♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

Tini^_^

Mädels, ich hab vorhin das Schreiben bekommen vom FA. Morgen kommen meine Chefs ja nach mir nach Hause und ich muss mit denen über die zukunft sprechen und auch noch dieses Schreiben vorlegen. Was haltet ihr davon bzw. können die mich wohl in eine nähere NL arbeiten lassen laut diesem Schreiben  :-\

Die o. g. Patientin ist in der 27. woche schwanger. Sie arbeitet in Köln und muss eine Fahrzeit von ca. 2 Std. in Kauf nehmen. Ihre Arbeitszeit beträgt mehr als 8 Std. Die Arbeit ist für die Schwangere eine starke Belastung. Es besteht eine Oligohydramnie. Dies könnte zur Gefährdung von Mutter und dem ungeborenen Kind führen. Die Patientin benötigt deshalb Ruhe und darf aus medizinschen Gründen nicht weiter arbeiten. Somit wird ein "Beschäftigungsverbot" ausgesprochen.

feuerwehrengel

@tine: BV ist BV ...egal wo du arbeitest...du bleibst zuhause. deine chefs sollen sich nicht so haben..die können für dich ne vertretung einstellen und sich dein gehalt von der krankenkasse wiederholen...
manche firmen oder chefs sind sogar froh, wenn die schwangere ins BV geht...
die machen auch was mit dir ::)

@tamina: der arzt ist doch verpflichtet laut mutterschaftsrichtlinien alle 4wochen eine untersuchung zu machen...wenn er es nicht macht und irgendwas ist, kann er rechtlich belangt werden.

und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

@lisa: diese familie bekäme ich nciht mal los,wenn ich noch geld mitgeben würde ;D ;D

@fa-termine: meine sind alle 2 wochen

@weihnachten: mmmhh gute frage,ich glaub meiner hat auch von weihnachten bis silvester zu...hab keine hebi,aber ich denk mal dann macht man die VU im KH oder?alles andere wäre sehr beängstigend...

@windeln: die 1er und 2er sind gleich also beide gleich weich...

@schoko: du meintest du brauchst kein heizstrahler weil zimmer immer warm,weil es ja auch dein zimmer ist,aber du kannst ein baby nicht bei 20 oder 22grad schlafen lassen..des muss schon kühler sein...

gänseblümchen

hollo meine lieben  :)

@ mt- titel: total coooooool  ;D

@ bewegungen: spürt ihr eure kleinen mal mehr und mal weniger? donnerstag und freitag hatte ich kaum ne'ruhige minute :) und seit dem we. ist sie wieder ruhiger... oder kommt es darauf an, wie die kleinen liegen?!

@ muschu: wann fängt der bei euch ungefähr an??

@ bauch: ich hab das gefühl das meiner noch soooo klein ist *hoffentlich wächst die maus auch*

@ claudia: glückwunsch, ich freu mich für dich  :)

"Sei frech und wild und wunderbar"

Schokopferd

Heizstrahler:Ja aber ich denke nicht das mein Baby beim Wickeln erfriert oder?Ihr habt doch nicht alle einen oder?

florena84

@schoko: unter 20grad is es zu kühl um die kleine ohne kleidung da liegen zulassen,man beschäftigt sich ja bisschen mit den kleinen beim wickeln...ich habe zum beispiel kein heizstrahler,weil mein wickeltisch im esszimmer (aber wird vorerst nciht als esszimmer genutzt werden) steht und da sind es immer so um die 21 grad und der wickeltisch steht an der heizung..

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Schokopferd

Gänse.:Ich spüre sie auch unterschiedlich viel.Kommt auch drauf an was ich so mach.

Muschu:5 Nov. letzter Schultag.

Schokopferd

Flo.:Ich hab nur mein zimmer da ist kein platz für einen wickelt. Ich hab ne Wickelmatte.

florena84

ach ich muss euch noch was erzählen...

werd ja anch der elternzeit arbeitslos sein..und jetzt hab ich gelesen,das man wenn man nicht nachweislich (durch ganztagskitaplatz oder so) voll einsatzfähig ist,bekommt man kein volles ALG1..also wenn mein kein Kita-platz hat bekommt,man wohl so gut wie nix und wenn man halbtagspaltz bloß hat,dann gibt soweit ich verstanden hab nur anteilig,das ist doch die höhe oder,wurde richtig sauer!! hab mir soviele jahre quasi den ar*** aufgerissen und mir das geld ja erarbeitet und dann sowas?wenn ich aber nen ganztagplatz in anspruch nehme,muss ich den logischerweise auch zahlen und hab dann vielleicht pech und mich stellt trotz allem niemand ein,weil mal ehrlich,wer reißt sich denn um ne mutter mit 1-jährigem kind?NIEMAND!!!

Schokopferd

Hab grade mit mama drüber gesprochen sie sagt man braucht beim ersten baby immer alles.Sie wird auf die Waschmaschiene im Bad ne Wickelmatte legen & darüber n Heizstrahler anbringen. :D

Tini^_^

@Heizstrahler
so damit hätten wir ja das Thema geklärt  ;D ;D

@Flori
Jo, du bekommst nur ALG1, wenn du nachweisen kannst, dass dein Baby unterbracht ist. Wenn man sagt, dass die Oma aufpasst, dann wird man schön in so doofe Kurse reingestopft um zu testen, ob man wirklich arbeitsfähig ist bzw. Zeit hat. Ist echt ungerecht. Also überlegt dir, ob du auch das Elterngeld auf 2 Jahre aufsplittest.

@Feuer
Danke. Ich komm schon gegen die beiden Chefs an morgen! Notfalls schmeiß ich die aus meiner Whg. raus oder täusche Wehen vor  S:D

@Gänse
Mein Bauch kommt mir auch momentan relativ klein vor. Man kann den noch so halbwegs kaschieren.

@Windeln
Boar, ich bin froh, wenn ich überhaupt mal den Scheißer auf der Welt hab. Die Windelfrage stell ich mir später!!!

@Tamina
Also alle 4 Wochen ne Untersuchung ist standard und die letzten 8 Wochen alle 2 Wochen. Mein ich.

gänseblümchen

@ tine: puh, da bin ich ja etwas beruhigt... wenn man hier so die ganzen großen bauchis sieht wird man ganz neidisch...v S:D aber schon komisch, dass die soooo unterschiedlich groß sind  ::)
"Sei frech und wild und wunderbar"

Tini^_^

@Gänse
Ich denke, dass unsere noch nen richtigen Schub am Ende machen. Ein 5-kg-Baby wollen wir doch auch gar nicht!!  ;)

Arabidopsis

ALG I: Wenn ich nachweisen kann, dass mein Mann bei Bedarf, also wenn ich ne stelle find, in Elternzeit geht, dann sollte das doch reichen, oder????

Nadine1308

Untersuchungen: bei mir waren es immer alle 3 wochen aber seit wochen macht es meine hebamme bei mir zuhause. Habe eine neue Hebamme und bin begeistert.
Sie macht jetzt immer die Vorsorge mal schauen wann ich noch mal zum arzt gehe vielleicht am ende der SS noch mal. 

spüren: ich spüre meinen kleinen auch mal mehr mal weniger. Am wochende hat er sich´so gut wie garnicht gemeldet aber dafür heute dauernd.

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

florena84

bin ich eigentlich die einzige die keine hebamme hat?

Nadine1308

Tini^_^

@Ara
Das reicht bestimmt aus!

@Hebamme
Ich habe mich bei einem GVK angemeldet. Die Hebamme kommt zu jedem Paar einmal vor der Geburt nach Hause und schaut sich die Whg. an. Nachsorge macht sie auch. Vorsorge lasse ich aber nur vom FA machen. Diese Hebamme geht aber auch nicht mit ins KH. Unser KH lässt das eh nicht zu.

florena84

Nadine1308

Tini^_^

Um nochmal Tipps zu geben und um zu sagen, ob noch was fehlt und so. Glaub ich. Ey, ich find das gut  :-[ Man kann halt in Ruhe nochmal mit ihr reden. Ach und ich denke, die macht die Akupunktur Zuhause.

Nadine1308

Aso das hört sich ja positiv an  ;) hat sich halt ein bisschen komisch angehört die kommt nach hause und guckt sich die wohnungen an  ;D

florena84

stimmt,das klang so nach "sie schaut ob auch alles ordentlich und sauber is und so" ;D ;D
aber so klingt es natürlich einleuchtend

Tini^_^

na toll, ihr seid beruhigt und ich grübel jetzt nach  ;D ;D

Gute Nacht, Mädels!!! Ich hoffe, unsere Kleinen turnen nicht so viel rum diese Nacht  :-*