♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

D@nce

@Schmeff: aaaaah okay ;D ;D ;D ;D Der wird doch so oder so gemacht der Zuckertest oder? Also ich muss den fix laut MuPa irgendwann machen glaube ich...

schmeff26

@d@nce.... weiß gar nicht.....  ??? ??? bei dir wird der sicherlich wieder von der kkasse übernommen  S:D S:D ca. 25 klöten kostet der bei uns...  :( :( aber naja..das geld hab ich auch noch....  ;) ;)

D@nce

Ja, soweit ich weiß ist es eine MuPa-Untersuchung, also zahlt die Kasse. Der wird aber glaub erst um die 25. SSW gemacht oder so. Müsste jetzt nachlesen. Wobei ich keine Probleme mit Zucker habe, nie hatte - aber wenn er eh gemacht werden muss... ;)

Ach, 25€ gehen ja noch, gibt schlimmeres ;)

schmeff26

@d@nce.... ja um die 24. ssw wird er gemacht.... also ich bin ja bissle vorbelastet....mein opa hatte diabetis....aber soweit ich weis ist es egal ob es vorfälle gibt oder nicht....ne ssdiabetis kann immer auftreten....verschwindet aber nach der ss wieder..... ne freundin von mir hat das auch.... die durfte die ernährung komplett umstellen....nichts mit eis essen bei dem tollen wetter...  :( ;D

D@nce

Uff, also Ernährung umstellen hätte ich derzeit aber keine Lust ::) ::) ;D ;D ;D ;D Wird schon alles gut gehen - bisher war der Urintest zumindest immer bestens, also mach ich mir mal nicht allzuviele Sorgen.
Beim letzten Mal haben wir keinen gemacht, weil ich mit meiner SS-Demenz aufs Klo gegangen bin mit Becher und in die Schüssel gepinkelt hab - erst als ich fertig war, hab ich gecheckt, dass der Becher noch immer abgestellt steht und ich ihn vergessen habe zu verwenden ;D ;D ;D ;D Das war mal peinlich... ;)

So, ich mach jetzt Feierabend - erstmal heim und danach endlich zum Friseur ;)

schmeff26

@d@nce....  ;D ;D ;D ;D nicht schlecht, dass muss man erstmal hinbekommen....vergessen in den becher zu pi**keln.... ;D ;D  s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-kringellach s-kringellach s-kringellach nun gut ich wünsche dir viel spaß beim friseur....muss ich übrigens auch mal wieder hin....

grüßle

florena84

hallo ihr lieben...

@d@nce: vergessen in den becher zu pieseln ;D ;D ;D ;D na gott sei dank bin ich nicht die einzige..mir ist das auch beim vorletzten termin passiert..das is einem dann ja schon leicht peinlich ;D ;D

@schneff: schön das der termin soweit gut war,und dein outing bekommst auch noch...hab ja auch noch keines...

@profamilia: ich wollt ja eigentlich auch,grad wegen der erstausstattung,aber ne freundin hat mir gesagt das es da ne höchstgrenze gibt was man haben darf an einkommen und da das geld von meinem freund ja mit angerechnet wird,lieg ich ja eh schon drüber....

Melissa

hallo ihr lieben mamis :)

ich hoffe euch geht es allen gut:)?!

@babytritte: ich merke mein krümmel nur nachts oder morgens wenn ich liege und meine hand auf dem bauch lege . dan spüre ich tritte und gezappel :)

@profamilia: war am anfang in der 8 ssw da mit meinem exfreund fande die leute ganz nett aber ich wollte auch nochmal alleine zur beratung hin wegen dem zuschuss und so da ich ja alleine bin..

schmeff26: also dein würmchen will sich auch als nicht zeigen xD ich hoffe ja so das ich am 26. es gesagt bekomme :)

schmeff26

@ flo.... welches bundesland bist denn du.... ich weis z.b. in brandenburg gibts ne stiftung..da hat meine kleine bis 400 euro bekommen.... und die verdient mit ihrem partner zusammen ca. 1800....und sie sagte mir da darf man nen höchst einkommen zusammen von ca. 3000 euro haben... hier bei mir in baden-würtemberg ist das so...da gibts einmalig 1200 euro...aber man darf nicht mehr wie 960 euro verdienen.... (beide zusammen  wohl gemerkt) was soll denn das bitte... die wollen nur den mietvertrag und das einkommen..... aber was man sonst noch zahlen muss ist denen egal....ich mein ok... wir sind weit über die 960 euro... aber trotzdem... hätte gestern echt heulen können... weil man null beraten wurde.... >:( >:(

florena84

@schmeff: ich bin aus sachsen-anhalt...und die rede war auch von knapp 1000euro und da sind wir zu zweit ja locker drüber...das ein gehalt fast für die kosten draufgeht (miete,versicherungen,auto usw) das interessiert ja keinen...find man sollte sowas einheitlich machen,das miete und solche kosten berücksichtigt werden...das wäre viel sinnvoller...

schmeff26

@flo ich musste im januar diesen jahres H4 beantragen...zum glück nur bis märz...weil ich hab im april meinen arbeitsvertrag unterschrieben.... jetzt musst du dir vorstellen ich habe nur 20 euro vom aamt bekommen... davor stand es in den sternen, ob ich überhaupt was bekomme..musste also gewisse zeit meine krankenversicherung von 130 euro selber zahlen... soweit dazu...ich hab mich dann einen abend mal hingesetzt und ausgerechnet was mir und meinem partner ohne hartz 4 also zum überleben bleibt... ich war dann bei allen abzügen bei 100 euro im monat und da waren noch keine lebensmittel sowie spritkosten mit einberechnet.... und ich muss dir sagen ich find es echt ne sauerrei... weil die gleiche scheiße besteht mir dann in kürze wieder zu und ich glaub nicht, dass ich dann viel mehr unterstützung bekommen werde... und das alles nur weil so ein paar blöde  idi*ten zu doof waren zum kalkulieren... ich wäre nicht ins hartz 4 gerutscht..weil ich hatte meinen arbeitsplatz natürlich in einer autobranche...wenn du verstehst, was ich mein.... und beim elterngeld fehlen mir dann also 2 monate weil hab ja erst im april angefangen...zum kot**n ist das.... und ich weis einfach nicht wie es weiter gehen soll....  :-\ :-\ :'(

schmeff26

so das musste jetzt erstmal raus....sorry.... aber mir gehts gerad bissle besser...  :)

ninotschka

@schmeff
Du sprichst mir voll aus dem Herzen.
Muss diesen Monat auch H4 beantragen und vom Arbeitgeber kommt die beknackte Bescheinigung nicht. Bearbeiten die nur Stapelweise. Hallo, meine Rechnungen können auch nicht warten  >:( Aber so wie die Beamtin gesagt hat, bekomme ich nichts, weil mein Mann mit seinen 1300€ einfach zuviel verdient. Das ist doch die Höhe, nach welchem Standard das Amt alles berechnet. Wenn wir unsere Miete, Auto, Renten- und Haftpflichtversicherung, Handy (ok das ist Luxus), Telefon und Internet abrechnen bleibt nix übrig. Sind die Pflegeartikel und Lebensmittel noch gar nicht berechnet.  Da meint die Tante vom Amt, Rentenversicherung brauchen wir nicht, Auto, Internet und Handy kann man auch kündigen. Da sollten wir doch wirklich unsere Börsen öffnen, weil sie schauen wollten wieviel Geld wir so im täglichen Leben dabei haben. Haben wir uns natürlich geweigert. Unglaublich. Wenigstens muss ich mich nicht privat versichern. Nach der Hochzeit nächsten Monat lasse ich mich über meinen Mann versichern.

Weiß auch nicht wie es nächstes jahr weitergehen soll wenn Pia auf der Welt ist. Hätte nie gedacht, dass ich mal in solch eine Situation komme aber irgendwie muss es funzen :-[

schmeff26

@nino... ja die machen was sie wollen mit uns.... ich find es halt ne sauerei, dass ich mich damals nicht über meinen partner versichern lassen konnte...obwohl wir ja laut amt ja sowieso schon nen eheähnliches verhältnis hatten....da wird alles vom partner mit angerechnet...nur die schulden nicht..... und die krankenkasse von ihm wollte mich nicht über ihn versichern..da wir nicht verheiratet sind....bitte was ist denn da der unterschied??

hab gestern mit ner freundin telef. die hat auch gerad probleme mit dem amt...musst dir vorstellen die musste sich von so einer dummen tussi blöd kommen lassen, weil die ja am längeren hebel sitzt...nicht mit mir....dann kommt ne beschwerde!!!! >:( >:(

oh gott ich glaub wir sollten das thema wechseln..sonst steigere ich mich hier noch zu sehr rein...  ::)

D@nce

Huiuiui, hier ist ja dicke Luft ;) Hm, kann euch da leider überhaupt nichts raten oder dazu sagen, weil ich mich null auskenne... :-\

@me: 2 Stunden beim Friseur verwöhnen lassen - jetzt bin ich wieder blond, allerdings nicht so hell wie früher und Haare sind wieder fit, alles kaputte abgeschnitten. Supi! Bin richtig zufrieden! Und sie meinte noch: "Also wenn ich nicht bereits wüsste, dass du schwanger bist, dann würd ich dich jetzt drauf ansprechen, weil du so starkes und volles Haar plötzlich hast!"  :D :D :D Juhuuu.... und ich dachte es fällt nur mir auf, dass ich so tolle Haare bekommen hab, seit ich schwanger bin ;D ;D

So, jetzt essen wir noch und dann gehts zu Willi Astor! Wünsch euch nen schönen Abend und wahrscheinlich bis morgen! s-winken

ninotschka

Halli Hallo,

ich wollte euch mal meinen neuen Erwerb zeigen. Mein Bruder hat mir mir diesen Kombi-Kinderwagen (Hauck Infinty Esprit) und die Babywippe (Chicco) geschenkt. Besonders den KW finde ich der Hammer, weil man die Schale einfach abnehmen kann (wenns schnell gehen muss) und der Rest ist einfach einzuklappen:

Aber hier mal die Bilder:

ninotschka

@dance
Zeig uns doch mal ein Bildchen von deinen erblonten Haaren :-*

gänseblümchen

hiiii;)

@nino: tolle sachen, gefallen mir :)
wir haben und bei dem kiwa für einen hartan topline x entschieden. kaufen machen
wir aber erst anfang sep. und dann noch ca. 6 wochen lieferzeit...

ich trau mich irgendwie noch nicht richtig was zu kaufen, aber es fällt mir total schwer zu widerstehen :)

lg
"Sei frech und wild und wunderbar"

Melissa

ninotschka, schöne sachen :)

bei dem kinderwagen weiß ich garnt was ich holen soll, weil habe auch nicht so dick das geld :( muss mich mal umschauen wo es gute gibt :)

ninotschka

@Melissa
Ist bei mir doch genauso. Die Preise die die Läden haben, können wir uns überhaupt nicht leisten. Ne Wickelkommode zB schau ich auch das ich die aus der Zeitung oder I-Net umsonst bekomm. Und ich habe da das Glück, dass ich 7 Geschwister habe und ich dort Klamottenmäßig eingedeckt bin.
Ich persönlich würde auch nicht für 300 oder 400€ einen KiWa kaufen für die kurze Zeit. Auch wenn ich genug Geld hätte. Später hat ein Kind oder Tennager viel mehr davon, wenn man da ein bisschen Geld für Extra-Sachen hat.

Melissa

@ ninotschka:
ja zum glück habe ich auch eine schwester von der ich das babybettchen und stubenwagen usw. bekomme. bei der wickelkommode bin ich auch gerade noch am schauen aber denke da finde ich noch etwas schönes :)

mit dem kiwa seh ich das genauso :)

Tini^_^

@gänSeblümChen:
Ich trau mich auch noch nicht irgendwas zu kaufen. Um mich herum tun es aber alle anderen fürs Baby - es wird gesammelt und geshoppt. Nur ich geh der Babyabteilung noch schön aus dem Weg. Vielleicht guck ich mich mal um, wenn der nächste Termin positiv war oder der danach oder der danach  ;)   

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

wollte mich nochmal melden bevor ich fahre. Vielleicht bleibe ich auch bis montag. aber nur wenn es sonst zu stressig wird.

@nino
schöner kinderwagen. :)

@kaufen
Hab schon ein paar sachen gekauft. Das wird mir sonst nachher alles zu viel auf einmal.

@Sodbrennen
Habt ihr dasd momentan auch so schlimm? Könnte manchmal die Wände hochgeben. Hab für alle Fälle Rennie immer bei. aber will das zeug nicht unbedingt nehen. Versuche immer mit milch in den griff zu bekommen. Klapppt meistens auch.

@feuer
Sie müsste doch auch bald wieder kommen.  :)

So, muss jetzt duschen. Bin schn ein wenig spät dran.
Versuch mich zwischendurch mal zu melden. s-winken
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

guten morgen:-)

@mellie: ja sodbrennen hab ich auch wie verrückt...mein FA hat mir Rennie empfohlen,weil es nicht in den blutkreislauf geht und somit nicht zum baby kommt,es neutralisiert nur die magensäure...und bis zu 3 stk darf man am tag nehmen...

@kiwa: wir haben das glück das meine eltern uns den Kiwa schenken...

@wickelkommode: entweder ich hol mir eine fürs bad (sieht aus wie ein badregal) oder ich nehm einfach den großn tisch den wir haben,dann brauch ich nämlich nur ne wickelauflage:-)

@me: meine mama hat heut früh mit unserer nachbarin telefoniert (wohnt gegenüber) weil sie wollte was von meiner mama und da sind die dann irgendwie auf mcih gekommen und da meinte die nachbarin bloß zu ihr,deine tochter ist schwanger oder???als meine mama mir das erzählt hat hab ich mich sooooo gefreut,denn sie hatte das von niemandem gehört sondern hat es gesehen!!!!!!!juhuuuuuuuuu man sieht es auch wenn mans nicht weiß. ;D ;D

ღ PeCaPe ღ

Guten Morgen!!!

Juhu, Wochenende und nur noch 9 Arbeitstage bis zum Urlaub!!!!!!

@Mellie: Hab auch ab und an Sodbrennen, danke flo für die Info. Werde mir dann auch mal Rennie holen.

@flo: Schööön!!!! Freu mich auch immer, wenn es jemand sieht.

@nino: Schöner KiWa!

@kaufen: Ich kauf auch alles nach und nach. Will nicht am Schluß alles kaufen müssen, bzw. wer weiß, was noch kommt. Vielleicht liegt man ein wenig eher im KH und dann muss Männe alles kaufen. Ne, ne, da wär ich schon gern dabei.

Hmm, zum Thema Harz4 und so kann ich gar nichts sagen, kenn mich null aus.

Was gibts sonst so neues?

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus!