Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Bella79

Moin die Damen,

FrauB, hihi ja so genau weiß ich das auch nicht ob die Kasse beide bezahlt, wenn die Vorsorge sich geteilt wird. Hat Deine Hebi eintragungen im MUPA gemacht?

kathi, ich spüre noch nichts und bei der ersten SS dauert das auch länger bis man was spürt, daher bin ich da noch recht entspannt :)

Gestern habe ich mal ne Anfrage für Schwangeren Joga gemacht ab Oktober wollte ich gerne da mitmachen. Geburtsvorbereitungskurs steht auch noch an, wann habt ihr vor Euch dafür anzumelden? Wochenend Kurs oder wöchentlich?

Liebe Grüsse :)

Hippelmama

Guten Morgen

Ich steige mal quer ein.  ::) ::) ::)

Peti ich drücke dir alle Daumen

Schön das bei allen Fa Terminen alles ok war.

Meine kleine Tochter wurde geimpft und hatte danach ziemlich hohes Fieber und meine große steckt in der Trotzphase, manchmal könnte ich verzweifeln

Jetzt kommen schon die ersten Aprilis und wir kugeln Richtung Halbzeit. Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

littleOne

Liebe Damen,

entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen - war irgendwie viel los die letzte Woche. Ich steige auch einfach mal quer ein; bekäme eh nicht mehr alles zusammen ...

Pedi: Gibt es bei dir schon neues bzgl. der Werte? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sie sich schnell wieder normalisieren! s-daumendruck

mine-maus: Glückwunsch zur übersprungenen Zwölf-Wochen-Hürde! s-springen

Stütz-/Kompressionsstrümpfe: Bei meinen alten (inzwischen 9 Jahre ...) hatte ich zuletzt auch das Problem, dass sie gerutscht sind, wenn ich sie nicht jeden Abend brav gewaschen habe (was ich normalerweise schon tue, aber ab und an ist der innere Schweinehund zu stark S:D). Aber eigentlich hat MangoSine recht: Wenn die ordentlich angepasst wurden, darf da nix rutschen.
Hach, ich beneide alle, die bei diesem Wetter mit bloßen Beinen rumlaufen dürfen - bei dem heißen Wetter letzten Samstag habe ich mir ausnahmsweise aber auch mal einen halben Tag "strumpffrei" genommen; da haben wir eine Radtour zu einem 20 km entfernten Badesee gemacht s-boot

MangoSine: So schnell kann sich das ändern - vor ein paar Wochen noch hast du dich gefreut, wieder arbeiten zu können, und jetzt sehnst du schon den Mutterschutz herbei :o

Hippelmama: Na ja, Halbzeit fühlt sich (zumindest für mich) noch ziemlich weit entfernt an ...
Geht es deiner Kleinen denn mittlerweile wieder besser?

All: s-winken Ich hoffe, ihr genießt das Wetter, so lange es noch schön ist! Hier hat es eben schon ein kräftiges Gewitter gegeben.

Me: Kopfschmerzen/Nackenverspannungen sind endlich besser (habe mir aus der Apotheke Pfefferminzöl geholt - ich LIEBE es!!!), dafür macht jetzt mein Rücken Rabatz. Heute Morgen war ich wieder zur Massage bei meiner Hebamme (O-Ton, als sie die verspannte Stelle entdeckt hat: "auweia"), das hat richtig gut getan. Zusätzlich versuche ich jetzt, bei der Arbeit ab und an mal Lockerungsübungen zu machen und den Rücken ein bisschen zu bewegen, sonst geht nach vier Stunden am Schreibtisch gar nichts mehr ...
Ansonsten nimmt unser geplanter Wohnungskauf langsam Gestalt an; wir haben jetzt zwei Finanzierungsangebote und gestern auch endlich den Vertragsentwurf zugeschickt bekommen - SPANNEND!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restnachmittag/Feierabend!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Bella79

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch schonmal einen schönen Start in das bevorstehende Wochenende :)

Hier regnet es schon den ganzen Morgen und das soll wohl heute auch so bleiben. Naja ist eh Hausputz angesagt ::)

Ich hoffe es geht Euch allen gut??

LittleOne, schön das der Wohnungskauf voran geht, wir haben recht lange gebraucht bis wir das richtige Finanzierungsangebot für uns hatten. Für deinen Rücken wünsche ich ganz schnelle Besserung.

Rest s-winken

Frau B.

Huhu,

hier wird es ja immer ruhiger, aber das ist bestimmt ein Sommerloch  ;)

@katja
Achso.. dachte du arbeitest Vollzeit. Toll, dass du so ein Modell hast, hoffe das finde ich auch später.

@Hippel
Hoffe deinen Mädels geht es besser bzw. ist die Trotzphase bald vorbei.

@little
Toll das es mit der Wohnung weiter geht und dir auch die Massage bei der Hebi hilft.

@Bella
Ich hatte mich auch zum Yoga angemeldet, dass würde aber schon am 07.08. starten und ich würde zu oft fehlen, da ich ja wegen der Hochzeit soviele Termine habe und auch nicht immer am Wohnort bin. Deshalb hab ich schweren Herzens abgesagt.
Achso, weil du noch fragtest.. ja, die Hebi hat diesmal in den MuPa geschrieben.

@me
Hier alles gut. Kann mich nicht beschweren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

WunschWurm14

hey Mädels,

ich hoffe euch geht es gut. ich habe leider nicht nachgelesen.

lieg seit Montag mit Blutungen im Krankenhaus. der Stress war doch zu viel...
wenn die Blutungen weg sind darf ich evtl kommende Woche heim. wurmi geht es gut, das ist die Hauptsache.   ich habe aber angst wieder auf Arbeit zu müssen weil ich die Schikanen jetzt schon förmlich vor mir sehe und höre. 
ich weiß auch nicht ob die Ärzte mich hier krank schreiben oder das meine FA machen muss...

tut mir leid das ich nicht auf jemanden heut eingehe. wenn ich einen klaren kopf habe wird das wieder. versprochen! 
nehmt mir es nicht übel.

ich wünsch euch was und drückt uns bitte die Daumen!  :-*

Frau B.

WuWu, oh nein... das hört sich ja gar nicht gut an. Kennen die Ärzte die Ursache?

Sprich mit deiner FA oder ggf. Hausarzt über ein BV. Blutungen und psychische Belastung sind auf jeden Fall Gründe. Bei meiner Hausärztin war das nach meinen Blutungen,  der FG und einem Job im med.Bereich gar kein Problem.

Alles Gute!

@all
Einen schönen Tag.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

MangoSine

Wunschwurm
Ich wurde damals vom KH eine Woche krank geschrieben. Es hat mich auch überrascht, denn sonst muss man ja immer zum Hausarzt. Aber vielleicht wird das in der Schwangerschaft anders gehandhabt (ja kein Risiko eingehen).
Wie ich schon mal schrieb, können dir solche Kollegen den Buckel runterrutschen. Frag gleich wenn du das nächste Mal bei deinem Frauenarzt bist nach der Möglichkeit eines Berufsverbots. Denn das kann wirklich nur er/ sie. Du bist nicht für die Idioten auf Arbeit, sondern für dein Kind verantwortlich  :-*

FrauB
Ich will auch Yoga machen. Am Montag könnte ich zu einer Schnupperstunde (früh um 10 Uhr  ::)), der Kurs würde am 15.Sep starten. Vielleicht gibt es bei dir ja noch einen späteren Termin. Ich bin zwar schrecklich, schrecklich ungelenkig, aber Yoga fand ich trotzdem immer toll. Hoffentlich ist der Kurs diesmal groß genug, damit mein Unvermögen nicht sofort auffällt.
/ruhiger werden Einige sind halt im Urlaub oder genießen die Sonne. Warte Mal auf den Herbst und vor allem Winter, wenn alle mit ihren dicken Bäuchen daheim sind. Dann geht hier die Post ab  ;D

Bella
Haus sauber? Bei uns soll es auch regnen, aber bisher ist hier noch nix. Nach der Arbeit schwimmen: wie toll. Das geht halt nur in der ersten Schwangerschaft  S:D Ich habe aber meinem Mann schon mitgeteilt, dass ich danach wieder einmal die Woche gehen möchte. Das hab ich mit Luise auch schon so gemacht, wobei das an manchen Tagen für meinen Mann in Streß ausgeartet ist, weil die Milchbar nicht schnell genug wieder daheim war. Aber es war so angenehm, einmal die Woche etwas nur für sich zu machen und allzu viel Sport geht ja nach der SS noch nicht. Jedenfalls Keiner, der Spaß macht.
/KiWa Neee, mir war es wichtig, dass ich den auch gleich im Geschäft hole. Bei uns waren es damals *grübel* 8 Wochen Lieferzeit. Mit meinem heutigen Wissen würde ich ganz drauf verzichten. Motte hat nur gebrüllt, wenn sie drin liegen musste und am Ende haben wir sie eigentlich nur in der Manduca getragen oder zum Schlafen reingelegt. Diesmal will ich fast nur tragen & hab mir zum Geburtstag schon eine emeibaby gewünscht.

LittleOne
Ich sehne den Mutterschutz vorbei, nicht das Berufsverbot ;) Denn der ist ja nur sechs Wochen lang und ich weiß, dass ich mich danach definitiv nicht langweilen werde. Aber die Arbeit nervt derzeit tierisch. Jetzt habe ich auch in zwei Wochen zwei Wochen frei und man hat mich für den letzten Tag wieder in die Frühschicht eingetragen. Toll, darf ich mal wieder zur Personalchefin. Irgendwie muss auf meiner Stirn stehen, nutzt mich aus, denn ich habe ständig irgendwelche Kleinigkeiten, die anders abgesprochen worden und dan nicht eingehalten werden. Ich mach zum Beispiel trotz Kind auch Spätschichten, während andere Mütter nur früh kommen. Ursprünglich war mal vereinbart, maximal zwei Tage die Woche Spätschicht. Was ich da jede Woche, wenn der neue Plan rauskam am Rennen war und auf Absprachen hingewiesen hab..... Man fühlt sich halt vera....lbert. Naja, nur noch 4,5 Monate ;)

Strumpffrei
Hab ich am Donnerstag mal gemacht. Ein Tag geht das auch ohne Probleme. Ich find's halt gerade schade wegen der ganzen tollen FlipFlops, die ich nicht tragen kann. Beine zeig ich auch so nicht gern....  ::)

Pedi
Mach mal piep!!! Wie geht es dir???

katja
In meinen letzten MT gab es auch einen (J/Y)annis ;)

Und sonst?
Gestern war dann das ausgefallene KiGa-Sommerfest (ist "Deutschland-Frankreich" zum Opfer gefallen) nachgeholt wurden. War "topp" organisiert. Wochen vor dem ersten Termin (als wir noch in der Krippe waren) hing wohl mal aus, dass man Salate, Besteck und Teller selbst mitbringen soll. Das haben wir natürlich nicht gewusst. Gut, verhungert sind wir nicht, aber man kommt sich doch schon wie ein Schmarotzer vor....
Nächste Woche ist bei uns dann Kindergeburstag. Hoffentlich ändert das Wetter noch seine Meinung, denn wir wollen eine Sommer/ Badeparty in unserem grünen Innenhof feiern. Die letzten zwei Jahre war gutes Wetter, also hoffen wir gerade, dass aller guten Dinge drei sind.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Bella79

Hallo Mädels,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag :)

WuWu, oh nein ich wünsche Dir das Du erstmal im KH zur Ruhe findest und die Blutungen auffhören. Wie schlimm sind die Blutungen? Bei mir war es nicht ganz so schlimm, wollten mich einen Tag im KH behalten, aber ich wollte brav zu Hause aufn Sofa liegen und zum Glück war es auch nach 2 Tagen vorbei. Ich hatte dann danach mal so an 2-3 Tagen ein bißchen, aber das waren reste davon. Bei mir war es eine Einblutung /Bluterguss. Was ist es bei Dir?
Mich konnte nur meine FA krankschreiben, das hat Sie auch eine Woche gemacht.
Ich wünsche Dir schnelle Erholung und das Du erstmal auf die Beine kommst und sprich mit Deiner Ärztin üner den seelischen Stress auf der Arbeit.

Frau B, wegen der Hochzeit habe ich auch erst für Oktober angefragt, ich habe aber leider keine Rückmeldung bisher...muss ich wohl nachhaken S:D Gut wenn Hebi im MUPA einträgt, weiß FA das nebenher noch geschaut wird..hmmm bin gespannt wie meine FA dabei reagiert ::) unglaublich worüber ich mir Gedanken mache... :police:

MangoSine, wenn das Kind erstmal da ist, denke ich das die schönen Zeiten mit regelmäßigen Sport vorbei sind, aber ich werde so wie Du mind. einen Tag für mich beanspruchen..das muss sein :) Ach so was ist eine Manduca, ist das ein Tragetuch? Und was istz ein emaibaby??? :o Ich hoffe auch auf super Wetter nächstes WOchenende, wir wollen Rasen säen :) :) Bestimmt haben wir Glück 8)

Pedi, ja bitte nur mal kurz anpiepen.

Denke auch das in der kalten Jahreszeit, spätestens im November wenn wir so langsam in den Muschutz gehen, hier die Post abgeht :) ich freue mich schon drauf :)

MangoSine

Manduca
Naja, fast ;) Ich bin leider nicht der große Trageexperte, kann daher nur grob die Unterschiede erklären. Eine Manduca besteht nicht aus Tuch, sondern aus festerem Stoff. Das heißt auch, dass das Material im Rücken nicht so gut nachgibt. Deshalb soll man es eigentlich erst ab Kleidergröße 74 nutzen, obwohl der Hersteller damit wirbt, dass man es durch den Neugeboreneneinsatz von Anfang an verwenden kann. Wir selbst haben sie (wegen Unwissen) genutz, als Motte gerade in die 68 reingewachsen ist. Der Vorteil der Manduca ist, dass schon alles voreingestellt und das Baby schnell eingepackt ist.

Emeibaby ist ein Tragetuch, dass man auch vorab einstellen kann. Man bindet sich dann kein Tuch um die Hüfte, sondern hat Gurte. Das, was das Baby hält, ist aber purer Stoff. Ich hoffe, ich komme damit besser zurecht als mit einem "gewöhnlichen" Tuch. Dafür bin ich zu dämlich  :P Wir haben hier auch noch ein MobyWrap zu Hause. Das ist ein Tragetuch, dass elastisch ist und daher angeblich auch schon vorher umgebunden werden kann. Ich hab's nie hinbekommen.... Also, falls du Interesse hast ;)

Am besten, du googelst mal, man darf ja keine Shoplinks einstellen.

Wäre für's Rasen säen nicht Regen besser?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Jomi

Guten Morgen,

die letzten Tage war ich nicht viel hier, hab immer nur kurz mal nachgelesen. War viel unterwegs mit den Kindern (haben im Ort einen tollen neuen Spileplatz) und hatte außerdem grad ein gutes Buch.  ;D

@wuwu: Oje, das tut mir leid. Ich hoffe du kannst bald wieder heim. Und dann einfach mal mit dem FA reden. Deine und Würmchens Gesundheit sind jetzt das wichtigste.!

@littleone: Rückenschmerzen sind doof. Hatte ich gestern auch, allerdings zum Glück bisher nicht im Büro. Das ist echt blöd, wenn man das bei der Arbeit bekommt.

@mango: Ich hab auch ne Emei. Finde sie toll. Und freue mich schon wieder aufs tragen. Vorher hatte ich einen Bondolino, aber mit dem kam ich gar nicht klar.
Außerdem hab ich noch 2 Tragetücher und zwei Ring-Slings.  ;D Tragetuch finde ich eigentlich gar nicht so schwer, wenn man es mal kapiert hat. Wobei, richtig gut klar kam ich auch nur mit der Wickelkreuztrage. Hoffentlich klappt es diesmal auch besser auf dem Rücken, Jonathan hat sich immer durchgestreckt, dass ich nicht richtig gut binden konnte.

@emei: Genaugesagt ist das auch eine fertige Trage (ähnlich wie Manduca mit Schnallen) aber wie Mango schon geschrieben hat, besteht sie aus Tragetuchstoff und lässt sich auch auf die Körpergröße des Kindes besser einstellen als Manduca und Co.

Falls jemand von den Neu-Mamas vorhat zu tragen (ausprobieren würde ich es in jedem Fall, beim ersten hab ich auch noch gesagt, ich mag das nicht  ::) ), kann ich euch nur dringend eine Trageberatung empfehlen und zwar bei einer ausgebildeten Trageberaterin, nicht bei einer Hebamme (die wissen zwar auch als bisschen Bescheid, empfehlen aber auch gerne zum Beispiel den Baby-Björn, der eigentlich nur mäßig gut ist).

@me: alles prima soweit. Gegen Abend bekomme ich jetzt schon öfters Sodbrennen  :o das nervt etwas. Das hatte ich sonst erst später. :o
So, jetzt muss ich mal meinen Mann vom Sofa scheuchen, dass wir mit den Kids noch was machen, später dann noch zum Geb. von unserem Neffen.

Euch auch allen einen schönen Sonntag!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Baumkrone

.... Hier ist es ja ruhig zur Zeit.   ;) ich hab auch selten Elan,  ausführlicher zu schreiben. Bin immer noch so müde,  ständig  ::)

Wuwu: wie geht es dir und deinem Bauch Zwerg?  :-\

@tragen: eine trageberatung sollte man wirklich machen,  wenn man vorhat zu tragen.  Wir haben damals sehr davon profitiert.  Ich freu mich schon sehr,  dass Baby wieder zu tragen  :D

@me: soweit alles gut.  Ersehne den nächsten Termin,  der erst am 21.08 ist,  herbei  :P
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Hippelmama

Huhu

@Wurm Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Lass dir ein BV geben. Du hast das recht dazu. Weiss man woher die Blutungen kommen??

@Jomi Was machst du gegen das Sodbrennen??

@Littel Ich wünsche dir eine gute Besserung. Kannst du nicht so einen Hüpfball nehmen?? Der tut dir vielleicht gut

@Fr B Freut mich das es dir gut geht. Bist du schon aufgeregt??

@Mango Sommerfest hört sich gut an. Drück dir die Daumen das es schönes Wetter gibt am Kindergeburtstag

@Bella November ist nicht mehr lange. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nach der Geburt wird es aber wieder ruhiger

@Baumkrone Die Zeit vergeht so schnell.

@Tragen Ich trage mein Kind fast nur. Habe 3 Tragetücher, 1 Frl Hübsch, 1 Sling und liebe das tragen. Ein Baby Björn ist eine Horrortrage und wie die anderen schon geschrieben haben, ist eine Trageberatung ein Segen :)

@Me hatte eben wieder Termin. Mein BV bekomme ich im Oktober und Mogli geht es super. Es gab auch schon ein vorsichtiges Outing...wir dürfen blau kaufen s-springen s-springen s-springen

lulu

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder ;). Bei uns ist alles OK, wir haben uns entschieden die Betreuung zu wechseln und nun steht uns die Eingewoehnung bei einer Tagesmutti bevor. Dazu kommen noch die Ferien in Bayern, ich denke ich melde mich dann wieder erst im September :D.
Die bisherige Betreuung das war Stress pur, bin froh dass es vorbei ist.
In der Arbeit war auch viel los, cool dass jetzt Urlaub kommt.

Ich habe Vorsorge Teilweise bei FA, teilweise bei Hebi, das uebernimmt die Krankenkasse.
Die Hebi Termine fangen jetzt aber erst im September an.
Ich finde es so enstpannter, wenn es weniger geschallt wird, das war mir letztes mal zu stressig, insg. 11 US!!!, wenn ich Gefuehl habe es ist was nicht in Ordnung kann ich immer zu FA gehen.

Das Kind spuere ich schon ordentlich, faszinierend, in erster SW ging es erst vieeeel spaeter los.

Schwangeren Yoga lasse ich sein, irgendwie ist das doch nichts fuer mich. Nordic Walking und spazieren liebe ich aber seeehr! Mein armer Mann, egal was am Abend los ist, ich packe mich ins Wald weg :D. Aber diese mind. halbe STunde bringt mir enorm viel Ruhe und Entspannung.

So, dann bis zum naechstem mal,
ich hoffe Ihr packt dem Sommer ohne Probleme :D

LG, lulu

Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@WuWU, Kopf hoch, schoen dass dem Wurm gut geht!
ich drucke Dir sehr die Daumen, dass Ihr beide erholen und entspannen koennt!
Ich hoffe du kriegst ein BV und erledigt ist es. der bittere nachgeschmack bleibt eh.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Fraggels

Wurmi und Pedi,

Wie geht es euch denn mittlerweile? Meldet euch doch mal bitte...

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub :) Habe grad total viel Elan, mal gucken wie lange das hält :D

Pedi

Hallo, ich wollte kurz piepen.

Meine Werte sind leider wirklich so schlecht wie befürchtet. Bekomme nun Tabletten, aber ob das Baby es nun schaffen wird wissen wir nicht. Am Mittwoch haben wir einen Termin beim Spezialisten. Dann wissen wir etwas mehr. Aber ich gebe dieses  Baby nicht auf und hoffe das beste.
Leider vertrage ich die Tabletten nicht so gut, aber hey so  bekomme ich eine gratis Diät mit dazu

:-[

@wuwu: wie geht es dir?

Ich versuche mich am Do wieder ausführlich zu melden.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fraggels

Bella79

Guten Morgen,

Pedi, ich drücke auch alles was man drücken kann, es wird alles gut gehen s-hug

lulu, schön das Du dein kleines schon so früh spürst :) und viel Spass weiterhin beim walken :)

Hippelmama, hey glückwunsch zum vorsichtigen Outing :D Dann bekommt Dein Mann ja Unterstützung im bisher reinen Frauenhaushalt ;) Warum bekommst Du im Oktober BV?

Baumkrone, ich kann meinen Termin auch nicht mehr abwarten, 4 Wochen ist es dann bereits her.

Jomi, Sodbrennen hatte ich auch mal an 2 Abenden, ich hoffe das dass nicht so häufig kommt :-X

MangoSine, danke das Du uns die Tücher erklärt hast, ich weiß noch gar nicht wie ich das handhaben werde..vermutlich ergibt sich das, wenn das Baby da ist.
Bei uns regenet es eigentlich häufig, diese Woche soll es bis Donnerstag immer mal wieder regnen. Also wir haben keine Woche wo es mal nicht regnet, ansonsten gibt es Wassersprengler die wir einsetzen werden. Irgendwann wollen wir ja mal grün sehen im Garten, also wird auch nicht mehr gewartet :)

me, mir geht es gesundheitlich total gut.
Ich fühle mich aber leider momentan total unschwanger,  mein Bauch ist zu klein, er wächst nicht und ich brauche immer noch keine U-Hosen :'( hoffentlich ist alles in Ordnung nächste Woche habe ich Termin beim FA....schnief möchte auch nen Babybauch :-\ warum dauert das soooooo lange....

Bella79

Ich sehe gerade im Kalender das ich erst übernächste Woche Termin habe :P warten, warten, warten....

Fraggels

Guten Morgen ihr Lieben  :)
ich sitze grad im Wartezimmer und es dauert eeewig. nächste Woche ist hier Urlaub der Praxis und jetzt ist es total überlaufen.

ich bin letzte Nacht glaub ich von tritten wach geworden  s-pfeifen war wie kleine platzende Seifenblasen... irgendwie total niedlich aber nicht so richtig angenehm :D und morgens um 4 muß das ja nun auch nicht sein ;-)
aber ich freu mich,  war süß :)
hier ist eben ein fettes Gewitter rüber gezogen.  das hat gut getan :)

wie gehts euch Kügelchen denn so?

@bella ärgere dich nicht.  Ich sitze grade in der Schwangeren Sprechstunde und grusele mich ein bisschen vor sooo dicken Bäuchen. Und so viele!  Das kann ruhig noch dauern :D

Pedi

Ach Bella, bei meinem ersten Kind hat man auch erst sehr spät gesehen das ich schwanger war. Viele haben es erst im 8. Monat bemerkt. Bei folgenden Schwangerschaften geht es dann deutlich schneller  ;)

Danke für das Daumen drücken  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jomi

Guten Morgen!

@baumkrone: Mein nächster Termin ist glaube ich auch um den Dreh rum. Wobei ich jetzt schon finde, dass die Zeit schneller rum geht, als am Anfang.

@hippelmama: Wenn das Sodbrennen nicht so arg ist, hilft ein bisschen Milch oder ein paar Mandeln. Wenn e sschlimmer wird, nehm ich aber auch schonmal Rennie.
Trägst du jetzt auch noch?

@lulu: Schön, mal wieder von dir zu hören. Warum war denn die Betreuung so doof? Aber schön, dass ihr für euch eine gute Lösung gefunden habt.

@pedi: Hatte bei eO schon gelesen, dass die Werte schlecht sind. Ich hoffe sooo sehr, dass alles gut geht und drücke sehr feste die Daumen.  s-hug

@bella: Naja, ein bisschen kann ich das mit dem Sodbrennen auch noch steuern. Süßkram (insbes. Kuchen  ::) ) und O-Saft verstärken es. WEnn ich das weg lasse geht es besser. Aber manchmal kann man halt nicht widerstehen  ;D
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut. In meiner ersten Schwangerschaft hat man zu dem Zeitpunkt im Prinzip auch noch nichts gesehen. Und gespürt hab ich die Kleiner sogar erst in der 22./23. Woche oder so, hatte damals eine Vorderwandplazenta, das geht es eh oft länger.

@fraggels: Hihi, wart nur ab, das wird noch besser, wenn die Kinder größer werden im Bauch. Dann fühlt es sich nicht mehr an wie Seifenblasen, die Zeit bleibt aber die gleiche  ;D Mirja hat mich so oft ab 4 Uhr wachgehalten, weil sie rumgeturnt hat oder Schluckauf hatte  :P

@me: Bin heut alleine mit den Kids. Naja, noch sind sie ja im Kiga und ich müsste eigentlich arbeiten  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

MangoSine

Pedi  :'(
Ich drück alles was ich habe, damit der kleine Kampfkrümmel die schlechten Werte wegsteckt! Ihr habt echt Mal gute Nachrichten verdient!

Jomi
Oje, jetzt schon Sodbrennen. Wenn es ganz schlimm wurde, hat in meiner ersten Schwangerschaft Gemüse mit Reis geholfen. Ich hab das zufällig rausgefunden, aber eine Freundin, die sich intensiver mit Ernährung beschäftigen muss, meinte, dass sei auch basisch und daher gut möglich.
Ach, du auch ohne Lust auf Arbeit ;)

Baumkrone
Ja, die Termine sind derzeit echt weit auseinander...

Hippelmama
Ein vorsichtiges Glückwunsch zum Stammhalter! Lohnt sich das BV zum Oktober noch? Du hast doch eh ab Anfang Dezember Mutterschutz, oder?

Lulu
Hast du das Yoga probiert? Es gibt da echt Unterschiede, wie ich gestern feststellen musste. In meiner 1. Schwangerschaft war ich zum schnuppern in der Nähe unserer damaligen Wohnung. Das war Yoga, das eher auf die Bewegungen ausgelegt war und sehr sportlich daher kam. Find ich auch super, nur bin ich extrem ungelenkig, was mit dickem Bauch nicht gerade besser ist.
Gestern war ich in einem anderen Studio und es war genial. Die Trainerin hatte eine Stimme zum dahingleiten (ich glaub, ich bin bei der Schlußentspannung auch kurz weggenickt  ;D) und der Fokus lag eher auf Atem- und Entspannungsübungen. Die paar Bewegungen hab ich dann auch noch einigermaßen geschafft. Also ich fand's genial und werde definitiv ab Mitte September da einen Kurs machen.
Falls es diesmal klappt und nicht wieder Schonung angesagt ist.

Fraggels
Willkommen zurück!!! Wo wart ihr denn? (hab keine Lust zu blättern ;))

Bella
Vor zwei Jahren hab ich mir von meiner Mutter in der 17. SSW eine Umstandshose aufquatschen lassen. Fand ich damals überhaupt nicht nötig. Diesmal bin ich in der 11. Woche losgezogen, weil es höchste Eisenbahn wurde ;) Vor exakt zwei Jahren hatte ich einen Bauchumfang von 116cm - also, da geht noch was. Und glaub mir, spätestens wenn sich bei dir Weihnachten der Bauch senkt und er dir beim Festtagsschmaus auf den Knien liegt, wirst du dich an dein süßes Bäuchlein aus dem Sommer zurücksehnen  S:D

me
Noch DREI Mal schlafen  ;D Ich glaub, ich freu mich fast mehr als Motte auf ihren Geburtstag. Aber ich bin so gespannt auf ihr Geschicht, wenn sie ihre Geschenke sieht.... Noch artet das hier ja nicht in Streß aus. Wir feiern in kleiner Runde (und mit der väterlichen Verwandtschaft Mitte August im Urlaub).
Gestern haben wir unsere "Wellness-Kasse" (wird immer Ende der Woche mit "ausländischen Euros" gefüllt geplündert und für die Weihnachtsferien zwei Tage 4-Sterne in Dresden gebucht. Mal schauen, ob das was wird ;) Wir können aber bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren, daher haben wir das Risiko gewagt.
(Und falls Flauschi verständlicherweise Sachse werden will, haben es beide Großeltern ca. 1,5h weit; so sind es mindestens 5,5h).

Jomi

@mango: Gemüse mit Reis ist aber jetzt eher nichts für mal schnell zwischendurch  ;) Was bekommt denn deine Maus für Geschenke?