♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Melissa

ich sage auch nicht das ich was gegen schoko habe oder so
aber manche ausagen von ihr auch schon bevor sie im kh lag machen mich stuzig..
kann ja au sein das ich mich irre wie gesagt!

und klar kann es sein das ein kind schon so früh auf die welt will ... :( und drücke ihr auch alle daumen !!
aber naja ich will nicht zu genau darauf jetz ein gehn :Dich stimme flo voll zu!

Jolante78

HALLO;

@tamina Danke fürs Daumendrücken, fast 12h geschlafen, oh ich werde ganz neidisch! S:D 4 Pärchen beim Kurs ist ja toll, das ist ja schön intim!!!!

@mami auch danke fürs Daumendrücken, das Verhalten deiner Mutter ist schon blöd. Plazenta ist bei mir ok, auch Hinterwand! Da hat dein Kleiner doch gute Maße, oder?!!!!

@flo wow da ist er aber schnell gewachsen, aber ein paar mm ändern beim vermessen schon echt viel, sind ja immer ca. Maße! Braver Blutdruck, so darf er bleiben.

@schoko  s-daumendruck

@lisa  danke, da können wir uns ja die Hand reichen, ich hasse die Nächte, aaaaber muß sagen habe die Woche viele gute Reportagen um die Zeit auf ARD und ZDF gesehen, aber es zermürbt einen sehr, tagsüber bin ich erschossen und Nachts kann man nicht schlafen. :P Genauso wie ich, kann ich dir ja auch gratulieren, jaaaaa wir sind jetzt beide im 9.Monat.  s-springen s-so

@stern ist doch deine Sache ob du eine Hebi nimmst oder nicht, außerdem kannst du, solltest du Bedarf haben, noch nach Tagen/Wochen nach der Geburt eine in Anspruch nehmen. Ich habe meiner auch noch nicht Bescheid gesagt, das ist bei uns erst nach der Geburt üblich diese auszusuchen...immerwieder toll wenn alle anderen genau wissen was man braucht... ::) :P :-X

@tine da er erkältet ist und meine Eltern Urlaub habenm hat meine Mama ihn genommen und mein Papa mich in die Stadt gefahren ins KKH, ja wir Landeier sind da schon manchmal blöd dran, Kinderkrippe was ist das???? Schöne Weihnachtsfeier!!!

@feuer hier im Süden ist der Brechdurchfall und die Grippe auch schon angekommen  :P

@pe super das sind ja gute Nachrichten das sich deine Werte stabilisiert haben!!!!!

So Rest vergessen...

Kurzes update von mir, war ja heute im Krankenhaus, das Gute: der Oberarzt meinte wegen dem BZ würde er es weiter ambulant zu hause machen (uff großer Stein vom Herzen gefallen), das Schlechte: er hat ein sehr großen Kopf, da reichte nicht mal die Skala, er schießt drüber hinaus, Dickkopf eben wie alle inklusive mir (Levin hatte 10Tage zu früh geholt ja auch 37cmKU) kenn ich ja schon und das Schlimmste: er hat die Nabelschnur zweimal um den Hals  :'( :'( :'( ich soll mich schonen, keine starke körperliche Betätigung jeglicher Art und er meinte er hat warscheinlich nicht genug "Leine" um sich nochmal richtig herum zu drehen, ich soll sehr auf mich bzw. ihn und seine Bewegungen achten und sobald mir etwas komisch oder wenig vorkommt sofort ins KH, na toll, mal ist er agil und er hat auch ruhige Tage, ich habe so eine Angst das ich was verpasse Nachts oderso. GsD hat er das gesehen, er hat es mir gezeigt und es war sehr deutlich zu sehen. Eigentlich wollte die Hebi mit mir Übungen zum drehen machen, OmG ich darf gar nicht daran denken was ich da hätte auslösen können. :-\ :'( :'( Somit wird es auf jeden Fall wieder ein geplanter KS und höchstwarscheinlich auch nicht in meinem WunschKH bei uns hier, ach man bitte mein lieber Krümel tue dir nix im Bauch, es gibt wohl Kinder die sich an der Nabelschnur erhängen, aber das wäre Schicksal, na toll, das macht mir jetzt nicht weniger Angst. :'( :'( :'( Ich weiß auch nicht, kann mich da kaum beruhigen, aber er meinte ich soll mich nicht so aufregen, das passiert öfter als man denkt das die Kinder die Nabelschnur um den Hals haben und die meisten sehen es erst bei der Geburt...Hach diese Ungewissheit wünsch ich keinem, Sorry fürs rumpienzen, danke das es Euch gibt!!! :-*


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Lisa Bee

Zitat von: Pico am 19. November 2010, 19:47:20
Seit froh das keiner von euch geradein ihrer Haut steckt,ihr wisst garnicht was in ihr vorgeht!

@Pico: In diesem MT gibt es genug Mädels, die bereits stationär lagen, die Lungenreife bekommen haben, wo sich der MuMu geöffnet hat und die sich ernsthaft mit einer Frühgeburt auseinandergesetzt haben. Also bitte Vorsicht mit solchen Äußerungen!

Ansonsten gebe ich unserer weisen MT-Mama Recht: bitte lasst uns die letzten Wochen zusammen genießen. Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen.

@Jo: Süße, erstmal Glückwunsch zum 9. Monat auch an Dich!  ;D

s-so s-so s-so s-so

Die Untersuchung war ja dann eher ein Wechselbad der Gefühle. Kann mir vorstellen, dass Du Dich sorgst, das würde mir auch so gehen. Ist einfach ein blöder Gedanken, dass die Nabelschnur 2 mal drumhängt. Aber zum Glück scheint das ja kein Grund für sofortige Maßnahmen zu sein, wahrscheinlich ist einfach der Gedanke seltsam. Aber wenn er jetzt eh schon sooo groß ist und nun auch noch die Nabelschnur und die Lage so sind, holen Sie ihn dann deutlich eher? Oder liegt der KS erst kurz vor Deinem ET? Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Pass gut auf Dich auf.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Liebe Grüße
s-winken



Melissa

@Jo: habe mal eine frage an dich ..hab grade gelesen dein kleiner hat in der 30 ssw 1800 gewogen und wäre 3 wochen zu groß?? meine kleine hat in der 29 schon 1860g muss ich mir jetz sorgen machen oder ich weiß nicht ..hmm
ich drück dir die daumen das alles gut geht aber ich habe das schon öffters gehört mit der nabelschnur um den hals und da ging auch alles gut, :-*

Jolante78

@lisa   :-* genau, SELTSAM paßt gut, auf der einen Seite bin ich froh es so zu wissen und auf der anderen habe ich nie an soetwas gedacht und nun wüßte ich es lieber nicht... werde das am Di. mit meiner FÄ besprechen, habe ihr heute kurz den Bericht vorbei geracht und sie meinte zwischen Tür und Angel das wir dann eben die bekannten Maßnahmen ergreifen werden, also ich gehe davon aus das er, wie auch Levin, vor ET geholt wird. Na mal schauen, im Moment ist er putz und munter (jetzt muß ich an Boris Becker denken... ::) S:D ) im Bauch. Das ist auf der einen Seite sehr beruhigent und auf der anderen denke ich hoffentlich macht er nicht zuviel und er stranguliert sich...

Ich unterschreib auch das ich mir hier nicht um solche Sachen soviele Gedanken machen kann und werde, ich möchte Gedanken austauschen und möchte mich darüber nicht aufregen, hab dafür grad keine Gedanken übrig!

@melissa ich denke das ist immer relativ und kommt auf das Ultraschallgerät an, ich weiß das meine FÄ gut misst, hat bei Levin damals auch 100% richtig gelegen und im KH der Arzt meinte damals ach so groß ist er gar nicht und er war es doch und heute der Arzt im KH hatte andere Werte als meine FÄ, das ist je nach mm auch immer unterschiedlich und von Gerät zu Gerät und wenn es ungewöhlich wäre hätten sie es dir bestimmt gesagt!!!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

maus

guten abend !!


@jolante: ich würd mir auch gedanken machen , ich glaub einfach den kopf ausschalten kann man da nicht. aber denk dran , dass muss wirklich nichts schlimmes sein, das passiert ja wirklich öfters das die nabelschnur um den hals liegt. schade natürlich das es bei dir wohl zum ks kommen wird aber hauptsache dem zwerg geht es dann gut !! meine daumen das alles unkompliziert verläuft sind gedrückt !!!!

@schoko: auch weiterhin für dich ganz dolle  s-daumendruck ich hoffe man hört weiter von dir, auch gern per pn....aber erstmal denk an dich und deiner kleinen das da alles gut verläuft !!

@mädels: bitte nicht wieder so etwas anfangen!! ich seh da jetzt nichts komisches, aber ist im prinzip ja auch völlig egal. ich vertraue darauf und versuch ein offenes ohr zu haben!  eine freundin dürfte auch mit 5cm offenen mumu ab und an aufstehen und laufen , aber eigentlich egal wir sind nicht dabei und ich werde auch über nichts urteilen was ich nicht genau weiß !

so endlich wochenende  s-springen glaub meine eltern haben auch ganz vergessen , dass es morgen im ikea ordentlich voll sein wird. mein papa dreht dann bestimmt am rad hehe aber er war glaub ich noch nie da einkaufen , also wird er nicht wissen was auf ihn zukommen  ;D ;D

@ansteckungsgefahr: ich halt auch immer ganz großen abstand zu solchen *bazillenschleudern*  ;D aber bis jetzt hab ich hier nur grippe im umfeld und gsd keine brechdurchfälle *grusel*

so männe hat eben grad ganz dezent durch die blume gesagt das er hunger hat und ja extra einkaufen war .... zubereitet ist aber natürlich nichts .....

bis dann

florena84

@melissa: manchmal ist es schon alles viel größer oder viel kleiner,wenn er nen falschen winkel erwischt aus dem er schallt,das war bei mir ja auch,als er den kopf schallte und meinte die größe wäre etwa 3 wochen zu groß,der rest aber passend für die ssw und dann hat er nochmal geschallt und gemessen und dann passte es...und jetzt sagen alle werte bei mir wieder das er schon eine woche weiter ist,ein-zwei mm machen da schon nen riesen unterschied manchmal...

@me: muss ma jammern :( schatzi hat heut nachtschicht,das ist nach ner ewigkeit das erste mal das er nachts nicht da ist :( wem soll ich denn bitte beim nächtlichen umdreh-marathon mein kissen um die ohren hauen?ach man ist das blöd,aber nur noch diese nacht und die nächste nacht und dann hat er zwei wochen urlaub

Jolante78

@Flo leide mit dir meiner ist ja auch arbeiten und hat nur eine Nacht frei Morgen dann wieder 6 Nächte dann wieder nur eine frei und dann wieder 4 Nächte, äääätzend!!!!

@maus Danke für deine Daumen!!!!!
Männer  ::), meiner meinte heute gleich naja, dann wird hier aber nicht nach deinen Maßstäben geputzt wenn ich das jetzt machen soll, alle zwei Wochen reicht doch und die Badewanne dann eben wieder nächstes Jahr, wir waschen uns ja eh jeden Tag drin, die ist ja sauber. haaaaaaallllllooooo ich schrubbe sie auch jede Woche, aber das sieht ja keiner, wir machen das ja nebenbei 'ne.... :P ::) Wünsche dir/euch einen guten Appetit!!!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

florena84

*das bisschen haushalt macht sich von allein sagt mein mann *träller* *

Jolante78

*das bisschen Haushalt kann so schwer nicht sein meint mein Mann* träller mit  S:D S:D S:D


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

@jo: oh was les ich da... ich hätte auch keine ruhige Minute mehr... aber irgendwo hat dein Mann auch Recht ;) schonen heißt nunmal schonen und gerade beim Wanne putzen muss man sich schon arg strecken... aber statt zu sagen das machen wir nächstes Jahr hätte er ja sagen können das übernehm ich jetzt einmal die Woche ;) kannst du ihm ja mal vorschlagen  :P

@flo: ich bin auch mega ungern Nachts allein... zum Glück kann Schatzi seine Nächte meistens wegtauschen  :)

@maus: Oh ja Ikea... da hab ich auch noch einen Gutschein hier rumliegen... aber ich kann mich dort immer nicht zusammen reißen... bin da noch nie wieder raus ohne was zu kaufen  ::)


florena84

@jo: ;D ;D ;D ;D ;D

@antje: meiner hat ja sonst nur tagschichten,aber diesmal hats ihn erwischt und der kollege mit dem er getauscht hat,hat sich gestern krank gemeldet,somit blieb ihm keine wahl

@ikea: war ich noch nie!

Antje

@flo: hattest du nicht mal geschrieben das du Nachts immer alleine bist weil bei einer Security arbeitet und auch fast durchgehend oder verwechsel ich das gerade?


Jolante78

@antje ja er wird sich seinem Schiksal fügen und ich bin mir sicher das er das schon macht, das ist wohl seine Art damit umzugehen, er macht sich schon arg Sorgen, will es mir aber nicht so zeigen und er kennt mich, wenn er gar nix macht mach ich es am Ende doch, wobei diesmal werde ich in keiner Weise ein Risiko eingehen, ich halte mich zurück!!!! Ich habe gelernt das allein sein zu genießen, aaaaaber ich bekomme ja jede Nacht Besuch und bin somit nihct wirklich allein! Oh jaaaaa Ikea, wehe wenn sie mich loslassen....

@flo wiiiiiiieeeee noch NIE beim Ikea gewesen???? Gibt es keinen bei Euch oder magst du es nicht?


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

Wir haben sogar die Family Karte damit man immer schön kostenlos Kaffee trinken kann :)
Vorteil vom Nachtdienst ist das es gut Zuschläge gibt aber wieso hat er nur 1 Tag frei immer?


florena84

@antje: an sich schon richtig,aber seit er im zugegleitdienst ist (seit etwa 3 monate) gabs keine nachtschichten mehr,weil er dort extra nach tagschichten gefragt hat,weil er wollte mich grad nachts nicht allein lassen,falls mal was ist

@jo: etwa 2 autostunden entfernt wär einer

Antje

@flo: das ist ja toll... nur noch Tagschichten  :) muss er trotzdem noch soviel arbeiten?



Jolante78

@antje eben aus diesem Grund arbeitet mein Mann nur Nachts, das Haus will ja bezahlt werden und eigentlich hat er ursprünglich wegen seinem 4Jährigen Abendstudium angefangen Nachts zu arbeiten, das hat er im Januar abgeschlossen, gibt aber keine Jobs und schon gar keine die so gut bezahlt werden....

@flo ok. das ist schon echt weit weg, da würde ich mir das natürlich auch überlegen....


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

florena84

@antje: ja er hat jetzt sogar 1 we im monat komplett frei:-) er ist ja von der sicherheitsfirma aus bei der db-sicherheit eingesetzt und die machen die dienstpläne selber und achten mehr drauf das die männer auch ihre freien tage haben.zum glück...

@jo: bei meinem mann fällt es kaum auf das er keine nachtschichten mehr macht,denn er hatte an nachtschichtzuschlägen gerade mal 5prozent...und das fällt kaum ins gewicht

Jolante78

@flo das kenne ich, wenn ich im KH Nachtschicht mache fällt es auch nicht so ins Gewicht, aber GsD ist es bei ihm (noch) gut bezahlt, das macht gegen die Tagschicht schon so 400-500€ aus!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

@jo: ist das nicht schwer das dann vorallem Nachts mit 2 Kindern immer alleine stemmen zu müssen?

@flo: das klingt doch toll...  :-* war ja auch vorher kein Zustand  ;)


Patti

reinschleich (tut mir elid ich les bei euch soo gern mit..würd am liebsten auch nochmal gäberen)

@schocko
finde auch das manche sachen echt komisch sind..vielleicht liegts am alter.
ich kann auch ned verstehen warum sie so gelassen ist.vielleicht wir dihr erst klar was auf sie zukommt und auf die tochter wenn sie die intensiv sieht.
wie schon geschrieben für mcih war schon die 1 woche schrecklich.. und mein kind war nichtmal ein frühchen.... ich glaube ich würde die ganze zeit heulen wenn ich in dieser situation bin.
ich habe auch gelesen das dein mumu bei 6 cm war...als mein mumu bei 6 cm war..habe ich auch ned schreiben können.....ok sie bekommt wehen hemmer..aber wie ich das von anderen mitbekommen hab ist das ja auhc ned ohne...

@gewicht
macht euch ned allzugroße gedanken.
mein kleiner wurde 2 wochen vor der geburt auf 2000 gr geschäzt und kamm dann mit 3060 auf die welt...auch beim Ku wurde sich um 4 cm verschätzt.

@geburt
habt ihr eigentlich richtige angst vor der geburt..freut ihr euch schon?
wie fühlt ihr euch dabei.



wenn ich aus dem thread verschwinden soll..sagt mir bescheid *duck*

Jolante78

@antje ich hoffe das wird, ich muß dazu sagen das Levin ja nun schon in einem Alter ist wo er viel versteht und er ist seit dem er im KiGa ist irgendwie viel selbständiger, ich weiß nicht wie es wird, aber da ich ja nun eh einen KS bekomme, wird John ja dieses KK-Frei bekommen und dann hoffentlich die ersten 2Wochen bei mir sein. Ich möchte diesmal auch schnell wie möglich zu meinen zwei Männern nach hause entlassen werden. Ich bete das dieser KS nicht so schlimm wird wie der Erste. Da war ich schon arg gebeutelt. Luca ist ja noch viel kleiner, da ist es bestimmt schwieriger. Und als Krankenschwestern sind wir das Nachts arbeiten doch gewöhnt, wir stemmen eine ganze Station, da schaffen wir doch zwei kinder mit links, oder?????? :-X :-\ ;D

@patti Ansich habe ich vor allem Angst, ich wollte eine normale Geburt, klappt ja leider nicht, aber Angst hatte ich schon davor, kann ich mir auch gar nicht vorstellen was da auf einen zukommt....


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

@jo: ja das mit der nachtschicht stimmt allerdings weiß ich da, dass ich mich früh hinlegen kann und stundenlang schlafen  ;D aber Luca schläft zum Glück durch wenn er einmal eingeschlafen ist... ich hoffe das bleibt auch so wenn das Baby dann da ist... seit er in den Kiga geht wirkt er auf mich auch selbständiger... er versteht auch wirklich schon viel was mit dem baby zu tun hat... hätte ich nicht gedacht... er streichelt und küsst den Bauch... er versteht, dass ich ihn nicht mehr heben darf und wenn ich es doch mal tu dann sagt er Mama Bauch... und er weiß auch wie das baby heißt und wo das Baby ist  :) nur das es da irgendwann mal raus kommt und da ist hat er glaube noch nicht verstanden  ;D mein Mann nimmt die ersten zwei monate Elternzeit und ist mit uns zu Hause... das haben wir bei Luca damals schon so gemacht und jetzt auch wieder... das find ich so toll... :)

@patti: ich habe keine ANgst vor der Geburt... die erste war spontan und Dank PDA hab ich auch überhaupt keine negativen Erinnerungen... ich hoffe sehr das die zweite auch so toll wie die erste wird... aber man weiß ja nie :) ich mach mir eher Gedanken darum was wir mit Luca in der Zeit machen sollen...  :-\


florena84

@patti: du bist jederzeit herzlich willkommen bei uns:-) dein kleiner ist übrigens totaaal süüüüß

@geburt: naja angst ist nicht das rechte wort,aber bammel schon eher,naja halt das ungewisse..ich plane gern,aber das kann man beim thema geburt vergessen,denn man weiß ja nichtmal,wann es losgeht..und der ET heißt garnichts...naja und ungeduldig bin ich auch noch ;D ;D warum hat mir das vor der ss keiner gesagt,das ss sein nix für ungeduldige is ::)