♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Dick ist Schick--Auf zum UFU!!!♥

Begonnen von florena84, 06. August 2010, 15:05:34

« vorheriges - nächstes »

maus

guten morgen :)

feuer: alles alles liebe und gute zum geburtstag !!! s-so s-so

mensch wenn ich höre was manche von euch schon alles an kindersachen haben , wird mir bissel komisch...ich hab noch gar nichts ... glaub so langsam muss ich mich mal kümmern , aber ich hab echt keine ahnung von nichts was babysachen , kiwas  etc angeht.

ich bin ja eigentlich auch ein totaler tollpatsch, aber gsd bin ich noch nicht hingefallen, toi toi toi  s-daumendruck an alle anderen passt auf euch auf !!! mag keine weiteren sturzgeschichten lesen !!!

machen eure bäuche momentan auch so nen großen sprung ? fühl mich grad wie ein kleines nilpferd... muss mich noch ein bissel an die murmel gewöhnen.

sagt mal die gebärmutter müsste bei mir jetzt so ca bis zum bauchnabel gehen , wenn zwischenbauchnabel und brust manchmal alles bissel hart ist , sind das dann die organe die nach oben geschoben worden ? hoff man versteht wie ich das jetzt meine, vorher war der bereich bei mir nie so fest... hab mich nur etwas gewundert.

@arbeiten: ich geh gerne arbeiten ;) hab aber. auch viel glück mit chef und kollegen. glaub zu hause würde mir die decke aufn kopf fallen :)

@papierkram: oh gott....ich mag nicht dran denken

florena84

@vaterschaft: wir machen das auch vor der geburt..der kleine bekommt meinen nachnamen...

@organe: mir kommts immer nur unheimlich vor wenn der magen knurrt,weil der so weit oben knurrt:-)

@tine: 2mal dieselbe Glastür??wie meine mama im urlaub ;D ;D ;D

Tini^_^

@Maus
Ich hatte auch nichts und dann hab ich plötzlich vieles auf einmal geholt.
Den KiWa vom Trödel ist so schön, passte aber natürlich nicht ins Auto. Da musste ich mir erstmal von meinem Mutter erklären lassen, wie man so ein Teil klein bekommt bzw. dass man die Reifen ab machen kann. So viel zu: Ich bin bereit fürs Kind  ;)

@Vaterschaft
Unser kleiner Wurm bekommt auch erstmal meinen Namen. Mein Freund ist gerade nicht so stolz auf seinen Nachnamen und deswegen bleibts wohl auch so nach der Hochzeit. Ist auch besser so, dass es keine Doppelnamen mehr gibt (außer die Eltern können das noch weiterhin).

@Flo
Müssen wir uns auch noch um die älte Generation kümmern - nenene ;D

D@nce

Aaaaahhh - jedesmal wenn ich ins Forum schau, klick ich automatisch erstmal zum 1.-5.-Monat... >:( >:( >:(

@Tine: Mensch, pass mal auf deine Mami auf ;D ;D ;D

@Vaterschaft: Drum heiraten wir vor der Geburt noch standesamtlich  - so sparen wir uns das Gerenne und müssen später auch nix mehr ändern lassen bez. Nachnamen etc ;)

@Organe: Meine sind auch oben - unten hat die Kleine alles besetzt und sich viel Freiraum zum kräftig strampeln gelassen ;D ;D ;D

@Maus: Ach, daheim würd mir sooooo viel einfallen, um mich zu beschäftigen ;D ;D ;D
Ich hatte auch erst nix und plötzlich hab ich das Gefühl, das wichtigste ist erledigt - oder zumindest organisiert - es steht noch nichts direkt im Haus, aber das will ich auch noch nicht ;) Wichtig ist, dass alles organisiert und bestellt ist ;)

florena84

@tine: stimmt,wir müssen uns nicht nur um unsere krümel kümmern sondern auch noch um "oma" ;D ;D

Knutschfussel

Unser Kleiner wird Papas Nachname bekommen  :) Irgendwann wird er mich schon heiraten und uns Mädels dann seinen Nachnamen verpassen  ;D Wobei mir meiner viel besser gefällt  :P

@ Organe: Ich hab nach viel Essen immer richtige Beulen im Magen  ::) Ab und zu krieg ich auf der rechten Seite wohl Stück Darm hochgedrückt, aber sonst alles in Ordnung  ;D

Dance, mir gehts auch so! Bin auch jedesmal bei den 1-5 Monatigen! Echt ungewohnt und ja, irgendwie machts mir echt Angst!!!

Übrigens kann man auch wenn man schon ein Kind hat NICHTS für das zweite haben  ;D  :P  ::) Ich hab damals alles gleich weiterverschenkt, manches auch verkauft. Also wir haben weder Babybett, noch Kinderwagen, noch Wickeltisch oder Klamotten (okay die wären eh rosa  ::) )... Aber noch kaufe ich nichts  8) Irgendwie hab ich noch zuviel Angst, dass was passieren könnte. Ist vielleicht dumm, aber so ist es eben  :-[

Tini^_^

@Dance und Maus
Ich denke, ich werde auch in der "freien" Zeit mit fettem Bauch viel schwimmen und das Nest schön ausbauen usw. Boar, wir laufen fast den ganzen Winter mit ner Kugel rum. Ich hoffe, ich finde noch ne UmstandsWinterJacke für 20 Euro  :D

@Dance
Meine Mutter wollte sich mal um mich kümmern, weil wir uns nur jedes Vierteljahr sehen und jetzt muss ich schon das Aufpassen üben  ;) Zum Glück kommt die wahrscheinlich auch nach der Geburt für 1-2 Wochen mal ins Sauerland. Komisch, wie man aus der Selbstständigkeit plötzlich wieder ein Mamakind wird.

@Hochzeit und Vaterschaft
Vorher wollen wir nicht heiraten - es ist für uns zu stressig. Ich denke, wir tuns danach. Auch wenn ein uneheliches Kind manch einem aus der Family meines Freundes nicht passt. Wow, da geht ein Film ab. Wir haben seit Wochen kein Kontakt, weil mein Freund mich und das Baby beschützen will. Ich hoffe, es beruhigt sich irgendwann. Es ist auch ihr erstes Enkelkind.

@Knutschi
Ich hatte auch Angst, aber am 01.09. war der Kleine so lebendig und ich musste einfach Sachen kaufen. Es war auch ein komisches Gefühl. Ich hab auch gedacht, ich bin die letzte hier aus der Gruppe, die was besorgt. Um Kurse und Hebamme hab ich mich auch erst jetzt gekümmtert.

Knutschfussel

Tine, meine Hebi von damals hab ich letzte Woche angerufen. Wollte eigentlich erst noch länger warten, da ich eh keinen GV-Kurs machen werde (bekomme mit großer Sicherheit wieder einen Kaiserschnitt), aber wegen der Schmerzen und dem harten Bauch hab ich dann doch früher telefoniert. Treffe mich nächsten Donnerstag das erste Mal wieder mit ihr  :)

Vom Strampeln her würde ich auch sofort alles kaufen, am besten gleich inklusive Boxsack und Fußballtor  ;D   ;D  ;D  ;D Aber in meiner Zeit hier bei SO und EO hab ich einfach zu viel Schlimmes gelesen, als mich das so richtig zu trauen  :-[ :'(

Tini^_^

Knutschi, bei mir ist es so, dass ich etwas moppeliger bin und man den Bauch erst jetzt sieht bzw. dass der von nem Baby kommt. Ich kann mir ständig anhören: "Warte bis es richtig los geht." Da muss man ja das Gefühl bekommen, dass man noch nicht richtig schwanger ist. Aber als ich bei der SSBeratung war (Caritas), da hab ich schon gemerkt, dass wir reinhauen müssen. Es kann immer was passieren - im 7. Monat, 8., 9., 10. oder nachher. Aber wenn doch alles gut geht, dann ist alles startklar für unsere Kleinen!!

Immer positiv denken - die kleinen Mäusi merken es, wenn wir unsicher sind. Ich bin auch erst seit unserem Nestbau letzte Woche etwas sicherer. Warste bei der ersten Schwangerschaft auch so aufgeregt? Und ist damals alles gut gelaufen? Und wollte ihr überhaupt ein 2. Kind, weil du schon alles verschenkt hast?!

Knutschfussel

Tine, bei der ersten Schwangerschaft wurde uns bei der Nackenfaltenmessung gesagt, dass Nelly mit Risiko 1:40 mongoloid wäre. Klar ist man dann sehr besorgt und hat Angst  :-[  :'( An die Zeit mag ich garnicht mehr denken  :'(
Hatte auch Frühwehen aber der 26. SSW und musste daheim bleiben mich schonen.

Und sicherlich sind das alles Gründe, warum ich jetzt auch so Angst habe  :-[

Wir wollten schon ein zweites Kind, aber eigentlich etwas später. Aber wir haben vor Entstehung von Zwergi beide das Gefühl gehabt, es mal drauf anlegen zu müssen und es hat wieder sofort eingeschlagen  ;) Und nun freuen wir uns riesig  :D
Ich hab alles weitergegeben, weil ich mir das schöne Gefühl, alles fürs Baby zu kaufen, nochmal gönnen wollte  S:D 

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Bin wieder zu hause.

@feuer
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe du hast einen schönen Tag.

@FD
Ist alles ok. Muss aber in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle, weil Sie das Herz nochmal sehen will. Sonst war alles ok. Gewicht ist ca. 260 gr. Was soll ich sagen. Wir haben ein OUTING. Wir bekommen einen Lausbub  :)

Muss jetzt erst mal was essen. Bis gleich.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Tini^_^

@Knutschi
1:40 ist echt ein hohes Risiko. Wir haben den Test nicht machen lassen, weil es nunmal keine 100%ige Sicherheit ist. Wenn es das Down-Syndrom hat, dann ist es halt so. Ich könnte es trotzdem nicht gehen lassen - außer vielleicht wenn  man wüsste, dass es schwerbehindert ist. Bis jetzt hat er mit Armen und Beinen gewedelt und das ist schon ok. Alles andere sieht man bei der Geburt.

Meine Mutter: "Manchmal wird man nur einmal schwanger."

@me
Am Freitag gibts die große Untersuchung!!!!

florena84

geht es euch eigentlich manchmal auch noch so,das ihr manchmal morgens wach werdet und denkt,oh mein gott,ich bin ja wirklich schwanger??weil manchmal kommt es mir noch vor wie ein traum...

Tini^_^

@Flo
Vorallem wenn man keine Beschwerden hat und den Wurm nicht merkt. Deswegen war ich ja beim Notdienst letzte Woche. Ich musste dabei schauen lassen. Ich gehe jetzt schwimmen und hab nen riesen Bauch, aber der könnte auch angefressen sein  :( Man sieht es nur, wenn man weiß, dass mein Bauch vorher fast flach war.

ggrrr ab in den Bikini und hoffen, dass ich keinen kenne ich Schwimmbad. Bis später

Melissa

@feuer: herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag :))))

hallo ihr lieben habe mir gestern den kreißsaal angeschaut mit vielen muttis :) war echt ganz schön nur hatte ich mal wieder kreislaufprob. -.-

mir geht es im moment echt garnicht gut :( habe gestern einanruf von meinem ex bekommen ..der mich echt doof angemacht hat wo er vorher die wochen als normal zu mir war und eig wieder hoffnugen gemacht hat :( ich hoffe ich schaffe das alles auch alleine ..ich muss endlich mal von diesem A*sch wegkommen..verletzt mich alles noch zusehr
hatte nach dem tele gespräch wieder solche unterleibsschmerzen das ist garnicht gut....
sorry ich hoffe ich nerve euch nicht..

ich will heute nochmal schnell zum arzt bekomme als schlecht luft -.-

@vaterschaft:will der papa vom baby vllt nicht mehr unterschreiben habe im mom nur stress mit ihm -.-

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@flo
Das geht mir auch öfter noch so. Das kommt einem immer noch so unwirklich vor.

@tine
Viel spass beim schwimmen.

@melissa
Wünsche dir gute besserung. lasse dich von deinem ex nicht niedermachen. Das schaffst du auch ohne ihn. Sag bescheid was der doc gemeint hat.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

ninotschka

Gestern habe ich zum ersten Mal richtigt keine Lust mehr gehabt schwanger zu sein.

Pia hat so nach unten getreten, dass ich mal wieder richtig Schmerzen hatte. Wußte nicht wie ich mich hinlegen sollte. Normalweise treten die Kleinen doch nur 1-2 mal schön zu und dann ein Päuschen. Und gestern hat die wie ein Trotziges Kind 6-7 hintereinander getreten und das für über eine halbe Stunde das tat so weh. Habe auch versucht die Spieluhr anzumachen. Hat nichts gebracht. Irgendwann bin ich dann vor Müdigkeit weggesackt.

Weiß nicht worans lag. Meiner Mama kommt das auch komisch vor.  :-\ :-\ :-\
Will nicht schon wieder beim FA anrufen, die lachen sich doch bestimmt über mich kaputt  :'(

florena84

@nino: der FA der sich über seine Patientin kaputtlacht oder diese nicht ernst nimmt,hat meiner meinung nach den beruf vefehlt....du solltest da so oft anrufen können,wies dir passt...mir wurde gleich beim ersten termin beim FA gesagt,das wenn irgendwas ist,ich jederzeit dort anrufen kann,auch wenns paarmal am tag ist...

@melissa: las dich nicht niedemachen..und auch wenn er sich wegern sollte die vaterschaft zu unterschreiben,kannst du dennoch ihn als vater dort angeben und die setzen sich dann mit ihm in verbindung..

D@nce

@Nino: Hm. also mir kommt das schon auch merkwürdig vor, dass du Schmerzen beim Treten empfindest... meine strampelt rund 60-70% vom Tag spürbar in mir rum, aber da tut rein überhaupt nix weh, egal in welche Richtung sie strampelt... Ruf lieber mal an, ich hab noch nie gehört, dass ein strampelndes Baby im 6. Monat Schmerzen verursacht... :-\ :-\

@Flo: Ich muss auch manchmal zum Bauch greifen, um es zu glauben ;)

@Mellie: Glückwunsch zum Outing! Was ist los mit dem Herzen, dass sie es nochmal sehen will?

@Tine: Ab MuSchu mag ich dann eigentlich alles soweit geregelt und fertig haben - da bin ich einfach nur noch dick und will relaxen ;D ;D ;D

gänseblümchen

huhu die damen :)

@feuer: HAPPY BIRTHDAY  s-so s-so

@ nino: war heut zum blutabnehmen. habe meiner ärztin das mit dem starken ausfluss gesagt, sie hat nachgeguckt und es war zum glück kein fruchtwasser  :) zur beruhigung hat sie auch noch nen us gemacht und mir ein bildchen mitgegeben :) sie meinte" ihr kind ist wirklich sehr aktiv." :)
hatte auch bissl angst, weil ich mich letztens im baumarkt (wir haben farbe fürs KiZi gekauft voll auf die klappe gelegt habe, einfach so ausgerutscht, blaues knie, aber ich bin halt ein tollpatsch  8)

@vaterschaft: wir werden auch das gemeinsame sorgerecht beantragen, wenn das bis dahin nicht schon "automatisch" so ist, soll ja eingeführt werden und unser häschen soll auch den nachnamen vom papa bekommen, irgendwann werden wir ja mal heiraten  :P :P

@geburtsvorbereitungskurs, morgen gehe ich zum 1. mal, meine hebi bietet die ab der 20 ssw an. erst machen wir (die frauen) eine stunde alleine und dann kommen die männer dazu, für eine stunde. da werden dann themen behandelt, wie z.b. wie kann ich meine frau bei der geburt unterstützen etc., jedes mal ein anderes thema...

uuuuups, ganz schön lang geworden ;)
"Sei frech und wild und wunderbar"

Knutschfussel

Nino, mir tun die Tritte auch manchmal weh! Und unser Racker tritt auch nicht nur 1-2 Mal hintereinander. Ich denke, das fühlt jeder unterschiedlich, aber wenn du beunruhigt bist, würde ich beim Arzt anrufen und nachfragen!  :-*

Mellie, Glückwunsch zum Jungenouting  :D

Melissa, tut mir sehr leid, dass du mit deinem Ex son Stress hast  :-X

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@dance
Die Ärztin möchte wegen meinem Zucker etwas genauer schauen. Das herz ist in der 20. ssw nur noch nicht so weit aufgebildet um alles ausschließen zu können. Also bis jetzt nix dramatisches. ;)
Joshua 01/11*
Paul 10/14

vroni

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch endlich mal wieder melden, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen. Bei mir ist alles in Ordnung, ich hoffe bei euch auch.

Ich wünschen allen einen tollen Tag, trotzt schlechtem Wetter

@feuer, alles liebe zum Geburtstag

PS: Ich hatte den Umzug gar nicht mit bekommen, wie schön endlich hier zu sein ;)
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

D@nce

@Mellie: Okay, dann bin ich ja beruhigt ;)

@Gänseblümchen: Hab da ne Frage, bitte nicht persönlich nehmen - ich frag aus reinem Interesse, weil es für mich undenkbar wäre: Stört dich dann überhaupt nicht, dass das Kind einen anderen Namen hat als du?

@Nino/Knutsch: Ah, sorry... für mich ist das unvorstellbar, dass es wirklich weh tun kann - wollte niemanden verunsichern, war nur selbst besorgt, dass es weh tut... :-\