♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

Antje

Hu hu Mädels :)

Kurzes Egoposting... Essen steht im Ofen :D

Waren heute beim FA... und was soll ich sagen... aus unserem Jungenouting wurde heute ein eindeutiges Mädchenouting... wir bekommen also doch ein Päärchen... ich bin so glücklich... könnte die ganze Welt umarmen  :-* :-* :-* am Donnerstag ist noch Feindiagnostik und ich hoffe das wird dann nochmal bestätigt damit ich es auch wirklich glauben kann :)

@feuer: Schön, dass du wieder da bist... :)

@dance: Wollt ihr wirklich an einem 13. heiraten? Ich bin für sowas zu abergläubig :D

@anträge: ja da dreht man fast durch... bin froh wenns hinter mir liegt...

Morgen haben wir einen Termin bei Pro Familia... Finanziell ist ein kleiner Engpass zwischen September (wegfall vom Elterngeld) und Januar. Mal sehen was die uns raten können... ich mein man kommt schon über die Runden aber nur mit viel rechnen...  ::)

florena84

@d@nce: oh man ich drück fest die daumen das ihr den termin halten könnt...papierkram über papierkram und dabei will man doch eigentlich "nur" heiraten und kein raumschiff bauen oder so...mensch mensch

@me: hab mal ne frage,hab gelesen man muss die vaterschaftsanerkennung machen bevor das kind da ist,stimmt das?und ab wann kann man das machen? ich hoffe hab mich verständlich ausgedrückt ;D

Tini^_^

@Vaterschaft
Es reicht, wenn dein Partner nach der Geburt die Vaterschaft anerkennt.

Lisa Bee

@Flo:
Man(n) kann die Vaterschaftsanerkennung schon in der Schwangerschaft machen, muss man aber nicht. Kann auch nach der Geburt erfolgen.

@Antje:
Das gibt's ja gar nicht, da ist aus Eurem Bub doch noch ein Mädel geworden. Aber da Du Dich so über's Mädel freust, war es ja eine schöne Überraschung. Ich hibbel auch schon unserer Feindiagnostik entgegen. Noch unglaublich lange 7 Tage. Ich hoffe, es bleibt beim Mädels-Outing, bin aber ganz optimistisch. Konnte am WE zumindest nichts gegenteiliges entdecken.  ;D

schmeff26

@ flo...zur vaterschaftsanerkennung.... also ich möchte sie noch vor der ss machen...du könntest sie aber auch danach machen.... dann steht aber in der ersten geburtsurkunde eures kindes der vater nicht mit drin...machst du sie danach, hast du wieder ein paar rennereien nach der geburt+ extra kosten.... (so wurde es mir erklärt)

mal ne andere frage (an unverheiratet) wie macht ihr das mit dem sorgerecht..ich möchte mich für das alleinige entscheiden, aber davon weiß mein partner noch nichts  :-\ :-\

lg

florena84

@vaterschaft: wir werden das dann vor der geburt noch machen..

@sorgerecht: wir werden es uns teilen..

@schmeff: warum magst du das alleinige haben?

schmeff26

@ flo... alleinige sorgerecht... (solange wie nicht verheiratet) ehrlich gesagt geh ich vom schlimmsten aus, wenn ich mich mal trennen sollte.. ich wohn ja momentan in baden-württemberg....und wenn ich mich trenn, dann geh ich auf alle fälle wieder zurück.in die heimat nach brandenburg..was sollte mich dann hier halten... und das könnte mein partner verhindern, wenn wir das gemeinsame sorgerecht hätten...er könnte verlangen, dass ich in seiner nähe wohnen bleibe... (so hab ich das zumindest gehört)

florena84

@schmeff: ob das so geht weiß ich ehrlich gesagt nicht,weiß ja nicht,ob er dann nach der "trennung" nicht vielleicht das sorgerecht dann beantragen kann usw...aber ich verstehe was du meinst...ich geh halt vom guten aus und darum auch das geteilte sorgerecht,aber ich weiß das ne bekannte von mir mit ihrem freund 2 kinder hat und bei beiden das alleinige sorgerecht hat...ist ja auch jedem seine entscheidung.
was denkst wie dein freund reagiert?habt ihr das schonmal irgendwie als thema gehabt?

ღ PeCaPe ღ

Guten Abend, Mädels!

Feuer, Willkommen zurück!
Erzähl doch mal, wie es war? Was so gemacht wurde?
Waren nette Mädels da?

@Anerkennung und Sorgerecht: Sind ja eh verheiratet.

@GVK: Hab mich schon angemeldet. Mitte Oktober gehts los.

@Kreissaal: Übermogen ist ein Vortrag: "Die Geburtsklinik stellt sich vor" mit anschließender Führung durch die Station und den Kreissaal. Werden da wohl hingehen.
Einen Babypflegekurs mach ich nicht, aber ein 1.-Hilfe-Kurs für Babies würde mich schon interessieren.

@Müdigkeit: Geht bei mir auch ned weg. ::)

@Hebamme: Für nach der Geburt, als Hilfe zum Stillen und so.

@Namen: Vielleicht doch Alicia? Muß meinen Mann noch restlich überzeugen.

@Dance: Wieso braucht Euer Standesamt so lange?

@Bauchfoto: Muß mal wieder eins machen.

@Blutdruck: Meiner ist auch ziemlich hoch, aber sowohl bei der FÄ als auch bei mir in der Arbeit. 145/95!!! Sonst hatte ich immer 110/75 oder so.

@Sabi: Keine Gedanken machen! Ich spür die Kleine auch erst seit der 20. SSW. Jetzt dafür umso öfter. ;) ... und stärker.

@Tritte in die Blase: Die sind voll gemein. >:(

@Papierkram: Darum fang ich mich nach dem Urlaub an zu kümmern.

@6. Monat: Ja, einerseits hört es sich superweit an, aber andrerseits sind es noch ganze 4 Monate. Also noch eeeewig! :o ::)

@nochmal @Dance: Hast Du kein Bikini-Bauch-Bild gemacht? Das wurde mir vor dem Urlaub versprochen. ;)

@Antje: Wow, da hat sich es doch noch anders geoutet! Glückwunsch! Schön, dass Du Dich freust!

@Bauch und SS-Klamotten: Hab hier im Forum ein Schwung Hosen gekauft. Die passen alle prima. Endlich kann ich mich wieder einigermaßen anziehen und lauf nicht dauernd in den gleichen Klamotten rum.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

schmeff26

hach... flo, du glaubst gar nicht wie selten wir über dieses thema reden...ich weiß mein partner freut sich tierisch übers baby, aber der rest bleibt uninteressant solange wie das kleine noch nicht da ist... ist er zuhause, schläft er nur...dann gibt es tage da ist er nur unterwegs und ich bin allein zuhaus...  :-\ :-\ und von daher glaub ich nicht, dass ich das mit baby solange mit mach...dann pack ich die sachen und bin verschwunden...

florena84

@schmeff: oh du arme..ist es so schlimm? s-hug man sagt ja so eine schwangerschaft kann eine beziehung ganz schön verändert sowohl positiv,als manchmal auch negativ...
wie lang seid ihr zusammen?

schmeff26

es werden 3 jahre...aber die scheiße geht nicht erst seid der ss so....hab ihn leider fast so kennen gelernt...ich mein ich lieb ihn ja.... und momentan akzeptier (hoffe ist richtig geschrieben..mir entfällt momentan sehr oft, wie manche wörter geschrieben werden  ::)) ich das noch.... aber wie gesagt, wenn er sich nicht ändert hat er wohl oder übel pech gehabt.... ich schaff das auch allein

florena84

@schmeff: war das baby bei euch eigentlich geplant? schei* ss-demenz,hast bestimmt schonmal gesagt

schmeff26

nee leider nicht...wollte ab mai eigentlich wieder mit der pille beginnen, weil ich ja nen job gefunden hat... davor war schon nen kinderwunsch..aber mehr unbewusst....schwer zu erklären.... wir freuen uns trotzdem über den kleinen unfall...auch wenn dieser noch nicht richtig realisiert wurde.... aber spätestens wenn baby da ist...hoffe ich dass wir es begreifen werden...

florena84

@schmeff: vielleicht wird dann dein freund auch ganz anders,weil er kriegt ja im grunde nur das mit was du erzählst usw du hast ja ein ganz anderes gefühl für euer kind.ist ja bei uns genauso,ich kann meinem mann hundert mal sagen das ich das kind spüre,es tritt mich und er findet es auch ganz toll,aber für ihn wirds erst realisierbar,wenn er es das erste mal selber spüren kann und wenn es dann halt da ist...

schmeff26

genau...so denk ich halt auch...ich verlier die hoffnung einfach nicht... wir schaffen das schon.....  :D :D

@spüren....ich hoffe halt, dass ich babykrümel auch bald mal spür  ::)

Tamina200

@feuer Willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist! s-so

@lisabee Naja an der Bohnenstange siehts toll aus das Kleid *ggg*
Es sah bei mir vorher auch gut aus, als Mollige, aber mit über 12 cm mehr Umfang am Bauch, leider nicht mehr so.  :(

@Antje Glückwunsch zum Mädchen-Outing. ;)

Gute Nacht mädls!

schmeff26

so nun gut..ich geh auch mal in bett...wünsche ne schicke, angenehme nacht...

nachti

Lisa Bee

Guten Morgen!  :D

Ich wollte nur schnell einen Gruß in die Runde werfen, bevor ich ins Büro entschwinde...

@Tamina:
Süße, Du wirst in dem Kleid umwerfend aussehen, eine Babykugel macht es bestimmt nur noch hinreißender für Deinen zukünftigen Göttergatten.   s-yes

@Schmeff:
Das ist ja eine schwierige Situation, klingt nach vielen Zweifeln. Aber ich denke, es hilft nichts: Ihr solltet bald darüber reden. Es hängen halt eine Menge Diskussion vorab, Papierkram und zuletzt auch Behördengänge dran. Damit würde ich nicht bis zur letzten Minute warten. Aber vielleicht wird Dein Liebster ja wirklich von der ersten Sekunde an völlig verliebt in Euer Krümelchen sein, zum Überpapa mutieren, Verantwortung übernehmen und Ihr lebt glücklich bis ans Ende Eurer Tage...?  ::)  (ich alte Romantikerin, hi, hi... ;D )

@Pe:
ich will heute auch nochmal nach Klamotten schauen. Ich hab auch das Gefühl, ich hatte noch nie so wenig Auswahl wie zurzeit. Vor allem, weil ich andauernd Sachen aus meinem Kleiderschrank aussortieren muss, die bis vor ein paar Tagen noch passten. Jetzt geht das mit dem Bauch und dem Gewicht auf einmal richtig rasant los bei mir. Gestern hatte ich 5 kg mehr drauf und an meinem Bauchumfang möchte ich gar nicht erst denken!  :o :o :o

@Flo:
Was macht eigentlich Euer trautes Heim inwzischen? Alles schön??

Habt einen schönen Tag
Lisa  s-winken

feuerwehrengel

guten morgen!

kurzer kurbericht: um 7.30uhr aufstehen und wassertreten gehen ( regt den kreislauf an) , dann lecker frühstück und dann therapien ( fitness, wassergymnastik, progressive muskelentspannung, entspannung, beckenboden, vorträge zur geburt, stillen, sozialrechtliches, babypflege etc...) dazwischen viel zeit um in der sonne zu lümmeln...ansonsten ganz leckeres essen und nettes personal. es war immer eine schwester oder hebamma da, die zeit hatte mal herztöne zu hören oder fragen zu beantworten. die mädels in meiner gruppe waren sehr nett. wir waren töpfern, haben gestrickt ::) oder einfach nur rumgealbert....ein paar mädels aus der anderen gruppe waren einfach nur gaga...es sind mädels da mit körperlichen problemen ( fehlgeburten, rücken, etc ) und aber auch welche mit psychischen problemen und je nach ausmaß ist es mit denen dann etwas schwierig....aber es war eine schöne zeit :)

@tritte: das hat auf der kur angefangen und wurde immer intensiver :)

@me: als ich gestern nach hause kam, wusste ich dass es eine überrschung für mich gibt. als ich reinkam hatten meine familie und freunde echt ein babyzimmer eingerichtet. tolle möbel und tolle farben (nur die deko mach ich selber ;)) ich war so überwältigt, dass die alle so an uns glauben....es ist so schön geworden...könnte den ganzen tag einfach nur in dem zimmer sitzen.... :)

@sorgerecht: mein freund bekommt eins! es wäre doch blöd wenn ich wegen jeder impfung eine "erlaubnis" schreiben müsste. und von trennung gehe ich echt nicht aus...selbst wenn der mann kein sorgerecht hat, kann er sich im falle des falles schon ein besuchsrecht etc einklagen...

und *** ganz tief in unserem Herzen

Antje

Morgen :)

@feuer: klingt nach einer tollen Zeit aber jeden früh 7.30 Uhr aufstehen  :o da kann man sich schonmal gut an nach der Geburt gewöhnen  ;D das mit dem Babyzimmer ist ja süüüüßßßß... wir wollen Fotos sehen ;)

@Lisa: Viel Spaß im Büro...  :-*

@flo: schon eingelebt? Wie isses mit den Eltern unter einem Dach zu wohnen?

@schmeff: schwierige Situation aber gibt es jetzt nicht ein urteil wo auch bei unverheirateten Paaren gilt das man dem Papa das Sorgerecht nicht mehr absprechen kann? Das mit dem Aufenthaltsbestimmungsort stimmt schon, also wenn du dann mal wegziehen wölltest müsste der Papa seine Zustimmung geben... echt schwierig wenn du es in Erwägung ziehst... dennoch bin ich der meinung das es auch sein Kind ist und er deshalb genau wie du das Recht haben sollte Entscheidungen mitzutreffen... Wir haben bei Luca damals auch schon vor der Geburt Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht geklärt allein schon damit abgesichert ist was passiert wenn mir unter der geburt was passiert... ist es nicht geklärt vorher hat der Papa dann keine Rechte und darf auch nix entscheiden... das wäre für uns ein unmöglicher Gedanke gewesen. Auch den Nachnahmen hat er gleich vom Papa bekommen, damit in seiner Geburtsurkunde von anfang an dieser Name steht und er nicht immer schreiben muss... Luca D.... geborener K.... das fänd ich dämlich :D

@tamina: das Kleid ist echt zauberhaft... hat es gestern mit dem abändern geklappt?

@gewicht: ich habe erst 1,5 kg zugenommen  :o ich finde das Recht wenig  :-\

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

wollte mich nur nochmal kurz melden bevor wir fahren. Müssen heute noch ein Auto abholen.

@Feuer
Schön, dass du wieder da bist. Hoffe du hast dich gut erholt.

@tamina
Wirklich schönes Kleid. Da bekommt man gerade wieder lust. *schwärm*

So, Männe drängelt schon. Wünsche euch noch einen schönen Tag. s-winken
Joshua 01/11*
Paul 10/14

D@nce

Guten Morgen Mädels!

@Antje: Also ich bin überhaupt nicht abergläubisch. Mal abgesehen davon, dass es ein Samstag der 13. ist ;) Und überhaupt lieben wir uns, haben die gleiche moralische Sicht aufs Leben, die selben Werte und ich mache mir eigentlich keine Gedanken darum, dass die Zahl in einem Datum daran etwas ruckeln kann ;)

@Standesamt: Ach, lange Geschichte - es müssen Dokumente in Polen besorgt werden etc.pp. Das würde hier echt den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall bewahrheitet sich mal wieder, dass die EU für'n Ar*** ist, weil überhaupt nix funktioniert und jedes Land weiterhin sein eigenes Süppchen kocht. Und deshalb dauert natürlich alles ewig. Wenn ich Dokumente ausschließlich von einem Ösi-Dolmetscher übersetzten lassen darf, obwohl auch der polnische gerichtlich beeidet ist, dann frag ich mich langsam, wozu wir die EU haben...

Und wenn ich mich dann bereits beim EU-Amt beschwere und die mir nen Link schicken für Vaterschaftsanerkennung bei unehelichen Kindern, dann platzt mir endgültig der Kragen....

Aber wird zeitlich wohl alles halbwegs hinhauen, zumindest bin ich heute wieder ganz optimistisch.

@Schmeff: Also ich bin jetzt ehrlich und sage, dass ich das gar nicht in Ordnung finde, auch wenn das jeder für sich entscheiden muss. Aber nicht mal mit ihm drüber sprechen und das alleinige Sorgerecht für sich beanspruchen wollen, finde ich schon arg... Es ist immerhin auch sein Kind und ihr habt beide nicht verhütet und immerhin gab es bereits einen KiWu... und jetzt vom Trennung zu sprechen, aber trotzdem noch mit ihm durch die Schwangerschaft zu gehen, dafür dass er danach nix mehr zu melden hat... also ich find das echt krass und hoffe, dass du dir das nochmal überlegst...

@Feuer: Ohhhh, das ist ja lieb von deinen Leuten! :D :D :D :D Toll, ich würde wohl auch nur noch im Zimmer sitzen und weinen vor Freude! ::) ;D ;D ;D ;D Schön, dass die Kur so erholsam war, das hattest du auch dringend nötig! Und jetzt gehen wir gemeinsam in die zweite Hälfte und alles wird gut! :-*

@Pecape: Es gibt schon Bikini-Bilder, aber halt nicht so richtig - also man sieht es nicht so deutlich finde ich. Zumal der Bauch ja schon wieder ordentlich geschossen ist und gar nicht mehr mit den Bikinibildern vergleichbar. Aber guuuut..... ich schau mal, ob ich was finde ;)

@Lisa: Jaaaa, auch eines vom Kopf, ich weiß schon - das kommt dann aber in den Sonderabgesperrten Bereich hier im Forum, ich hab da nämlich nen Tick... ;D ;D ;D ;D

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, bzw. mehr kann ich unten nicht mehr zurückscrollen ::) ::) ;D ;D ;D ;D

Der Abend ging gestern ewig, ich war erst nach Mitternacht daheim, aber der Film war echt gut, insofern hat es sich rentiert. Wie ich heut morgen aufgekommen bin, kann ich mir allerdings nicht erklären - lang her, dass ich mit so wenig Schlaf ausgekommen bin, eigentlich brauche ich das doppelte ;)

Ansonsten alles gut bei mir, Büro halt ;)

sternkrümel

Hallo!

@Feuer: ein ganzes Kizi? Wahnsinn das ist echt toll , wenn du magst stell doch mal ein bild ein

@schmeff:  :-*

@me: hab gestern 2 stunden am stück geheult , männe wusste gar nicht was er machen soll, ich bin gerade irgendwie fertig , er geht früh um 7 aus dem haus und kommt selten vor 20 uhr nach hause und ich sitze hier und muss echt alles alleine machen, es stehen immer noch kartons rum usw... naja da hat es mich gestern überrumpelt.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D