♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

CherrySLF

Hallo Mädels.

Der Vati ist wieder da. Leider konnten wir euch in den letzten Wochen und Monaten nicht begleiten. Die lag einerseits an Zeit und andereseits an Gesundheitlichen Gründen meinerseits. Aber nun geht es mir wieder gut und ich möchte euch hier auf dem Laufenden halten.

Wir waren vor 2 Wochen (22. Woche) bei der Feindiagnostik. Ergebnis:

Wir sind ein Mädchen, haben einen normalen Körperbau und sind Kerngesund. Weiterhin ist unser Geburtstermin der 06.01.2010. Als der Arzt meinte das es ein Mädchen wird, schrie meine Frau auf, lachte und klatschte in die Hände....Klar das ich mir einen Jungen gewünscht habe und mich nun dennoch auf ein gesundes Mädchen freue....dennoch hatte meine Frau große "Schadenfreude". So definierte es zumindest der Arzt :D Um mich aufzumuntern druckte er mir folgendes Bild aus und sagte: "Vom Profil her kommt die kleine nach dem Vater"

Na dann ist ja alles in Ordnung :D  S:D

Uploaded with ImageShack.us

PS: Für die Outing-Liste:

Gefühl:   Ich dachte es wird ein Junge, meine Frau dachte an ein Mädchen
Kalender: Er provozeite ein Mädchen
Arzt: Sah definitiv nix was einen Jungen ausmacht, im Gegenteil ;)
Name: Mia

feuerwehrengel

@cherry: na dann glückwunsch zum outing...und tröste dich mädels sind eher papa-kinder....jungs hängen eher der mama am rockzippel ;D

schön, dass du wieder gesund bist und ab jetzt unterstützt du uns bitte regelmäßig...wir brauchen einen mann hier :)

und *** ganz tief in unserem Herzen

CherrySLF

Ich geb mir mühe ;)

Eine Frage habe ich an alle werdenden mamis noch:

Meine Frau hat große probleme mit Rückenschmerzen. Ich weiß die sind normal. Aber sie arbeitet im Einzelhandel, steht den ganzen Tag, muss sich viel Bücken und Strecken. Hat keine Sitzgelegenteiten und arbeitet 45std in der Woche. Wir wollten eig. ein Beschäftigungsverbot für sie, da der Chef sich nicht mit dem Schwangerschaftsgesetz auskennt. Die FA ist der Meinung das das Beschäftigungsverbot der Chef erteilen muss....dieser jedoch meint die FA muss es. Ja wie denn nun? Sie hat noch bis anfang November inkl. Urlaub bis sie in den Mutterschutz geht., Sie war bis letzte Woche 6 wochen lang Krank geschrieben und bekam Massagen die zwar linderten, aber nicht heilten. Was meint ihr dazu?

feuerwehrengel

@cherry: beschäftigungsverbot muss eindeutig der arzt aussprechen!!! der AG muss aber für einen nennen wir es mal schnagerenfreundlichen arbeitsplatz sorgen...also nicht mehr als 5kg heben, schon gar nicht strecken etc und sitzplatz...

massage muss man immer aufpassen, da man in der schwangerschaft bestimmte stellen gar nicht massieren darf...

dein frauchen soll sich mal ne hebamme suchen, die kann auch gut was tun gegen rückenschmerzen ( akupunktur, besondere massagentechniken etc)

Kirsten

Huhu Mädels,

@ florena: Ich finde die erste Seite super  :)

@ nino: Schön das du doch normal entbinden kannst.

@ feuer: Ja die Männer sind manchmal auch schwanger, was  ;D

@ Melli: Das mit den mehreren Packungen aufmachen kann meiner auch. Vor allem bei Süßigkeiten und wenn ich dann mal Heißhunger habe ist fast nix mehr drin.

@ Woelkchen: Mensch hast du eine tolle Wiege. Sieht echt klasse aus

@ Tine: Was habt ihr denn für einen Vermieter gehabt. Meine Güte. Also es gibt schon echt komsiche Leute.

@ cherry: Glückwunsch zum Outing. Unsere Tochter steht voll auf ihren Papi  ;D Ich kann es nur bestätigen. Mädels sind absolute Papakinder

@ me: Habe die Woche bei meinem FA angerufen. Die Leisten schmerzen immer doller, im Schambereich an der KS Narbe zieht es wie verrückt und der Bauch ist manchmal hart. Konnte letzte Tage gar nicht aufrecht gehen  :'(
Bei meinen anderen SS hatte ich das immer erst zum guten Schluß.
Sie meinten ich solle mir keine Sorgen machen. Das wäre alles ganz nromal wenn man schon Kinder hat. Das hätten viele Mehrgebärende  ???

Soooo, wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

LG Kirsten

Schokopferd

Guten Morgen.
Oh man ich hab grade wieder so schlechte Laune ich hab keine Lust mehr auf dicken Bauch und alle gucken mich an.
Sonst hab ich mich ja in letzter Zeit so wohl gefühlt aber heute.Bähh.Nerviger Dicker Bauch ich will auf dem Bauch liegen und so schlafen.Der Gedanke macht mich fast kaputt das das grade nicht geht und das es noch 20 Wochen dauert bis es wieder geht.
Was kann ich denn jetzt tun?

feuerwehrengel

@schoko: tja du hast 2möglichkeiten entweder du akzeptierst die behausung deiner püppi oder du schneidest dir den bauch einfach ab, um wieder auf dem bauch schlafen zu können und hübsch und adrett über die strassen zu flanieren...

jetzt mal ernst: was ist das denn dür ne frage was du jetzt tun kannst????

Schokopferd

Nein das will ich nicht.Ich hab heute nur ein bisschen schlechte Laune.Desswegen.
Ich liebe meinen Bauch ja eigentlich nur es fällt mir grade so schwer.
Vermisse das echt.
Und die Frage war nur ob ihr mich n bisschen aufmuntern könnt weil grad ist niemand zu hause.  :P

Schokopferd

Achso wollt ihr ein Bauch und ein Ultraschallbild?
Ganz vergessen.
War ja beim FA am Donnerstag.

feuerwehrengel

dann frag nicht so komische sachen....hast du keine freundin die du auf ein käffchen einladen könntest zum quatschen???

beides

Schokopferd

Tschuldigung.Klang bestimmt komisch für euch.Aber habt ihr nicht auch manchmal das verlangen wieder auf dem Bauch zu liegen.
Warte ich kämpfe grade mit meinem Scanner.

feuerwehrengel

naja ich mag meinen bauch und bin stolz...klar hat man einschränkungen aber die nehme ich sehr gerne in kauf...

Tini^_^

@me
So, ich hab mich solangsam wieder beruhigt. Der Fötus und ich putzen heute Fenster und haben schon in der Sonne gefrühstückt.

@Cherry
Der Arzt kann ein Beschäftigungsverbot aussprechen und/oder auch der Arbeitgeber. Wenn dieser es deiner Frau nicht zu muten kann weiter dort zu arbeiten, dann bekommt deine Frau Geld aus dem U2-Fond. Guck mal unter "U2-Verfahren", Thüringen ist richtig oder?! Also:
http://www.landeszahnaerztekammer-thueringen.de/LZKTH/resources.nsf/%28$UNID%29/786B34EFBE791A30C125757200379B11/$file/HB5_2009_Mutterschutz.pdf

@weitere Untersuchungen
Ich hab mich vertan. Wir müssen am Donnerstag zur fetale Echokardiographie wegen dem Herzchen (laut Überweisung).

@Bauch
Es kommt einem nich so vor, als wenn da jemand wohnt, sondern als wenn man einfach nur fetter und fetter wird. Das Baby und sein Häuschen gehören einfach zum Körper. Irgendwie ein komisches Gefühl. Wenn nicht meine Füße unten suche, dann vergess ich den manchmal sogar :-)

Schokopferd

Oh manno ich bekomme diese Bilder einfach nicht auf meinen Computer.
Muss warten bis meine Mama wieder kommt später und mir das mal macht.
Ihr sollt ja auch mal wieder meine Kugel und die dazu gehörige Prinzessin sehen.
Tschuldigung.Aber später lad ich sie aufjedenfall hoch.

D@nce

Hey Mädels, ich wink nur kurz rein und wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende! Meine Schwiegis haben sich schon wieder zu Besuch angekündigt und ich hab auf die Schnelle nen Apfelkuchen gebacken... *Apfelbaum im Garten sei Dank*... Jetzt sind wenigstens alle weg und machen keine Arbeit mehr, nachdem Männe sie gestern noch abgeschüttelt und heute morgen gemostet hat... blöde Dinger, ich kann jetzt schon keine mehr sehen...

So und jetzt setz ich mich in die Sonne und genieß den Tag. Tschüdldüüü... s-winken s-winken

schmeff26

hallo mädels....

sorry, dass ich mich momentan nicht öfters melde...aber stecke voll im stress....

ich möchte euch kurz um rat fragen, bevor ich irgendwen wild mach....ich weis wir sind keine ärzte...aber vielleicht habt ihr diese unterleibschmerzen wie ich auch...

also...ich habe schon seid längerer zeit solche unterleibschmerzen, als wenn ich meine tage bekomm...das macht mich langsam kirre.... weil ich nicht weis, ob das normal ist und es nur die mutterbänder sind, welche sich dehnen....das tritt bei mir öfters am tag auf...ich will heut abend ehrlich gesagt nicht drüber nachdenken müssen und mir sorgen machen ob alles ok ist.... ich mein nicht falsch verstehen...mach mir so schon viele gedanken...ob ich den arzt anruf oder nicht... und ich war doch noch nie zuvor schwanger  :-[ :-\

sorry fürs egoposting...

glg

CherrySLF

@ feuerwehrengel

Die Massage wurde von professionellen Physiotherapeuten gemacht. Speziel auf Schwangere ausgerichtet. Denke das müsste passen ;)

Bezüglich des Beschäftigungsverbotes (so hab ich es bisher verstanden) muss es also die FA aussprechen sobald sie gesundheitliche Sachen findet die gegen eine Beschäftigung sprechen. Der AG muss es aussprechen sobald er keinen Schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz einrichten kann wie zb: mehr als 4 std stehen, viel strecken und bücken.
Mh...ich denke nicht das er ein Beschäftigungsverbot ausspricht. Ich kenne ihn. Da er sich mit der Marterie nicht auskennt (seine erste Schwangerschaft) wird er schwer davon zu überzeugen sein das er das Recht hat ein Beschäftigungsverbot auszusprechen, zumal er den anfallenden Lohn erstattet bekommt. Na mal sehen. Zur not muss ich mal mit ihm reden. Schwer heben muss sie nicht, da achten ihre Kolleginnen drauf :) .

@ Kirsten

Ich selbst habe aber genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die zwei Töchter meines Schwagers sind beide Mama-Kinder...Ich selbst bin ein Mann und hing immer am Papa. Naja...Ich lass mich überraschen :D

@ Schoko

Ich kann dir gut nachfühlen. Ich lag jetzt mehrere Wochen im KH, mir wurde im Bauch rumgeschnippelt. Die 50cm große Narbe verhinderte das ich 9 Wochen lang nicht auf dem Bauch liegen konnte. Scheiß gefühl. Zumal ich auf dem Bauch liegen muss um einschlafen zu können. Schließlich kam es sogar zu Nervverklemmungen und ich bekam Spritzen in die Wirbelsäule. Das jedoch wird euch werdenden Mamas verwehrt bleiben. Arme Mamas  :-[

@ Tine

Danke für den Link. Den kante ich noch nicht. Dabei hab ich echt schon viel im Internet gesucht über das Thema ;) Den U2-Font zb kannte ich noch nicht und das Mutterschutzgesetz ließ sich nicht so recht darüber aus.

@ Bauch

Unsere kleine ist eine recht aktive Maus. Sie strampelt, bringt Mama zu komischen Geräuschen und lässt sogar Katzen und Laptops wackeln ;) Wie das geht? Nun, unser Kater spürt das sie Schwanger ist, liegt nun öfter als sonst auf ihrem Bauch und schnurrt. Sie merkt das und fängt erst das treten an, dann wird es immer ruhiger...als wenn sie darauf hin einschläft. Ab und an, wenn meine Frau den Laptop auf ihrem Bauch liegen hat um mal wieder 1701 zu spielen ( ::)) wird ihr es zu warm oder keine Ahnung was dann ist, jedenfalls strampelt sie dann ebenfalls merklich mehr. Sogar so doll das der Laptop wackelt. Selbst wenn Vati zu ihr redet und seine Hand auf den Bauch legt.....wow...schönes Gefühl...

Meine Frau hat auch ab und an das Gefühl einfach nur Fett zu sein, da der Bauch bissl in die Breite geht, nicht wie bei ihrer Schwägerin nach vorn. Da muss ich aber sagen das ihre Schwägerin ca 25kg weniger wiegt. Also nen Strich in der Landschaft ist. Aber man sieht das es eindeutig ein Schwangerschaftsbauch ist...und nicht einfach ein zu gut gefütterter ;)

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben, meld mich auch mal wieder...

@Cherry:
schön, von Dir zu hören. Da hast Du ja eine blöde Zeit hinter Dir und für Deine Liebste waren die ganze Aufregung und dazu ihr Rückenleiden sicher auch nicht einfach zu verkraften. Aber toll, dass es Eurer Kleinen gut geht und da alles in Ordnung ist.  :D

@Schmeff:
Das kann wirklich alles mögliche sein... Mutterbänder, eingeklemmte Nerven, Darm, Wehen... kann man so einfach nicht sagen... Wenn Du starke Schmerzen hast, solltest Du meiner Meinung nach wirklich zum Arzt gehen. Der kann Dich entweder beruhigen oder - falls was ist - behandeln. Ich drück die Daumen, dass nix ist und Dein Krümel einfach nur viel wächst.  s-yes

@Dance:
wow, selbstgemachter Apfelkuchen vom eigenen Baum. Lecker!!! Viel Spaß mit den Schwiegis.

@Bauch:
Ich liebe ihn... meistens jedenfalls! Also von außen finde ich ihn immer toll, sieht einfach schön aus, so ein Babybauch. Klar stört er jetzt schon manchmal, aber da ist immerhin meine Süße drin, die darf das.  ;D ;D ;D

@Pe:
danke für die Urlaubsgrüße, mann, bin ich neidisch.  ;D ;D ;D Lass Dir die tolle Zeit nicht durch umwerfende Latinas verleiden. Die sehen bestimmt auch nicht alle so aus.  ;D ;D ;D Viel Spaß noch!!!

@Nino:
toll, dass es mit der natürlichen Geburt klappen kann. Nun ist alles offen.  :D

@me:
hatte heute die ganze Nacht starke Bauchschmerzen, waren aber nur Blähungen, denke ich. Hätte ich nie geglaubt, dass das sooo weh tun kann. Da ich dieses WE allein bin und Männe weit weg, war ich ganz schön beunruhigt. Aber nun ist alles wieder gut, als wäre nichts gewesen...  ???

Hab dann heute ab Mittag Schlaf nachgeholt, ansonsten viel Haushalt gemacht. Bin ganz stolz auf mich, dass ich endlich mal was geschafft habt.

Unsere ersten Baby-Sachen sind geliefert worden: Wickelauflage, Bettzeug, Schlafsack, eine Krabbeldecke... das ist soooo süß!!

feuerwehrengel

@cherry: ich hab auch nochmal nachgelesen...das problem beim einzelhandel ist ja , dass es für schwangere kein gesundheitsgefährdeter beruf ist in daher tuen die chefs sich da schwer ...anders wäre es wenn man grundsätzlich an einem gefährlichen ort arbeiten würde wo es dem arbeitgeber gar nicht möglich ist die schwangere zu schützen...ich denke euch bleibt wenn dann nur der gang zum arzt

so einen physiotherapeuten will ich auch...das klingt toll :)

florena84

@cherry: herzlich willkommen zurück bei uns...schön das es euch drei gut geht:-) man das klingt ja nach ner heftigen zeit die ihr jetzt hinter euch habt...was das beschäftigungsverbot angeht,hab ich es letztendlich vom AG bekommen...er meinte auch immer das muss der FA machen,aber der meinte,nee,das macht der AG und ich bekam dann so ein infoblatt mit wo drauf hingewiesen wurde,was man in der ss alles darf und was nicht und darauf hat mir der AG das erteilt,weil er einsah das er mir keine andere stelle geben konnte...

@schoko: also für mein baby verzichte ich gerne darauf sowohl auf dem bauch als auch auf dem rücken zu schlafen!

@d@nce: dann wink ich mal kurz raus ;D

@schmeff: das können die mutterbänder sein,die ziehen bei mir auch manchmal so richtig fies...

Lisa Bee

@Flo:
erste Seite sieht super aus, hab sie mir gerade angeschaut!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Wenn Du magst, kannst Du noch meinen nächsten FA-Termin am 22.09. dazunehmen. Und unsere Kleine wird Elisa heißen.  :D

Schokopferd

Hab nur in meinen Gedanken wirklich das verlangen dazu.Mit meinem Stillkissen zwischen meinen Beinen ist es doch schon voll gemütlich.Aber der Gedanke auf dem Bauch zu liegen. ::)

Meine Stimmung ist wieder toll koche mir grade Kartoffeln mit Quark und kaltem Gemüse.
Mama hat mich angerufen und mir gesagt das sie mir 2 grosse Ikea Tüten voll Klammoten in Grösse 50/56/62 mitbringt.
Von einer Freundin.
Bin mal gespannt.Weil das ja alles Esprit und sonst irgentwelche teure Marken Klamotten sind.
:D :D
Meld mich später.

Essen in die Runde stell.  :-*

florena84

@lisa: elisa is ein total schöner name:-) habs vorne notiert...

@me: schatzi is jetzt wieder los zur arbeit :'( :'(

Lisa Bee

@Flo:
danke für's aktualisieren...  :D

@Männe:
ach menno, das ist echt anstrengend für Euch zwei, oder? Durch die Nachtschicht verschiebt sich einfach der ganze Rhythmus. Ich drück Euch die Daumen, dass Dein Liebster bald was Neues findet, was entspannter zugeht.

@Endspurt:
ich kann irgendwie immer noch nicht fassen, wie weit wir alle schon sind und dass alle schon das Bergfest geschafft haben. Ich freu mich so. Jetzt wird es immer konkreter und realer, dass wir unsere Würmchen bald im Arm halten.  :D

ღ PeCaPe ღ

Jetzt kann ich nochmal kurz schreiben, mein Mann hat mich hier "abgegeben" waehrend der Baseball wetteeeet.
;)

Nein, nein, auch wenn es sich negativ angehoert hat, ich GENIESSE und wie.
Finde es auch grad so superschoen, wie mein Mann der Kleinen jetzt schon alles aus seinem Land zeigen will.
Die Kleine muss ja schliesslich sein Essen kennen lernen, seine Musik... :)
Mein Tief ist schon wieder vorbei.

Cherry: Ich hatte das gleiche Problem mit AG und FA, der eine sagt, der andere muss es machen. Mittlerweile hat mein AG aber meinen Arbeitsplatz veraendert und meine Dienstzeiten angepasst.

So, nun werde ich wieder abgeholt. :), Auf gehts zum Strand, es regnet nicht. ;D

Bis bald Maedels, kugelt schoen!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!