seiner Wiege udn wenn er sehr unruhig war, haben wir ihn in die Bettmitte genommen. Wir haben nur ein 140 cm breites Bett und haben usn immer um ihn herumgebastelt.
Dann kam uns ein super Einfall udn diemal haben wir das gleich so aufgebaut:
Normalas Kindergitterbett, hier haben wir eine Bettseite (Gitter) weggelassen udn haben es an unser Bett gestellt. So kann man das Mäusschen nachts füttern udn wenn es zur Ruhe gekommen ist einfach af geradem Weg ins eigene Bett schieben.
"Ausgezogen" ;D ist David mit 8 Monaten

nicky1979

Jetzt schau ich hier rein um zu lunsen ob ihr mehr Informationen habt als ich und sehe, dass ihr noch gar nicht auf den Laufenden seid!  :o  ;)

Da hole ich das mal nach... ich habe gestern (08.01.2011) eine SMS von Antje bekommen! Ich kopier euch mal aus dem Oktober2008 MT von EO...

Zitat von: nicky am 08. Januar 2011, 17:39:49

Nachricht von Antje:

40 Wochen hat mich Mama getragen... jetzt ist Papa dran... Heute früh um kurz vor 4 Uhr kam unsere kleine Laura gesund und munter zur Welt... Mit 52 cm und 3105 g startet sie ins Leben... LG die glücklichen Eltern und der stolze große Bruder...

s-eo s-eo

Herzlichen Glückwunch zur Geburt eures Sonnenscheins! Ich freue mich arg für euch und hoffe ihr könnt ganz ungestört kuscheln und genießt das Kennenlernen!

Alles Gute für euch! Luca ist mit Sicherheit ein toller großer Bruder! Ich freu mich auf das erste Bild!

Hach ja... wie schöööön!!!  :'(  :D

Manu & Lena
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Antje
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Laura. Wünsche euch schöne Babyflitterwochen.
s-so s-so

@Ricky
Daneke für die Info. :-*

@Dalmi
Schön, dass du doch noch zu uns gefunden hast. Hab früher ja auch immer mal bei den Langzeitübis reingeschaut.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

guten morgen mädels!!!

@antje: herzlichen glückwunsch zum 3ten januar baby.... :) schöne babykennenlern-und kuschelzeit!!!

@bauch: ja meiner ist noch ganz oben. die hebamme meinte aber, dass liegt daran, dass ich so klein bin und miro so lang. er kann ja niergends hin und nutzt ebend den ganzen platz aus....

@tine: so groß sieht dein bauchi gar nicht aus. wieviel cm hast du denn?