♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Hoffe es geht euch allen prima  :D

@melissa:

Drücke feste die Daumen, dass die Wehen verschwinden und der Mumu auch wieder zugeht  :-*

@schmeff:
s-hug s-hug

Muss euch mal wieder  ::) was fragen:
Da wir ja alle durch den Winter kugeln...habt ihr schon ne Winter- oder Herbstjacke?
Bin grad auf der Suche, finde aber irgendwie nix...Über Links wäre ich natürlich hoch erfreut  ;D

D@nce

@Luna: Also fürn Herbst hab ich genügend warme Riesen-Pullis, die die Jacke ersetzen - fürn Dezember und Januar, wenn nicht schon November reicht das aber sicher  nicht und ich werd eine Jacke brauchen... wenn du nen Link bekommst, wo man nicht allzu teuer schicke Walsross-Jacken bekommt, bitte weiterleiten ;)

Lunacole

@dance:
Ich hab da so ein paar...DickefetteTonneinZeltreingesteckt-Links...aber die sind net wirklich toll  ;D ;D ;D

D@nce

@Luna: Ja Mist - ich hab derzeit noch die Hoffnung, dass einfach noch Zeit ist bis Winter und sie dann für wenig Geld bei H&M oder C&A ganz tolle Umstandsjacken haben ::) ::) ;D ;D ;D Mal sehen, wenn nicht, dann kann ich leider ab meinem MuSchu das Haus nicht mehr verlassen...

Lunacole

feuerwehrengel

@schmeff: lass dich mal drücken süße s-hug ...ich würde mich an die AWO oder PRO FAMILIA wenden, die machen in der antragsache beratungen (war auch da und es war toll) und man bekommt übersichten mit und kann alles fragen zum thema elterngeld, kindergeld, hartz4, wohngeld etc...
hast du seit wochen dieses tief, dann wende dich unbedingt an eine hebamme oder an deinen hausarzt...es klingt nämlich als ob du eine depressive verstimmung hast und um nicht in eine handfeste depression aufzurutschen muss man manchmal hilfe in anspruch nehmen...es gibt viele schwangere sie in ein tief reinrutschen, dass muss dir echt nicht unangenehm sein dich an jemanden zu wenden...ich kann mir echt vorstellen,dass der partner und die eltern die ersten ansprechpartner sind, umso wichtiger ist es aussenstehende hilfe in anspruch zu nehmen... :-*

@melissa: schön zusammenkneifen bitte, dein kleines muss doch noch wachsen... :-*

@winterjacken: also ich kaufe einfach eine herrenüberzugsjacke oder skijacke und die kann schatz denn nächstes jahr tragen oder ich gebe sie an einen kumpel weiter...ich finde die umstandsjacken echt hässlich und teuer obendrein

und *** ganz tief in unserem Herzen

CherrySLF

@ Schmeff

Die Elternzeit wird klar als "Arbeitszeit" angerechnet, aber nur wenn man davor auch gearbeitet hat. Hast du das? Dann sieht es gut aus. Dann frage ich mich jedoch warum du nach der Elternzeit Arbeitslos bist

florena84

hallo mädels...

ab heute bin ich wieder offiziell dorfkind ;D ;D ;D komm grad vom ummelden...und bei meiner leihbude war ich auch schon,hab miene lohnschiene gholt und mal die sache mit der bantragung der elternzeit geklärt,jetzt bin ich etwas schlauer....

@melissa: oha,ich hoffe die wehen gehen ganz ganz schnell wieder weg süße...

@claudi: ich drück die däumchen und mein bauchzwerg auch ;)

@schmeff:ja dieses ganze behördenkrams holt mich auch grad ein und ich hab das
gefühl ich sei für alles zu spät dran,was quatsch ist,aber naja ich glaub so langsam kommt die sogenannte torschlusspanik....und die elternzeit wird als arbeitszeit gerechnet,meinte zumindest auch mein chef...ich muss mich ja nach der elternzeit auch arbeitslos melden..

@winterjacken: ich werde dann immer mal wieder bei bonprix gucken,weil dort ist es nciht allzu teuer,hoffe ich find da was...

@ara: schck dir den link gleich....

schmeff26

@feuer ich danke dir.. ich glaub ich werde mich mal über hilfe zu diesem thema informieren... auch wenn ich nicht weis wie ich das machen soll, wenn ich dann mit jemanden darüber reden soll...ich weis auch nicht wie die mir da helfen sollen...  :-\ :-\ und ich will mich doch nur endlich aufs baby so richtig ohne ängste freuen können.. bzw. endlich mal wieder unbeschwert lachen können....

@cherry... ja ich gehe noch arbeiten...das problem bei mir ist...ich hab dieses jahr im april angefangen und mein vertrag läuft ende märz aus...also hab ich kein zusammenhängendes jahr gearbeitet....so..und wenn die elternzeit mit angerechnet wird...scheiße fehlen mir immer noch 3 monate...für volle 24 monate.... das ich 1 volles jahr arbeitslosengeld bekomm... :-[ :-[ und finde mal arbeit...ich hoffe das es nach der elternzeit  mit arbeit besser aussieht...

@winterjacken.... bei mir wird es jetzt schon knapp... obwohl mir die jacken vorher noch zu weit waren  :-[ :-[ ich hab auch schon überall geschaut...alles nur solch säcke...und dann noch unverschämt teuer...  >:( >:(

CherrySLF

kannst du mit deinem Chef nicht reden ob er deinen Vertrag verlängert?

feuerwehrengel

@schmeff: das wichtigste ist sich erstmal überhaupt an jemanden zu wenden ( hausarzt, frauenarzt, hebi etc) und der rest kommt dann von alleine...hebis z.b können auch so entspannungsübungen machen sowas hilft ja auch schon und vor allem reden süsse :-* du willst doch nicht, dass dich das tief einholt wenn das baby da ist....da brauchst du dann deine kraft für was anderes :)

schmeff26

ich glaub nicht, dass er das machen wird.....welcher cheff macht das schon, zahlt für jemanden den er eigentlich nicht beschäftigt.... oder seh ich da jetzt was falsch... :-\

feuerwehrengel

@schmeff+cherry: also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der chef den vertrag verlängert...so sozial ist heute leider niemand mehr :(

schmeff26

@ feuer.... ich glaub entspannungsübungen helfen da wenig..ich muss im kopf entspannt werden... ich wusste nicht über was man sich alles gedanken machen kann, wenn man schwanger ist.  ;) aber ich muss sagen, dass schreiben hilft mir momentan sehr... nur wenn ich dann wieder allein bin...bzw wenn ich wieder daran erinnert werde, dass ist schlimm...aber warum?? ich wollte doch zuvor ein baby...das ist für mich unbegreiflich...das versteh ich nicht...auch wenn es jetzt ehr ein unfall war...  :-[ :-\ :-\

feuerwehrengel

@schmeff: ich denke dass solche gefühle bis zu einem gewissen grad normal sind...ich hab auch lange gebraucht um mich richtig zu freuen und die dinge einfach gelassen zu sehen...wichtig ist, dass man einen partner an seiner seite hat der einen versteht und für einen da ist. ich denke am besten kann dir wirklich eine hebi helfen. die kann dir nochmal wege und lösungen aufzeigen...du darfst nur nicht verzweifeln, musst immer wieder positiv denken und auch daran denken, dass du nicht alleine bist, sondern auch einen partner an deiner seite hast. eine schwangerschaft dauert nicht umsonst 10monate, solange braucht "frau" auch um sich an den gedanken zu gewöhnen mama zu werden. und diesen prozess machen alle mit, auch wenn nur wenige über diese negativen gefühle reden.... :-*

schmeff26

danke feuer...  :-*

ich werd jetzt  erstmal ne runde mit dem hund spazieren gehen. frische luft solange es nicht regnet...

glg

Arabidopsis

Schmeff, mit Hund gehen ist immer ein guter Plan  :-*
Meiner wollt wegen Regen bald wieder nach haus, hat einfach von selbst umgedreht...
aber dann hat er daheim seine 5 Minuten bekommen und ist wie wild durch die Wohnung gerast.....

Leute, meine Schwiegis werden uns, so wie es aussieht, tatsächlich ein großes Baugrundstück schenken, das sie selber geerbt haben! Ist ca. 2000 qm groß, wahnsinn! Werden es wohl teilen und einen Teil verkaufen, auf den andern Teil bauen, wenn das mit meiner Stelle nächstes Jahr klappt....das wäre so geil, endlich ein richtiges Zuhaus...denn ich hab kein Elternhaus....

So, der Monsterhund kuschelt nun ganz friedlich neben mir...

ich mach jetzt mal die Wohnung ordentlich und die WaMa an....

dann koch ich nachher die erste Kürbissuppe des Jahres

sternkrümel

@Ara: kannst du mir das rezept geben für die kübrissuppe?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Arabidopsis

Stern, das ist ganz easy, hab ich ner Freundin abgeschaut, nehme ne Stange Lauch, schneid den in Ringe, andünsten im großen Topf, den Hokkaido brauchst nicht schälen, nur gut waschen, dann Innereien raus, in Würfel schneiden, zum Lauch in den Topf, dann Gemüsebrühe aufgießen (Menge musst mal sehen, ich mach immer so, dass sie grad den Kürbis bedeckt, glaub ich), dann schön köcheln lassen, so nach ner halben Stunde oder so ist der Kürbis schön weich, dann pürieren, dann mach ich immer noch n guten Schuss Orangensaft rein, schön pfeffern, fertig!
Serviert wird mit Balsamicocreme!! (Für Männe mach ich damit n Herzchen auf die Suppe  ;D ;D)

So, nun hab ich alle großen Haushaltsgeräte gleichzeitig angehabt, da ist dann die Sicherung rausgefallen!

Jetzt werd ich mal den Kürbis versuchen zu zerstückeln....wenn ichs nicht pack, muss ich auf Männe warten!

Habe es mir heut mit dem Hund hier echt gemütlich gemacht....

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Arabidopsis

Gerne...

Leckere Variation: Mit ein bisschen Ingwer!

Oder noch mit Einlage, ich brat manchmal Schinkenwürfelchen (den fettarmen Katenschinken vom A*ldi Süd) und schmale Paprikastreifen an, und das kommt dann auf den Teller....

heut hab ich Schatzi gebeten, bissl Blätterteig mitzubringen und Schinken und Käse, das stapel ich mal und will mit Plätzchenformen ausstechen und backen....ach, hab jetzt einfach mehr Muße zum Kochen, seit ich wieder bissl mehr Zeit hab...

florena84

@ara und stern: ich muss gestehen,ich hab noch nie kürbissuppe gegessen,oder generell kürbis...

Arabidopsis

Flo, dann probier es vielleicht mit der Suppe mal aus, war auch mein erstes Kürbisgericht, seitdem bin ich Fan  :D

Arabidopsis

So, Suppe steht auf!!

Was habt Ihr heut so gekocht/ kocht noch so??

sternkrümel

ich hab schon kürbis gegessen fand es super lecker, aber nie selbst gemacht  :D

bei uns gibt es heute spinat  ;D und kapü und spiegelei , ganz klassisch
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ