♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Arabidopsis

Guten Morgen,

ach wie schön, mal eine perfekte Nacht gehabt...
waren gestern abend noch schön essen, Henrik hat dabei sehr friedlich bei uns am Tisch geschlafen.
Gestern hat er zum ersten Mal die 160 ml Portion fast ganz getrunken, dann abends nochmal 160, um 12 Uhr 50 ml so zum Einschlafen, danach direkt weitergeschlafen....ich bin auch um 12 direkt eingeschlafen...um 4 Uhr kam er und hat 140 ml getrunken und direkt wieder eingeschlafen, dann hab ich ihn vor lauter Kuschelsehnsucht um 6 in mein Bett geholt...das hat ihn nicht gestört, haben beide direkt wieder weitergeschlafen bis um 8!
Blähungen werden besser!
Ich fühl mich nach dieser Nacht richtig erholt und fit....das werd ich heut für einen Wohnungsputz nutzen!
Heut nachmittag kommt die Hebi das erste Mal seit langem wieder, da er ja erkältet war/noch bissl ist...da sein Nabel immer noch nicht ganz verheilt ist, schaut sie nochmal, und dann baden wir ihn endlich!
Morgen ist U3, bin gespannt wie er gewachsen ist....hab nämlich bei manchen Kleidern das Gefühl, dass sie bissl spannen in der Länge  ;D ;D ;D

So, das war der aktuelle Henrik-Bericht  ;D ;D

Und nun weiter Entkugeln!

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@tamina+Dance
Viel Glück im KH heute. Lasst euch nicht so schnell abwimmeln.

@ara
Das hört sich ja nach einer erholsamen nacht an.

@petra
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jan. Wünsche euch schöne babyflittis.

@me
Hab eben meine Hebi angerufen. Sie kommt morgen vorbei dann machen wir einen Wehencocktail. Hab keine Lust mehr. Manchmal sind sie alle 10 min. da und dann wieder nen halben tag gar nicht. Fühl mich nur noch fertig und ausgelaugt. Ich hoffe es bringt was.
Sorry fürs jammern.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Tamina200

@hwoelkchen Herzlichen Glückwunsch zum Leon!  :-*  s-so
Das hört sich ja nach ner tollen Geburt an. Blasensprung, 5h Wehen, Wassergeburt! Toll!

@me Bin gestern abend ins KH. Mir gings nicht mehr gut. Aber am CTG keine Wehen u. auch der MM nur fingerkuppen durchlässig. Somit hat mich heute der OA heimgeschickt. Ich habe geheult wie ein Schloßhund.....ich war dem ganzen schon so nah. Neben mir die hatte schon ihr Kind. Neben meinem Bett stand schon das leere Kinderbettchen.
:( Ich bin so unendlich traurig....warum lässt mich d. Kleine denn so zappeln? MIr gehts körperlich einfach nicht mehr gut u. der OA wollte trotzdem nicht einleiten. Ich habe das "Pech" dass in meinem KH noch dazu erst nach 14 Tagen eingeleitet wird. Hätte ich mich für's andere KH entschieden wären es "nur" 10 Tage......
Es ist so schwer für mich, ständig fragen alle nach was los ist, jeder wartet drauf. Und auch hier freue ich mich über jeden der schon kuscheln darf, aber mich macht es einfach immer trauriger weil ich immer noch warten muß. Ich werde mich etwas zurückziehen....ich muß von dem ganzen etwas wegkommen. Ich hab auch die Babywiege vom Schlafzimmer ins KiZi gestellt u. die Türe zugemacht. Es tut mir momentan alles zu sehr weh....ich will etwas abschalten!

@dance Was ist bei dir rausgekommen?

D@nce

Guten Morgen Mädels... ich berichte nur schnell und muss dann erstmal durchatmen und essen...

Also ich war jetzt im KKH und es ist so, dass es ihr derzeit gut geht, aber das Risiko einer Plazentainsuffizienz (schreibt man das so?) besteht, da mein Blutdruck so hoch ist und die Wachstumskurve seit drei Wochen abgeflacht ist. Das Mäuschen hat immernoch keine 3kg und keine 50cm...
Der Arzt sagt wir gewinnen nichts, wenn sie im Bauch bleibt und sind aber auf der sicheren Seite, wenn wir einleiten.

Dann hat er gefragt, ob ich darauf eingestellt bin gleich dazubleiben... und obwohl ich damit gerechnet hatte war ich es plötzlich nicht und nun haben wir uns darauf geeinigt am Samstag einzuleiten. Ich muss also gleich in der Früh hin und dann sehen wir, wie lange es dauert.

Ich wünsch mir jetzt bitte alle Daumen, dass sie sich bis dahin vielleicht doch noch selbst auf den Weg macht... wäre ja schon schöner...

Ich meld mich später nochmal, muss jetzt erstmal durchatmen und nen klaren Kopf bekommen. ;)

Hat jemand etwas von Tamina gehört?
EDIT: Jetzt hast du geschrieben, ich les sofort...

Arabidopsis

tamina, das tut mir sehr leid für dich...mensch, wie können die denn so herzlos sein und dich wieder heimschicken....
hast du den wehencocktail genommen?
ISt zwar nicht das gleiche, aber in der Woche als Henrik noch im KH lag, konnt ich nicht mehr ins KiZi gehen....tat zu weh
Ich drück dich ganz fest!

Dance, oh, okay! Ich drück dir feste die Daumen, dass es vielleicht von selbst vorher losgeht!!!

D@nce

@Tamina: Hey du arme, das tut mir leid, dass der Arzt nicht mit sich reden lässt? Wieso denn nicht, hat er das begründet? Mensch so ein Mist... versuch ein wenig abzuschalten und auch wenn ich wirklich weiß wie du dich fühlst, versuch dir einfach zu denken, dass es sich nur noch um wenige Tage handeln kann!

Meiner Kleinen geht es soweit gut, aber der Arzt will trotzdem kein Risiko eingehen. Sie braucht meinen Bauch nicht mehr und bevor was passiert holt er sie raus. Ich versteh nicht, wieso sie bei dir so zicken und nicht ein wenig die Mama miteinscheiden lassen... >:( >:( >:(

Ich hab nur die Anweisung bekommen sofort zu erscheinen, wenn mein Gefühl sagt dass etwas nicht stimmt oder die Kindsbewegungen nachlassen.

sternkrümel

tamina un dance ach mensch das tut mir leid für euch beide, versucht euch irgendwie zu entspannen knuddel  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Antje

Schade, dass der Vollmond nicht bewirkt hat bei euch... auch der wetterumschwung war dann wohl umsonst... bin heute früh aufgewacht und hab aus dem fenster geschaut und was soll ich sagen... alles wieder weiß... das nervt mich... ich hasse Winter... ich mach zehn Kreuze wenn endlich wieder wärmer ist...  :)

@tamina: es tut mir unendlich leid, dass der Oberarzt nicht mit sich hat reden lassen... ET+14 ist schon hart... haben sie wenigstens Ultraschall gemacht um zu schauen ob es der Bauchmaus gut geht? Alle möglichen Dinge zum wehenanregen hast du bestimmt schon versucht... oder? Treppen steigen (vorzugsweise nach unten und nicht nach oben), Zimt, Se*x, Fenster putzen... usw. wirst du wahrscheinlich schon versucht haben... mit einem Glas Rotwein in die Badewanne soll helfen, ich halte aber nix von dem Alkohol... rede doch mal mit deiner Hebi vielleicht fällt ihr noch was ein... ich drück die daumen, dass es wirklich schnell und bald losgeht bei dir...

@dance: doch kleinen Rückzieher gemacht? ;) ich wäre wahrscheinlich gleich da geblieben... aber so hat die Maus noch 2 tage um von selber auszuziehen... bin mal gespannt ob die errechneten Maße wirklich stimmen ;)

@ara: wow... da trinkt deine Maus aber ganz schön viel... ich wiege Laura interessehalber und sie trinkt immer nur so um die 50-80 ml ;) Essen würde ich auch gern mal wieder gehen... was gabs denn?

@knutsch: ich finde so eine Trage auch mega sinnvoll und werde sie auch sofort wieder aus dem Schrank holen wenn wir mobiler werden...

@rausgehen: Man sagt doch, dass man die ersten 14 tagen nicht rausgehen sollte... so langsam fällt mir aber zu Hause die Decke auf den Kopf...  wann habt ihr angefangen eure Mäuse mit zum einkaufen zu nehmen oder mal raus zu gehen?

@Nabel: er ist immernoch nicht abgefallen  ::) der hängt am seidenen Faden und ich schreib das jetzt nur weil es oft so ist, dass wenn man es ausspricht dann genau das passiert  ;D und der soll endlich weg... der stört beim wickeln und ich will endlich baden... Laura ihre Haut ist so trocken... sie schält sich noch vom langen liegen im Fruchtwasser...

@wölkchen/Petra:
s-so

Alles liebe zur Geburt eurer Mäuse... kuschelt schön und geniest die Zeit zu dritt

s-so

Arabidopsis

Antje, wir sind quasi direkt am zweiten Tag nachdem henni entlassen wurde mit ihm im KiWa spazieren gegangen, da war er 9 Tage alt....

florena84

huhu mädels...

@tamina: ich find es eine frechheit dich so leiden zu lassen,du bist doch nun schon genug drüber...14tage sind echt verdammt viel,die müssen doch auch mal die sorgen und ängste der mamas verstehen s-hug s-hug

@d@nce: na dann drück ich mal fest das deine maus noch vorher kommt ;)

@nabel: unser ist abgefallen da war timo 4 tage alt :D

@rausgehen: wir sind bereits den mittwoch nach meiner entlassung mit Kiwa draußen gewesen,da war er 5 tage alt...laut hebi ist es veraltet das man erst so spät rausgehen darf,man soll nur nasses wetter meiden...

@nacht: timo hat um 23.15uhr 160ml getrunken,dann um 4.30uhr 150ml und dann um 10uhr wieder 160ml..super rhythmus,darf gern so bleiben ;D ;D heut bekommen wir ne babywaage ausgeliehen von ner freundin,mal sehen was der kleine fresssack jetzt wiegt ;)

D@nce

@Stern: Braucht dir nicht leid tun ;) Ich glaub ich kann damit jetzt ganz gut leben. So hat sie noch heute und morgen um freiwillig auszuziehen und ansonsten muss es eben per Einleitung sein, man kann es sich eben leider nicht immer selbst aussuchen...

@Antje: Die Messungen stimmen ziemlich sicher, das gleiche sagt ja mein FA seit Wochen und ich denke nicht, dass sich alle irren und sie ihre wahren Maße irgendwo versteckt ;-)
Naja Rückzieher...es hat sich just in dem Moment falsch angefühlt, ich kanns nicht beschreiben... und nachdem es ihr noch gut geht und der Arzt auch gesagt hat, dass wir ihr die zwei Tage noch geben können, kann ich es mit mir vereinbaren - wer weiß, wieso mein Gefühl sagt, ich soll noch warten...

/rausgehen: Wieso soll man zwei Wochen warten? Ich meinte eigentlich, dass frische Luft sowohl für Mami als auch Baby sehr gut sind und die Bewegung. Also ich würd an deiner Stelle schon spazieren gehen, du musst ja keine 20km laufen, aber ein halbes Stündlein und die Maus dick einpacken tut euch sicher beiden gut!

/Schnee: Ich hab grad soo einen wunderschönen Winterspaziergang gemacht zur Entspannung...ich find das toll...alles ist leise, nur der Schnee unter den Füßen macht Geräusche - einfach toll...

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

erstmal nochmal Danke für die vielen Glückwünsche, auch im Extra-Thread.  :D

Ich möchte diese Freude gleich weiter geben und hab nochmal einen Glückwunsch-Thread für unsere hwoelkchen eingerichtet. Auch wenn sooo viele hier schon gratuliert haben, ist es doch was Besonderes.

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/hwoelkchen-hat-ihr-januar-wunder-im-arm/

@Tamina:
Ach Du Arme, das ist ja nicht zu fassen. Wie kann dieser Arzt nur so herzlos sein. Ich verstehe das nicht, dass er keinen Deut auf Dein Wohlbefinden gibt. Echt eine Frechheit! Ich drück Dich und hoffe, der Abstand vom Thema Entbindung und von der Warterei tut Dir vielleicht ein wenig gut.  s-hug

@Dance:
Biste also nochmal gegangen, Süße?  S:D Dieses Angebot hätte mich aber auch irgendwie überrumpelt. Also in spätestens 2 Tagen geht es dann los??? Wie aufregend! Da bin ich ja gespannt, ob die Kleine sich doch vorher noch auf den Weg macht. Zum Thema Einleitung muss ich aber sagen: kann auch ganz unproblematisch laufen. Ich glaub nicht, dass ich mehr Schmerzen oder einen anderen Geburtsverlauf dadurch hatte. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

@Flo:
das ist ja ein super Rhythmus in der Nacht. Klasse. Da werd ich vor Neid ganz grün.  ;D ;D ;D

@Knutsch:
ja, wölkchen scheint in Traunstein zu liegen, wenn man nach der Fotogalerie geht. Bist Du da aus der Nähe? Da hättet Ihr Euch ja fast im Kreißsaal treffen können.  ;D

@Rest:
Schon wieder alles vergessen... musste aber auch 15 Seiten nachlesen... Also sorry, ich steig dann jetzt wieder richtig ein.

@me:
Die erste Nacht zu Hause haben wir gut geschafft. Die Kleine hat tagsüber einen guten Rhythmus, aber abends zwischen 22 und 2 Uhr ihre wilde Phase. Da kommt sie so alle anderthalb Stunden. Und weil Stillen, Wickeln, wieder schlafen legen immer so 'ne Stunde dauert, hab ich dann nur 'ne halbe Stunde Pause dazwischen. Ab 2 oder 3 schläft sie dann aber so bis 7 durch. So hab ich wenigstens einen ruhigen Abschluss der Nacht und morgens das Gefühl, etwas geschlafen zu haben.

florena84

@lisa: dieser rhythmus war aber jetzt die nacht,die nächste kann schon wieder schlimmer werden,aber wir denken erstmal positiv ;D ;D ;D

@knutsch: ja woelkchen liegt im klinikum traunstein...

Arabidopsis

Flo, wow! 5 Stunden Pause!! Klasse, das hätt ich auch mal gern, im Moment ist es echt auf genau 4 Stunden, was ja auch schon suuuper ist!!!

Lisa, das klingt aber nach nem guten Anfang, das regelt sich bald alles....

Henni ist heut mit sehr kurzen Nickerchen seit 8 Uhr wach!!! Aber wir haben schön viel geschmust und gespielt...er greift manchmal schon ein bisschen nach seiner Rassel und heut hab ich auch mal im wachen Zustand das erste Anzeichen eines Lächelns sehen können, aber das wird noch dauern, bis das richtig da ist, denk ich...
jetzt döst er gerade und zwischen halb drei und vier kommt meine Hebi....

ich mach heut Wäschetag....wollt ja putzen und so, aber da der Lütte ja keine lange Schlafpause gemacht hat, war das blöd, ich wollt mich lieber mit ihm beschäftigen

D@nce

@Lisa: Danke für den Bericht, das beruhig mich ungemein ;D ;D ;D Ja, zum einen war ich dann doch so spontan überrumpelt und zum anderen hat es sich einfach falsch angefühlt, keine Ahnung wieso... aber vielleicht nutzt die Kleine ja die Chance jetzt doch noch zu kommen ;D ;D ;D

@Flo: Danke für die Daumen. Und wegen Schmerzen mach ich mir überhaupt keine Sorgen, ob das jetzt bissl mehr ist oder nicht, ist mir egal irgendwie... ich bin nur allgemein etwas nervös, weil man halt so gar nicht weiß, was auf einen zukommt... und eine spontane Geburt hätte mich einfach überrumpelt, aber so geplant hat man halt Zeit nervös zu sein ;D ;D ;D

Im Grunde bin ich froh, dass sie noch ne Chance hat selbst zu kommen und genauso froh, dass es jetzt aber absehbar ist...

maus

hallo  s-winken

@dance: schön das es bei dir jetzt absehbar ist aber drück dir natürlich trotzdem die daumen das die kleine die tage noch selber raus will.

@tamina:mensch das tut mir echt leid !! hab auch bissel angst das wenn ich über et geh , dass das krankenhaus dann nicht einleiten will und mich bis +14 tage warten lässt. hab aber nen grenzwertigen blutdruck und meine fa meinte das sie nicht so lange warten würde.

@nacht: war echt mies.es hat nur gezogen.2 std lang hatte ich alle 10 min leichte wehen aber dann wars wieder ruhig. ich hoffe der körper richtet sich langsam auf die geburt ein und deswegen zieht es immer so doll.heut morgen war auch alles ruhig, jetzt fängt es langsam wieder an... was für ein durcheinander wie soll man da wissen was jetzt ist ?!

@wir bauen heut den kinderwagen zusammen , vllt wartet die maus ja deshalb noch weil eben doch noch nicht alles fertig ist  S:D

florena84

neue smsvon unserer feuer:

ich bin jetzt begleitmutti auf der its und hab mit miro ein zimmer.versorge ihn soweit selber.stille jetzt auch.war ein kampf ihn umzugewöhnen,aber die haben hier ne tolle stillschwester.seitdem ich stille ist miro ruhig und zufrieden.wie siehts im mt aus?alle entkugelt?liebe grüße

@me: timo will nicht schlafen,man könnt ja was verpassen ;D ;D

hier noch bildmaterial ;) danach war er hellwach ;D ;D

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Arabidopsis

Henni durft grad das erste Mal baden!! Und er hat in 3 Wochen 700 Gramm zugenommen!! Jippieh!!!!

Antje

Juhuu... es hat gewirkt... vorhin ist der Rest nabelschnur abgefallen...  :-*

@flo: sieht ja richtig entspannt aus dein Kleiner :) und der Rhythmus ist ja auch super :) ich drück die Daumen, dass timo ihn beibehält... hast du jetzt abgestillt weil du nur vom Fläschchen schreibst?

@ara: ich freu mich auch schon richtig auf das erste baden...  ::) aber paar Tage werde ich noch warten... allerdings würde ich so gern auch selber mal wieder baden :( aber geht ja nicht mit dem blöden Wochenfluss...

@feuer: wie lange muss sie denn noch im KH bleiben... hat sie was geschrieben? Der Blutzucker muss sich doch hoffentlich bald mal normalisieren... aber super, dass sie bei ihm sein kann...

@maus: vielleicht hat sie ja wirklich gewartet und macht sich dann heute ganz spontan auf den Weg :D

@dance: ich denke auch, dass eine Einleitung nicht unbedingt schlimmer sein muss, aber vielleicht oder hoffentlich brauchst du sie gar nicht ;)

@Lisa: sehr süß deine kleine Maus  :-*

@us: Laura hat in den letzten 3 Tagen 120 g zugenommen und heute ihr Geburtsgewicht wieder erreicht  :-* :-* :-* die Haut wirkt auch immer weniger gelb... das heißt das bili wird nicht mehr... ich hab von meiner Hebamme so einen voll eklig schmeckenden Tee bekommen der wohl hilft das Bili abzubauen... der ist zwar widerlich aber scheint zu helfen   ::)

florena84

@antje: ich pumpe die MuMi ab und geb per flasche..es sind jetzt 30ml auf beiden seiten,wird immer weniger:-(

Antje

@flo: was macht er denn wenn du ihn anlegen würdest oder wieso pumpst du denn ab?

florena84

@antje: er verweigert die brust total...im KH gings schon mehr schlecht als recht...auch mit stillhütchen wurde es nicht besser..die hebi meinte es gibt halt kinder die verweigern die brust und da nützt alles üben nix..er schreit wie am spieß und geht partout nicht an die brust

Tamina200

@Dance Ich wünsche Dir von Herzen das deine Maus noch von selbst kommt, ansonsten sei froh wenn du einleiten kannst. Meiner Cousine wurde auch eingeleitet gegen mittag u. hatte um halb 7 Uhr abends die Kleine schon. ;)

@all DANKE FÜR EUER MITGEFÜHL!  :-*
Ich hab mich schon etwas gefangen u. lenk mich momentan etwas ab.
Ich bin darauf eingestellt das am MI eingeleitet wird. Am SO muß ich wieder zur
Kontrolle rauf. Denke mir aber das bis dahin sowieso nix sein wird.
Naja, spätestens nächste Woche um d. Zeit ist alles vorbei.
Ich war halt dem ganzen schon ziemlich nahe und das tat eben weh!
Ich denke wir werden dann hier die Gewichtsmaße von allen sprengen  ;D

Schönen Abend!

Antje

@flo: macht er das bei beiden Seiten so? Manchmal haben die Kleinen auch eine Blockade in der Halswirbelsäule durch die Geburt und schreien einfach so weil es ihnen weh tut...

@tamina: warte es ab... die Maus muss sich ja irgendwann auf den Weg machen... und immer dran denken... die Tage sind gezählt... geht nochmal schön essen oder macht nochmal einen schönen tag zu zweit...  ;) auch wenn ich wahnsinnig gut verstehen kann das du deine maus lieber im Arm halten möchtest...

Chefin

Knutschfussel, meine Schwester hat ihr erstes Baby bekommen!  :D
Hab mich vor Vorfreude einfach mal hier eingereiht, bin ja auch zweifache Januarmutti  ::) :P :-* :-*