♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

D@nce

@Knutsch: Dann schließ ich mich Lisa an - wenn du so Lust drauf hast, dann iss es und diese Listen machen sehr verrückt... ich zB hab vor der Schwangerschaft so gut wie nie Salami gegessen - seit ich schwanger bin hab ich regelmäßig Lust drauf... und Toxo ist immernoch negativ - ich nehm halt abgepackte und keine vom Biobauern, bei dem Katzen auf dem Hof rumlaufen ;) Und der Fisch wird schon okay sein denk ich - hat ja auch nix mit Toxo zu tun oder? Ach, wie auch immer - ich bin der Meinung, wenn du dich nicht unwohl dabei fühlst, lass es dir schmecken ;)

@Lisa: Darüber darfst du dann gerne wieder berichten ;D ;D ;D

@Ara: So ist es bei mir auch! ;)

Arabidopsis

Oh Gott, hier ist so trübes Wetter, dass sogar meine Papageien freiwillig Mittagspause machen, mit Kopf im Gefieder..... >:(

Tini^_^

Wow, dann schlaf ich endlich mal so gegen 8 Uhr morgens ein und dann ist hier die Hölle los.

@Sch...Nacht
Bei mir lag die Schlaflosigkeit auch an einem Streit. Mir gehen dann auch so viele Dinge durch den Kopf. gggrrr und der Kleine gibt schon seinen Senf dazu und hat mich die ganze Nacht getreten.

@Ischias:
Ich hatte das im linken Po.  ;D Pohälfte. Die Taubheit zog sich bis ins Knie runter. Ich hab fast geheult und das hielt bestimmt 3 Tage an.

@Folsäure:
1x täglich immernoch Folio 400

@Magnesium
Magnetrans 2x täglich

@Omega-3-Fettsäuren
1x täglich aus der Drogerie

@Verwandtschaft
Blut ist dicker als Wasser, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen. So was lernt man doch auch jeden Tag beim morgentlichen Fernsehprogramm  :D Boar, gibt es bekloppte Leute und ich guck mir sowas auch noch an  ;D ;D

@Dance
:-* s-hug doofer Chef

@Gewicht
Also ich hab so circa 12 Kilo zugenommen. Heftig! Wir kleinen Moppelchen.

@Knutsch
Bis jetzt hat noch keiner über mein Gewicht gejubelt  :'( Ich fange heute damit an und bejubel mich jetzt jeden Morgen vorm Spiegel  ;D ;D

Ach ihr redet so viel über Essen - warum nur reden? Mein Magen knurrt schon wieder. hhmm oder ich bekomm nen Hund  ;)

Tamina200

@Dance  Lass deinen Chef doch reden......egal wie genervt er ist. Du hast dir's ja auch nicht ausgesucht das es dir nicht gut geht, oder? Schau einfach auf dich u. das Kleine!

@Zuckertest Meine Freundin war beim FA! Sie hat gesagt die Ärztin hat gesagt sie muß Diät halten und SS-Diabetes kann zu Kindstod führen. Tolle Ärztin die ihr so Angst einjagt.....da koch ich echt über!  >:(  Eigentlich geht es darum, dass das Kind nicht zu groß werden soll oder?

@feuer Ne, so oft kommt das nicht vor. Am Wochenende war es wieder, das letzte mal vor ca. 2 Monaten! Das nächste mal werde ich schauen, ob ich nachvollziehen kann , ob es vom Essen etc. sein kann od. ob es Wehen sein könnten? Aber ich hatte das vor d. SS auch öfter.

@Gewicht Ich habe auch 11 kg zugenommen, wie man sieht sind wir mehr hier.
Gut zu wissen!  ;)

@Ara Appetitlosigkeit habe ich auch keine, im Gegenteil! Wär froh wenns so wäre.  :D

Lisa Bee

So, bin frisch geschrubbt und beduftet nochmal kurz da... s-badewanne

@Tine:
aha, am linken Po also... na so lange der rechte gesund ist...  s-rofl s-rofl s-rofl  Hab mich hier gerade gekugelt. Wär mir aber nicht aufgefallen, wenn Du's nicht selber geschrieben hättest.  ;D ;D ;D

@Tamina:
Ich glaub, dass man bei ss-Diabetes echt aufpassen muss. Klar soll man den Mamis keine Angst machen. Aber auf die Ernährung muss Deine Freundin nun wirklich erstmal strikt achten, auch wenn's schwer fällt.

@Gewicht:
hat meine FÄ übrigens auch noch nie kommentiert. Da soll sie sich auch hüten.  S:D S:D S:D

@Wetter:
7 Grad und Regen. Grauenhaft!!!

maus

Ach Mädels, es ist wirklich immer total schön in unseren Mt rein zu schaun :) muntert richtig auf!!!! Sitz grad so fertig auf arbeit und verfluche meine Erkältung :( fühl mich so schlapp und jetzt Krieg ich auch noch Kopfschmerzen "mecker" ..... Ein warmes Bett ist in meinen Gedanken grad so verlockend !!! :)

@ Gewicht: bei mir sind es auch so 12 kg.... Haben ja einige das gleiche Gewicht bis jetzt zugenommen ;) meine Fa sagt auch ist alles ok, werd das nach der Geburt alles brauchen.

Mach mit jetzt mal ein Tee :-x

D@nce

Mich beruhigt das auch ungemein, dass hier fast alle so viel zugenommen haben - ich dachte, ich bin bestimmt im oberen Bereich, aber wenn ihr das auch alle seid ists mir egal ;D ;D ;D ;D

sternkrümel

@flo: nur 4 kilo? Wie machst du das? das ist ja bei dir nur kind und fruchtwasser  ;D

@feuer: supi na hoffentlich bleibt dein zwerg in sl

@schwimmen: ich muss aber, ich muss mich bewegen dieses nicht bewegen geht gar nicht und wenns nur ne halbe stunde ist , ich hoffe männe kommt mit

@Mami Buch: ich weiß  etwas spät aber habs mir gekauft finde es klasse

@Ischias: naja wenn ich sonst schon nix habe ich habs rechts im hintern

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

florena84

@gewicht: ich weiß nicht warum nur so wenig :-\ :-\ dabei ess ich wie nen scheunendrescher ;D ;D

@me: komm grad vom einkaufen,strampler,ein fläschchen,flaschenbürste,babybadewanne,babydecke und nicky-zweiteiler

@sportliche betätigung: nee um gottes willen...mir reicht schon die treppe zu unserer wohnung ;D ;D

D@nce

@Flo: Ich mag ja der MT-Mami nicht gerne den Mund verbieten - aber hier hat jeder ein Verbot sich übers Gewicht zu äußern, der weniger als 10kg zugenommen hat S:D S:D ;D ;D ;D ;D

@Schwimmen: Ich hab soooo Lust - der Schweinehund bezieht sich nur auf sich aufraffen, Sachen packen und losfahren ;D ;D ;D So ein Tag im Bad mit gutem Buch und warmem Wasser wird sicher herrlich...

florena84

*mcih genau an das sprechverbot von d@nce halte,ich schwör* ;D ;D ;D ;D

Knutschfussel

Das mit dem Gewicht ist irgendwo im Netz supergut erklärt  :) Da steht vor allem drin, dass mollige Frauen sehr wenig zunehmen in der SS (meistens) und sehr schlanke gern um die 20 kg.

Falls ihr etwas zur Beruhigung braucht: Ich hab bei Nelly schlappe 23 Kilo zugenommen und die war ich nach 3 Monaten komplett wieder los ohne irgendwas dafür zu tun!  ;) Musste dann sogar abstillen, weil die Hebi meinte, mein Kind wird immer propperer und die Mama klappt zusammen  :-[
Diesmal hoffe ich ja, dass mir ein paar Kilos bleiben!

Tamina200

@Knutsch ich bin alles andere als seeeehr schlank und trotzdem hab ich schon 11 kg.  :D

@KH-Kleidung Mädels, was packt ihr ein? Welche Slips? Baumwollslips od. gibt es überhaupt Wegwerf-Slips? Was zieht ihr so den ganzen Tag an? Bademantel od. Hausanzug? Ich hab keine Ahnung.

Knutschfussel

Tamina, ich sagte ja auch nicht, dass es auf jeden zutrifft  ;) Macht euch wegen dem Gewicht keinen Kopf, das ist ruckzuck wieder weg  ;)

Ich hatte mich damals bei Nelly fürs KH mit so Omabumbern eingedeckt, also sie richtige Baumwollschlüpper und wegen der KS-Narbe war das schon sehr praktisch - auch die dicken Einlagen für die Nachblutung passen da super rein.

Ansonsten trägst du spätestens am nächsten Tag deine eigenen Sachen wieder. Ich hatte von Schatzi Hemden und Jogginghosen dabei + ein paar hübsche Unterhemden, wobei Tanktops es wohl auch tun  ;)
Im KH selbst gibts ja auch so Hemden, in die man reingesteckt wird (zumindest beim KS). Sowas muss man nicht selbst kaufen  ;)

feuerwehrengel

@klamotten: ich werde tagsüber mich "normal" anziehen, aber bequem...also jogginghose und t-shirt...nachts ziehe ich die kliniknachthemden an...bei uns gibt es richtige stillnachthemden vom krankenhaus.
schlüpfer kaufe ich ganz normale...wenn sie doll verschmutzt sind, dann feuer ich die einfach weg...es gibt ja mal beim discounter welche im angebot

@me: saß gerade 3std mit schatz in der notaufnahme...es hat sich auf arbeit "verhoben"...naja und nun ist es laut röntgen ein verschobener wirbel und ein haarriss im steißbein :-[ morgen müssen wir zum mrt...die wollten ihn dabehalten, aber er wollte nicht. ich sollte ihn mitnehmen hat er mich angefleht ;) nun hab ich einen jammernden mann zuhause die nächsten tage ::) ich hoffe nur, morgen kommt nichts schlimmes raus :-\

und *** ganz tief in unserem Herzen

Tini^_^

KOPFSCHMERZEN  :'( :'(
Mein Männe hat gerade erstmal Winterreifen drauf getan.

@Knutsch
Keine Sorge, wenn du nachher zu viele Kilos runter hast, dann teil ich gerne mit dir  ;D

@Flo
pphhh, du stellst dich wahrscheinlich immer nur mit einem Bein auf die Waage.

@Feuer
Ich wünsch deinem Mann gute Besserung. Boar, jetzt noch so nen Jammerlappen Zuhause... Wir brauchen gerade Aufmerksamkeit!!!! Da sollen sich bitte die Männer dran halten.   ;)

@Dance
So, meine Schwimmsachen sind gepackt. Schnapp deinen Schweinehund und dann lass uns zu dritt plantschen gehen  ::)

ღ PeCaPe ღ

Egopost, bevor ich nachlesen gehe.

Also heute FA-Termin: Die Kleine ist ca. 38cm groß und wiegt ca. 1300g. Hat also einiges zugenommen seit dem letzten Mal. Sie liegt auch immer noch brav in der richtigen Position.
CTG war auch gut. Sie hat fleißig damit gekämpft.
Hammer, wie weit jetzt oben geschallt wird, um die Füßchen draufzuhaben. War doch grad erst, dass man das Krümelchen suchen musste und nun?
Dann aber hat sie so nen Fruchtwasser-PH-Test gemacht, der sich ganz leicht blau verfärbte und sie meinte, zu aller Vorsicht soll ich ins KH fahren. Die haben da nen besseren Test.
Also rein ins KH, nochmal 45 min CTG, nochmal US und Untersuchung. Waren alle supernett. Ich war im Kreissaal  :o. PH-Test GsD negativ!!! Mumu auch gut zu und sonst alles prima. PUUUUUUUUUUUUUhhhhhhhhhh, ich hätte dir Kriese gekriegt, wenn ich jetzt den Umzug nicht mal mehr kontrollieren könnte. :)

Gut, um 4 war ich dann bei meinem ersten GVK.
Paaaaaaaaniiiik, *nervösimKreisrennundallesindieKliniktascheschmeiß*. Es ist jetzt irgendwie alles so nah da, was sonst immer so weit weg war und einem ewig vorkam.
Wenn sie jetzt sagt, das man irgendwas am besten ab der 35. SSW oder so macht, dann war doch das immer ewig weit weg, jetzt ist es nur noch ein Monat.

Für die, die es interessiert:
Wir sind 8 Mädels, 6 davon zum ersten Mal ss, eine bekommt Zwillis. ETs liegen zwischen Mitte Dez und Ende Januar. War eine recht nette Gruppe.

Erst hat die Hebamme sich, die anderen Hebammen und das KH vorgestellt, dann wir uns.
Wir haben über die Beckenbodenmuskulatur geredet, Dammassage und dieses Gerät Epino oder so, das Becken...
... über Nachsorgehebammen,...
....was alles in den Klinikkoffer gehört...
... über Himbeerblättertee, Actimel, LGG-Kapseln, wenn die Mama Neurodermitis hat.
... übers Babybad...
usw.

Ist echt alles superinteressant und gehechelt wurde noch nicht  ;), nur Becken gekreist.

Aber irgendwie ist halt nun alles noch viel greifbarer und macht langsam doch ein wenig Panik.

so, jetzt geh ich mal nachlesen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

ღ PeCaPe ღ

vom nachlesen wieder da:

@schlecht schlafen: Die Hebammen  heute meinte, es gibt in guten Aptheken einen Tee für die SS um besser zu schlafen, mit Baldrian und so.

@Gewicht: Hab schon 12,5kg zugenommen. :-[

@Folsäure und Co: Ich nehm Magnesium und Kalzium noch noch Vitamine, nur leider nicht regelmäßig, aber ich sehe, das tut ihr auch nicht. ;) ;D ....  ;D und natürlich täglich Schooooki!!!

@Eltengeld und 65%: Also im November, danke für die Antwort. Fände es dann aber eine Frechheit, wenn es dann schon ab 1.1. gelten soll. Man rechnet ja doch ein wenig vorher.

@Tamina und Zuckertest: also mein zweiter Wert war auch ein wenig erhöht, nun  hab ich ne Woche vor dem Essen und zwei Stunden nach dem Essen gemessen und alles war im Normbereich.
Es geht auch drum, dass die Kinder zwar oft größer sind, aber die Organe nicht in der Größe mitwachsen. Außerdem können sie bei Geburt ins Unterzucker kommen.

@Petra: Ist ja doof, dass Du nun so lange zu dem Termin hinzittern musst. Man macht sich ja doch Gedanken.

@feuer: Juhu, dass Dein Kleiner nun auch in SL liegt.

@Dance: Denke auch, dass Dein Chef einen Blödtag hatte. Vielleicht graust es ihm auch schon eine so motivierte Mitarbeiterin für einige Zeit  zu verliegen. Natürlich ne doofe Art Dir das zu zeigen.

@Appetitprobs: Nö. :D , leider nicht.  ;D

@Maus: Gute Besserung!!!

@mt: Mich freuts auch grad, dass ich die allein als Elefantenkuh dasteh. ;)

Mein nächster FA-Termin ist am 10.11.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Claudia78

*reinhüpf*

huhu mädels...

war heute beim fa weil ich so angst hatte, heute war der tag als ich damals mein sternchen hab gehen lassen müssen und ich hatte einfach keine ruhe *zudanceschiel :-**

und tata ich hab ein erstes us-bildchen bekommen.

hier mein purzelchen

ich bin soooooooooo stolz.  ::)

@all: wie gehts euch denn der entspurt naht...wahnsinn.....nicht mehr lange und ihr fangt an zu entkugeln.  :-X

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ღ PeCaPe ღ

Jaaaaaaaaaaaa, juhuuuuuuuuuuuuuu, freeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!
s-so s-so

Freu mich so mit Dir, Claudia!!!!
Wirst sehen, alles wird gut!!!!!!!!
Dein Purzelchen hatte halt keinen Bock auf kaltes Wetter bei der Geburt. ;)

Claudia78

@pe: lach scheint so gewesen zu sein. oder es wollte schon immer meinen wunsch nach einem sommerbaby erfüllen.
boh im hibbler machen sie mich alle ganz kirre wegen den zwei punkten in der fh...sie spekulieren auf zwillis....ich bekomm die krise.  :-X ::) ;D ;D

wie geht es dir?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ღ PeCaPe ღ

Stimmt, da sind zwei Punkte. :o ;D
Habt Ihr Zwillis in der Familie?

Mir gehts nach dem ganzen Fruchtwassertheater gut.
Meiner Kleinen auch, bewegt sich zur Zeit total viel und ist auch fleißig gewachsen.

Claudia78

@pe: jaaaaaaaaaaaaaaaa da sind zwei... :-X
ähm ja mein schwiepa ist eineiiger zwilling undmeine cousinen mütterlicherseits sind auch eineiige zwillinge.  :-X
und dann ja noch clomi...aber das begünstigt ja keine eineiigen..wobei wie hat dance so schön geschrieben...bei dem monsterei das ich hatte hätts sich ja auch teilen können.  :o oh gott.

ja habs eben gelsen. oh weh oh weh. wegen so was wurde dann bei mir damals bei lena eingeleitet.  ::) wäre ja aber noch arg früh bei dir.
oh sei froh....dann weißt du das alles ok ist.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@pe: mensch da hast ja huete einiges durch..jetzt aber schöööön erholen süße

@claudi: ein tolles bild ;) vielleicht is der zweite punkt ja auch vom us-gerät ;)

@me: meine mama hat mir grad erzählt das sie die erste woche,wenn ich ausm KH zurück bin urlaub extra nimmt,um mir sachen wie wäsche waschen usw abzunehmen und mir mein kind nachmittags abzunehmen,so das ich mich dann mal so 2 stündchen hinlegen kann....mir wird aber schon jettz komisch bei dem gedanken,mein baby nicht hier zu haben :-\ aber erstmal abwarten,vielleicht tut die ruhe ja doch ganz gut dann...

Claudia78

@flo: ah du bist meine rettunge...genau so kann ich alles im keim ersteicken...genau das kommt vom us gerät.  S:D ;D ;D

oh das ist lieb von deiner mama das sie dir helfen will aber ich würde mein kleines auch noch nicht quasi abgeben..auch nicht meiner mutter. das kleine schläft die erste zeit so viel, dass du dich mittags ohne probleme auch hinlegen kannst und auch mal 2 stunden durchschlafen kannst.
also mach dich erstmal nicht verrückt.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!