♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

hwoelkchen

Hallo ihr lieben ....

bin wieder da .... :) also RR war super :) wasser ist nicht mehr geworden und die FÄ war sehr zufrieden ..... dann ctg war auch gut ... keine sichtbaren wehen ....
aber hab immer wieder starkes ziehen im Rücken .... dann hat sie getastet..
hat das köpfchen gespürt ist fest im Becken und der MuMU war ja das letzte mal noch zu jetzt ist er immerhin schon 1cm offen .... ist ja schonmal was :) grins :)
aber wie gesagt kann ja alles oder nichts heißen ... aber immerhin schonmal ne änderung :) hab dann denn nächste woche den nächsten termin also bei ET +1 ... sie meinte nur mal schauen ob ich den dann noch brauche :) grins
also gibts weiter brennesseltee und viel spazieren und bewegen grins ;)

Arabidopsis

Wölkchen, das klingt ja super!!!

Wollt gestern dem Kleinen den Anzug von dir anziehen, der ist ja soooo schön, aber das Kind ist noch zu klein.... :o muss ich noch geduldig sein, wollt ja auch mal ein Bild damit hier einstellen....

hwoelkchen

@ara .. aber lieber passt er noch nicht als das er schon zu klein wäre grins :) dann kann er ihn wenigstens anziehen :) grins

Arabidopsis

Ja, genau!! Hach, Babyklamotten sind alle soooo toll!! Könnt schon wieder einkaufen gehen  ;D ;D ;D

Tini^_^

@Wölkchen
So viele " :);D Das klingt echt super. Tja, jetzt kann es auch ganz schnell los gehen!

@Ara
Süßes Bild - die beiden  ;)  Schön, dass dein Hund nicht eifersüchtig ist und auf deinen Kleinen aufpasst.

@Feuer
Heute haben wir erst Dienstag. Ich hab Freitag erst wieder nen Termin beim FA. (ok, ich war letzten freitag ja noch da.)
Meine Gäste bekommen noch ein Wasser gereicht beim Besuch  ;)

Arabidopsis

So, werd versuchen, den Hund mal aus Hennis zimmer zu locken, solange der noch schläft, ich will ausgiebigst duschen mit meinem neuen tollen Duschgel und Haare waschen, Beine rasieren und so....da es hier regnet, werd ich heut nicht spazieren gehen, aber mal versuchen, das Wohnzimmer sauberzumachen, wenn der Kleine mich lässt.....

heut morgen haben wir Radio gehört, DeutschlandRadio Kultur, da kam was zum Dioxin Skandal, da hab ich Henrik gefragt, was er davon hält....in dem Moment hat er Milch gespuckt, ich musst soooo lachen  ;D ;D ;D
dann kam ein Teil des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker, also Walzer, das mochte der Kleine, er war ganz ruhig und hat mit seinen Fingern gespielt....(das kann er nicht von mir haben, bin kein so Walzer-Freund)

feuerwehrengel

@tine: ach die kaffeemaschine stelle ich schon noch an, aber kuchen können sie selber mitbringen. oder besser noch ein großen topf eintopf oder suppe, so dass ich immer versorgt bin mit nahrhaften warmen essen ;)

@ara: ach wie süß....ich hab das selbe stillkissen und sehen meinen auch schön förmlich dadrin liegen ;)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

Hallo Mädels,

erstmal Ego-Post...

Juchuuuuuuuuuu...  s-dance s-dance s-dance  Alles ist gut, super abgeheilt, ich darf spontan entbinden! GMH ist nur noch als kleine Wulst da und nach Aussage der FÄ "butterweich". Sie meinte, sowie jetzt ein bisschen Wehendruck von oben drauf kommt, geht's los. Ich bin soooo froh und könnte die ganze Welt umarmen. Jetzt darf ich endlich wieder mit Euch warten. Freitag (ET) ist mein nächster Termin, falls sich bis dahin nichts getan hat.

s-springen s-springen s-springen

@Ara:
Ohhhhhh, was für ein süßes Bild. Henni sieht echt noch so winzig aus und wie ein kleiner Engel, wenn er da so friedlich schläft. Ich hoffe, mit dem Schleimlöser ist er dann auch schnell wieder fit. Das mit dem Job wäre ja genial! Ich drück Dir ganz feste die Daumen.  s-daumendruck

@Gäste:
Ich seh schon, Ihr entscheidet auch nach Laune und wenn, dann gibt's kein Verwöhnprogramm.  ;D ;D ;D Find ich gut, werd ich auch so machen.  S:D

@hwoelkchen:
wow, MuMu schon 1 cm offen.  :o :o Du wirst mich doch nicht etwa überholen wollen?? Nee, nee, das ist nicht erlaubt.  S:D S:D S:D

@Tamina:
Könnte wirklich der SP gewesen sein. Der kann meines Wissens auch völlig ohne Blut sein. Ui, dann wird's ja jetzt echt aufregend bei Dir!

@Feuer:
Du Arme hängst wohl richtig durch heute, oder? Leg Dich doch nochmal ein bisschen ins Bett...  :-\

@11.01.
Da sich bis jetzt keine auf den Weg ins KH gemacht hat und es nun schon nach Mittag ist, haben unsere Kleinen wohl keinen Bock auf einen Schnapszahlen-Geburtstag.  ;D

@me:
ich ziehe jetzt das Telefon raus, schalt das Handy ab und hole Nachtschlaf nach. Bin dann heute nachmittag wieder on. Ich dank Euch nochmal für's Daumendrücken.
s-kuscheln

hwoelkchen

@lisa ... super das freut mich echt..... ne ne keine angst mein kleiner Bube ist bequem ... grins der mag no nicht grins ;) und 1 cm offen heißt ja no nix hatten hier ja schon einige ... einfach mal abwarten grins :) aber ich geh weiter fleißig spazieren grins und morgen mal entspannt heiß baden... mein ziel ist unser ET der 19. grins :) mal schauen :)

florena84

Hallo ihr Kugeln und Schon-Mamas...

Hach das Mama-sein is soooo toll *schwärm*

@nacht: also Timo kam um 23uhr,dann 2Uhr,dann nochmal um halb fünf..halb acht hat er auch gequakt und wollte an die Brust,aber es kam nix...hab dann fläschchen gegeben....noch reicht die Milch halt nicht,aber das wird sich schon einspielen und wenns mal wirklich schnell gehen soll und der Kleine auch länger aushalten muss,dann geb ich die Flasche...

@KiArzt: vorm losfahren hat der Kleine keine Brust bekommen,sondern Flasche,weil dann wusste ich,okay,das reicht ihm,weil wir nen Termin mit Wartezeit hatten...Sono war alles okay..Timo hat nen leichten gelbschimmer,aber das is wohl halb so wild...hatte ihn dann gefragt,ob es bedenklich is das timo seit gestern früh keinen stuhlgang mehr hatte,der arzt meinte noch,solang der bauch nicht hart wird usw is es kein problem..kaum ausgeprochen,war die windel sowas von voll ;D ;D ;D

@stillen: hab mir vorhin Stillhütchen besorgt und Schatzi holt nachher noch ne Babywaage von der Apotheke,dann kann ich vor und nach dem Stillen wiegen und bei bedarf zufüttern...

@11.1.11: los raus ihr Mäuse,das is ein super Datum ;)

@ara: jaaa babysachen kaufen,ich bin dabei ;D ;D ;D  als ich gestern duschen war hat meine mama auf timo aufgepasst,bzw mal hingesehen usw und als ich dann wieder hoch kam stand da eine niegelnagelneue babywiege..die ist sooooooooo toll

@besuch: bislang hatten wir noch keinen...unsere nachbarin hat bloß ne karte ins Postkasten geworfen,weil sie wollte so früh noch nciht stören:-) morgen wagen wir uns das erste Mal mit KiWa raus und dann werd ich bei ihr mal Klingeln...

@lisa: das freut mcih,das es so schnell abgeheilt ist;-)

@woelkchen: das klingt doch schonmal toll:-)

Arabidopsis

Flo, das klingt echt super bei dir! FInd das mit dem Zufüttern nicht schlimm...wie gesagt, manchmal ist es einfach praktischer, weil der Hunger dann "planbarer" ist...und Timo hat keine "Saugverwirrung", das ist doch auch toll! Welche Flaschen benutzt du?

Boah, das war ja ne tolle Überraschung von deiner Mama!!! SUPER!!

Sonst gehts dir gut? Was machen die Geburtsverletzungen?? Hast/Hattest Du Nachwehen??

Me: Ah, frisch geduscht und sogar mal was gegessen, da sieht die Welt gleich wieder anders aus....hab ne Tennishose an, die mir in der SS nicht gepasst hatte, und bin grad einfach nur zufrieden. Kind schläft noch, zeigt aber erste Anzeichen von Bald-Wachwerden!
Hab mich entschlossen, heut mittag, wenn der Kleine nochmal schläft, nicht sauber zu machen, sondern zu lesen und selber zu schlafen, Wellness Tag sozusagen  :D

Antje

Hi Mädels... :)

Ich hab jetzt nicht nachgelesen, wollte euch nur mal kurz auf den neusten Stand bringen... wie ich erfahren habe wißt ihr ja schon, dass unsere kleine Laura Sophie am 08.01.11 um 03.58 Uhr mit 3105g und 52cm nach Einleitung das Licht der Welt erblickte... die Einleitung war soweit okay... ging 13 Uhr los mit der ersten Tablette und es tat sich ewig gar nix... sollte dann nochmal versuchen zu schlafen... bin dann gegen 3.15 Uhr mit Wehen im 1-2 Minuten Takt aufgewacht... kam dann in den Kreissaal... kaum dort angekommen war auch schon 10 Minuten später meine Bauchmaus auf der Welt... leider ging alles so schnell, dass es der Papa nicht mehr rechtzeitig geschafft hat  :-\

Wir sind immernoch im Krankenhaus... Laura liegt auf der Zwischenintensiv zur Beobachtung und bekommt nun auch einen Monitor für zu Hause... genau wie ihr großer Bruder... der wird morgen geliefert und dann noch 24 Stunden getestet und wenn alles gut geht dürfen wir am Donnerstag Heim... allerdings ist auch das Bili grenzwertig und wenns blöd läuft muss sie auch noch unter die Lampe... drückt die Daumen, dass wir da drumrum kommen... so gehts ihr aber super und sie ist so eine liebe, brave, ausgeglichene Maus... seit heute habe ich jetzt hier auch Internet und werde mich gleich mal durch die ganzen Seiten lesen...  :-* hab auch mal ein kleines Fotos von meinen zwei Süßen...

und da noch eins... frisch geschlüpft  :-*

Arabidopsis

Antje, alles Liebe nochmal!!

Ach, was für süße Zwerge Du da hast!!! Toll!! Drücke Euch feste die DAumen, dass der Bili Wert absinkt!!!

Krass, dann hast Du ja echt ne ganz schnelle Geburt gehabt, und hast beim Schlafen nix gemerkt von den Wehen?  :o Sehr cool!

Muss Laura daheim dann lang an dem Monitor bleiben??

Tini^_^

@Lisa
Schön, dass alles ok ist!!!! Jetzt heisst es abwarten und auf die "Anzeichen" warten  ;)

@Flori
Du kommst ja echt schon super mit allem klar. Find ich echt super! Das klingt alles so locker bei dir!!! Na hoffentlich bleibt Timo auch so lieb und du so ruhig.
Das Geschenk von deiner Mutter ist doch auch ne coole Überaschung gewesen.

@Antje
oohhh, dein Sohn ist ja ein kleiner Lockenkopf - süß. Ach und deiner Maus drück ich natürlich die Daumen.

Tamina200

@Antje Deine 2 sind ja süss! Kannst stolz sein! Dann drücken wir euch jetzt noch ganz fest d. Daumen! Wahnsinn, dass die Geburt so schnell ging. Ich will auch!!!!
Warum wurde überhaupt eingeleitet?

@feuer Ja dieses pieken kenn ich auch. Weiß nicht genau was das ist, MM oder Schambein?

@me Mein ET ist morgen. Muß morgen um 7:45 Uhr zur Kontrolle ins KH! Autofahren alleine ist total anstrengend geworden. Müßte über ne halbe Stunde hinfahren u. dann wieder zurück. Bin am überlegen ob ich heute abend nicht mit Schatz rauffahren sollte, damit sie mich da untersuchen. Dann muß ich morgen nicht alleine.....was meint ihr?

@Anzeichen Geburt Ich hab schon das ganze "Google" durch! Die ganzen Anzeichen wie weicher Stuhl bzw. Durchfall, Übelkeit, ziehen im Rücken, Mensartige Schmerzen, Schleimabgang usw. hab ich alles. Aber ich merke nie was regelmäßiges. ICH MAG EINFACH NICHT MEHR!

Antje

@ara: nein hab vorher nix gemerkt... auch das CTG um 1 Uhr hat keine Kontraktionen aufgezeichnet und auch der Mutermundbefund war unverändert... naja und dann gings ganz schnell... wahnsinn... allerdings wünsch ich das keinem hier... war nicht so angenehm und man hatte zwischen den Wehen auch keinerlei Verschnaufpause weil gleich die nächste kam...  ::) länger hätte ich das auch nicht mehr ausgehalten... wie gehts euch eigentlich so? Alles schon eingespielt?

@Tine: ja ein kleiner Lockenkopf... hat er vom Papa ;) dafür hat Laura bisher braune haare und auch schon braune Augen  :o dachte immer alle Babies haben erstmal blaue Augen... was macht dein Fruchtwasser?

@Tamina: eingeleitet wurde wegen dem Blutdruck und eingeschränkten CTG... ich war früh beim FA zum normalen Termin und der hat mich in die Uni geschickt... und die meinten dort der Ultraschall wäre wohl soweit gut aber ich war ja schon 40+0 und man gewinnt wohl mit warten auch keine Zeit mehr und sie würden durch den grenzwertigen Blutdruck die Einleitung empfehlen... Kopf hoch... du hast es auch bald geschafft und hast deine Maus im Arm liegen ;)

@all: hat sonst noch jemand entkugelt?

Arabidopsis

Antje, ja, soweit hat sich das alles gut eingespielt, der Kleine hat halt Schnupfen und ist daher die letzten Tage etwas quengelig und kommt nachts alle 2-3 Stunden anstatt alle 4, aber das ist auch okay, denke, das ist bald wieder auskuriert, und jetzt bekommt er auch Schleimlöser und Nasentropfen....
heut schläft er wieder sehr viel nachdem er die letzten Tage viel wach war....mir ists grad recht, ich habs mir in meinem Bett im Kinderzimmer neben seinem Bettchen bequem gemacht, und gammel vor mich hin, auch mal schön!

Tini^_^

@Antje
Das Fruchtwasser ist immernoch viel zu wenig laut Hebi. Aber der FA sagt: "Da ist aber noch was." Naja, der weiß schon, was er tut  :-\ Ich hab ja jede Woche Kontrolle und Hebi kommt auch jede Woche vorbei.
Na hoffentlich bleiben die Löckchen bei deinem Sohn. Ich hab auch gehört, dass die Neugeborenen meist blaue Augen haben. Bist du denn auch eher der dunkle Typ?

@Tamina
Fahrt heute zusammen!!! Mute dir nicht zu viel zu. Beim Auto fahren spannt man den Bauch zu sehr an und das Kuppeln ist auch nicht gut!!!

@me
Schwiegervater hat Geburtstag. ggrrrr - Anstandsstündchen!!!!

Lisa Bee

Sooo hab jetzt 3 Stunden durchgeschlafen. War zwar sicher nicht so hilfreich für die kommende Nacht, tat aber soooo gut.  8)

@Tine:
Hast Du die Anstandsstunde schon hinter Dir??  ::) Meine FÄ hatte heute auch festgestellt, dass das Fruchtwasser weniger wird. Ich war gleich etwas besorgt, aber sie war ganz cool und hat mich beruhigt, dass das zum Ende der ss normal sei. Also denke ich auch, dass Dein FA das genau im Blick hat.

@Ara:
super gemacht, das mit dem "Wellness-Nachmittag". Ich hab mir auch vorgenommen, nach dem Entkugeln hier nicht nur im Haushalt rumzusausen.  ::)

@Antje:
ööhhhm... neee, so schön eine kurze Geburt sein kann, da möchte ich nicht tauschen. Das war bestimmt krass. Ist Männe dolle traurig, dass er es nicht geschafft hat? Deine 2 Mäuse sind ja ein sooo süßes Paar, danke für die Fotos. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr nach Hause dürft und alles gut läuft!  :D Mein Männe hat auch braune Augen, deswegen hoffe ich darauf, dass unsere Kleine die geerbt hat. Wusste aber auch nicht, dass es Babys gibt, die das direkt nach der Geburt schon haben.  :o

@Tamina:
Süße, googel nicht soviel!!! Ich weiß, das ist der bekloppteste Ratschlag überhaupt und ich geb mir auch gleich selbst eins mit der Schippe, aber: Relax mal ein bisschen.  -ducken  Du hast doch wirklich alle Vorboten. Und die regelmäßigen Wehen können ja auch von jetzt auf gleich kommen. Du hast es schon fast geschafft. Lass Dich mal gaaaanz fest drücken!  s-hug

@Flo:
Hört sich alles richtig toll an bei Euch. Weiter so, liebe MT-Mama!  s-klatschen

@Feuer:
ja, dieses Pieksen und Stechen hab ich auch. Denke, das kann beides sein, MuMu oder das Baby drückt.

florena84

so,mein geburtsbericht is online ;)

hab mal ne stillfrage... gestern hatte ich es ja so,das es quasi gelaufen is und heut nachmittag war nix,aber auch überhaupt nix,hab ja stillhütchen benutzt und auf der linken seite konnte man bissel was sehen,das stillhütchen war auch milchig aber auf der rechten seite nix,außer babysabber...irgendwie kommt da nix.kann das arme kond doch nich alle halbe stunde anlegen,ich meine,man hat ja noch haushalt und alles und der kleine soll ja auch satt werden..an der flasche hat er richtig zug drauf und an der brust (wo ich ihn als ersten anleg) tut er nach ein-zwei zügen kaum was,weil er merkt es kommt nix

feuerwehrengel

so jetzt habe ich mal reis mit scharfer curry soße gegessen...soll ja wehen anregend sein ;) aber wahrscheinlich bekomme ich nur sodbrennen davon S:D

@flo: dann werde ich gleich mal deinen bericht lesen... :)

@rest: alles vergessen was ich gerade gelesen habe :o

und *** ganz tief in unserem Herzen

hwoelkchen

so ihr lieben ...... glaube ich fang grad an meinen schleimpfopf zu verlieren zumindet hatte ich bräunlichen schleim am Toi papier... weiterhin das gefühl mein Becken sprengts.... zumindest geht was vorwärts grins ;) vielleicht schaffen wir ja ne punktlandung zum 19. januar :) das wäre schon schön :)

aber wie gesagt Tami ... hat ja schon viele andere symptome und nix geht so richtig weiter.. von dem her bin ich entspannt :) :) aber freue mich das sich überhaupt irgendwas tut... :)

Tamina200

@hwoelkchen Das hört sich ja gut an! Bei mir war d. Schleim nur weiss. Halt uns am Laufenden! Vielleicht gehts ja bei dir schneller wie bei mir. ;)

@Lisa Du hast recht Süsse, googeln macht einen echt bekloppt. Mal sehen was die morgen im KH sagen.

@Tine Eine Freundin fährt morgen mit mir ins KH, jetzt bin ich heute mit Schatz nicht gefahren. Selbst fahren wollte ich nicht, aber so passt das. ;)

@me Melde mich morgen nach dem Kontrolltermin im KH wieder! MORGEN HAB ICH ET!!!! Haltet mir d. Daumen das die nicht wieder sagen soweit alles ok, aber MM noch zu u. keine Wehen am CTG. Ich glaube dann lauf ich Amok!  ;D

Antje

@flo: das ist der nachteil am zufüttern... die Kleinen merken sehr schnell das es aus der Flasche zu trinken viel einfacher und angenehmer geht und meckern dann wenn sie sich an der Brust mehr anstrengen müssen und streiken... gleichzeitig wird durch das zufüttern die Milchmenge nicht genügend angeregt so das die Brust von vorn herein zu wenig produziert... das ist wie ein Kreislauf... auch wenn es vielleicht einfach und bequem ist zuzufüttern wenn man unterwegs ist oder so... so birgt das immer das risiko das die Milchmenge zurück geht und das baby die Brust verweigert...  ;)

@tamina: ich drück die daumen, dass der ermin morgen so wird wie du es dir vorstellst ;) aber spätestens in paar Tagen hast du deine maus im Arm ;)

@wölkchen: wow... es wird spannend...  :-*

@lisa: hab mich auch gewundernt... also sie sind nicht tiefbraun aber haben einen deutlichen Braunstich... dabei hab ich und mein Schatz beide blaue Augen  ;D und sind eigentlich auch eher die helleren Typen... waren auch beide so blond wie Luca... allerdings nur als Kinder... kannst du mir etwas schlaf abgeben... ich hab zur Zeit zu wenig  ;D

@Tine: und wie war der Anstandsbesuch? Ich finde es auch immer ätzend meine Schwiegis besuchen zu fahren... sehr anstrengend... mit kind noch anstrengender wenn man eh schon ungern hingeht machen die eh alles falsch ;)

@ara: So ein gammeltag ist was soooooooooo tolles... und ist mit Kind sooooooooooooo selten  ;D

@feuer: auch für dich drück ich die Däumchen, dass es bald los geht...  :-*

@us: es ist soweit... Laura ihr Bili ist hochgeschossen und sie liegt seit vorhin unter der Lampe...  :'( hoffentlich langt nur einmal... Luca lag ja 4x drunter  :-\

@flo: kannst du bitte vorn ändern in Laura Sophie geboren am 08.01. um 03:58 Uhr mit 52cm und 3105gr und KU 34cm (ET 07.01.)

Melissa

na ihr lieben ..

so jetz sind alle wieder weg  ;D war eig ganz gut mein ex ist bissi länger geblieben haben bissi geredet naja komisches gefühl irgendwie ..

@Tine : ja habe den von seiner mutter geschenkt bekommen , ja also ich versteh mich mit der mutter ganz gut denke ie kommt mich öfter besuchen oder ich sie ..sie wohnt leider in spanien ..aber ist ja jetz extra wegen der kleinen 1 monat hier.

@haut: meine haut juuukt nur noch bin als am cremen und die hüften reißen auch tag für tag ,mehr..aber finde es nicht schlimm das juken nervt nur..

@baden :ich bade jeden abend dann kann ich viel besser schlafen habe auch net mehr so rückenschmerzen