♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

ღ PeCaPe ღ

@Lisa: Ojaaaaa, ist so schön, morgens mit der Kleinen zu kuscheln. Sie schaut dann immer mit grooßen Augen und versucht auch schon irgendeinen Ton rauszubekommen, leider funktioniert es noch nicht ganz. :D

@Abnehm-Thread: Haha, ich und scharf drauf sein. :D Das Prob ist: ICH HASSE SPORT und Diät darf ich ja noch nicht machen. ;D

*durchhalteparolen an die Kugeln schick*
Nicht mehr lang und Ihr werdet für alles superschön belohnt!!!

@Tine: Also, wie gesagt, von der KH waren es bei mir knappe 1300 Euro und dann noch den Rest vom AG. Wie das bei Dir läuft, mit dem Ende des Vertrags, weiß ich natürlich nicht.

@Elterngeld: Sagt mal, weiß jemand von Euch, ob der Mann auch nur einen Monat nehmen darf oder müssen es beide sein?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Tini^_^

@Dance
;D ;D  Dann kommen wir dir besser nicht zu nah.
Ich denke immer, es ist noch so viel zu tun: Nächste Woche Mittwoch GVK, Donnerstag kommt Hebi, Freitag FA-Termin. Aber ich vergess dabei total, dass die Termin ja ausfallen, wenn das Kind kommen würde  ;D

@Pe
Dann bin ich mal gespannt wegen dem MuSchaftsgeld.
Wie das bei dem Elterngeld ist, weiß ich nicht. Angeblich soll die Zeit für den Mann ja flexibel sein also auch eventuell nur einen Monat. Man kann das nur nicht so richtig im Antrag ausfüllen, mein ich.

Lisa Bee

@Pe:
um das Elterngeld die 2 Monate länger zu bekommen, muss der Partner auch mind. 2 Monate Elternzeit nehmen. Sonst bekommst nur Du es, bis zum 1. Geburtstag von Alicia. Er kann zwar nur 1 Monat Elternzeit nehmen, Ihr bekommt dann aber kein Elterngeld extra.

@Tine:
ja, hab auch gehört, dass das 1. Kind zu 60% nach ET kommt.  *nur flüster, damit Dance nichts hört*   -ducken

ღ PeCaPe ღ

@Lisa: Und dann müssen die Monate auch zusammenhängend sein? Oder gehts auch jetzt einen und den 11. Lebensmonat oder so?
Und wie wird der Vater berechnet? Also, wird das Elterngeld von den letzten 12 Monaten vor Geburt berechnet oder von den letzten 12 Monaten vor Antritt?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Lisa Bee

@Pe:
Die Monate müssen nicht zusammenhängend sein, man kann sie auch splitten. Beide Monate müssen nur innerhalb der ersten 14 Lebensmonate liegen, das ist die einzige Einschränkung.

Das Elterngeld beim Vater wird dann von den letzten 12 Monaten vor Antritt der Elternzeit berechnet, also nicht von den 12 Monaten vor der Geburt.

maus

@dance: ich versteh dich voll und ganz !!! ich lauf dann auch amok !! hatte vorhin so richtig schön regelmäßiges ziehen und nun ist wieder alles weg grml. ich will ja auch das die kleine allein entscheidet wann sie kommt ohne einleitung aber bitte doch vor et , ich mag nicht drüber gehen !!!!

@elterngeld: ich bin ja auch mal gespannt wie das bei mir und meinem freund klappt.er ist ja selbstständig und will die ersten 2 monate mit in elternzeit gehen, die zeit über ruht die firma dann komplett, dann dürfte es ja eigentlich keine probleme geben, die wollen nur so viel papierkram haben  :o ist ja bissel schwerer da das durchschnittliche einkommen zu berechnen....
wenn die firma dann stillgelegt ist , bin ich ja über muschu und elternzeit versichert oder ?? bin ja eigentlich bei ihm angestellt aber der arbeitgeber hat ja dann in der elternzeit nichts mehr damit zu tun oder ?? manchmal verunsichert mich das alles ist so viel zu beachten.

@abnehm-thread: könnt ja langsam anfangen und wir anderen steigen dann später ein und lassen uns wertvolle tios geben  ;) aber denkt dran ihr braucht die kraft auch für die kleinen !! nicht übertreiben !

ღ PeCaPe ღ

@Lisa: Danke für die Antwort! Ich werde da morgen mal anrufen. Weil mein Mann war ja jetzt einen Monat mit daheim, eher notgedrungen.
Was jetzt wäre, wenn er den anderen später nimmt. Wie man dann jetzt die 300 Euro beantragt. Werde mal nachfragen.
Bei mir ist eh klar, ich bleibe das ganze Jahr daheim. Elterngeld bekomm ich bis Anfang Dez., den restlichen Monat bekomm ich halt dann nichts. Ich will aber unbedingt Weihnachten und Silvester daheim sein und das wär ich sonst von der Arbeit her nicht.
Für nächstes Jahr hab ich 50% beantragt und werde dann wegen dem Landeserziehungsgeld schauen.

Petra81

Huhu,

nur ganz kurz, hier zwei Bilder von eben...

LG Petra

[gelöscht durch Administrator]
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

hwoelkchen

Hallo Ihr lieben .....

haben grad nochmal 2 bilder gemacht bei 38+4 .... und feuer ich bin total erschrocken kann deine 128 cm toppen... sind ganze 140cm ... seufz....
hier mal 2 fotos :) ich hoffe man kann verstehen das ich auch endlich mag das der kleine sich bissl ehr auf den weg macht und nicht bis zum 19. wartet.... oder gar drüber geht ....

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

maus

@petra und woelkchen: tolle bauchbilder !!!

bei mir fängt es grad wieder an zu ziehen (bisher nur leicht schmerzhaft) im rücken und bauch...hab auch durchfall bekommen  ::) ( sorry ) hab gehört das das auch ein anzeichen sein könnte ...hm die kleine bewegt sich gard auch ganz komisch , komm grad bissel ins grübeln.als ich vorhin dieses ziehen hatte , wars nach ner warmen wanne wieder weg aber nun noch durchfall....

hwoelkchen

Tamina200

@dance Das sind auch meine Worte: Gehe ich über ET, laufe ich Amok! Ich habe aber nur mehr 3 Tage!!!!!!  ???

@Warterei Ich hätte mir das nie so schlimm vorgestellt....man versucht sich abzulenken. Ich habe extra ein Puzzle gekauft um die Zeit totzuschlagen, mein Mann war d. letzten 4 Wochen zuhause (nach seiner OP), aber man hat die Gedanken immer dabei "Wann geht es los?"

@Anzeichen Geburt Ich hab schon sooooviel gelesen u. immer wieder finde ich vieles was auf mich auch zutrifft, aber ich habe noch nie was regelmäßiges gemerkt. Oder das ich mir denke, aua, jetzt kann ich gar nicht mehr reden vor Schmerz. So sagt man ja, das sich die Wehen anfühlen, dass man nicht mehr sprechen kann dabei weils so schmerzhaft ist. Ich denk mir oft, was ist wenn das bei mir anders ist?
Außerdem muß auch der SP nicht abgehen od. Blutungen etc. haben, um Wehen zu bekommen. ABer so weiß man wenigstens das es losgeht....nur bei mir ist NICHTS!
Morgen habe ich wieder einen Termin zur Akupunktur, wenn das nichts hilft, ......  :'(

maus

@woelkchen ; danke :)

ist ja auch wirklich schwer mit diesen anzeichen, nichts muss alles kann. so richtig sicher kann man sich ja da nie sein. ich geh jetzt einfach nochmal in die wanne und schau ob es wieder weniger wird oder das ziehen bleibt.

also bis später  s-winken

Dalmimaus

Hallo ihr Lieben,

@Petra und Wölkchen:
Sehr schöne Bäuche :)

@Petra:
Hast ne PN wegen Trage.

@Warterei:
Ganz so langweilig ist mir nicht, doch so langsam mag ich auch nicht mehr.
Ständig ein harter Bauch, da macht das ss sein keinen Spaß mehr.
David war übrigens mit Einleitung eien Woche über Termin. Tschuldigung :-[
Ich denke aber auch, dass ich diesmal über Termin gehen werde.

Tamina200

@maus Das ist es ja! Bei jedem ist es anders....und beim 1. Kind umso schwerer, weil man ja noch ungewisser ist u. die "Wehen" nicht kennt.
Bin gespannt auf deine Wanne, ich gehe morgen wieder heiß duschen.

@Einleitung Wann wird das bei euch im KH gemacht? Mein KH macht das erst bei ET+14!!!!

D@nce

@Warterei: Also ich hab seit Silvester immer wieder irgendwelche dieser "typischen" Anzeichen... nur mir zieht nix, hab also keine Wehen und auch sonst merk ich nix... aber halt ne "Zeichnungsblutung" gehabt, Bauch ist gesenkt, Durchfall obwohl ich immer von Verstopfung geplagt bin, Nestbautrieb vom Allerfeinsten... und trotzdem keine Geburt in Sicht, also für mich sind das alles Märchen >:(

--> Einleitung: Keine Ahnung wann das gemacht wird - wenn ich drüber gehe mache ich das freiwillig nach derzeitigem Standpunkt >:(

Aus irgendwelchen Gründen bin ich mir aber immernoch sicher, dass ich nicht drüber gehe... keine Ahnung, wo ich den Optimismus hernehme...

@Tamina: Ich find ET+14 viel zu spät, also ich würde nach wenigen Tagen einleiten lassen, weil ich Angst um das Baby hätte...

maus

so zurück aus der wanne und hat sich irgendwie nichts verändert. ziehen ist nicht mehr oder weniger geworden. ach das heißt doch wahrscheinlich wieder nichts und wach morgen wieder mit null anzeichen auf  ::)
alle 7-10 min ziehts noch im rücken aber dolle schmerzhaft ist es nicht nur unangenehm... aber die kleine tobt jetzt richtig.

@einleitung: glaub mein kh macht das ab et+10. so richtig selber entscheiden kann man da nicht, wenn alle tests in ordnung sind dann leiten die auch nicht ein auch wenn man selber möchte so hab ich das letztens zumindestens verstanden.

@männe: bin grad echt bissel verärgert. als ich ihm erzählt hab das ich doch bissel mehr ziehen hab und durchfall etc meinte er nur solange du noch grade stehen kannst und reden kannst sind das auch keine wehen. ja danke ! er dreht sich dann um und zockt weiter am pc. hab ja nicht erwartet das er gleich nen aufstand macht aber mal ne frage ob er irgendwas machen kann , so massage oder badewasser einlassen oder so ..... nöö.
er sagt wenn ich ins kh will soll ich was sagen mehr kann er ja jetzt eh nicht tun.

Arabidopsis

Maus, meine Wehen waren am Anfang auch nicht wirklich schmerzhaft....das ging erst mittags los mit den Schmerzen, dass ich nicht mehr stehen und gehen konnt...hat nach dem Blasensprung alle 10 Minuten gezogen...

maus

@ara: lässt mich ja etwas hoffen  :)  ::)  aber abwarten, wer weiß was das ist. blasensprung wär ja ein richtig eindeutiges zeichen  ;)

dafür krieg ich jetzt hunger  ;D den ganzen tag war mir flau im magen und nun schieb ich kohldampf, hab mir jetzt 2 überbackene stullen gemacht und werd die erstmal genießen.

meine katze hat es sich grad auf meinen bauch bequem gemacht und schaut mich immer ganz schief an wenn die kleine tritt und sie es merkt  ;D als ob ich was dafür kann  :D

Tini^_^

@Petra und Wölkchen
Schöne Babybäuche!!! Die letzten Bilder?!

@Maus
So wie bei mir. Aber jetzt geht es auch gerade wieder. Ach und mein Männe nimmt mich auch nicht mehr für voll.  ???
Ich drück dir die Daumen s-daumendruck

@Dance
Die Anzeichen sind bei mir ja jetzt auch angekommen, aber das heisst wie bei dir noch lange nichts. Ich schließ mich wahrscheinlih Dalmimaus an und hopp in den Februar.

@Tamina
Keiner kann einem richtig sagen, wie es sich anfühlt, wenn es los geht. Blablabla, bei jeden anders, blablabla...  >:(  ;D

maus

@tine: zumindestens geht es uns da allen ähnlich  ;) und irgendwann kommen sie ja doch alle raus  S:D S:D
ich denke es kann uns ja keiner verübeln das man ungeduldig wird.
wahrscheinlich hüpf ich auch mit in den februar , mädels sollen sich ja eh bissel länger putzen.dabei weiß ich doch schon das sie wunderhübsch ist  ;D

männe soll mal ruhig weiter zocken , ich hab mich jetzt ins schlafzimmer verkrümelt und nehm das jetzt auch nicht mehr bös.manchmal ist es bestimmt auch schwer uns zu verstehen, sie kriegen die ganze ss ja auch nur begrenzt mit.

passt gut auf euch auf ! :-*

feuerwehrengel

guten morgen ihr süßen...

@petra: dein bauch sieht auch noch so hoch aus wie bei mir.... ???

@woelkchen: 140cm....und ich dachte ich bin hier schon spitzenreiter ;D ich bin mal gespannt, wer hier das größte und schwerste kind bekommt ;)

@maus: männer sind manhcmal echt ignorant S:D meiner ist mittlerweile so aufgeregt, dass er wenn ich mal lauter ausatme, schon fast das auto starten will ;D er hat auch schon unmengen an whisky, havanna, cola und bier gekauft und seine pullerparty geplant ::) er freut sich so darauf!!!

@me: ich hab mir heute vorgenommen nochmal zum friseur zu gehen. einfach paar cm ab, dass die frisur etwas praktischer wird...außerdem muss man ja die zeit rumkriegen ::)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Knutschfussel

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Schatzi hat noch eine Woche freibekommen und bringt die Große gerade bis mittags in den KiGa  :) Unser Kleiner schläft satt und glücklich auf der Couch und ich nutz mal eben die Zeit, kurz Pieps zu machen  :)

Allen, die noch kugeln drücke ich fest die Daumen, dass die Kleinen endlich rauskommen!! Ich kann gut verstehen, dass ihr nicht mehr länger warten und auch endlich kuscheln wollt  :-*

Hier läuft alles bestens. Gino ist ein Traumbaby, ein echter kleiner Engel und die große Schwester sooooo lieb zu ihm. Das ist wunderschön anzusehen. Manchmal kommen mir vor Rührung fast die Tränen  :-*  :D

Meiner Narbe gehts ganz gut, langsam tuts weniger weh und ich kann mich endlich normal bewegen und auch mal rausgehen. Beim 1. KS war das alles nicht so schmerzhaft.
Die Hebi ist auch alle paar Tage bei uns. Gino hat schon über 200 Gramm über Geburtsgewicht und macht sich prächtig  :)

@ schlafen: Wir haben Ginos Gitterbett neben unserem Bett stehen, aber drin schlafen tut er noch nicht  :P Zudecken möchte ich ihn nicht (Angst vor Erstickung) und der kleinste Alvischlafsack geht ihm noch übers halbe Gesicht. Also schläft er derzeit noch bei mir. Ich hoffe, wir kriegen das wieder abgewöhnt, bei Nelly hat das ewig gedauert  ::)  Tagsüber schläft er oft in einer Amazonas Babyhängematte, die liebt er  :D

@ Gewicht: Ich bin mit 60 Kilo ins Krankenhaus und hatte nach der Geburt 58,5  :o ;D Ja, das Essen war gut dort  ;D
Nun hab ich in einer Woche 3 Kilo verloren, obwohl ich echt fresse - Stillen macht grooooßen Hunger  8)
Hoffe nun, dass ich nicht mehr verliere, wollte doch so gern ein paar Kilos behalten  :-[

Unser kleiner Schatz wird wach, ich grüß euch alle ganz lieb und häng euch noch ein Foto an

[gelöscht durch Administrator]

maus

guten morgen  :)

@feuer: find ich aber total süß das dein männe dann gleich so aufgeregt ist, glaub genau das vermiss ich so bei meinem  ;) der hat soo die ruhe weg und macht glaub ich wirklich erst nen finger krumm wenn ich auf allen vieren lauf...

@knutsch: tolles bild von deinem kleinen!! schön das alles so gut funktioniert.hoffe das deine ks narbe schnell abheilt und du bald keine schmerzen mehr hast !

die nacht war mehr als bescheiden , hab kaum geschlafen :( zieht immernoch im rücken aber mehr ist nicht.aber ich hab langsam zweifel ob ich ein kind in mir trage oder eine wühlmaus !!! sie ist zurzeit so aktiv  :o gräbt meinen ganzen bauch um

so frühstücke erstmal was :-*

feuerwehrengel

@maus: so war meiner auch noch vor ner weile...aber irgendwie hat sich bei dem ein schalter umgelegt ::)
aber das er die ruhe weg hat muss ja auch nicht immer negativ sein...er hält dich damit auf dem boden. stell dir mal vor er würde den ganzen tag um dich rummachen und dich fragen ob alles in ordnung ist etc...dann würde der dich doch noch nervöser machen.
aber gutes mittelmaß zwischen ignoranz  S:D und theatralisches ausrasten ;D wäre schon echt toll ne?

@ara: na heute schon bumsfertig ;D ;D ;D ich finde das wort immer noch klasse ;)

und *** ganz tief in unserem Herzen