♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

Tamina200

Guten Morgen ihr Lieben!

@melissa Ich war vor d. SS auch ein paar mal, aber nur wegen d. Hochzeit.
Bin aber dann nicht mehr gegangen in d. SS. Naja, so heirate ich etwas käsiger....macht nix. :) Denke zwar nicht das es schädlich ist, aber sicher ist sicher.

@Bauch schlafen ging bei mir seit Anfang d. SS auch nicht mehr. Da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger war.... :)

@Jolante Die Enttäuschung ist bald weg. Klar, jeder wünscht sich ein "Pärchen". Ein Mädl, ein Junge. Präsentierst uns nach euren Überlegungen dann ein paar Jungennamen.  ;)

@gänsebluemchen Dann alles gute heute bei d. Feindiagnostik. Es passt bestimmt alles. Toll, dass du so ne liebe FA hast....ist gut das man sich gut aufgehoben fühlt.

@Dance Tolles Bauchi u. die Malerei deiner kleinen...echt süss!!!!

@Baby spüren Ach ich möchte es auch viel doller schon spüren. Spürt ihr's von aussen auch oder nur innen?

@me Bin ab heute in der 20. SSW!!!!! *freu*
Gestern abend hatte ich wieder so dolle Krämpfe :( Kam vom WC nicht mehr weg. :(  Dürfte was falsches gegessen haben. Buscopan hat mir dann die Krämpfe genommen. gott sei Dank! Möchte gar nicht wissen, wie sich das für das Kleine anfühlen muß. :(

Lisa Bee

Guten Morgen, liebe Kugeldamen...

*Tisch mit lecker Frühstück belad und Kaffee in die Runde reich*

@Jolante:
Ich kann Dich irgendie auch ganz gut verstehen. Bei unserem Mädchen-Outing heißt es auch gerade, ich soll mich nicht drauf versteifen, mal lieber noch abwarten... aber seit das erste Mal das Wort "Mädchen" gefallen ist, fühlt man den Krümel doch anders. Wir haben einen Mädchennamen, lauter Mädels im Bekanntenkreis, wo wir Sachen bekommen könnten... also wenn es jetzt doch ein Junge wird, brauch ich sicher auch erstmal ein bisschen, um das zu verdauen...  8)

@Melissa: Am Solarium scheiden sich anscheinend die Geister. Ist halt mit den üblichen Warnhinweisen auf Kreislaufprobleme, Pigmentflecken, Hitze und Strahlung versehen... So ein richtiges Verbot hab ich allerdings auch nicht gesehen... Frag doch mal Deine FA?  ???

@Dance:
Ich wünsch Dir einen gaaaanz entspannten ersten Arbeitstag. Lass die tollen Urlaubserlebnisse noch möglichst lange nachwirken.  :D

@Tamina: guten Morgen! Glückwunsch zur 20. SSW und gute Besserung!!!  :o :D

@me:
Muss jetzt auch wieder los ins Büro.  :-[
Heute Nacht hat mein Rücken beim Umdrehen so gekracht, dass ich total Panik bekommen hab, dass ich ihn mir jetzt wieder ausgerenkt habe. Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen und lag wach bis heute morgen (scheint ein kleines ss-Trauma zu werden.  ::) Heute morgen tut er zumindest nicht mehr weh als gestern abend, also hoffe ich mal das Beste...

Euch einen schönen Tag, bis später
Lisa  s-winken

hwoelkchen

Hallo Ihr lieben....

so hab heut arbeitstag nr 7 und dann morgen noch :) aber uns gehts gut :)
langsam wird es auch bei mir zum Babybauch ..... grins :) aber ich warte noch
gespannt aufs spüren und  dann in 2 wochen auf mein hoffentliches Outing..
mein Ischias ist momentan auch brav :) und ich bin ab heute in der 19. SSW :)
langsam gehts vorwärts grins :) :) :) schön das es alles Kugeldamen gut geht....
und lauter tolle fotos ... werd da richtig neidisch :) :) naja wenn mein bauch dann noch bissl runder ist werd ich auch endlich mal mein erstes bauchbild rein stellen :) aber denke so 2 wochen dauert das noch :) grins :)

Jolante78

Morgen ihr Lieben,

erstmal einen dicken Knutsche für Euer Verständnis!!!!! :-* :-* :-*

@lisaDanke, mir gleich mal einen Milchkaffee nehme, oh je blöder Rücken, da kann man schon einen Schreck bekommen, ich hoffe es wird nicht schlimmer. Das gute ist das ich alles aufgehoben habe, also Klamottentechnisch werde ich wohl viel Geld sparen!!! ;D ;D ;D

@Tamina Glückwunsch, nur noch eine Woche dann hast du den Gipfel erklommen!!!! Ja ich werde nun Jungsnamen wälzen!!!! Oh Bauchkrämpfe, habe ich vor jedem großen Geschäft seit dem ich SS bin, aber angeeblich schadte es den Krümeln nicht lt. meiner FÄ bekommen die die Schmerzen so nicht mit wie wir!!! GsD

@justin ich freue mich auch und mein Mann freut sich auf noch mehr Unterstützung beim Fußball, der hat sich jetzt gleich darauf eingeschossen!!!! ;D ;D ;D Ich habe meine Haare jetzt schon seit 10Jahren lang immer so 20cm über bis Popolang, früher hatte ich sie Raspelkurz, aber mein Mann liebt es so und für mich sind lange Haare pflegeleichter!

@me ich habe mich natürlich beruhigt und gehe jetzt mit zwei Freundinnen frühstücken, bis später!!!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@Dance
Wünsche dir einen entspannten ersten Arbeitstag.

@Jolante
Kann dich da gut verstehen. Wollte eigentlich auch immer ein mädchen haben. Müsste ein Jungsouting auch erst mal verdauen. Letzt endlich ist es ja eh egal. Hauptsache gesund.

@Tamina
Herzlichen Glückwunsch zur 20. Woche.

@woelkchen
Herzlichen Glückwunsch zur 19. Woche.

@me
Bin ab heute in der 18. Woche. Kommt mir alles so langsam vor wenn ich manche von euch sehe. Heute ist wieder so ein typisches Gammelwetter. Grau und sieht nach Regen aus. muss noch was tun, bis später. s-winken
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Tamina200

@Jolante mmhhhh, genieße dein Frühstück!  ;)
Wirklich? Oje, so häufig? Ne ich hatte es vor 3-4 Wochen das letzte mal.
Ist das bei dir recht schlimm mit den Krämpfen?
Ich mußte eine buscopan tablette nehmen.....
Bei mir ist es aber im durchfall geendet.

D@nce

Guten Morgen Mädels ;)

Ich hock wieder im Büro und es hat sich in den letzten drei Wochen nichts getan und tut sich immernoch nix... also wieder Langeweile angesagt....naja...ich hoff ab September wird das dann wieder besser...

Ansonsten gehts mir ganz gut, nur irgendwas ist komisch:

Ich kam vorhin von der Toilette und plötzlich lief irgendwas aus mir raus...bin dann direkt nochmal aufs Klo und es war ganz viel flüssiger, gelblicher Ausfluss - das kenn ich gar nicht und ihr?
Hab dann mal nach dem Muttermund getastet und ärger mich jetzt, dass ich das nicht schon vorher mal gemacht habe, weil ich jetzt nicht vergleichen kann... aber es ist extrem weich und irgendwie hab ich den Eindruck, dass er nicht ganz geschlossen ist, bin mir aber nicht sicher... hat wer ne Ahnung? :-\ :-\ :-\

hwoelkchen

@dance ... also wenn du dir nicht sicher bist ob dein mumu noch ganz geschlossen ist würd ich sofort ins KH fahren .... nicht das es dir wie Picco vom Nov. Thread geht.... sicher ist sicher .....

D@nce

@Woelkchen: Also sofort fahr ich nicht - aber ich überleg gerade nach der Arbeit zu fahren, ich muss bis halb 4 nur arbeiten... war ja Montag erst beim Arzt, aber er hat nur Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, vaginal nix untersucht - aber drum weiß ich, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist und ich spüre sie auch gerade, also meine Sorgen sind jetzt nicht sooo groß.
Ich wunder mich nur über den vielen Ausfluss und eben den komischen Muttermund - vielleicht ist eh alles normal, aber ich glaub auch, dass ich es später mal anschauen lasse, zur Beruhigung...

hwoelkchen

Picco spürt ihre kleine ja auch .. nur leider ist der MUMU bissl offen und fruchtwasser ist bissl ausgelaufen ..... denke halt sicher ist sicher .... nicht das du dir später vorwürfe machst...

D@nce

Hast ja auch recht - aber ob jetzt oder am Nachmittag macht glaube ich keinen großen Unterschied. Ich schau auf jeden Fall später im KH vorbei und sei es nur, um zu hören, dass alles gut ist ;)
Mag jetzt aber nicht nach zwei Stunden am ersten Arbeitstag irgendwem sagen, dass ich weg muss ehrlich gesagt und mache mir wirklich keine soooo großen Sorgen, nur komisch kommt es mir vor.

hwoelkchen

genauso machst es :) grins ... sag einfach bescheid :) kann es leider erst so gegen 21 uhr nachlesen muss dann auf arbeit :) aber wünsch dir viel glück :)

D@nce

Danke Woelkchen, es wird schon alles gut sein - ich sag dann aber klar bescheid.

ღ PeCaPe ღ

Guten Morgen!

@Tamina: Herzlichen Glückwunsch zur 20. Woche!

@woelkchen: Herzlichen Glückwunsch zur 19. Woche!

@Mellie: Herzlichen Glückwunsch zur 18. Woche!

Hab ich jetzt alle? ;)

@Jo: Den Schock wirst bestimmt ganz schnell verdauen und Dich dann wieder genauso freuen!

@Dance: Also, ich würde spät. nach der Arbeit auch zum Arzt oder ins KH. Ruf Deinen FA doch mal an und frag, was das sein könnte.

@me: Juhu, kaum bin ich im 6. Monat schon checkt meine Arbeit, dass es nicht zulässig ist, mich 10 Tage am Stück arbeiten zu lasen.
Laut unserer PDL muß ich, wenn ich am Sonntag gearbeitet habe, am Montag frei haben.
So sind es also allerhöchstens 7 Tage am Stück.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

sternkrümel

Guten Morgen

@Mellie: Glückwunsch zur 18 ssw

@hwoelkchen: glückwunsch zu 19 ssw

@Dance: ab zum arzt mit dir lass es abschecken

@me: ich habe jetzt schon mal alles rausgesucht was man beantragen muss und vor allem wann und wo... das ist ja der wahnsinn , habe mir einen hefter angelegt und erstmal alles was ich gefunden habe abgeheftet , und da soll noch einer durchblicken  S:D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ღ PeCaPe ღ

@Stern: Respekt, das hätte ich auch schon gern. Ich hasse Papierkram.
Hmm, was muß man beantragen: ca. 7 Wochen vorher mit diesem gelben Zettel das Mu-Schu-Geld und bei Geburt das Elterngeld, oder?
Was noch?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

D@nce

@Stern: Jawoll mache ich später!

@Pecape: Ach, den nerv ich jetzt nicht noch zusätzlich - Praxis hat heute eh zu, also fahr ich direkt ins KKH.

@Papierkram: Bäääh - muss ich mich dann auch bald mal erkundigen... *nerv*

sternkrümel

@Pe : wartre mal ich versuchs mal zusammen zufassen  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Tamina200

@Dance Genau, lass es dir ansehen nach d. Arbeit! Abgeklärt ist abgeklärt u. dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.  ;)

@pecape Das ist ja toll, dass du keine 10 Tage mehr am Stück arbeiten mußt!!!!

@me Ich bin total beunruhigt wegen gestern, wegen diesen Krämpfen.
Ich hoffe dem zwerg geht es gut. Richtig spüren tue ich's auch nicht. Wenn dann immer nur eher abends, wenn ich ruhig liege. Schau heute nach d. Arbeit kurz zu meiner Kinesiologin die soll mir sagen, obs dem kleinen eh gut geht. Dann muß ich nicht extra zum Arzt. Hab im Unterleib Schmerzen wie Mensschmerzen fühlt sich das an.

@wehen Wie fühlen sich eigentlich vorzeitige, bzw. übungswehen an, die einige hier schon hatten?

sternkrümel

Ich fasse einfach alles zusammen was ich mir so notiert habe :

- Geburtsurkunde von mir und männe (muss ich erstmal suchen)
- vor Geburt wenn nicht verheiratet (was bei uns der fall ist) Vaterschaftsanerkennung beim jugendamt: mitrbingen - Perso,  Mupa (hab mir gleich  mal ein Jugendamt in meiner nähe rausgesucht)
- 1 woche nach geburt termin standesamt zur abholung geburtsurkunde , 1 orginal ca 10 euro mitbringen: geburtsurkunden der eltern, perso und geld - weiteres am telefon fragen
- nach erhalt der gebursurkunde mutterschaftsgeld beantragen für die 8 wochen nach der geburt (formualr hab ich im netz gefunden) benötigt wird: Antrag, kopie der geburtsurkunde, krankenversicherung für das kind abschließen
- dauer & Höhe des Mutterschaftsgeldes bestätigen lassen benötigt man für den antrag auf elterngeld
- kind in lohnsteuerkarte eintragen lassen beim bürgeramt
- ca bei 33 + 0 Antrag vom FA fü KK (Mutterschaftsgeld) / ET bestätigen lassen
- Kinergeld beantragen wenn kind geboren ist , beantragen beim arbeitsamt (antrag gibt es auchim netz)
- ca 34 ssw Elternzeit beantragen arbeitgeber
-Elterngeld kann ab geburt beantragt werden(gibt es auch im netz) man benötigt: Geburtsurkunde, nachweis zum einkommen vor der gebutrt 12 Monate, bescheinigung über den arbeitgeberzuschuss zum mutterschaftsgeld,
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

ღ PeCaPe ღ

Mal ne Frage an alle, die in Elternzeit gehen: Lasst Ihr das Kind dann bei Eurem Mann auf der LST-Karte eintragen? Nimmt er dann die 3er LST-Klasse?

@Stern: Danke für die Zusammenfassung!

@Tamina: Nimmst du Magnesium? Also ich hab auch oft was, wie Mensschmerzen. Dann wieder Tage gar nicht. Denk ich, das Kind wächst.
Krämpfe richtig habe ich nicht, aber ich merke ab und zu, dass mein Bauch hart ist. Sehe ich aber noch nicht als Wehen, da er dann stundenlang hart ist.
Meine FÄ meinte, alles gut und normal, nur mehr Magnesium.

So, Ihr Lieben, ich geh jetzt arbeiten!

florena84

hallo ihr lieben...

@stern: mensch das ist ja ne ganze menge :o

@d@nce: ja das ist doof wenn man den vergleich vom MuMu nicht hat,aber es ist sicher alles okay

@pe: hey super,keine 10 tage am stück mehr

@jo: den schock hast bestimmt auch schnell verarbeitet und vergessen

@pe: ja unser Kind wird dann beim Papa auf der LSK eingetragen,weil ich ja eh das jahr zuhause bin und dann ja gekündigt werd und nciht weiß wie schnell ich dann was neues find..

Tamina200

@pecape Ne Magnesium nehme ich nicht. Mein FA hat diesbezüglich noch nie was gesagt. Wenn ich's nehme, kann's ja nicht schädlich sein oder?

senny+ Luna-Marie

hallo, ja es gibt mich noch..zum reinschauen hab ich schon ncoh zeit..leider nie zum shreiben..erfreue mich trotzdem übere Eure Berichte :-))))

nur ganz kurz für die Liste::Outing Junge!!!! Ganz klar ;-)

Bin auch schon wieder weg

lieben Gruss
Unser Sonnenschein ist da...26.Juni 2005

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

So, bevor ich weg muss. Noch schnell ein Bauchbild von heute.

Joshua 01/11*
Paul 10/14