♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

@feuer: so war das bei uns auch..und dann alles von wegen,wenn wir uns trennen,dann....und sollten sie den begründeten verdacht bekommen das es nicht ihr kind ist,dann.. hallo???wer will denn sowas hören?man hatte bei unserer tante da das gefühl,als wäre das die norm,das man nach paar monaten hinkommt und trennung bekannt gibt oder sich drum streitet,weils doch nciht sein kind ist

feuerwehrengel

@flo: naja sie hat uns gesagt, dass sie das alles sagen muss und alles vorlesen, damit der mann auch weiss worauf er sich einlässt. und man kann es ja nicht rückgängig machen...war also schon ok soweit.

die schreiben in ein kästchen sogar die vermutete empfängniszeit...die sucht sie aus einer tabelle raus  :o




und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

@Entlastungsgurt
Die sind aber echt teuer oder? Bis jetzt habe ich noch gar keine Rückenschmerzen. Ich glaube sogar, dass es mir besser geht, weil ich nicht täglich über 10 Stunden im Bürostuhl sitzen muss.

@Flo/Feuer
;D Bei nächsten Mal sprechen wir uns ab und werden alle keine Januar-Mamis sondern bekommen Herbstbabys.

@Maus
Ich habe auch alle Anträge schon hier liegen und wollte morgen auch nen Ordner fertig machen. Mutterschaftsgeld beantragen wir mit ner netten Damen von der AOK. Bei Kinder- und Elterngeld hilft uns ne nette Damen von der Caritas (Schwangerenberatung).  ;)

florena84

@feuer: eeeecht? bei uns steht nur der vorraussichtliche geburtstermin...

feuerwehrengel

@tine: hilfe ist echt nicht schlecht... :)
mutterschaftsgeld? hast du schon den schein von der frauenärztin? ich gehe erst ab 10.dezember in mutterschutz. ich denke ich bekomme erst beim nächsten termin den schein...

@entlastungsgurt: hab gar nichts bezahlt 8)

@flo: auf dem rosa zettel den man wieder mitbekommt hat sie das hingeschrieben...oben in den kopf...wo auch der VET steht




und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

@Entlastungsgürtel
Für umsonst würde ich mir den auch gönnen!  :D

@Feuer
Ich saß letzte Woche bei der AOK und wurde darauf hingewiesen. Ich hab mich total vertan. Man bekommt den Wisch vom FA und kann 7 Wochen vor MuSchu das Mutterschaftsgeld beantragen. Ich hab immer gedacht 7 Wochen vor ET. Ich lass mir das Schreiben am Donnerstag ausstellen und dann ab zur Krankenkasse. Der FA will ja wohl nicht dafür auch noch wieder Geld haben oder?!

Jolante78

Hi Ihr Sabbeltanten!!!

Habe alles mal überflogen...

@sabi Happy birthday!!!!!!

@tine & Antje Mensch paßt bloß gut auf euch und eure Krümmel auf!!!!!

@Kliniktasche hat noch Zeit...

@KiGa kann man bei uns erst anmelden wenn es aktuell ist ind dem Jahr von November bis März, vorherige Anmeldungen werden nicht berücksichticht.

@me gestern Abend dachte ich mein Bauch platzt und ich sagte zu meinem Schatz: Ich glaube er hat sich gedreht und TADAAA heute beim FA, jaaaaaaa endlich in SL!!! *freu* Allerdings ist er ca. 3Wochen zu groß, warscheinlich wegen dem Diabetes, aber mehr als 4xtgl. Insulin spritzen kann ich ja nun nicht.... Größe 42cm, Gewicht 1800g nächster FA-Termin 23.11. , Lg Jo


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

feuerwehrengel

@tine: der arzt darf frühstens 7wochen vor muschu den schein ausstellen...aber man muss nicht 7wochen vor muschu das gled beantragen :o




und *** ganz tief in unserem Herzen

maus

@feuer und tine: jetzt bin ich etwas verwirrt  :) meine krankenkasse meinte ich kann muschu geld erst dann beantragen wenn ich den gelben schein hab und den bekomm ich erst 7 wochen vor et von der frauenärztin also ne woche vor muschu beginn. ist das bei euch anders oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden.
vorher brauch ich der krankenkasse nichts schicken , sonst bekomm ich es zurück, waren zumindestens die netten worte der dame mit der ich telefoniert hab.
würd das gern irgendwie vorher abschicken , zumal mein arbeitgeber ja mein freund ist könnte denen jetzt schon alles schicken ....aber nööö. ::) ::) ::)

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

erstmal kurzer Egopost, weil ich so erleichtert bin:

Hatte heute im Büro leichte Blutungen bekommen, leider frisches Blut. Und so Bauchschmerzen. Ich also voll panisch zu meiner FÄ gerannt und was war??? Nix.  ::) Alles absolut unauffällig, Werte gut, GMH lang und zu, Baby fit...Ich war sooooo froh.  :D

Nur eins ist doof: die Kleine lag die ganze Zeit in SL und hat sich anscheinend heute in BEL gedreht. Sie saß fröhlich in mir und hat gezappelt. Meine FÄ meinte, dass die Blutungen und Schmerzen evtl. von der heftigen Bewegung / Drehung kamen. Na toll, da liegt mein Baby monatelang richtig und dreht sich in der 30. SSW falsch rum???  >:( >:( >:(

@Kliniktasche:
ist noch nicht gepackt. Aber ich fang schon an, das ein oder andere noch zu besorgen und schon mal zu waschen. So richtig vorbereiten werd ich die aber erst im Dezember.

@Füße:
Was ist das? Meine habe ich schon lange nicht mehr gesehen.  ;D ;D ;D

@Sabi:
Alles Liebe zum Geburtstag!  :D

@Tine und Antje:
oh Mädels, dann schont Euch und passt auf Euch auf! Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Krümel noch ein Weilchen warten, bevor es ernst wird.

@Melissa:
mach lieber auch ein bisschen langsamer. Mir wird ja ganz anders, wenn ich sehe, was Du alles noch vorhast.  :o :o :o

@KiTa:
bei uns werden die Plätze auch erst im März vergeben für September 2011. Ab November kann man sich aber "bewerben", wir werden in den nächsten Tagen also loslegen.

@MT:
Juchuuu... schon wieder der nächste. Bin ganz schön stolz auf uns.  ;D ;D ;D ;D



Melissa

@lisa: ja wirklich viel machen tuh ichauch nicht ,halt alles einpacken ..aber ich muss nichts abbauen oder so das macht meine fam. für mich :)
nur es ist echt stressig alles -.-

@schuhe anziehen/bücken: ja ich kenne es auch mir zieht es dann auch immer leicht , habe mir gestern die beine endwachst haha das war auch eine qual überall drann zu kommen :D

Tamina200

@flo Ich werde knutsch anschreiben wegen dem Nummern tauschen. danke!  ;)

@Entlastungsgurt Ist toll, hab ich auch. Aber den ganzen Tag über halt ich das auch nicht aus.

@Sabi Happy Birthday!!! s-so
Genieß morgen den Abend wenn dich dein Schatz ausführt.  ;)

@Füße Schlimm dieses Socken bzw. Schuhe anziehen.
Wenn mein Schatz da ist, hilft er mir. schlimm sowas....  ;D


Lisa Bee

@Melissa:
Das stimmt, stressig ist es trotzdem. Und einpacken ist ja auch nicht gerade schonend. Dauernd zu irgendwelche Kisten bücken, zu Schubladen runterbeugen, zu Regalen hochrecken... Also lass Dir schön helfen.  :D

@Enthaaren:
hmmmm, jaaaaa, auch so ein leidiges Thema jetzt...  S:D S:D

@Tamina:
;D Ja, man fühlt sich manchmal wie ein Kleinkind, wenn Männe bei den kleinsten Kleinigkeiten helfen muss.  ;D Aber so eine entspannte Zeit haben wir wahrscheinlich nie wieder...  S:D



Tini^_^

@Tamina
Ich war am Wochenende Stiefeletten kaufen und mein Freund durfte mir jedes Paar anziehen. Das sah vielleicht doof aus  ;D

@Lisa
Die Kleinen machen was sie wollen. Vielleicht dreht es sich ja nochmal.

@Maus
Laut der Dame von der AOK sollte ich so schnell wie möglich die Beantragung fertig machen, damit ich das Geld auch während dem Mutterschutz bekomme.

Lisa Bee

@Tine:
Ich hoffe sehr, dass sie sich nochmal dreht, ich möchte doch sooo gern normal entbinden. Nachdem sie die letzten 15 Wochen in SL gelegen hat, wäre alles andere aber auch eine bodenlose Frechheit von ihr.  S:D S:D S:D

@me:
Ich geh jetzt ins Bett. Bin die letzten Tage immer sooo müde. Ich werd mir noch einen Tee mitnehmen und eine Wärmflasche für die Füße... und wahrscheinlich innerhalb von 5 Minuten schlafen.  ;D ;D ;D



D@nce

@Jugendamt: Danke für die Info - in dem Fall heiraten wir einfach übernächstes Wochenende und gut ist ;D ;D ;D

@Feuer: Hm, kann mir gar nicht vorstellen, wie dieser Gürtelslip auf den Rücken wirken soll... meinste das rentiert sich zu kaufen? Männe ist sicherlich begeistert so sexy ist das Teil S:D S:D ;D ;D ;D ;D ;D

@Lisa: Uff, da bin ich aber erleichtert, dass alles gut ist... Baby dreht sich sicher noch - ist doch ein braves Kind! ;) Ich hoffe morgen zu erfahren, dass wir nicht mehr in BEL liegen ;D ;D ;D Aber ich glaube schon... :-\

@Geld: Muss ich morgen früh UNBEDINGT dran denken beim FA die Bescheinigung für die Kasse mitzunehmen!

@Enthaaren/Schuhe anziehen: Fragt nicht.... gar nicht so einfach, wenn man seine Genitalien nicht mehr sieht >:( >:( >:( Von Beinen gar nicht erst zu reden - zu denen komm ich kaum mehr und wenn, dann kipp ich um, weil ich mein Gleichgewicht nicht mehr finde - genauso beim Schuhe anziehen...

@KiTa: Ist ja heftig, wie früh man sich da anmelden muss.... hier gibt es eh keine, aber ich bin ja auch 30 Monate daheim und dann wahrscheinlich Männe nochmal 6 Monate, daher brauchen wir auch keine.

@me: Wollte Pflaumenkuchen backen - alles im Ar***.... erst war das eine Glas Pflaumen schlecht (Obst Matsch und Saft gegärt...) bäh... dann hab ich den Rest mit Mandarinen auffüllen müssen, weil ich kein anderes Obst da hatte... und zu guter letzt funktioniert bei uns neuerdings die Umluft-Funktion am Ofen, die noch NIE funktioniert hat... und nach 20 Minuten stank es aus der Küche und der Kuchen war schwarz >:( >:( >:(




Tini^_^

@Dance
  ;D ;D  Für dich gibt es keinen GVKKurs sondern nen Kochkurs bevor das Kind kommt


Nadine1308

@Lisa uff jetzt war ich geschockt als ich gelesen habe das du geblutet hast  :o
aber zum glück war nix schlimmes aber ich kann mir vorstellen wie geschockt du gewesen sein musst.

@Dance na toll das war bestimmt ärgerlich erst die pflaumen und dann geht plötzlich die umluftfunktion und der kuchen ist verkockelt. Ich wäre bestimmt ausgeflippt und hätte geflucht  ;D

@sabi Happy Birthday    s-so

@kliniktasche ne ist noch nicht gepackt mal schauen wann das kommt


@me habe heute den totalen putzwahn bekommen eigentlich schon gestern abend als ich auf den knien den boden schruppte heute das gleiche spiel nur schlimmer ich habe alle schränke ausgeräumt ausgewaschen und wieder einsotiert die babysachen gewaschen und gebügelt.Nix war sicher vor mir heute nicht mals meine mutter ihre Küche waren heute zum essen bei ihr und danach war ich dort auch nur am wischen meine mutter sagte schon jetzt reichts aber noch steriler gehts nicht  ;D ;D
Bin dann nur noch am umräumen wickelkommode steht jetzt wand gestrichen und dekoriert bin im nestbautrieb aber volle kanne  :)

Wie ist es bei euch hat es da auch schon angefangen seit ich auch am putzen und räumen?


LG Nadine





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

florena84

@Geld: also das Mutterschaftsgeld beantragt man mit dem gelben Schein vom FA der NICHT älter sein darf als 7 wochen vor ET....also ich denke das die Frau von der AOK dir was falsches erzählt Tine...meine freundin (auch AOK) wollte auch schon in der 30.ssw mutterschaftsgeld beantragen und wurde wieder weggeschickt,weil die bescheinigung erst 7 wochen vor ET ausgestellt sein darf...

@enthaaren: ist momentan eher so ne blind-enthaarung ;D ;D

@justin: ich bin sonst ja auch ein ordentlicher mensch gewesen,aber jetzt putze ich noch mehr,wenn dass so weitergeht,hab ich keine fußböde mehr drin wenns kind kommt ;D ;D

florena84

Hier nochmal die Telefonliste zum Überblick...

Gänselbümchen-CherrySLF
Mellie-Melissa
Lisa-Woelkchen
Feuer-Maus
Sabiweiss-Schmeff
Florena84-Stern
Ara-Pecape
Justinseinemama-Tine1984
Tamina-Knutschfussel
Petra-Megamaus

ich hoffe es haben sich mittlerweile alle nummern angefunden,von denen die noch fehlten:-)

D@nce

@Justin: Was meinste wie ich geflucht hab S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D Uff nee, also ich hab irgendwie überhaupt noch nix - keinen Nestbautrieb, keinen Putzwahn... nur ständig das Gefühl, dass das alles noch ewig Zeit hat ;D ;D ;D ;D Mal sehen, wie lange noch ;)


Nadine1308

@flo das ist ja übel *lach*  ;D ;D die böden sollst du nicht durchschruppen sonst brauchst du am ende noch neue  ;D ;D
gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin  ;D

@Dance das kommt bestimmt noch obwohl meine schwägerin hatte auch keinen nestbau im gegenteil sie hatte lust zu nix was aber wohl eher die aussnahme ist denke ich mal. Das mit den fluchen stell ich mir jetzt bildlich vor  ;D ;D *lach*





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

florena84

@d@nce: du wirst im KH liegen mit deiner maus im arm und der erste gedanke wird sein: hat alles noch zeit ;D ;D

@justin: was meinste wie froh ich bin das ich nicht die einzige bin ;D ;D

D@nce

@Justin: Ohje, also ich hoffe schon, dass der Nestbau noch einsetzt - es ist ja nicht so, dass nix zu tun wäre ;D ;D ;D ;D

@Florena: Denkste - ich krieg dann erst Panik und schick dann Männe sofort nach Hause alles machen ;D ;D ;D ;D