♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

Schokopferd

Guten Morgen.Hab mal ne Frage:Müsste es nicht eig. schon Juli Babys geben?

feuerwehrengel

@schoko: ja, aber die werden sich schon raustrauen irgendwann... ;D

@flo+hebamme: meine existiert ja nur auf dem papier...in wirklichkeit hat sie nie zeit, ist unerreichbar und war erst 1mal kurz hier als ich in der 10ssw war...ich werde nur den GVK durchziehen und zur nachsorge ne hebi aus der klinik nehmen...nachsorgehebi ist mir wichtig, weil man doch nochmal fragen hat... ;)

@heistrahler: ich denke wir sollten das thema nochmal intensivieren ;D

@tine: ich beschäftige mich auch jetzt schon mit dem windelthema...will ja welche zuhause haben...und außerdem kann man jetzt noch auf angebote achten und das sind echt preisunterschiede... ::) mit kind kann ich nachher nicht einfach so schnell losfahren um zu einer bestimmten kaufhalle zu düsen...noch kann ich das ausgiebig machen ;D

und *** ganz tief in unserem Herzen

maus

guten morgen ;)

@schoko: glaub so langsam müsssten die et für den juli anfangen.

@hebamme: ich hab auch keine. brauch ich vorher auch nicht. ab nächsten dienstag geht mein gvk los und da hab ich ja dann genügend möglichkeiten meine fragen zu äußern.nachsorge würde sie aber anbieten und wenn wir uns verstehen nehm ich das gerne an.

@gestern fa: alles super.würde an den wehenschreiber angeschlossen , scheinen sie wohl jetzt jedes mal zu machen. hatte eine kontraktion aber sie meinte das ist ok. gemessen hat sie nichts nur kurz ph wert, muttermund und herz kontrolliert. hoff sie misst das nächste mal würde mich ja schon interessieren wie groß und schwer sie jetzt ca ist aber ich glaub das ist eh erst wieder in der 29-32 woche vorgesehen.

@wickeln: hab mich jetzt auch dafür entschieden im bad zu wickeln, das schlafzimmer ist zum schlafen genau richtig aber zum wickeln doch zu kühl.

@mama/oma: hab gerstern meiner mam gesagt das sie sich nicht extra im januar ne woche urlaub nehmen brauch, sie kann gerne mal vorbei kommen aber nicht jeden tag. hoff sie ist jetzt nicht traurig. sie meinte auch , dass sie urlaub nehmen wollte falls ich probleme  mit der kleinen hab... aber dafür ist ja dann auch die hebamme ab und an mal da und wir müssen das ja auch allein schaffen. glaub sie hat das so verstanden *hoff*

nächsten termin hab ich am 22.11 und bin übrigens 25 jahre alt :) hab gesehen das fehlt bei mir auf seite 1 noch.

in 2 wochen bekomm ich die anti D spritze wegen meinen negativen resus faktor. ich erinner mich noch daran als die ss bestätigt worden war , dass sie da gesagt hat gegen ende hin bekommen sie nochmal eine spritze wegen der antikörper  :o gegen ende hin das ist schon jetzt.... wo ist die zeit hin !

@tine : nicht grübeln  ;D ;D kenn das auch so mit der wohnung das sie das machen um noch paar tips geben zu können was eventuell noch fehlt etc !!

so werd erstmal frühstücken

D@nce

Guten Morgen die Damen ;)

@Gänse: War gestern abend bei meiner Nachbarin zum Herbsthock und dort waren restlos alle schon-Mamis überrascht, dass ich bereits im Januar entbinde, mein Bauch sei noch so klein... :o :o Hallo? Ich hab das Gefühl zu platzen und will gar nicht noch dicker werden ;D ;D ;D

@Untersuchungen: Sind momentan auch alle zwei Wochen - aber ich weiß nicht ob durch Zufall, oder ob das jetzt so bleibt. Mir ists recht :D

@Spüren: Ich hatte jetzt paar Tage wo ich sie auch nur ganz sanft und wenig gespürt habe - seit Sonntag abend gehts dafür wieder rund  ;D ;D ;D ;D

@Hebamme: Ich hab auch keine. Weiß ned, was ich mit ihr jetzt soll, ich brauch das grad einfach nicht. Ich organisier mir aber bald eine zur Nachsorge, weil die ist mir schon wichtig.

@Tine: Wenn mans mag, brauchst du nicht grübeln. Ich persönlich würd es nicht wollen, aber ich hab ein spezielles Verhältnis zu meiner Privatsphäre und meinen vier Wänden und mag das nicht, wenn sich da "Fremde" rumtreiben und begutachten... aber wenn dich das nicht stört, dann ist sicher nichts dagegen einzuwenden ;)

@Windeln: Soweit bin ich auch noch nicht - weiß auch noch gar nicht, was man da beachten muss, ich denk mal Pampers passt scho und gut is ;D ;D ;D Die ersten zwei Wochen ist sonst Männe da und kann auch losdüsen ;)

@Maus: Das ist eine gute Entscheidung - nicht nur wegen der Temperatur, sondern auch wegen den Stinkis S:D S:D S:D Die mag man ja nicht unbedingt im Kinder- oder Schlafzimmer haben ;) Außerdem haste im Bad gleich Wasser zur Hand ;)
Deine Mama muss das nicht verstehen, nur akzeptieren...ist ja lieb, dass sie Hilfe anbietet, aber du bist jetzt selbst Mama und weißt somit auch, was das Beste ist (ach, wie gern sag ich das derzeit zu meiner) ;)

@me: Alles gut, bissl müde, weil wir gestern abend noch bei den Nachbarn waren - da war ne Menge los. Werd heute Nachmittag mal in Ruhe rüberschauen zum Tratsch ;) Wir haben hier nämlich gegenüber Neue wohnen und die leben in echt wilden Verhältnissen, da will ich Einzelheiten wissen S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D ;D

feuerwehrengel

@d@nce: ich bin ein auf-alles-vorbereitet-mensch ;D ich hab taschenlampen zu hause, ein campingkocher ( falls der herd ausfällt) , immer ein 5l kanister mit wasser etc...weisste was ich meine...da kann ich so dinge wie windeln echt nicht auf mich zukommen lassen...was ist wenn sonntag ist? männe nicht zuhause? die strassen eingeschneit? das auto kaputt? das telefon ausgefallen?... ;D ;D ;D

Schokopferd

Feuer:Ich wäre auch gerne so.Find ich toll.Was bekommst du nochmal?M oder J? :D

D@nce

@Feuer: Ohje ;D ;D ;D ;D In dem Fall bin ich das extreme Gegenteil - ich bin die, die dann improvisiert, wenns schief geht ;)
Aber hier für dich: Es gab mal eine Gräfin, die "sicherhaltshalber" drei Nachttöpfe aufgestellt hat - einen für den Abend, einen für die Nacht und einen für den Morgen. In dieser Nacht sind die Russen einmarschiert und sie hat sich vor Angst in die Hosen geschissen....
;D ;D ;D ;D ;D ;D

feuerwehrengel

@schoko: junge

@d@nce: ;D ;D ;D

ich kann einfach nicht über meinen schatten springen...versuche ebend immer auf alles vorbereitet zu sein :'(
das gute ist aber: wir organisieren ja oft konzerte, festivals etc und da bin ich ein organisationstalent, weil ich ja auf alle eventualitäten vorbereitet bin...es ist so schön entspannend für alle ;D ;D ;D

D@nce

@Feuer: Ist ja nix negatives - ich bin eine absolute Organisations-Null - wir haben erst am Wochenende total gelacht, wie wir eigentlich auch noch ein Kind handeln wollen, wenn wir schon Schwierigkeiten haben uns zu zweit zu koordinieren - das wird sicher ne Chaosfamilie ;D ;D ;D Du darfst mir/uns also gern ein wenig abgeben ;D ;D ;D ;D

sternkrümel

Guten Morgen  :D

@flo: ich habe auch keine hebamme und nehme auch keine zur nachsorge
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

feuerwehrengel

@d@nce: mein freund ist auch so wie ich ( beide jungfrauen ::)) ...bei uns ist alles 10mal durchorganisiert, strukturiert etc...wir werden bestimmt eltern die genau einen plan haben ( 7uhr aufstehen...7.15uhr waschen...etc) ...pünktlichkeit, ordnung, disziplin ;D

D@nce

@Feuer: Ich bin auch Jungfrau... ;D ;D ;D ;D Aber eine ganz und gar untypische ;D ;D ;D ;D Mein Freund ist noch schlimmer als ich, was Chaos anbelangt - manchmal ist es kaum zu glauben, aber würde ich ihm nicht das planen abnehmen, wäre er verloren ;D ;D ;D Dennoch geht natürlich meist alles schief ;D ;D ;D ;D Nix organisiert, strukturiert, geschweige denn diszipliniert.
Das einzige, wo ich strikt bin, ist Pünktlichkeit - und die werde ich mit Kind dann vergessen können ;D ;D ;D ;D

Petra81

Guten Morgen Mädels,

viele Grüße von meiner gemütlichen Couch!

@Feuer/Dance ich bin auch eher eine die alles organisiert, gerade jetzt bei der großen Lebensveränderung die ansteht!

@Windeln ich weiß schon welche ich möchte - Pampers natürlich... - aber ich hol die erst wenn das KiZi komplett fertig ist und eingerichtet werden kann, da sonst die Sachen nur im Weg stehen

@FA ich hab am Do wieder FÄ-Termin und "muss" danach auch alle zwei Wochen dort hin.

@Hebamme ich hab mich bei uns im Ort schon in der 14. Woche angemeldet, da es bei uns nur eine Hebammenpraxis gibt und ich von meiner Nachbarin weiß, dass die immer schnell ausgebucht sind. Ich bin schon seit Ende Aug. dort zur SS-Gymnastik, am 09.11. geht dort der GVK los und dann möchte ich mich vor der Geburt dort noch akupunktieren lassen.

@Tine ich finde es gut, dass die Hebamme bei dir/euch vorbeischaut! Das gibt einem doch eine gewisse Sicherheit!

@Maus ich bekomm am Donnerstag die Spritze. Musst du das Medikament auch selber in der Apo holen und zum FA mitbringen?

@KiZi ich hab mal ne Frage zu den Sideboards für über die Wickelkommoden. Da ja bei mir - wie auch bei den meisten von euch - ca. 1 Meter über der Kommode der Heizstrahler hängt interessiert es mich ob ihr diese Sideboars habt und wo ihr die hinhängt.

@me meine Mittelohrentzündung wird hoffentlich bald besser, will ja schnell wieder fit werden. Heute muss ich noch nach Köln fahren, da ich heute bei Pränathal meinen Termin zur Dopplersonographie habe.
Vorhin rief mich ein Kollege an, da ich wissen wollte ob schon eine Nachfolgerin/Aushilfe für mich eingestellt wurde. Die haben in der ersten Vorstellrunde eine eingestellt. Die fängt zum 01.12. (mein erster MuSchu-Tag) an und kommt wohl schon zwei Wochen vorher immer nach der Arbeit, damit ich sie einarbeiten kann. Ich frage dann, was sich der Chef unter - nach der Arbeit - vorstellt und da meinte mein Kollege, dass die Dame immer bis 16 Uhr arbeiten muss und dann von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr vorbeikommt und durch mich eingearbeitet werden soll. Die ticken doch nicht sauber! Ich bleib doch nicht zwei Wochen lang jeden Tag bis 18.30 Uhr im Büro! Zum einen will ich das nicht, zum anderen hab ich Mo, Di & Do immer Termine! Ich bin soooooooooo sauer!

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

feuerwehrengel

@petra: also mein kizi ist fertig 8) der heizstrahler muss noch ran und die rollos und gradinen...die sachen wasche ich gerade alle nochmal durch...ansonsten kann der kleine kommen :)

@akupunktur: dafür hat meine hebi ja schonmal gar keine zeit >:( ich werde einfach himbeerblättertee trinken und hoffen dass ich dieses kind aus mir rausgepresst bekomme... ::)

@sideboard: hab ich nicht...wegend em heizstrahler...aber die wickelkommode ist ja groß genug...alles was wichtig ist mache ich in die schublade, damit ich schnell reingreifen kann...

@petra: alles gute für die doppler-sono...vielleicht fässt du ja noch ein schönes 4d bild ab...meine macht dann immer welche ;)
oh, man dein chef ohne worte wa? was die sich immer bei sowas denken...wahrscheinlich NICHTS!

@d@nce: dann dürfen sich unsere familien ja später gar nicht treffen ;D ;D ;D

Tini^_^

Guten Morgen, Mädels

@Petra
Die haben echt nen Stich. Du bist dann hoch schwanger und es kann immer passieren, dass du plötzlich ausfällst. Ich hab nachher den Termin mit meinen Chefs (bei mir Zuhause) und dann muss ich das BV abgeben. Mal sehen... die können sich das aber schon denken, weil ich ja auch schon im KH lag.

@Dance
Zitat von: D@nce am 26. Oktober 2010, 08:28:14
@Tine: Wenn mans mag, brauchst du nicht grübeln. Ich persönlich würd es nicht wollen, aber ich hab ein spezielles Verhältnis zu meiner Privatsphäre und meinen vier Wänden und mag das nicht, wenn sich da "Fremde" rumtreiben und begutachten... aber wenn dich das nicht stört, dann ist sicher nichts dagegen einzuwenden ;)
;D ;D ;D ;D Das hört sich so an, als wenn ich so ein Tier im Zoo wäre und mich Besucher durch die Glasscheibe anschauen können.

@Feuer
Ich bin normalerweise auch total durchorganisiert, aber jetzt schon windeln?! Nächste Woche gehts richtig los mit Möbel aufbauen usw. und danach guck ich mal, wie die Windelpreise sind. Bis Ende Januar finde ich auch Schnäppchen. Wenn deine Vorahnung in Erfüllung gehen sollte, dann schnür ich meinem Baby ein T-Shirt um  ;D

@Maus
Im Bad wickeln hört sich doch gut an.

@Heizstrahler
>:(   Feuer? Manche Themen sollte man einfach vergessen!!!!

@Stinkis
Es wird auf jeden Fall ein Anti-Rück-Stink-Mülleimer auf die Babywindeln warten!!!!!!!!!

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

feuerwehrengel

@stern: nächste woche, dann ist alles angebohrt und ich hab dekoriert ok?  :)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

ღ PeCaPe ღ

Guten Morgen, Ihr schicken Dicken! ;D

So, IKEA leergekauft und Leksvik KiZi steht.

Achtung längeres Posting, Ihr hattet ja ein Haufen Themen:

@Knutsch: Danke, für das Namneskompliment. Freut mich, wenn er gefällt, da wir lange rumüberlegt haben, musste ja für beide Länder passen und ausprechbar sein.

@Babyparty: Hmm, also ich wollte ja nicht eine wirkliche Babyparty machen, nur ein kleines abendliches Zusammensitzen mit meinen Kollegen, aber ich hab irgendwie da im Moment gar keinen Bock drauf, ist irgendwie alles zu beschwerlich. Mag jetzt keine Party organisieren.

@Heizstrahler: Ja, wir wickeln im KiZi, da das Bad zu klein und das KiZi schön groß ist. Stinke-Windeln müssen halt vom Papi gleich in den Müll gebracht werden. ;)

@Sideboard: Nö, da ist der Strahler, die Wickelkommode bietet ausreichend Platz. Hab auch mal gehört, dass das ne große Unfallquelle ist. Nicht, weil das Boar runterkracht, sondern, weil man oft mit dem Baby beschäftigt ist, ne Creme hochstellen will, nicht richtig "trifft" und die Creme dem Baby dann ins Gesicht fällt.

@Schluckauf: Hab ich bisher noch nicht gespürt.

@SS-Beschwerden: Rückenschmerzen, komm sauschlecht vom Boden oder so wieder hoch. Sodbrennen, Wasser (komm nur noch in ein paar Schuhe), mir schlafen ständig die Finger ein, Schuhe binden wird ein Prob - könnt da manchmal echt heulen, weil man sich so doof vorkommt. Einfach völlige Unbeweglichkeit und viel zu schnelles kaputt sein. Dieses beschwerliche Aufstehen oder aus dem Auto aussteigen.... Also, einerseits bin ich da auch Rabenmutter: Langsam reichts!!! Andererseits brauch ich die 9 Wochen noch für Vorbereitungen.
Wisst Ihr, was ich mir dauernd überlege, ob das alles wirklich gleich wieder weg ist, wenn das Baby da ist, vor allem diese Rückenschmerzen. Will mich doch uneingeschränkt kümmern können.
@Mann: Hab auch ein schlechtes Gewissen, besonders jetzt beim Umzug, auch wenn er immer so tut, als würde er es verstehen und sich liebevoll kümmert, aber ich würde gern mehr machen.

@Ara:  s-kuscheln

@Jo: Oh, ich fühle mit Dir, dieses Jucken muß grausam sein! Hoffe, man findet bald was um es zu lindern.

@MuSchu: Ich bin ja noch bis Freitag daheim und dann noch zwei Woche mit 4 Arbeitstagen, also noch 8 Tage. FREUUUUUUUU

@Babymesse: Also, hat keiner unbedingt was versäumt. War ganz nett, die ganzen Dinge anzuschauen, aber für solche eine Ausstattung hätten wir eh kein Geld. Proben gab es nicht grad viel. Haben Silikonflaschen gekauft mit Nuckel in Brustform. ;) Mein Mann meinte, diese Abpumpmaschinen sind ja wie bei einer Kuh. S:D

@Rossmann: Bin da auch angemeldet, hab auch schon nen Schwung Gutscheine erhalten und ausgegeben. ;)

@Pflegeprodukte: Meine Schwester will mir zur Geburt all das schenken, was sie in den letzten beiden Jahren mit ihrer Kleinen toll fand. :D
Laut Hebamme kann man die Kinder schon zweimal die Woche baden und dann auch eincremen. Sie meinte, ist auch überholt, dass man gar nichts ins Wasser tut, man soll am besten ein wenig rückfettendes Öl benutzen.

@Hebamme: Ich will ja nur eine zur Nachsorge. Werde mich jetzt dann mal drum kümmern. Im GVK meinte sie, so 6 Wochen vorher ist gut.

@Windeln: Hab auch ein Paket mit Gr. 1 daheim und Feuchttücher, wegen der Gutscheine. ;D Ende November kommt der Windel-LKW. Passt prima.

@FA-Termin: Ich hab jetzt alle 2 Wochen, nur dieses Mal 3, wg Ferien.

@Feiertage: Werde bestimmt auch ins KH müssen. ... vielleicht entbinde ich ja schon vorher. :D

@Tine: Schön, dass Du nun ein BV hast!

@Bewegungen: Hab auch gehört, dass sie ruhiger sind, wenn sie nen Wachstumschub haben.

@Flo: Das mit dem Arbeitslosengeld ist ja mal wieder typisch deutsch. S:D :P

@Vorbereitung: Werde langsam wieder mit dem Himbitee anfangen, Dammassage, Akkupunktur werde ich evtl auch machen.
Grins, bei uns im GVK haben sie uns das vorgestellt: Epi-No! Googelt mal nach. Ich finde das irgendwie komisch. Werde es mir nicht zu legen.

@Organisation: Hmm, mal so mal so, manchmal stürz ich mich da rein, manchmal hab ich null Bock.
Möchte aber schon alles fertig haben, bevor die Kleine kommt. Will nicht in der ersten Zeit da rumrennen müssen oder meinen Mann dauernd schicken müssen.
Im KiZi brauchen wir auch nur noch die Kleinigkeiten wie Vorhänge und so und eben sonst noch Kleinkram.

So, jetzt bin ich durch. ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Tini^_^

Claudia78

*reinhüpf*

huhu ihr lieben...vielen lieben dank für die lieben glückwünsche zum schlagenden herzchen...ich bin soo froh. hihi männe war ganz baff und wusste nicht wie ihm geschieht...tz alsob er das zum erstenmal erlebt...aber ich glaub so was hat er schon wieder vergessen. tz männer.
hatte heute morgen leicht rosa zs am toi-papier. denk aber das es vom us gester kam...denn jetzt ist nichts mehr.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

maus

:o bin ich doch glatt nach dem frühstück wieder eingeschlafen .. der tisch war noch nicht einmal abgedeckt  ;D ;D

@petra: nein , muss das medikament nicht selber abholen.

@pe: ich will auch so gern ikea leer kaufen !!! aber mein budget lässt es im moment noch nicht zu  >:( nächsten monat hab ich mir bissel was angespart und dann wird gekauft  S:D S:D S:D

@sodbrennen: ist bei mir irgendwie komplett weg ! hatte das 3 wochen lang richtig doll und nu wo ich krank bin gar nichts mehr, vllt liegt es am vielen fencheltee den ich trink ??

@feuer: ich bin eigentlich auch so ein organisationstalent aber im moment plan ich nur kauderwelsch und komm nicht klar  :D jetzt hab ich das alles mal von mir weg geschoben und versuch es in ein paar wochen nochmal. wollt babyparty planen, die geschenkelisten für die familien und die ganzen anträge vorbereiten aber ich hab zurzeit ein kopf wie ein sieb !!

@claudi: vo mir auch nochmal glückwunsch  s-springen zum schlagenden herzen. und ich hab auch gedacht männe vergisst alles dann sofort wieder , bis ich ihn dann mal durch zufall mit ner bekannten reden gehört hab , da war er so stolz und hat alle einzelheiten erzählt  :o :D war ich total stolz

florena84

hallo ihr lieben...

hab alles gelesen und nix behalten ;D ;D ;D

@nachsorgehebamme: ich hab auch keine für die nachsorgen...

@me: hab heut FA um 13.15uhr juhuuuu....ich hoffe er misst diemal wie groß die wühlmaus schon ist,würd mich ja doch interessieren ;-)

@all: wie gehts euch?weil hab alles vergessen ;D ;D *alles auf die ss-demenz schieb*

Schokopferd

Ui habt ihr wieder viel geschrieben ich war doch nur 3 Stunden in der Schule.Hab aber zu den Themen nicht wirklich was zu sagen hat ich ja schon. ;D

ღ PeCaPe ღ

Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh und wieder kreeeeeeeeiiiiiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!!!!

Robbie kommt nach Deutschland!!!!!!!!

Am 29.07.11 ist er in München!

Ich brauch sofort Karten!!!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!