Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Bella79

Braves, denke auch das die Sorgen ein immer mal begleiten. Versuch Dich am Wochenende viel abzulenken, mach was schönes mit den Kids und schwup ist Montag und beim Arzt wirst Du mit einem tollen US Bild belohnt s-hug

Katja, na wunderbar das alles Bestens ist und ein Dottersack ist auch schon zu sehen :D freut mich für Dich.
Beim nächsten Termin gibt es dann bestimmt schon das Herzchen zu sehen.

Jomi

Hallo nur kurz,

hab vorhin beim FA angerufen, Termin am 28.05..

Ich kann aber jetzt gleich noch vorbei zum Blut abnehmen schonmal und bekomme evtl. auch gleich Prog.

Bis später  :-*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Smilla

Hallo!

Ich würde mich gerne (als eher sporadisch schreibende Mikugel) hier einreihen!

Habe heute morgen positiv getestet.

Ich stelle mich mal vor. Ich bin 31 Jahre alt und erwarte unser 4. (und letztes) Kind.
Unsere drei "Großen" sind 10/09, 07/11 und 04/13 geboren und haben noch keine Ahnung, dass sich das Geschwisterchen auf den Weg gemacht hat.

ET: 16.01.2015
Name: Smilla
4. Schwangerschaft
Kinder: Ein Bruder (4) und zwei Schwestern (2 und 1)

Wunsch: Also Ich hab ja schon beides, also ist der Wunsch sicher nicht so ausgeprägt. Aber der Fairness halber wäre doch ein Junge gar nicht so schlecht ;)

Übrigens, so ein Schmunzel-Fakt... Der chinesische Kalender sagt, es wird ein Mädchen. Aaaber, bei unserem Sohn sagte er auch Mädchen, und bei unseren beiden Töchtern Junge.  ;D Wenn es ein Mädchen wird, wäre das das erste Mal, dass es stimmt. Aber ich glaub nicht dran. Das wird bestimmt ein Junge...

Gefühl ist auch Junge!

Jomi

Huhu,

@lulu: Wie alt ist denn deine Große nochmal. Meiner könnt ich noch nichts erzählen, dann wüssten es wohl gleich alle. Sie wartet aber auch sehnsüchtig auf ein weiteres Geschwisterchen.

@braves: Solche Sprüche sind echt zum  :-X. Naja, das gibt es bei uns zum Glück nicht. Daher hab ich auch kein Problem mit, darüber zu reden. Hier freuen sich alle über kinderreiche Familien  ;D (Mein Mann hat 5 Geschwister, meine eine Schwägerin 4 Kinder und die andere 3, wir und mein Schwager warten ebenfalls auf das 3.  ;) )

@katja: Schön, dass alles gut aussieht.

@smilla: Herzlich willkommen. Da habt ihr ja auch ne ganz schöne Schlagkraft. Deine beiden Großen sind ja ähnlich alt wie meine 2. Und dann habt ihr noch eins. Wow.

@me: War jetzt beim FA und hab Utro bekommen. Montag soll ich dann mal anrufen und nach den Werten fragen um zu wissen, ob ich es weiter nehmen soll oder gar nicht nötig ist.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Smilla

@Jomi, Oh ja, unsere sind ja ähnlich alt ;)

Bei uns hat sich das so ergeben... Früher waren wir uns immer sicher, dass wir mal 3 Kinder wollten, und zwar recht nah aneinander. Nicht dass zwei total viel miteinander anfangen können und das dritte nicht.

Oskar ist schon immer ein sehr unkompliziertes Kind gewesen, da war das kein Thema, dass Marie dann schnell hinterherkam. Und dann wollten wir das dritte auch mit ungefähr demselben Abstand.
Marie ist zwar ingesamt die anstrengenste von den dreien, und als sie ein Baby war, und es neu für mich war, mit mehr als einem Kind, das Aufmerksamkeit fordert, war das die stressigste Zeit.

Klara ist so unkompliziert, die ruhigste von den dreien. Bei ihrer Geburt war Oskar schon 3 1/2 und im Kindergarten - und schon recht selbstständig. Außerdem sind er und Marie nun in einem Alter, in dem sie sehr schön zusammen spielen können. Klara ist total entspannt, kann zwar nicht immer mithalten, aber sie übt und übt und übt (ist motorisch in einigen Punkten genausoweit wie Marie, weil die schneller mal die Lust verliert.

Nach Klaras Geburt hatten wir kurz die Phase mit der Eifersucht, die hat sich aber wieder gelegt. Dann kam schnell das Gefühl, immer noch nicht komplett zu sein, dass da noch jemand fehlt. Und Klara läuft fast so mit, Oskar "passt" jetzt schon sehr viel auf seine Schwestern auf, ist da sehr sozial.

Naja, und jetzt hat es wieder geklappt und da ist überhaupt keine Sorge, 4 Kindern nicht gerecht zu werden, sondern reine Freude :)
Und selbst wenn wir jetzt noch ein Kind bekommen, was viel Aufmerksamkeit benötigt, ich seh das eher unproblematisch, die drei Großen haben ja auch schon sich.

BravesMaedchen

huhu, und herzlich willkommen Smilla... und eine schöne kugelzeit!!

kurzer abstand.. hätten wir auch gerne gehabt hat aber aufgrund meiner vielen FG nicht hingehauen :-/ die 1. ss mit meinem mann da wäre mein Tochter knapp 3 gewesen und große Schwester geworden sollte aber nicht so sein...

smilla deine jüngste ist im selben alter wie mein sohni ;-)

hab vorhin nochmal nen ss test gemacht der hat mich glaub ich etwas beruhigt.. :-/ scheiß angst!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Huhu,

Smilla, herzlich Willkommen und eine schöne, gemeinsame Kugelzeit :)
Ich finde es auch toll das Ihr das vierte bekommt und einfach eine große, glückliche Familie seid. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und alles ganz neu, ich bin gespannt was mich erwartet und wie es sich anfühlen wird :)

Braves, siehst Du der SSt war gut. Jetzt leg die Dinger bitte bei Seite und glaub an Dein kleines :-*

Jomi, wäre ja schön wenn Du nicht unbedingt Utro nehmen müsstest, hoffentlich sind die Werte gut.

So ich bin vollgefuttert, es gab Nudelauflauf :DNudeln liebe ich und kann nicht widerstehen 8)
Jetzt kurz ausruhen und dann muss ich den Hintern hochkriegen und putzen :P

Januarbabys

MT aktuell

Herzlichen Glückwunsch liebe Smilla und eine tolle Kugeltzeit  :D
Unser Monat hat begonnen :)

katja36

@smilla: herzlich willkommen!
@jomi: wäre bei uns auch so, wenn ich es heute den Kindern sagen würde, wüsste es morgen die halbe Stadt und wenn was schief geht,  möchte ich gerne selber entscheiden, mit wem ich darüber sprechen möchte. Da die Kinder aber die ersten sein sollten, die es erfahren, erfährt es eben noch keiner.

BravesMaedchen

guten morgen Mädels..

jäh näher der Termin rückt um so verunsicherter werde ich.. das hatte ich noch nie :-/

katja,jomi, so ist es hier auch wenn die große das erfährt weiß es die ganze Stadt daher weiß es nur meine Freundin bzw die patentante vom kurzen und mein mann :-) werd es verkünden wenn ich das Herzchen sehe weil in der 12 Woche wird man bei mir denke ich schon ein Bauch sehen und wenn ich es dann sage is es bissel spät :-D mein Sohn hat ja am 20.5. jetzt Geburtstag und am 24./25. kommen ja alle zum Kaffee wenn bis dahin alles okay ist werd ich es allen sagen..

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

katja36

Guten morgen,
Braves, der Plan klingt dich gut mit dem erzählen. Ich habe auch bedenken, dass der Bauch diesmal früher kommen wird. Bei den beiden anderen ssw konnte ich bis zur 15. Woche noch normale Hosen gut zukriegen. Jetzt habe ich bereits enge aussortiert, weil sie zu eng sind. Habe von der Figur her dieselbe wie vor 6 bzw. 9 Jahren. Und eher mehr Muskeln. Eigentlich komisch..

BravesMaedchen

naja bei meinem Sohn hab ich in der 8. ssw schon umstandshosen tragen müßen.. und jetzt hab ich noch gute 10 kilo mehr wie bei meinem Sohn hab nicht alles runter bekommen.. weiß nicht wie es diesmal wird.. weiß nur das als ich in der 12. ssw war es auch alle im Kindergarten wußten weil man es einfach sah..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

katja36

Mal abwarten.
Heute ist mir auch das erste mal so richtig schlecht...

Bella79

Hallo zusammen,

braves, ich finde das mit dem erzählen auch einen guten Plan.
Ui so früh sieht man schon ein Bäuchlein, bei mir sehe ich eine kleine Wölbung, aber ich denke der ist nur aufgebläht ??? Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird.

Katja, ich wünsche Dir gute Besserung :-*

Jomi, huhu und schön das der Test schwanger 1-2 angezeigt hat :)

FrauB,Lulu,Smilla,Hippelmama na wo seid ihr heute s-winken

me, ich habe heute beim Jungesellinenabschied abgesagt, weil ich weiß das alle dumme fragen stellen würden warum ich nichts trinke. Nächste Woche sind wir auf der Hochzeit und da muss ich mir auch wieder was einfallen lassen und lügen. Es sind viele enge Freunde dort. Wir überlegen ob wir es einigen vorher doch sagen, weil wir auf neugierige Fragen keine Lust haben.
Tja und dann habe ich Angst, es wird sich soviel Ändern bei uns im Leben und deswegen bin ich etwas depri...meine Mädels feiern und werd ein Hausmütterchen :'( Das sind hoffentlich bei mir die Hormone die gerade so rumspinnen.

BravesMaedchen

huhu Mädels guten Abend euch!!

hatte heute einen schönen tag bei meinem Bruder mit meinen Kids und seiner Freundin mein Dad war auch da.. und es war echt schwer nichts zu sagen.. naja mein Bruder weiß es aber der hält auch dicht.. ;-)

Bella, was du grade denkst und fühlst ist ganz normal.. hatte ich damals auch als ich mit der großen ss war und ich hatte noch das problem das ich keinen zuverlässigen und festen partner bei mir damals hatte... bei mir kam das Gefühl allerdings etwas später.. und ich hatte dazu noch richtige Existenz ängste... du wirst doch sicher auch Freundinnen haben die schon Kinder haben oder?

wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen tollen Muttertag lasst euch von ewuren Kindern (Männern ;-)  ) verwöhnen :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

@bravesmädchen: Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch schon die Umstandshosen rausgekramt gehabt. Wollte die dann nach der FG aber nicht mehr tragen. Da wars dann schon bissel eng mit den normalen Hosen. Und jetzt sind die leider auch recht eng, da in den letzten Wochen etwas zugenommen hab.  >:(

@katja: Oje, hast du sonst auch immer mit Übelkeit gekämpft?

@bella: Ganz bestimmt sind das die Hormone. Aber es heißt ja auch nicht, dass du nur weil du jetzt ein Baby bekommst, nicht mehr feiern kannst. Klar, jetzt ist Alkohol natürlich erstmal tabu, aber wenn deine Mädels erstmal Bescheid wissen (dürfen) ist das doch eigentlich auch kein Problem mehr. Und auch mit Baby muss man sich ab und zu mal Freiräume schaffen.
Hat denn noch niemand in deinem Freundeskreis Kinder?

@me: Fühl mich heute irgendwie soo unschwanger. Also eigentlich ja schon die ganze Zeit, aber heut ist es irgendwie noch mehr. Hab ja nun heut Tennis gespielt, war aber ganz ok, hab gegen ne 60-jährige gespielt, da hielt sich die Anstrengung in Grenzen  ;D

katja36

@jomi: cool gegen eine 60 jährige..
@bella: der Freundeskreis wird schon etwas anders. Es kommen viele neue hinzu, aber wirklich gute Freundschaften bleiben erhalten. Man kann ja auch mit Kind einen mädelsabend verbringen. Ist zwar sicher seltener,  aber sollte schon gemacht werden.
Auch babysitterabende sollte man sich schon gönnen.

Ja,  Übelkeit hatte ich immer bis zur 16. Ssw.
Morgen fängt ja schon die 7. An :-))

Bella79

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen Muttertag, ich hoffe Ihr werdet gut verwöhnt :)

Braves, ich bin gespannt was der Arzt morgen sagt, wird bestimmt alles gut sein :-*

Braves,Jomi,Katja: Meine beiden richtigen Freundinnen sind Single und haben keine Kinder, im Freundeskreis haben wir ein paar Pärchen mit kleinen Kindern.  :)

Die Zeiten ändern sich halt jetzt und das ist gut so :) Oh ja auch mit baby wird es auch mal einen Mädels Abend geben oder mal nur einen Abend mit meinem Männe, das wird bestimmt kein Problem. Gestern war ich einfach traurig, weil die Mädels unterwegs waren, mein Männe ebenfalls und die werdende Mutti muss zu Hause hocken >:( Gefühlchaos ;) Heute ist wieder alles gut.

Jomi, ich fühle mich auch noch total unschwanger. Ausser Pickel habe ich nichts gaaaaaar nichts. Das macht mir etwas Sorge.
Hast Du gegen die 60 Jährige auch gewonnen ;)?

Heute Nachmittag kommt meine Ma zu mir, ich schenke Ihr ein Buch "Wir werden Großeltern" und natürlich Schoki :)

Schönen Muttertags-Sonntag s-winken

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag

@Smila Nein wie schön. Wir kugeln nochmal zusammen. Ich freu mich

@Jomi Diesmal geht alles gut.

@Braves Mädchen Wie geht es dir??

@Fr.B Sehr schönes Bild

@Bella  Mal sehen ob sie die Botschaft verstehen oder wissen sie schon bescheid??

Ich hab mich nun mit meinem Mogli angefreundet und wir freuen uns nun
Am 19 Maihab ich Fa Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ist eine neue Ärztin.

katja36

Für vorne zum Nachtrag: habe meinen nächsten Termin am. am22.Mai

Bella79

Huhu,

Hippelmama, schöööön das Du Dich auf Dein Mogli jetzt freuen kannst :)

Bella79

Guten Morgen die Damen,

Braves, ich wünsche Dir heute alles Gute beim Arzt, ich drücke Dir die  s-daumendruck, wird bestimmt alles gut sein :-*

Allen einen angenehmen Wochenstart ;)

BravesMaedchen

huhu Mädels guten morgen!

ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Muttertag/Sonntag...

hippelmama schön das du/ ihr euch nun freuen könnt!!

danke bella ich bin schon ganz aufgeregt.. und hab auch totale angst.. hab die nacht gefühlt garnicht geschlafen irgendwie.. :-/ ich mach mir so viele Gedanken..

wünsche euch allen einen schönen wochenstart!! bei uns ist des Wetter nass und trüb also nicht ganz so schön..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Angie02

*Kurzreinschleich*

Ohhhh so viele schwangere aus dem Hibbler im Januar MT wahnsinn:o

Ich wünsche euch allen Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :-*

*wiederrausschleich*

Jomi

@angie: Danke für die Glückwünsche!  :-* Schön mal wieder von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst. Es tut mir sehr leid, was du (schon wieder) durchmachen musstest. Ich hoffe sehr für dich/euch, dass alles doch noch gut wird und ihr euren Wunsch nach einem 2. Kind erfüllt bekommt.

@hippelmama: Schön, dass du dich nun mit deinem Mogli (süßer Name) anfreunden konntest.

@bella: Schön, dass das Gefühlschaos erstmal wieder rum ist. Aber keine Sorge, es kommt wieder  ;D
Ja, ich hab gewonnen. Musste auch nicht allzu viel laufen.  ;D

@bravesmädchen: Ich hoffe du meldest dich hier gleich wenn du wieder da bist. Aber bestimmt ist alles gut!  :D

@me: Hab heut morgen nochmal nen Test gemacht, der war schön fett positiv. Ich versuche nun einfach etwas gelassener zu werden und mir keine Sorgen mehr zu machen. Es wird schon gut gehen.