♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@feuer
Also auf Weichspüler würd ich bei den Babysachen ganz verzichten. Waschmittel auch nur ohne Parfüm. Ist wohl nicht so gut am anfang.

Bin jetzt pappsatt. War aber lecker.

@Kleidung
Ich werd mir nächste woche wenn das zimmer steht auch erst mal nen überblick verschaffen was alles da ist und nach größen sortieren. Bestimmt alles viel zu viel. Aber die Sachen sind ja auch süss.  ::) 8) :P
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

@mellie: aber bißchen sensitiv weichspüler muss man doch bei lappen und handtücher reinmachen...sonst werden die so hart??????

und *** ganz tief in unserem Herzen

Petra81

da bin ich schon wieder  ;)

also ich hab die Sachen mit Waschmittel, ein klein wenig Weichspüler & etwas Hygienespüler gewaschen.
Derzeit sind die Sachen - nach Größe sortiert - in den schönen Faltkartons von I*kea.
Ich hab mir ein A4 Blatt genommen und ne Strichliste gemacht, damit ich nicht viel zu viel habe. Die Sachen sind aber - mit Ausnahme eines Outfits - alle gebraucht.
Von einer Freundin - die bereits zwei Kiddys hat - hab ich mir ne Liste schreiben lassen, was man alles als minimum haben sollte. Ich wollte wenigstens eine vernünftige Liste haben, im I-Net findet man ja zig verschiedene...
Bei Interesse kann ich sie gerne abtippen...
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

florena84

hier mal ne liste von den sachen die ich hab...vielleicht kann mir ja jemand sagen,ob das reicht:-D
4 spucktücher, 3 mützchen, 6 lätzchen, 2 badetücher, 2 jacken, 1 nickyanzug, 2 erstlingssets, 2mal schühchen, 2mal handschuhe, 4 strampler (2mal 56,2mal 62), 2 schlafstrampler und 7 bodys (3mal 56, 4mal 62)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

Die Schulter fühlt sich nach ner bescheidenen Nacht auch nicht wirklich besser an. Den kleinen scheint das aber nicht sonderlich zu interessieren und strampelt munter weiter.  ::)

@flo
Ich würd sagen das hört sich schon mal ganz gut. an. Schuhe brauchst du am anfang nicht. Soll man gar nicht machen hab ich gehört.

@Petra
Das mit der Liste ist ne gute Idee. So hat man noch nen besseren Überblick.

Bin immer noch total müde. Glaub leg mich nochmal hin. Bis später.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

@petra: ja kopiere mal bitte die liste hier rein...hab zwar auch eine persönliche liste, aber man kann sich ja immer noch anregungen holen... ;)

@mellie: gute besserung wegen der schulter :)

@schühchen: naja so richtige schuhe hab ich auch nicht, aber solche felldinger für draußen...

@spucktücher: kann man wohl nie genug haben ;)

@me: hatte heute am frühstückstisch einen gefühlsausbruch...manchmal hab ich das gefühl es "nicht zu schaffen"...wisst ihr wie ich meine? man macht sich sorgen darüber ob man dem auch alles gewachsen ist, ob man alles richtig macht nachher, wie sich der neue erdenbürger auf die beziehung auswirkt....aber schatz ist immer ganz lieb und redet viel mit mir. ich denke eine gewisse angst vor der neuen aufgabe ist normal. jetzt ist aber wieder alles gut.... :)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@feuer
Das kenn ich auch. Das kommt immer so Phasenweise. Ist aber meistens auch schnell wieder vorbei. Aber ich glaube das ist auch bis zu einem gewissen Grad normal. Also mach dir keine Sorgen. Wir schaffen das schon alle. s-hug
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

@petra: ja an liste hätt ich auch interesse :)

@schühchen: naja hab mich wohl falsch ausgedrückt..sind einmal selbstgestrickte und einmal gekaufte,aber diese stoffschühchen,also keine mit sohle,versteht ihr was ich mein? ;D

@mittag: was gibts denn so bei euch? bei uns gibts klöße,kasseler und porree-butter-gemüse

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

ich schniefe und niese auch mal kurz vorbei...

Brauch mal aufmunternde Worte von Euch. Hatte heute morgen etwas mehr Schleim als sonst und ein paar Tropfen altes Blut am Klo-Papier. Fühl mich sonst wie immer. Ich weiiß, dass wahrscheinlich alles i.O. ist, aber Gedanken mach ich mir nun doch. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das von der Erkältung kommen? Würdet Ihr deswegen ins KKH fahren oder bis morgen beobachten und dann zum FA?  :-\

@Babysachen:
Flo, so in etwa hab ich die Sachen auch da. Ich mag nicht zu viel kaufen, man weiß ja nicht, wie groß das Baby dann wirklich ist.

@Waschen:
Ich hätte beim ersten Waschen auch ein bisschen Sensitiv-Weichspüler reingemacht und mir gar nichts dabei gedacht??  :o Hmmm....

@Checkliste:
Immer her damit.  ;D

feuerwehrengel

ich werde einfach mal meine liste reinstellen und ihr könnt ja ergänzen oder sagen "unsinn" ;) :

schlafen+ausfahren: kinderwagen+regenschutz, stubenwagen, wiege oder kinderbett, babysicherheitssitz fürs auto, 2wasserdichte unterlagen fürs bett, 2betttücher oder spannbettlaken, 2babydecken, 2schlafsäcke

wäsche: 6bodys ( 4in 56 und 2 in 62), 6 strampler ( 56-62) 6pullover oder hemdchen für unter den strampler, 2 jacken , 1mütze, 2paar babysöckchen, 1skianzug

wickeln: wickelkommode+wickelauflage, 2frotteetücher als auflage oder einmal-wickelunterlagen, windeln (je nachdem was man nimmt), feuchttücher

körperpflege: babywanne (eimer) , thermometer, 2badetücher, olivenöl, milch (babyöl) baycreme, babyhaarbürste, babynagelschere, lappen

ernährung: still-bh`s, stilleinlagen, 1packung fertignahrung ( für alle fälle), 3gr. plastik-oder glasflaschen, 3kleine flaschen, 1trichter zum einfüllen, babytee, flaschenbürste, flaschenwärmer, topf zum sterilisieren oder vaprisator

ausserdem: windeleimer,kirschkernkissen, fieberthermometer, schnuller, spuktücher (mehrere) , babyphone, thermobox für flaschen zum mitnehmen...

das ist das was auf MEINER liste steht....ergänzungen gerne her oder anregungen

feuerwehrengel

@lisa: bei blut am klopapier würde ich sofort in die klinik fahren...kann ja was harmloses sein oder was dringendes...aber wenn wirklich was ist, machst dir hinterher nur vorwürfe warum du nicht hingefahren bist...so hast du dann wenigstens sicherheit...und die in der klinik sind für sowas da :-*

Lisa Bee

@Feuer:
Du hast recht, die sind natürlich für sowas da und wundern sich auch nicht über aufgeregte Erstgebärende...  ;D

Ist halt nur heute morgen 3 Tropfen gewesen, alt, seitdem nix mehr, sonst auch nichts außergewöhnliches... Deswegen red ich mir ein, muss ich nicht Sonntag 3 Stunden in die Notaufnahme sondern kann auch morgen früh ganz normal zum FA... aber jetzt überleg ich doch schon wieder... ahhhh...

Schatzi kommt in 1 Stunde nach Hause, dann red ich mal mit ihm.

Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort.  :-*

feuerwehrengel

@lisa: bei uns müssen schwangere nicht in der notfallambulanz sitzen die dürfen gleich in den kreissaal zur kontrolle... ???
blut ist ja nicht normal, deshalb lieber kontrollieren wenn nichts ist, um so besser :)

florena84

@feuer: ne bekannte von uns (hebamme) meinte man solle ins babybett keine gummiunterlagen reintun,weil die matratze dann nciht mehr luftdurchlässig ist...darum hab ich mir auch solche unterlagen noch nicht zugelegt,die hol ich erst,wenn ich anfang das der kleine nachts ohne windel schläft.

@lisa: oh,lass es lieber kontrollieren süße...bei uns muss man auch garnicht warten,sondern kommt sofort dran

feuerwehrengel

@flo: ne keine gummiunterlagen...es gibt doch solche betteinlagen für babybetten die sind luftdurchlässig, aber nicht flüssigkeitsdurchlässig....die sind auch nur klein und liegen nur in dem unteren bereich und nicht unterm köpfchen ;)

megamaus

huhu

@ lisa wenn du dir unsicher bist fahre lieber, wird bestimmt nix sein, aber besser ist besser..

@ feuer ich habe auch öfters Gedanken, ob ich das alles schaffe vor allen weil ja meine "große" Maus schon da ist und dir zur Zeit richtig streßig ist.. aber wir schaffen das schon  ;)

@ Waschen ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Handtücher und Waschlappen bügelt, dass sie dann auch weicher werden.. egal ob mit oder ohne Weichspüler

@ Mellie ruhe dich mal aus  :)

@ Bewegung sind bei euch die Krümmel zur Zeit auch so aktiv.. ich finde das seit gestern echt heftig, ich glaube der ist nie am schlafen  :)

Übrigens hat gestern der Papa das erste mal den Kleinen gespürt.. aber da musste ich schon schlucken so heftig war der Tritt.. ich habe ne Vorwandplazenta.. so waren die Tritte kaum aussen zu spüren...

@ flo/feuer/Unterlage.. ich hatte am Anfang auch keine auf der Matratze, aber es gibt da ganz viele Unterlagen (habe ich gerade bei meiner Tochter) die sind nicht aus Gummi

edit: genau die habe ich auch, wie feuer die beschrieben hat, die sind recht klein  :)

florena84

@feuer: ah okay,na dann is gut:-)...hatte sie bloß mal gefragt weil ich überall in den listen (die man ja zu hauff findet) immer was von gummiunterlagen liest...das es auch luftdurchlässige gibt,hab ich noch garnicht gesehen...

@mega: ja mein kleiner is auch nur am toben,von morgens-abends und nachts...

@alles schaffen: ich denke jede von uns macht sich da so ihre Gedanken ob man das wirklich hinbekommt,aber wie sagt man so schön "man wächst mit seinen Aufgaben"

feuerwehrengel

@flo: hab gerade nochmal nachgesehen...die sind aus baumwolle.

@sorgen: es kommen aber auch immer neue dazu...jede woche hab ich ne neue blitzidee ;D

gänseblümchen

hey ihr lieben :)

ihr seit ja wieder fleißig am quasseln ;)

@liste: hab zwar auch eine, aber man ist sich ja nicht immer so sicher, ob man alles drauf hat ;)

@lisa: ich würde zur absicherung auch lieber ins kh fahren...

@waschen: meine hebi meinte man solle kein weichspüler nehmen, weil man nicht weiß ob die kleinen darauf allergisch reagieren, aber n' gaaaanz bissl hab ich auch genommen...

@babys spüren: also unsere maus hat mich heut nacht ganz schön geärgert  S:D aber wenn nicht, würde ich mir auch nur sorgen machen, also lieber schön bewegen ;)

@feuer: habe auch so moltonunterlagen gegen nässe untern popo :)

@ me: starte heut in die 28.ssw und kann es kaum glauben... ab der 37 ssw. "dürfen" die kleinen doch sozusagen kommen oder? ahhh das sind ja "nur" noch 9 wochen :o :o :o
wir haben gestern unseren hartan im inet bestellt, ganz neutral braun/creme von hartan, bin ja mal gespannt wann der kommt...

schönen sonntag :)
"Sei frech und wild und wunderbar"

feuerwehrengel

@gänseblümchen: welchen hartan hast du denn bestellt? aus der neuen kollektion? wie teuer?

florena84

@feuer: stimmt,jeden tag kommen neue sachen dazu um die man sich sorgt..das wird bestimmt noch viiiiel mehr wenn ie mäuse erstmal da sind

feuerwehrengel

@flo: ja da bin ich mir auch sicher ;D...vielleicht sollte man mal kalender führen über die wachsenen sorgen ;)

gänseblümchen

@ feuer: wir waren gester noch in 2 babyläden in userer nähe und haben darauf gehofft so ein schnäppchen zu machen wie ihr ;) aber war wohl nichts  S:D

naja jetzt haben wir das 736 design bestellt. für 475 aber mit unseren extra- wünschen haben wir 600€ bezahlt... bzw. unsere sponsoren, meine eltern ;)

"Sei frech und wild und wunderbar"

sabiweiss

Hallo Mädels,

ich hoffe euch gehts allen gut...Bei uns ist heute schlechtes Wetter, also mal wieder richtig langweilig...

@liste: Ich hab eigentlich alle Sachen noch von meinen beiden Großen noch, deshalb hab ich bis auf Flaschen usw. eigentlich alles schon da...

@lisa: Ich würde auf jeden Fall ins KKH fahren, lieber einmal zuviel als zuwenig...

@waschen: Ich wasche die Babysachen immer nur mit ganz wenig Waschmittel und ohne Weichspüler...Da ich sie dann in den Trockner packe sind sie eigentlich doch immer recht weich

@feuer: Ich glaube die Sorgen gehen nie mehr weg, selbst nicht wenn die Kleinen mal groß sind...

@me: Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, haben wir uns auf einen Namen geeinigt  ;D Die Kleine wird Jasmin heißen... Ach ja und ich bin jetzt auch ein UHU!!!

@se*x: Ich muss euch mal was fragen, wie sieht es denn bei euch momentan mit dem Se*leben aus? Bei uns ist leider momentan so gut wie tote Hose, d.h. vielleicht alle 2 Wochen mal...aber ich habe einfach keine Lust...Wie ist das bei euch?

Lg

Sabrina