♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

florena84

@claudi: ich weiß ja das sie es nur gut meint...ich lass das erstmal auf mich zukommen und kann ihr ja erlauben mit mir mitzukommen beim spazierengehen ;D ;D

Claudia78

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Tini^_^

@Claudi
Ich musst mir auch direkt nochmal das Bild mehrmals anschauen. Also ich sehe auch zwei helle Punkte. Aber es konnte doch auch sein, dass das ganze rechts am Rand liegt und dann wäre es ein großer Punkt  ::)
Ich habe gestern noch erwähnt, dass uns hier in der Gruppe Mehrlinge fehlen. Also hopp, sieh mal zu. Ess schon mal für drei  ;D
Natürlich drück ich dir weiterhin die Daumen...

@Flori
Meine Mama will auch extra aus München zu mir kommen (circa 650 Kilometer). Es ist toal lieb gemeint und ich würde mich auch riesig freuen, weil in meinem Bekanntenkreis so wenig Mamis sind und man ist am Anfang noch so unsicher. Ich hab aber auch gehört, dass junge Familie sich erstmal an die Dreisamkeit gewöhnen müssen und das genießen wollen.

@Pe
Ich achte jetzt auch immer auf die Bewegungen - also mehr als vorher. Es heisst ja, je mehr Fruchtwasser umso mehr hüpft das Baby.

ღ PeCaPe ღ

:D, hab mich heute schon genug ausgeruht nach dem ganzen CTG.
Wir haben jetzt noch schnell unten den Schlafzimmerschrank aufgebaut.

@Flo: Also die Hebi im GVK meinte heut, dass es viel wert ist, wenn man zu Beginn jemanden hat, der wäscht und einem evtl auch kocht, so damit man sich ganz auf das Baby konzentrieren kann.
Meine Mama wohnt auch nicht weit weg, aber sie arbeitet selbst und 2 meiner Geschwister sind auch noch zuhause.

So, jetzt gehe ich ins Bettchen. Hoffe, der Tag morgen wird ein wenig "langweiliger".
Gute Nacht!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Claudia78

guten morgen ihr lieben ..wie war eure nacht?

@tine: hör bitte mit dem spekulieren auf..ja das macht mich ganz wuschig....hielfe eins langt mir ehrlich.  ::)
am montag weiß ich dann mehr.
danke dir...daumen können nie schade.

@pe: ja holla. gestern noch so spät schrank aufgebaut...wahnsinn. seit ihr denn fertig geworden?

@erste zeit mit baby: also ich muß sagen das ich damals echt froh war die erste zeit erstmal alleine alles auf die reihe zu bekommen, ist doch ne umstellung und man muß selber rein wachsen. wenn das kind geschlafen hat dann hab ich entweder auch geschlafen oder eben was gemacht im haus. mal so mal so, jenachdem wie es mir auch ging undich muß sagen rs ging wirklich gut.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Knutschfussel

HILFEEEE wir haben tatsächlich SCHNEE!!!  ;D  ;D Und kaum fallen die ersten Flocken, kann kein Mensch mehr Autofahren  :-X Hab fast ne Std zur Arbeit gebraucht und meine Tochter meinte heute früh auch, sie müsse sich erstmal in den Schnee legen und wir durften uns glatt nochmal umziehen  ;D

Heute Nacht hat unser Bauchmännlein mich mal garnicht schlafen lassen  :P Wehe, der wird jetzt schon vollmondempfindlich  ;D

Claudi, ich seh auch 2 Punkte  S:D :-*

Recape, wow 1300 Gramm ist ja super und schön, dass auch sonst alles bestens ist  :-*

sternkrümel

@feuer: oh gute besserung deinem männe

@Pe: ui da hattest du bestimmt gestern einen ordentlichen schreck , dein gvk hört sich auch sehr gut an

@flo: das ist ja toll von deiner mami das sie extra frei nimmt

@knutsch: bohaaaaaaaaa den schnee lass aber bei dir ich will keinennnnnnnnnnnnnnnnnnn

@schwimmen: wir waren gestern echt schwimmen und ich muss sagen 1-2 mal die woche muss ich das machen, es war toooooooooolllllllll  wie eine elfe bin ich durchs wasser gehopst,  danach an land eher wie ein träges nilpferd , da merkt man erstmal was man an neuem gewicht mit sich rumschleppt  ;D

@me: heute wieder gvk
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

D@nce

Guten Morgen Mädels! ;)

Bei mir setzt derzeit jeden Abend das Internet komplett aus - ich glaub ich muss mal bei der Tele*kom anrufen... >:(

@Flo/erste Zeit mit Baby: Also das wäre für mich persönlich ein absolutes No-Go... aber musst du echt selbst entscheiden. Ich hab erst vor paar Tagen mit meiner Mami darüber geredet, weil eine Freundin sich auch von den Omas unterstützen lässt und für mich ist allein die Vorstellung ein Horror, obwohl ich beide gern hab ;) Und meine Mami hat auch gesagt, dass ich das auf keinen Fall machen soll und sie nimmt sich erst Urlaub und kommt für paar Tage, wenn wir uns eingelebt und kennengelernt haben. Sie hätte damals auch jeden, der länger als 2 Stunden da war mit dem Besen vejagt... und meine beste Freundin stimmt mir zu und sagt, sie wäre auch komplett durchgedreht, es wird einem sowieso genug reingeredet, da braucht man so jemanden nicht daheim...
Und Kind ABNEHMEN kommt für mich sowieso absolut gar nicht in Frage - das Baby ist bei mir und das 24 Stunden ;)

@Claudi: Keine Sorge, es ist nur eins, dat weiß ich ;) Obwohl ich die Vorstellung natürlich zum Brüllen finde ;D ;D ;D

@Knutsch: WEG! Wir haben auch Schnee, aber erst ab 800Meter etwa und wir sind so 300/400 Meter darunter Gott sei Dank!!! Ich müsst mich erschießen - meine bestellte Jacke ist noch nicht da und ich krieg meine Jacken nicht mehr zu!

@Pecape: Hui, schöner Schreck - Gott sei Dank ist alles gut! Und freut mich, dass der GVK gut war. Ich hab jetzt alle festen Termine überall verpasst ;D ;D ;D Es gibt aber zwei offene Kurse in der Nähe, das werd ich wohl ausprobieren ;)

@me: Nix neues - freu mich auf Massage heute nachmittag und aufs Wochenende, wenn Schatzi nicht mehr arbeiten muss ;)

Knutschfussel

Zitat von: D@nce am 21. Oktober 2010, 09:17:15

Und Kind ABNEHMEN kommt für mich sowieso absolut gar nicht in Frage - das Baby ist bei mir und das 24 Stunden ;)

s-kringellach Meine kleine Große ist jetzt über 3 1/2 Jahre und durfte bisher ganze 3 oder 4  mal bei Oma schlafen  ::)  :P Und auch nur von abends bis morgens. Meist war ich sogar zum Frühstück dann schon dort  ;D
Ich wollte sie nie abgeben, habs so gut wie nie getan und ich kanns auch jetzt noch nicht  ::) Ich vermiss sie jedesmal schrecklich und brauch sie um mich rum.
Jetzt, wo ich doch hochschwanger bin, darf ich mir oft anhören: "Gib uns Nelly doch mal übers Wochenende" aber da kann ich noch so sehr nen dicken Bauch haben oder müde sein, NO WAY  ;D

Achja, und Dance, du hättest nicht sehen wollen, wie ich mit meiner Lederjacke heute zur Arbeit bin. Sie ging zu, aber sie endet überm Bauchnabel  ;D Hab drunter halt nen längeren Pullover  :P

Arabidopsis

Guten Morgen,

Thema Mutter: Nein, die dürft auch nicht dauernd hier aufkreuzen, sie will einmal die Woche kommen, für beim Saubermachen zu helfen, das ist okay. Ich will ja schauen, dass ich die ersten vier Wochen "cocooning" mach, mich mit Baby also einigle daheim, damit wir uns schön aneinander gewöhnen können. Wer was will, soll halt KURZ vorbeikommen!
Mann hat auch so viele Überstunden dieses Jahr, die hebt er auf, der wird mind. 2 bis 3 Wochen Urlaub machen...

D@nce

@Knutsch: Na siehste - ich werd genauso eine Glucke, das weiß ich jetzt schon ;D ;D ;D ;D
Ahh geil - das Bild hätt ich gern gesehen: Dicke Schneeflocken, alles weiß und Knutsch steht da mit ner "bauchfrei" Lederjacke ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Ara: Mein Männe nimmt sich auch zwei Wochen - und damit das ganz sicher klappt, hat er heut abend noch ne Besprechung mit seinem Oberboss ;)

Knutschfussel

;D Ja, war sicher ein Bild für die Götter und die Kindergärtnerin hat heute morgen auch seltsam geschaut. Aber für Fleecejacke war's einfach zu kalt und zu nass und ich sehs garnicht ein, mir für 3 Monate ne neue Jacke zu kaufen  ::) Muss Schatzis Schrank mal durchwühlen heute Abend  ;D

Mein Schatzi hat ab 23.12. bis Ende Januar definitiv frei, weil seine Firma da immer Urlaub hat *juhuuu*  :D Mit viel Glück ist er dann wetterbedingt auch im Februar öfter mal daheim  :)

Claudia78

@dance: ja ich habs ja gestern gemerkt wie witzig du die vorstellung findest...tz.
ach du ich mach mich da nicht verrückt es kommt wie es kommt und basta. irgendwie würd man das auch hinbekommen.  ;)

@ersten wochen: wie gesgat mädels ich habs damals nicht gemacht mit dem weg geben und werds auch diesmal nicht machen, genau so wenig werd ich lena abschieben, denn es wäre nichts anderes für mich. sie ist immr und überall dabei und basta.
aber nun macht euch nicht verrückt ihr werdet das alles schon richtig entscheiden wenn die zeit da ist.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Knutsch: Neeeee, da bin ich viel zu verfroren, als dass ich es ohne anständige Jacke aushalten würde - ich kann ja jetzt schon kaum vor die Tür nur mit Fleece und dabei hats noch über 0 Grad... ;)
Ach schön, da habt ihr das Kind ja gut geplant, dass es im Betriebsurlaub kommt ;D ;D ;D ;D

@Claudi: ;D ;D ;D ;D ;D

Knutschfussel

Ja gell Dance, das haben wir echt klasse geplant  S:D

Ich freu mir grad nen Ast  :D Ich sitz im Büro vor meinem PC und bekomm die ersten Tritte in die Rippen rechts  :D  s-so Hach wie lieb ich dieses Gefühl  ;D

Claudia, die Großen freuen sich doch eh aufs Helfen und ich kann mir gut vorstellen, dass es beim zweiten viel leichter ist, mal eben pieseln zu gehen, weil die großen Kinder in der Zeit das Baby bespaßen  :D

Petra81

Huhu Mädels,

ich lieg jetzt mit ner ekelhaften Schniefnase auf der Couch & habe eben das Hausmittelchen der Oma eines Arbeitskollegen ausprobiert. Ich habe in meinen Inhalator keine Eukalyptusöl sondern Backpulver und dann damit inhaliert. Und was soll ich sagen - es wirkt  :o :o

@erste Zeit also ich wohn ja in der Nähe von Köln, komm aber aus dem münchner Raum. Meine Mum meinte jetzt beim letzten Besuch, dass sie dann anfang Jan hoch kommt und erstmal bleibt - allerdings im Hotel. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie das voll vergessen kann. Ich darf gerne kommen wenn der Kleine da ist, aber nicht früher, da ich keinen brauche der sich neben mich auf die Couch setzt und mich alle zwei Minuten fragt ob es schon soweit ist. Dann meinte sie, ok, dann komm ich wenn es los geht. Ich meinte dann zu ihr, dass sie am Tag der Geburt nichts im KH zu suchen hat, dass die ersten 24 Std nur uns dreien gehören. Da sagte sie doch ernsthaft, dass es ihr vorrecht als Oma wäre den Kleinen gleich zu sehen.  :o Naja, ich meinte dann nur, dass es mein Vorrecht als Mutter ist das selber zu entscheiden! Also irgendwie haben wir da alle so unsere Probs mit den Müttern - was?
Mein Dad meinte zu mir, dass er Anfang Feb für ne Woche hochkommen will, aber auch nur ab & an bei uns reinschauen möchte. Das finde ich super!
Mein Mann nimmt sich auch min. zwei Wochen Urlaub. Der derzeitige Chef von meinem Mann hat allerdings zwischen Weihnachten & Neujahr Urlaub, sollte sich der Kleine zu früh auf dem Weg machen, würde er aber aus seinem Urlaub zurück kommen, damit mein Mann dann schon frei nehmen kann!

@Knutsch das muss ja wirklch ein Bild für die Götter gewesen sein. Aber ich kauf mir auch keine Jacke für die paar Monate. Meine Winterjacke bekomm ich derzeit gerade so noch zu, ansonsten hat sie nenn Reisverschluss den ich von oben & unten öffnen kann und dann bleibt die einfach übern Bauch offen und ich schlüpf übern Kopf in die Jacke rein.

@Feuer nee, es ist nicht nur, dass der Kleine so ruhig ist. Beim Organscreening wurde festgestellt, dass ich einen Abfall der Versorgung durch die Plazenta habe, dass muss auch nochmal überprüft werden.
Super, dass dein Kleiner nun auch in SL liegt!

@claudi oh ja, da seh ich auch eindeutig zwei Pünktchen ;)

@Kind abnehmen auch wenn das jetzt keine verstehen kann... Mein Mann & ich planen für Sept/Okt 2011 nenn zweiwöchigen Urlaub - ohne Kind...

@pe mensch, dass war ja sicher ein super Schock für dich. Aber toll, dass alles i. O. ist!

@schwimmen ich geh ja seit der 20. SSW zum Aquafit und finde es einfach klasse! Ich kann schwimmen gehen nur jeder von euch empfehlen!

@Elterngeld/Elternzeit wollen eure Männer auch Elternezeit nehmen? Meiner will min. einen Monat nehmen, wir wissen nur noch nicht genau wann. Er ist Mitte Sept. versetzt worden (Bundeswehr) und wird im März auf seiner neuen Stelle beurteilt, so dass Jan/Feb für die Elternzeit flach fällt... Habt ihr auch gehört, dass es finanzielle einschnitte geben soll, wenn der Mann die Elternzeit nicht genau für einen Lebensmonat des Kindes sondern für ein Kalendermonat nimmt. Mein Kollege hat da irgendetwas erzählt, ich hab es aber ehrlich gesagt nicht kapiert...

@Nachfolger auf Arbeit gibt es bei schon ne Nachfolgerin / nenn Nachfolger? Für meine Stelle waren letzte Woche Do drei Vorstellungsgespräche und ich fand es schon sehr merkwürdig! Irgendwie ist  es ja schon so, dass ich MEINE Stelle ja nicht so einfach aufgeben kann. Aber was muss, dass muss. Ich hoffe nur, dass die jemand ordentlichen finden...

So, jetzt leide ich mal weiter vor mich hin...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Knutschfussel

Petra, hier gingen mehr als 80 Bewerbungen ein  ;D Meine Vertretung/ Nachfolgerin ist seit 1.10. bei uns und macht sich wirklich gut  :) Ich lerne sie an und wir haben echt Spaß zusammen.

Schön ist bei uns, dass sie danach auch bleiben darf. Wir brauchen eh noch Leute  :)

Tamina200

@Erste Zeit mit Baby Meine Schwiegermami wohnt 2 Wohnblocks neben uns, also da bin ich schon froh, dass Sie in d. Nähe ist, da kann ich mir jederzeit Unterstützung suchen. Die kann dann mit dem Kleinen mal ne Runde mit dem Kinderwagen gehen, damit ich zuhause vielleicht putzen kann od. sowas.
Ich würde nie wollen das meine Mum od. Schwiegermami einzieht.
Aber Hilfe annehmen wenn ich Sie brauche werde ich bestimmt.

@Geburt Das Thema rückt immer näher. Schön langsam bekomm ich etwas sch...., ihr auch? Das Ungewisse, wie wird es werden? Die vorstellung, ob man die Wehen aushält usw.  :D 

@Claudia Ich seh auch 2 Pünktchen. :) Bin gespannt was du am Montag erfährst!

@Petra Wow, sowas hilft? Mit backpulver? Ist ja Hammer, hab ich noch nie gehört.

@Kind weggeben Ab und zu mal für ein paar Stunden bei den Eltern od. Schwiegereltern lassen, damit auch die Partnerschaft wieder aufblühen kann (Kino, Essen gehen) werden wir bestimmt machen. Man darf auf seine beziehung nicht vergessen und sich Zeit für Zweisamkeit nehmen!!!

Knutschfussel

Tamina, da hast du recht mit der Partnerschaft  ;) Wir nehmen uns abends die Zeit zusammen. Mein Schatz arbeitet leider von Mo-Sa und sonntags mag er seine Tochter dann natürlich auch haben und nicht abgeben  ;)

D@nce

@Petra: Nein, das kann ich nicht verstehen, aber ich finde dass jeder es wirklich so handhaben muss, wie er will. Darf ich fragen, wieso ihr ohne Kind verreisen wollt? Und ich würd die Planungen an deiner Stelle noch nicht überstürzen - wer weiß, ob du es dann wirklich schaffst das Baby zwei Wochen ohne Eltern zu lassen ;) Ich würds definitiv nicht übers Herz bringen, das Wutzi versteht das ja auch noch gar nicht, wieso ihr plötzlich nicht mehr da seid :-\

@Kind weggeben: Also ich bin da sicher ein Extremfall, dass ich es überhaupt nirgends abgeben will - und wer mein Baby haben will, muss mich dabei akzeptieren, so einfach ist das ;D ;D ;D Alleine bekommt es niemand. S:D

@Partnerschaft: Stimmt, die ist ganz wichtig - allerdings macht mal ne Umfrage bei Müttern - die ersten Monate gibts einfach keinen Se*x usw... aber das hält eine Beziehung schon aus, meine ich ;) Und dann kann man sich die Zeit auch nehmen, wenn das Baby daheim ist - wirklich mal nen Abend zur Tante oder Oma geben, will ich frühestens nach einem Jahr - so stabil ist meine Beziehung, da mach ich mir keine Sorgen ;)

florena84

@kind abgeben/mama: ich glaub das wurde eventuell bissel falsch verstanden ;) also meine mama wohnt ja bei uns im haus...bzw wir bei meinen eltern im haus ::) und sie nimmt die erste woche frei,damit ich die zeit mit dem baby nutzen kann und mich nicht um wäsche und kochen kümmern muss...die wäsche bring ich zu ihr runter dann und sie kocht für uns mit (macht sie eh zur zeit auch schon ;) ) und dann wenn ich behördengänge usw hab,dann würde sie den kleinen nehmen,oder nachmittags mal ne runde mit dem KiWa drehen,damit ich mal ne stunde oder so zeit hab,mal schnell zum amt oder so zu düsen,weil da möchte ich den kleinen dann ungern mit hinnehmen und dem stress aussetzen (kleines amt für bestimmt 20 dörfer zuständig)...wickeln,füttern,schlafenlegen tu ICH,das hab ich ihr schon klar gemacht ;D ;D
allein die vorstellung das mein kleiner bei meiner mama schläft (auch wenns nur ne treppe runter is) macht mich ganz kirre...
so wie ich mich kenne acker ich den behördenkram an einem nachmittag durch und dann kann sie die anderen nachmittage gerne mit dem kleinen spazieren gehen,aber unter meiner beobachtung ;D ;D
vieles sagt sie aber auch nur so,sie weiß ja selber wie nervig sowas ist,sie hats ja mit meiner oma durch,die hat sich in alles eingemischt und war sogar erstmal so beleidigt,das sie mich immer mit tinchen angesprochen hatte die erste zeit,weil sie wollte das ich christine heiße,aber meine mama hatte ja schon nen namen für mich.mein papa hatte dann auf den tisch gehauen und dann hatte se das endlich auch gelassen..außerdem is es ja so,das wenn mein mann nachmittags zuhause ist,falls er nachtschicht arbeitet oder so,geht er ja it baby und meiner mama spazieren..er hat ja leider auch nur wenig zeit für sein kind,bei den arbeitszeiten :(

@oma: sie interessiert sich ja null für den kleinen,aber erzählt nur mist hier im dorf,gestern kam bei mama auf arbeit ne kundin rein und meinte zu meiner mama warum sie denn den tag zuvor gesagt hat,sie wisse den namen von meinem baby nicht..meine mama hat die angeguckt wie ne kuh wenns donnert,weil sie ja wirklich nciht weiß wie unser sohn heißen wird..und da meinte die na ich hab vorhin mit erika (meine oma) erzählt und sie meinte der kleine wird KAI heißen!!!!!!!!!!!! was sagt man den dazu????is die bescheuert?? da fehlen mir die worte bei sowas,echt

Claudia78

@beziehung: also ich stimme da dance zu. bei lena wars so das ich ab dem 7. monat strickten sexverbot hatte und ganz ehrlich ich wollte auch nicht. und den ersten Se*x nach der geburt gabs dann auch erst nach 7 wochen...wäre wegen der ks narbe gar nicht frühr gegangen. aber eine stabile partnerschaft schafft das ohen problem...und zur not hat man ja auch nochzwei hände...nich.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Petra81

@flo na deine Oma schiesst ja echt alles ab!  :o

@Tamina ja das wirkt wirklich, dass liegt an dem Natron im Backpulver

@dance also der Kleine ist ja ein absolutes Wunschkind. Er ist ja nach drei Jahren übens durch ne ICSI entstanden. Aber dennoch möchten wir uns gerne alle zwei Jahre eine Auszeit - nur für uns beide - nehmen. Ob wir es dann wirklich machen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

@knutsch wenn alles klappt fängt für mich am 15.11. ne Nachfolge an...
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

maus

halle mädels  s-winken

@mütter/omas: da bin ich auch gespannt. meine mama ließ letztens durchblicken das sie sich dann im januar ne woche urlaub nehmen will. ich so  :o wieso ist doch so kalt was willst du denn da mit urlaub. hab erst gar nicht verstanden das der urlaub wohl mir gelten soll... muss mit ihr da auch nochmal reden ich will auch meine ruhe haben in der anfangszeit ! was will sie denn da auch machen. ich kann nichts weniger ab wenn man mir ständig gut gemeinte ratschläge an den kopf wirft. >:(
meine papa meinte dann auch zu meiner mama kannst ja dann bei der geburt dabei sein ...ich so hallo  ??? da hab ich aber gleich gesagt das wenn jemand dabei ist dann nur mein freund!!! und wenn der umkippt dann mach ich halt allein weiter !

hab nur bissel angst vor dem gespräch mit meiner mam. weil ich weiß ja sie meint es nur gut, aber ich will mich da nicht für andere verbiegen sondern mein kopf durchsetzten !! hauptsache sie versteht das dann auch und nimmt es mir nicht alzu krumm.

@geburt: bin da noch ganz relaxt :) in meinen kopf ist das eh noch so weit weg  ;D

@claudi: 2 pünktchen seh ich auch  ;) musst uns gleich informieren was beim nächsten fa zu sehen ist !!

@temperaturen: ist wirklich kalt geworden ! ich hab mir so ne outdoor jacke von nem discounter gekauft mit fleecejacke innen. die hält schön warm , aber ich komm mir wie ein rollmops auf 2 beinen vor  ::)

@bewegungen: meine kleine ist gestern abend abgegangen  :o der papa hat bissel am bauch gewackelt und schwubs gings los ..davor war sie total ruhig. wie ein trommelwirbel hat sie dann durch den bauch papas hand massiert :) war richtig stolz auf seine kleine. aber das macht sie ja irgendwie andauernd sobald er mit ihr redet und dann den bauch berührt dann geht sie ab  ;D ;D

@petra: vllt sollte ich das auch mal ausprobieren aber klingt schon bissel eigenartig !  ??? :D

so werd mich mal fertig für die arbeit machen  s-winken s-winken

maus