♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

Lisa Bee

@Feuer:  ;D ;D ;D ;D
oh oh, das klingt verdächtig, dass er den Zettel nicht gebraucht hat!!

@Tine: ich weiß gar nicht, ob meine Arme lang genug für die Massage sind. Ich reiche gar nicht mehr um meinen Bauch rum.  ;D ;D ;D

megamaus

@ feuer  ;D na da bin ich ja gespannt was er alles so ohne Zettel besorgt hat  ;D  :D übrigens hatte ich auch lange mit Pilzen zu kämpfen, nachdem ich Vagi C genommen habe, habe ich das nicht mehr..., mein Doc meinte die Pilze lieben Süßes.... vieleicht davon weniger...und man hat es viel mehr in der SS

@ Lisa na ich schaue mal.. auf jeden Fall passt auch noch ein größerer Bauch in das Kleid rein, was ich mir da ausgesucht habe..  :)

Tini^_^

@Feuer
  s-klatschen Wow, ist dein Männe selbstständig.
Oder doch Pizza und Spaghetti?  s-nachdenken s-grin

@Lisa
;D ;D Mir kam das auch wie eine Expedition eines noch nicht erforschten Gebietes vor.
Übrigens ich vermute stark, ich bin ein Weibchen  ;D

@Mega
Es sind nur noch 3 Wochen und ich finde momentan verändert sich der Bauch täglich. Notfalls 2 Kleider zusammen nähen  ;)

Tini^_^

@Sabi
Bist du im Forum? Wie war der Kindergeburtstag? Hast du die Kleinen gut unterhalten können?
Sonst alles ok?

sabiweiss

Hallo Mädels,

10 cm Neuschnee, einfach nur schön  :D

@Tine: Es ist alles super gelaufen, die kleinen waren mit allem zu begeistern  ;D Ich glaub ich war danach am fertigsten von allen...

@Feuer: Und was hat er alles eingekauft?? Wenn meiner alleine zum Einkaufen geht dann kommt immer viel mehr als ich eigentlich aufgeschrieben habe...

@Dammmassage: Hab ich bei Gabriel damals mal probiert, war mir aber zu kompliziert  ;)

@Wichtelgeschenk: Ich brauch immer noch was für die werdende Mami...Tu mich da echt schwer...Werd aber morgen gleich mal schauen gehn und es dann Freitag verschicken...

@me: Eigentlich alles beim Alten...Abends immer ziemliches Sodbrennen und ansonsten die üblichen Rippenschmerzen und Wehwehchen die man jetzt zum Schluss halt so hat...Kurze Frage: Spürt ihr die Kleinen auch langsam weniger? Kommt das vom Platzmangel?

Lg

Sabrina

feuerwehrengel

@megamaus: vagi c hab ich auch schon genommen...und ne naschkatze bin ich eigentlich auch nicht... :-\

@einkauf: erstaunlich...aber das kann er jetzt immer machen...alles so wie sonst auch mitgebracht nicht mehr, nicht weniger...er will das jetzt immer alleine machen...hab ihn auch dolle gelobt s-superdaumen

und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

@Feuer
So, mit dem Einkauf hat er angefangen dann kann er mit den anderen Hausarbeiten weitermachen. Nach ner Zeit gewöhnt er sich bestimmt auch daran  :D
Wenn er gut eingearbeitet ist, dann vermietest du ihn uns als Haushaltshilfe.

@sabi
Schmerzen und Sodbrennen hab ich auch ständig. Es gibt fast keinen Moment am Tag, an dem ich mal nichts habe. Mein Kleiner tobt noch sehr viel.

Tamina200

Hallo Mädls, nur kurz von mir: ist nicht besser geworden. In der Badewanne wurde es nicht besser aber auch nict schlechter.  Fahre morgen ins KH zur Kontrolle. Bis dahin kämpfe ich mich durch! :-*

Antje

@feuer: nur ganz kurz wegen deiner FA... ich find die 2 Wochen Aussage ziemlich gewagt... mein Gmh ist seit 4 Wochen bei 1,6 cm und bei Luca war er sogar die letzten 3 Wochen 2 Finger offen... solche Aussagen verunsichern doch mehr als das sie nützen  :-\

Tini^_^

@Tamina
Sicher ist sicher. Vielleicht haben die ja auch da noch nen Tipp für dich (der wirklich wirkt).  s-daumendruck

maus

abend  s-winken

@knutsch: gut das die werte doch ok sind, da kann man aber echt nen schrecken kriegen !!!

@tamina: gute besserung, hoffentlich können die dir im kh morgen helfen.

@feuer: wie geil  ;D würde auch erstmal bissel panik kriegen aber toll das er das so gut gemeistert hat !

@wichtelgeschenk: mir fehlt auch noch etwas für die mami und mit dem rätsel hab ich noch nicht einmal angefangen  ::)

@me/werte: also bei eiweiß steht ein + bei zucker +++ und blut auch ein + . ich werd sehen hab den abend vorher ne ganze tüte gebrannte mandeln verdrückt weiß nicht ob daher auch der hohe zucker kommen kann. vorher waren alle werte super in ordnung. krankschreiben lassen will ich mich gar nicht. hab ja nur noch die und die nächste woche auf arbeit und mag noch nicht zu hause bleiben. find es nur immer doof wenn die davon ausgehen das ich alles stehen und liegen lasse um zu jeder tageszeit zum arzt zu können.ich versuch mich ja schon immer frei zu schaufeln aber mal fragen ob man irgendwie auch arbeiten muss wär schon nett  8) ::) hab jetzt alle termin auf den vormittag geschoben bekommen und schaff es danach dann zur arbeit , also ist alles soweit geklärt  ;)
freitag geb ich einfach nochmal urin ab wenn ich eh schon wegen ctg da bin und dann bin ich mal gespannt ob sich die werte verändert haben oder genauso sind.

@schnee: man hier schneit es und schneit es , wahnsinn. morgen haben wir sicher 20 cm neuschnee !! sieht aber ehct schön draußen aus  :)

wünsch euch einen beschwerde freien abend   :-*

sternkrümel

Guten Morgen es ist 6 Uhr und ich habe ausgeschlafen  :o
und JA das weiße zeug ist heute nacht auch bei uns angekommen , ich willlll doch kein schneeeeeeeee hilfe  S:D

@knutsch: zum glück ist doch alles ok bei dir

@mega: ich wohne nähe berlin

@Pe: ich drück dir ganz fest die daumen

@Tine: ja ich habe bilder vom kizi kann sie aber nicht einstellen weil pc kaputt und bilder noch zu groß

@Dammmassage: neeee mach ich nicht , ich habe heublumenbad und trinke hibitee

@me: heute um 8.30 Aufnahmegespräch im KH

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@Stern
hihi... mag das weisse zeug auch nicht. Aber ändern können wir da dran eh nix.
Wünsche dir viel Spass bei der KH anmeldung. Wir gehen uns heute erst mal das 2. KH anschauen. Die Infoabende sind jetzt echt blöd gelegt.

@Justin
Gute besserung für deine Family.

@Jolante
6 Wochen weiter. Puh... Find ich aber auch nicht toll, dass dein Fa dich so im ungewissen stehen lässt. Würd mir vielleicht noch ne 2. Meinung einholen. Machst dich ja sonst nur verrückt.

@Tamina
Ich hoffe dir geht es heute schon wieder besser. Sag uns bescheid wenn du was neues weisst.

@Pe
Oh nein. Ich wünsche dir und deiner Maus das beste. Wann musst du ins kh.

@maus
vorher ne tüte gebrannte mandeln. das ist ja zucker pur. dann kommen die werte bestimmt davon. Mach dich nicht so verrückt.

@wichteln
Das hauptgeschenk hab ich auch schon fehlt nur noch ne kleinigkeit. Ne idee für das rätsel hab ich endlich auch. ich hoffe es ist nicht zu enfach. Wird dann auch ende der woche anfang nächster woche verschickt. Bis wann haben wir nochnal zeit.

@feuer
Drück dir die Daumen, dass du länger als 2 wochen noch schaffst.

@flo
Das mit dem Blutdruck kenn ich aber auch. die messen immer direkt wenn ich reinkomme. dann ist der immer zu hoch habs denen schon so oft gesagt. das letzte mal hat sie dann zuerst ctg geschrieben und danach gemessen dann war er 110/70. Also vollkommen ok.

@me
Muss mich gleich duschen hab um 10 meinen Fa Termin. Bin mal gespannt. Hab nämlich immer noch Rückenschmerzen. Gestern abend wurde mein Bauch auch noch hart. Wollte jetzt aber nicht vor dem Termin noch ins kh.

Meld mich wenn ich wieder zu hause bin.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

guten morgen...

der schnee ist jetzt auch bis in den hohen norden gekommen ;)...ich gucke gerade auf die terasse...alles weiss!!! wenn dann noch wenigstens die sonne scheinen würde, nee es ist grau, kalt und trist...

@antje: ich lasse mich gar nicht von meiner ärztin verunsichern...deshalb wollte ich auch nichts ins KH...die machen zwar 2mal täglich ctg, aber nach dem mumu gucken sie ja auch nicht alle 5min...beim letzten mal musste ich sie bei der entlassung sogar drum bitten nachzugucken...da habe ich es zuhause am schönsten :)

@maus: klar kann der zucker im urin von den gebrannten mandeln kommen ;)

@tamina: hoffe du bist schon auf dem weg ins KH :-*

@nachrichten: chaos auf den autobahnen, -20grad...oh,oh....ich will den sommer zurück!

@me: ich muss heute noch 14.30uhr zur physiotherapie ins krankenhaus...das werde ich mir ja nochmal überlegen...dabei wollte ich doch noch baby gucken gehen (eine von meiner kur hat hier entbunden) ... mal sehen wie die lage nachher ist...

und *** ganz tief in unserem Herzen

sternkrümel

Bin wieder zurück, vom aufnahmegespräch,  alles sieht nach einem KS aus zwerg immer noch in BEL  ??? nächsten do haben wir termin im kh zum gespräch mit dem oberarzt und danch die woche narkosearzt- also weiter abwarten , montag erstmal fa mal sehen was die sagt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Tini^_^

@Stern
Hast du denn schon mal überlegt, ob du Übungen oder Akupunktur ausprobieren willst, damit sich deine Kleine noch dreht?

@Mellie
Sag bescheid, was dein FA gesagt hat.

@Feuer
Ja, Baby gucken - ich kann momentan auch nicht genug von denen bekommen, aber man sehnt sich schon so sehr nach dem eigenen *schmacht*

@Maus
Tu dir nicht so viel Stress an...  ???

@me
Heute 15 Uhr FA-Termin - vorher wird noch KH-Tasche gebackt (hab ein doofes Gefühl).

SCHNEESCHNEESCHNEESCHNEE - ich wohn auch noch auf nem Berg!  :-\

ninotschka

So guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mal wieder was los werden:

Wir waren ja gestern zur Kaiserschnittplanung im KH. Eigentlich wolten wir nur zum OA und dann noch in Ruhe bummeln gehen. Tja...
Zuerst war es in der Kreissaalambulanz extrem voll. Drei Kaiserschnitte und 5 spontane Geburten. Gut, wir haben uns auf Wartezeit eingestellt. Notfälle gehen ja vor. Zuerst wurde uns gesagt, das wir noch einen US und CTG bekommen, bevor wir zum OA kommen. Nach einer halben Stunde warten, kam auch ein Arzt und machte einen US. Das erste was aufgefallen ist, das die Kleine an Gewicht verloren hat und auch nicht weiter gewachsen ist. Erster Schock  :o Dann habe ich nur erwähnt, dass ich mir Gedanken mache, das sie gar nicht mehr so lebhaft wie vor 3-4 Wochen ist, aber wäre ja normal - der Platz halt .... und schon gings los...

Als erstes wurden wir rausgeschickt und er telefonierte mit dem OA, kam raus und sagte uns, wir müssen sie zur Kontrolle 4-5 Tage dabehalten. Wir sind aus allen Wolken gefallen. Im Nachhinein kam raus, das er dem OA gesagt hat = kein Wachstum und schlechte Kindsbewegung  >:(. Klar das die dann Panik schieben. Wir also wieder ins Wartezimmer, sollte halt noch CTG + Kindsbewegungskontrolle gemacht werden. Tja, nach einer Stunde warten, war dann auch mal ein Gerät frei. Die nette Hebamme, brauchte geschlagene 20 Min um die Herztöne zu finden - HALLO ich bin in der 36. Woche, also verstecken kann sich Pia nun wirklich nicht mehr. Sie hat uns in der Hektik auch noch vergessen und mein Mann musste sie daran erinnern mich auch mal wieder abzukabeln (1 Std)  Auch das haben wir bewältigt. Mein Rücken und Becken hats gereicht.
Nächste Station zum Kreissaal, sollte noch vaginal untersucht werden. OK. Im Zimmer ist einer anderen Hebamme aufgefallen, das man beim ersten CTG vergessen hat die Kindsbewegung aufzuzeichnen und ich noch mal eine Stunde ans CTG mußte. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nur noch nach Hause. Vor den Kreissällen saßen dicht gedrängt 5 Schwangere an CTG-Geräten und zwei Väter mit Frischgeschlüpften mussten auf dem Gang draussen auf und ab laufen.  :o :o :o >:( Vaginal wurde ich in einem Badezimmer untersucht auf einer MINI-Pritsche. Die Ärztin hat mir ihre halbe Fingerkuppe in den Mumu geschoben und meinte alles iO. Man das hat wehgetan und auch heftig geblutet (mit Schleimklümpchen - sollte das normal sein? - ich weiß es nicht :-\ )
Nächste Station OA und das hat den Tag wieder rausgehauen - CTG + Kindsbewegung einwandfrei - warum also im KH bleiben? Er war stutzig. Innerhalb von 10 Min hat er mich komplett aufgeklärt was KS angeht und nebenbei noch festgestellt, das meine Symphyse kurz vorm reißen ist und ich auch wenn Pia sich drehen würde auf gar keinen Fall spontan entbinden dürfte. Warum nicht gleich so? Da er aber am 13.12 schon 4 Kaiserschnitte hat, haben wir das ganze auf den 15.12 verlegt. Auch egal.
Zur Vorsicht muss ich trotzdem alle 3 Tage zur Kontrolle gehen, alleine schon wegen dem Gewicht der Kleinen. Mein Gott.

Das wäre alles nur ein 15 Min. Gespräch beim OA gwesen und wir haben wegen einem bescheuerten Arzt 7 Stunden mit Panikmacherei dort verbracht. Dazu sage ich nur - nicht nochmal.  :-X >:(

@knutsch
ich glaube du hattest gefragt wegen dem Stillen, oder? Der OA meinte auf keinen Fall, da bei einer Brustverkleinerung die komplette Brustwarze abgenommen und an einer anderen Stelle wieder plaziert wird. Also werden dabei wenn man Glück hat, noch 3-4 Milchkanäle offen sein und das hilft dem Kind und einem selbst nicht viel. Deshalb bekommt erstens die Hebamme einen auf den Sack (die hat mir nämlich empfohlen es zu versuchen) und ich abstillende Tabletten

Knutschfussel

Boah Nino, da habt ihr ja gestern echt was erlebt  ???  :o
7 Std KH wegen unfähigen Ärzten/ Schwestern?  :o Mein Freund wäre sowas von ausgetickt!!!!  ;D Hast du denn trotzdem Vertrauen ins das KH?  ???

Mit dem Wachsen und Abnehmen hatte ich ja gestern dasselb Leiden und war zur Kontrolle im KH... Muss auch in 2 Wochen wieder hin. Drücke euch die Daumen!!!  :-*

Dein Ticker macht mir Angst  ;D Nur noch soo kurz?  :o

Danke für die Aufklärung.  :-* Ich hab wegen dem Stillen gestern mit meinem FA gesprochen und er meinte, da die Kissen unterm Muskel sind, dürfte nichts passieren. Allerdings wird der Milcheinschuss und wohl auch das Stillen an sich schmerzhafter sein als es vorher eh schon war  :-X

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

*Kopf kurz aus den Schneebergen streck*

@Nino:  :o :o :o Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher in diesem KH. Ich stelle mir dieselbe Frage wie Knutsch: gehst Du da noch vertrauensvoll zum KS hin?  :o

@Knutsch: Willst Du das Stillen dann trotzdem versuchen? Auch wenn es evtl. schmerzhaft sein / bleiben könnte?

@Tine: Hast Du echt die KH-Tasche noch fertig gepackt? Bin gespannt, wie's beim FA war. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

@Stern: Dein Krümel kann sich doch noch drehen? Aber da Du ja eh Zweifel an der normalen Geburt hattest, wirst Du wahrscheinlich keine exotischen Dinge zum Drehen des Babys mehr ausprobieren, oder?

@Feuer: ich vermeide zurzeit auch jeden Weg, weil ich immer erst unser Auto von Schneebergen befreien muss. Aber Physio würde ich mir nicht entgehen lassen. Und Baby schauen schon gar nicht.  :D

@Tamina:  s-hug s-hug s-hug

@me: *relax*  8) Ich genieße die viele Freizeit. Hab gerade das Wichtelgeschenk fertig gemacht. Sitze jetzt mit Laptop am Fenster und schaue die tolle Winterlandschaft an. So entspannt war ich schon lange nicht mehr.

Heute abend ist noch GVK, da geht's ums Wochenbett. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich das alles gar nicht wissen will.  :-\ Ich hoffe, es schneit dann wenigstens nicht mehr.

Knutschfussel

Lisa, so schlimm ist das Wochenbett nicht  ;) Davor brauchst du keine Angst haben  :-*

Ja, ich möchte das Stillen trotzdem versuchen  :) Bei Nelly hat es super geklappt und das Gefühl ist einfach sooo schöön innig  :D Außerdem ist es das Gesündeste und ich möchte es meinem Kleinen nicht vorenthalten, nur weils der Mama wehtut  ;)

sternkrümel

@Nino: boha krass was haben die mit euch angestellt, mein männe wäre da auch ausgetickt... :-*

@Lisa: nein ich werde keine wendungsversuche machen,, entweder sie dreht sich oder eben nicht, und ich habe auch kein problem mit einem ks , ich bin überglücklich wenn die kleine gesund ist !  Über das Wochenbett hatten wir auch gesprochen im gvk, hat sich alles nicht soooo schlimm angehört  8)

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

ninotschka

@knutsch
ach so du hast eine Brustvergrößerung. Ich glaub, dann würde ich das auch probieren. habe zwar keinen Vergleich, aber ich denke, die Bindung die man mit dem Stillen zu seinem Kind aufbaut, ist einmalig. :-*

@stern
genau - es wird schon einen Grund haben, warum sich manche Kinder einfach nicht drehen wollen. Zum Glück gibts heutzutage so unkomplizierte Alternativentbindung  ;)

@ticker
irgendwie macht er mir auch Angst - gleichzeitig auch kribbeln vor Vorfreude, ist alles so gemischt :D

@KH
Ja hingehen werde ich trotzdem. Habe meine persönliche Hebamme zu der ich unendlich viel Vertrauen hab und auch an dem Tag da sein wird und der OA ist einfach nur der Hammer. Das sind (ausser meinem Mann) an dem Tag meine wichtigsten Personen die ich brauch.  8)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Huhu,

bin wieder zurück vom Fa. Sass da geschlagene 2 1/2 Std.  :o

Mit dem kleinen ist immer noch alles Ok. Ist jetzt bei 2043 gramm. Leider war wieder Eiweiß im Urin. Muss deswegen nächste woche nochmal hin.

@Nino
Ich glaube da wäre mir an deiner Stelle die Hutschnur gerissen. Das kann doch nicht sein, dass sie so eine panik machen. Aber besser so als andersrum.

@Tine
Alles Gute für deinen FA Termin gleich. Meld dich wenn du was neues weißt.

@me
Bin mal auf das andere KH heute abend gespannt.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Arabidopsis

SMS von Pecape:

"Von einer Sekunde auf die andere sind wir Eltern! Unsere kleine Maus Alicia ist heute um 10.34h per Notsectio mit 2250g und 46 cm zur Welt gekommen. Mutter und Kind geht es gut! Jetzt wird gekuschelt! Liebe Grüße, die stolzen Eltern Omar und Petra"

Lisa Bee

Ahhhhhhhhhhhhhh... Waaaaaaaaaaaaaaas??? *kreisch*

Liebe Petra,
ich wünsche Euch alles, alles Gute. Habt eine wunderschöne Kennenlern-Zeit und erholt Euch gut von der überraschenden Geburt! Alles Liebe für Euch!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so