♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

Melissa

huhu ihr lieben ..

@Tine ohjee schön schonen dir ging es ja wie mir -.- ist dein muttermund auch schon aufgegangen ?

@kinderwagen : ich bekomme den bugaboo in rot geschenkt von der mama von meinem ex :)

@kinderzimmer : ich ziehe in 2 wochen in meine neue wohnung habe heute ein gaanz helles apfel pastel grün gekauft für eine wand ich muss nur noch sehen wie genau und welche wand mein stiefpapa macht mir das alles :)
bin echt noch am überlegen ob ich schlafzimmer u kinderzimmer in einem mache aber ich richte es nach farben nur nach kind aus :D

@FA: ich muss am freitag wieder hin bekomme dann gesagt ob meine blutuntersuchung ok war..ich hoffe es mal habe bissi schiss

soo jetz geh ich sofort ins betti schlafen ich bin so müe :)

gute nacht ihr lieben

feuerwehrengel

@knutsch: ich kenne den namen auch nur als "knox" geschrieben...ich finde den aber gar nicht so schlecht. was hälst du denn von LENNOX der klingt schön und sieht nicht so
unfertig aus ;)

@melissa: wenn ihr die wohnung jetzt komplett macht würde ich schon einen bereich einrechnen fürs "kinderzimmer" sonst fängt man ja in ein paar monaten wieder an umherzuräumen und so... :o ich denke eine trennung von schlaf-und kinderzimmer macht auf lange sicht sinn...gerade weil du ja kein partner hast der mal ebend alles umrücken kann und malern und so... ???

@tine: schööönnnn schon, sonst gibt es haue....bleib auf dem sofa und fang an mit stricken oder basteln ;D

@d@nce: glückwunsch zur 27ssw :)

und *** ganz tief in unserem Herzen

Tamina200

Guten Morgen Mädels!

Hatte gestern frei. Waren zum 2. mal zum Organ-Screening. Diesmal konnte er d. Wirbelsäule u. Herz einwandfrei sehen u. alles top! Es war so schön den kleinen Zwerg zu sehen wie er gestrampelt hat. Letzte Woche war er 30 cm groß, gestern schon gute 34 cm. Wahnsinn! :)

Heute früh hatte ich schon sooooo eine Freude! Im Büro angekommen, lagen 2 Päckchen auf meinen Schreibtisch. Haben mir 2 Damen meiner Lieferanten was geschickt für den Kleinen. Echt schick. ;) Ich hab mich so riesig gefreut! Da fällt einem d. Abschied dann doch nicht so leicht.

@Tina am besten gar nicht mehr zuviel darüber nachdenken. Hauptsache du schonst dich jetzt ordentlich. Und schaust das es dem Zwerg gut geht!

@Sabi Wow, so schwer schon? Wahnsinn!!!!

@Pe Was sagt d. Arzt?

Tini^_^

Guten Morgen, Mädels.

@Flori
Du machst mir Angst  ;D Da strahlt sie wegen so ner ollen CD  ;D

@Melissa
Der Muttermund war zum Glück die letzten Tage immer zu. Ab jetzt sind die Kontrollen beim Arzt etwas anders. Ist denn bei dir alles wie vorher? Oder musst du dich auch schonen? Pass bloß auf dein Würmchen auf während dem stressigen Umzug  :-\

@Feuer
Habe mir schon ne HausFrauenNähmaschine geholt  ;) Ich bekomm die Tage schon noch rum.

@Tamina
Schön, dass die im Büro (Lieferanten) sich so für dich mit freuen!!

D@nce

Guten Morgen Mädels! ;)

@Tine: Ohje, brav schonen Süße... s-hug

@Feuer: Uff, danke - das hätt ich komplett übersehen die Woche...nur noch 14 Wochen :o :o :o

@Knutsch: Hm, gefällt mir jetzt auch nicht so - viel zu düster und klingt in meinen Ohren auch nicht besonders schön. Aber mir müsst ihr es ja nicht recht machen Gott sei Dank ;) ;D ;D ;D

@Lisa: Fast schon Urlaub... ;-)

@Sabi: Ja spinn i, das ist mal ein Brocken...  :o :o ;D ;D ;D ;D ;D Obwohl ich gar nicht weiß, wieviel meine wiegt - mein Arzt berechnet das noch gar nicht...

@me: Mir macht das blöde dunkle Wetter schlechte Laune >:( >:(

feuerwehrengel

@d@nce: dein arzt überrascht dich mit dem gewicht bei der geburt wa?
"so frau d@nce, dann pressen sie mal sind NUR 5kg und 58cm!" ;D ;D ;D  S:D S:D S:D

D@nce

@Feuer: ;D ;D ;D ;D Hehe, das wärs ja ;D ;D ;D ;D Nein, aber jetzt ists ja noch früh, um das Geburtsgewicht auszurechnen ;) Er wird schon anhand der Maße nen Überblick haben, aber im MuPa steht nix und er sagt auch nix, also ist alles in Ordnung. ;) Er hat nur gemeint, dass wenn Diabetes festgestellt wird, muss man kontrollieren.  ??? Keine Ahnung, derzeit bringt die Angabe ja wirklich noch nix ;)

ღ PeCaPe ღ

Guten Morgen!

@Gewicht: Meine schätzt immer das Gewicht und die Größe kann man ja anhand des Femur ausrechnen. Sie meinte, sie wird wohl eher zart. So 2700g bei Geburt.

@Melissa: Lass schön die anderen arbeiten. Mach ich auch.  ;D
Apfelpastelgrün hört sich super an!

@Tina: Jetzt aber ordentlich schonen!!! Aber ich denke, das machst Du jetzt eh.

@Lisa: Erkältung besser?

@me: War nicht beim Arzt. Gestern war gar nichts mehr. Da hätte sie sicher eh nichts auf dem CTG gesehen.
Geh jetzt wieder umziehen. :)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Tini^_^

@Pe
So ein zierliches Baby hat auch seine Vorteile  ;D

@Dance
Die ganze KH-Zeit durfte ich nicht einmal an die frische Luft und jetzt kann ich und dann kommt plötzlich der kalte Herbst  :( Heute wird noch einmal Sonne genossen!!! In der dunklen Winterzeit stellen wir hier immer ein paar Kerzchen auf, ok?  ;)

@Feuer
Bei einem 5kg-Baby bekommt man direkt zur Geburt die Anmeldung für den Kindergarten in die Hand gedrückt  ;D

@Flori für vorne:
- Mein Alter müsstest du abändern auf 26.
- Mein Geburtstag ist am 07.03.1984
- Chinesischer Kalender: Junge
- Arzt: Junge
- Arzttermine: 15.10.2010 und 28.10.2010
Danke  :-*

sternkrümel

Guten Morgen

Auf in den 8. monat  s-party s-party s-party s-party

@Tamina: schön das alles ok ist  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

feuerwehrengel

@tine: ja die frische luft fehlt einem dann. als ich am anfang der schwangerschaft immer liegen musste, war ja noch geiles wetter, da konnte ich immer auf der terasse liegen, aber jetzt ist echt doof, wenn man liegen muss. an deiner stelle würde ich mir jeden tag ne freundin oder freund einladen die dann immer kuchen mitbringen und einen ablenken (hab ich auch so gemacht ;)) dann hat man immer was auf das man sich freuen kann und fühlt sich nicht so ausgeschlossen

Tini^_^

@Stern
Du hast ja nen Zug drauf. Alles Gute zum 8. Monat

@Feuer
Wenn es mir besser geht, dann mach ich hier noch das Nestchen fertig. Ach 3 Monate ruhig verhalten und dann kommt's Baby hoffentlich erst. Vielleicht bin ich ja ganz froh, dass ich vorm Mamasein langen "Urlaub" hatte  :)

feuerwehrengel

@tine: die zeit vergeht ganz schnell wirst du sehen... :-* zuhause ist ja auch schön und mal ausschlafen auch nicht schlecht nach dem ganzen stress...

Tamina200

@5kg baby  Ihr lacht! Ich hab eine Bekannte der ihr Sohn war bei d. Geburt 56 cm lang und hatte über 5 kg!!!!!  ;D 
Voll schlimm!  ;D :o

Melissa

guten morgen ^^

@tine: mein muttermund ist immernoch ein bisschen auf also der arzt meint mit der fingerspitze kommt er rein ..der kann jetz auch nicht mehr zu gehen ..wenn er weiter aufgeht wird er zugenäht oder eine Cerclage gelegt.. ich muss mich halt schonen darf nicht mehr viel machen.

@umzug:ich lass alle anderen schleppen, gestrichen und laminat gelegt hat auch mein stiefpapa :) habe echt viel hilfe

@Stern:uiii jetz schon  :) das ja supi

bei uns ist grade ein volksfest (Lullusfest) werde mir heute erstmal ein fruchtspieß und popcorn holen :)

D@nce

@Tine: Das machen wir. Hier ist leider keine Sonne - ich müsst in die Berge hoch für schönes Wetter und mag nicht...

@Tamina: Da lach ich nicht mehr... :o :o :o Wobei die Wahrscheinlichkeit seeeehr gering ist - wir sind beide nicht wirklich groß und in den Familien gibt es allgemein nur sehr wenige, die größer als 1,75m sind ;D ;D ;D ;D Also wirds wohl ein normales Baby ;)

@me: Ich könnt echt heulen... hab grad mal Büro-Emails und Homepage und alles überprüft... und meine ganze Arbeit steht :-[ :-[ Die sind sooo unzuverlässig - wenn das schon bei zwei Wochen Krankenstand nicht funktioniert, wie soll das werden, wenn ich für 2,5 Jahre weg bin... ohmann... >:(

Arabidopsis

Huhu meine schwangeren Austern  ;D ;D

Dance, lass dich net ärgern....das ist in deiner Erziehungszeit ja wohl nicht mehr deine Angelegenheit!!!!

Melissa und Tine: Schont Euch, Mädels! (Obwohl, Melissa, son Fruchtspieß dürftest mir gern mitbringen  ;D ;D)

Me: War heut beim FA, letzter regulärer US: Der Kleine hat ca. 1300 g und ist schon 37 cm lang  :o
hat süß gegähnt, und die eine Hand wie beim Fernblicken an die Stirn gelegt, die andere Hand unters Kinn, so wie ich das beim Schlafen auch immer mache....wird ein verschlafenes Reisekind  ;D ;D ;D
Hab dann gesagt, dass ich so viel Wasser eingelagert hab und dass ich seit ein paar Tagen ganz plötzlich anschwelle im Gesicht, Blutdruck ist aber okay....machen jetzt ein Blutbild....hab dann erzählt, dass ich dreimal pro Woche ins Fitness gehe und dort Ausdauersport mache sowie Sauna, dazu schwimmen gehe und mit dem Hund jeden Tag lange raus, sie meinte, mehr könne man nimmer machen um fit zu bleiben...

Fruchtwassermenge ist top, MuMu ist zu....

Am Dienstag ist Zuckerbelastungstest....

D@nce

@Ara: Doch, das ist irgendwie schon meine Angelegenheit - mein Job dort ist mein Baby, das war ein riesen Projekt, das ich ganz allein aufgebaut habe und das mir zur unbefristeten Festanstellung verholfen hat, ich könnt heulen wenn ich seh, dass die das hängen lassen... ich werd nächste Woche ordentlich auf den Tisch hauen - das hat einfach halbwegs zu funktionieren während ich weg bin...

Schön, dass bei dir alles gut ist und der Zwerg sich brav entwickelt! Na, also ich finde auch, dass das mehr als genug ist was du machst - so fit bin ich absolut nicht mehr...  ::) ::) ;D ;D ;D

Arabidopsis

DAnce, vielleicht kannste ja, wenn die Kleine n paar Monate alt ist, von zuhaus aus bissl arbeiten, so dass Du immer noch dein Projekt betreuen kannst???

Ja, hab halt so viel zugenommen, das macht mir zu schaffen, aber mehr Sport geht echt nimmer......mache immer 30 -45 Minuten Ausdauertraining und Sauna. Dann gehe ich fast jeden tag mit dem Hund mind. ne Stunde raus, und nicht langsam.....gestern war ich schwimmen....heut abend gehts wieder ins Fitness...mache echt was ich kann...

D@nce

@Ara: Also im ersten Jahr mache ich überhaupt nichts außer für das Baby da sein - bin da ein wenig ne Glucke jetzt schon und hab meine ganz eigenen Vorstellungen ::) ::) ;D ;D ;D Und dann haben sich die ja auch schon in meine Arbeit eingearbeitet oder haben doch jemanden eingestellt ;) Aber bis dahin werd ich mich auch abgefunden haben ;D ;D ;D Außerdem hab ich ja ne Zuverdienstgrenze und will dann wenn möglich ab dem zweiten Jahr als freie Redakteurin wieder bissl arbeiten - da hab ich halt den Vorteil, dass ich mich zu nix verpflichte und nur abliefer, wenn ich auch kann, sonst eben nicht.

Du bist schwanger, natürlich hast du zugenommen! ;-) Du musst dich allgemein ein wenig verkopfen finde ich... Gedanken um unsere Figur machen wir uns nach der Geburt wieder, okay? Das meiste fliegt dann ganz von alleine weg... ;)

Arabidopsis

Danke, Dance, manchmal muss man mir n bissl den Kopf zurecht rücken.... :-*

Ja, dein Plan klingt gut! Ich bin ja nicht so die Glucke, bin froh, wenn ich die neue Stelle krieg und Männe daheim gluckt, der ist darin viiiiel besser als ich.... S:D

sternkrümel

@Ara: oh super das deintermin so gut war und alles schick ist  :D du machst ja noch echt viel sport gott bin ich faul, ich mache derzeit echt gar nix  :-X  S:D außer essen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

D@nce

@Ara: Ich merk schon... ;) Keine Sorge, ich mach das immer wieder gern S:D S:D ;D ;D ;D
Mal sehen, wie froh du bist, wenn du das Baby dann mit deiner männlichen Glucke zurücklassen musst. Mir wird allein beim Gedanken schlecht ;D ;D ;D ;D Aber es hat eben jede Mami und jedes Baby seine eigenen Bedürfnisse.
Wetten, wir werden uns nächstes Jahr gleichviel vor anderen schlauen Menschen rechtfertigen müssen? Ich, weil ich der Meinung bin, mein Baby braucht nur mich und du, weil du ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehst... ;) ;D ;D ;D

Jolante78

Hi,

@tine & melissa schön langsam angehen lassen ihr beiden....

@stern  :o schöööööön, ich folge dir dann in 'ner Woche auch!!!!!

@dance meine beste Freundin und ich sind da auch Grundverschieden, ihr Kleiner hat schon mit drei Monaten das erste Mal bei mir geschlafen und meiner bei ihr glaub ich erst als er 11/2 war, gut ich habe auch gestillt, aber auswärts hat Levin das erste Mal mit 8 Monaten geschlafen und das war für uns seeeeehr schlimm, ich gebe ihn heute auch  nur gern zu meinen Eltern oder zu ihr, bei allen anderen muß ich ständig an ihn denken, hach ich fand so Gluckenmütter immer furchtbar, aber man muß es eben selbst erleben.

@ara wow, da machst du abwer viel Sport und ich kriege schon wehen wenn ich spazieren gehe.

@5kg Babys also ich möchte auch keins wenn's geht, die sind dann schon so grooooooß und kräftig, fand meinen mit 3550g damals schon riiiiiiiesig....

@FA war gestern ja zur Kontrolle, die sind gerade in eine ultramoderne neu gebaute Praxis umgezogen, welche noch immer halb Baustelle ist. War dann 20Min. an der Toko und auch 5Min. mit CTG, mal kurz Herztöne hören. War da so gar nicht drauf eingestellt, dachte erst ab der 30.SSW, aber alles schick. Dann noch kurz nach dem Muttermund geschaut der jetzt BOMBASTISCHE 7!!!!!cm laaang ist. Habe kurz den Popo vom Baby gesehen, großes Sono dann das nächste mal am 02.11. FA-Termin. Mein Schambein macht mich noch irre, kann mich nicht mehr bücken und wenn ich länger sitze komme ich kaum hoch vor Schmerzen und da die Zuckerwerte auch nicht so gut sind habe ich, unglaublicher Weise, bis 22.10. ein BV. Und ich denke das ich dann ab 23.10. sowiso von meinem Diabetologen bis 16.11. krankgeschrieben werde, das sind dann noch drei Wochen und dann gehe ich in den Urlaub bis Muschu ab 03.12.. 

@Thrombosestrümpfe die hole ich erst am Montag, die sind jetzt endlich da, aber Männe muß mit da er im anziehen angelernt werden soll und das muß Morgens sein!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

D@nce

@Jolante: Naja, ich finde so richtige Glucken erst schlimm, wenn die Kleinen schon etwas größer sind und schon reden und alles können und immernoch so übertrieben bemuttert werden. Aber grad im ersten Jahr sind sie noch soooo klein und können auch noch gar nicht ausdrücken, was in ihnen vorgeht, da will ich es einfach niemandem geben. Aber wir haben auch für die ersten Monate unsere ganz eigene Vorstellung, was Besuch etc. anbelangt, also mach ich mich schonmal auf Kritik gefasst ::) ::) ;D ;D ;D ;D