Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Guten Morgen!

Ich bin wieder zurück. War schon etwas anstrengend mit dem ganzen fahren, aber ich versuche mich heute etwas auszuruhen. Der Junior wollte nicht dort schlafen und so gab es auch für mich nur wenig schlaf. *gähn*

s-winken

Hattet ihr ein schönes WE?

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten Morgen Mädels,

ich steige einfach mal so ein, hoffentlich war Euer Wochenende ganz schön.

Braves, was für ein Schrecken, aber zum Glück ist ja alles in Ordnung :-*

FrauB, der Countdown läuft s-hochzeit s-hochzeit

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)

Fraggels

Aloha ihr Lieben  s-winken

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

Meiner war super -.- Ich bin zum Arzt, weil ich seit gestern irrsinnige Kopfweh habe und heute zuhause bleiben muß. Nun denkt sie gleich an Stirnhöhlenentzündung und hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Puh. Deswegen mach ich auch erstmal nur nen ego-post.

Ansonsten fand ich die letzte Woche irrsinnig anstrengend. Ich will nicht jammern, ich lag ja nur krank zuhause. Aber zusammen mit dem Bauchwachstum - ich habe das Gefühl Knirpsi macht sich jetzt richig breit und ist seit letzter Woche Montag mindestens um das 5 fache gewachsen, und ich übertreibe nie ;) - fühle ich mich wie nach nem Marathon. Ist das normal oder hab ich mir doch was fieseres eingefangen? :(
Naja ich freu mich über jeden Stupser vom Kleinen :)

@Socke
Nein, nicht meins. Aber (fast) das einer guten Freundin, es ist gar nicht so lange her. Ca. 4 Wochen um ehrlich zu sein *g* Leider eine traurige Geschichte...

@Bella
Wie dolle aufgeregt bist du denn, auf einer Skala von 1-10? *g*

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, paßt auf euch auf!

Tiffy

Frage in die Runde: Hatte eine von Euch den Termin für das zweite Ultraschallscreening vor der 20. Woche? Bin gerade etwas verwirrt ob der Ultraschallpläne meines Docs... Ich war in Woche 19 da, er hat ausführlich geschallt, aber nichts in den Mutterpass eingetragen. Auf Nachfrage hieß es: das machen wir beim nächsten Termin in 4 Wochen. Was soll das? Schon wieder schallen? Das muss doch nicht...

mine-maus

Huhu  :D

Komme gerade vom Frauenarzt es bleibt beim Mädel  s-springen

@tiffy ich hatte heute auch das 2 Screening, bei 18 + 1  ;)

@fraggels gute besserung wünsche ich dir, bis vor vier Jahren hatte ich selber Pferde, ich vermisse das total  :-\

nächster Fa 29.9

Tiffy

Alles gute zum Mädel mine-maus!

Kannst Du mir auch sagen, ob es irgendetwas gibt, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut zu erkennen ist?
Die Größe ist bei meinem eher überdurchschnittlich, deshalb weiß ich nicht, welche "Info" da noch fehlen sollte...

littleOne

Hey Mädels,

kurzer Ego-Post von mir: Bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren, weil ich akute Nierenschmerzen hatte. Im Prinzip ist es nichts Dramatisches, ein Nierenstau zweiten Grades, was wohl recht häufig in der SS vorkommt und meistens keine besonderen Beschwerden verursacht.
Leider habe ich teilweise echt heftige Schmerzen - eben auf dem Rückweg von der Mittagspause ins Büro hatte ich wirklich Angst, mein Kreislauf würde sich verabschieden wegen der Schmerzen ... Immerhin darf ich Schmerzmittel nehmen (soll ich sogar, weil die Schmerzen sonst vorzeitige Wehen auslösen könnten), aber ich kann mich doch nicht ständig mit Medikamenten vollstopfen! Bin gerade echt ein bisschen ratlos :-\

Tiffy: Willkommen hier und alles Gute für die Restschwangerschaft! Bei mir war der zweite große US bei 18+0. Die FÄ meinte zwar vorher, es könnte sein, dass sie noch nicht alles sehen kann, aber letztlich ging es dann doch und sie hat auch alle Eintragungen im Mutterpass vorgenommen.

Rest: Bitte nicht böse sein, ich melde mich wieder ausführlicher, wenn ich mich ein bisschen berappelt habe!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Tiffy

Hey littleOne, danke für Deine Info!
Ich habe ähnliche Nierenscherzen wie Du, plötzlich und stark. Bisher konnte ich aber durch gezielte Bewegung die Schmerzen (den Stau?), immer auflösen. Findest Du keine Haltung, Bewegung, mit der Du Dir Linderung verschaffen kannst? Ich hatte immer das Gefühl, ich könnte gar nicht anders, als in den Vierfüßlerstand zu gehen und vorsichtig das Becken zu bewegen, das hat gut geholfen. Hoffe Du findest einen Weg aus dem Schmerz! Alles Gute!

mine-maus

@Tiffy man konnte soweit alles erkennen, was wichtig ist  :)

@littleone Nierenstau ist mies, hoffe es geht dir schnell besser

littleOne

Tiffy, danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Im Augenblick stehe ich noch wieder unter Drogen, aber die nächste Schmerzattacke kommt bestimmt ...

Fraggels

ochjoa, und natürlich herzlich willkommen Tiffy! :)

och little, du wirst aber auch gepiesackt in der Schwangerschaft  s-hug gute Besserung!

und danke minemaus, und ich gratuliere zum Prinzessinnenouting :)
Ich glaub vorne fehlen noch einige Einträge zum Thema outing... vielleicht sollte man die nochmal sammeln und nachtragen :) Ich kann ne Liste anfertigen und FrauB geben wenn sie wieder da ist (oder war noch jemand MT-Mutti? Sorry ich hab da am Anfang nicht so aufgepaßt)

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Wenn ihr eure Outings in rot schreibt, dann trage ich sie gerne alle ein.

@Fr B dir viel Spass.

@All Schreibt alles in Rot auf und ich trage es morgen alles ein. Hab nur kurz drüber gelesen und gehe morgen ausführlich auf euch ein  :-* Wünsche euch eine angenehme Nacht

Bella79

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tiffy, herzlich Willkommen s-klatschen

LittleOne, ach Mensch das muss doch mal besser werden, fühl Dich ganz doll gedrückt s-hug

Fraggels, was macht der Kopf?
Also ich bin noch ganz entspannt, momentan sind wir so intensiv in den Vorbereitungen das ich mich noch gar nicht richtig freuen kann...Was das angeht, bin ich froh wenn der Tag endlich da ist und diese orga ein Ende hat S:D

MineMaus, schööööön noch ein Mädel :D

me, wenn ich im Bett liege öle ich immer mein Bauchi noch ein und lege dann eine Spieluhr drauf. Gestern habe ich mal ein wenig mehr gedrückt am Bauch und das hat Ihr wohl nicht gefallen, jedenfalls gab es ordentliche stupser zurück und ich meine das am Bauch gesehen zu haben :D Das war traumhaft. Uuuuuund wir haben einen Namen  s-springen
Tja und sonst sind wir in den Hochzeitsvorbereitungen. Daher auch nicht so viel Zeit, ich werde nach der Hochzeit wieder richtig hier einsteigen.  :-* :-*

Outing: Ein Mädchen mit den Namen Levke

socke13

Guten Morgen ihr Lieben,

@mine
Glückwunsch zum Mädelouting

@Fraggels
hoffe es geht dir scbon wieder etwas besser.

@little
mensch, hoff auch für dich das es dir ganz bald besser geht.

@bella
Der Name ist ja schön und vorallem einer den man sicher
nicht oft zu hören bekommt.

Me,
Alles gut, ausser das ich auf der Arbeit nicht mehr so viel sitzen kann
u.irgendwie ständig essen könnte, geht euch das auch schon  so?
Ich mein ich hab bisher ca 4 Kilo zugenommen, das fand ich ja noch nicht viel
aber ich glaub wenn ich mich jetzt nicht zwischen durch zügel dann platze ich
aus alle nähten.  :-\

@all
wünsche euch einen tollen Tag.
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

BravesMaedchen

so, Mädels.. ich meld mich auch mal wieder zu wort :-D

Bella, wirklich schöner name.. würde mir für ein Mädchen auch gefallen..!!

ja zum Glück ist alles gut..

ansnosten hab ich grade irgendwie ein Blackout.. keine ahnugn was ich schreiben soll ..:-/

sind denn jetzt mittlerweile alle in der FB Gruppe? weil dann würde ich sie jetzt echt auf geheim setzen.. damit keine anfragen von "fremden" kommen..

lg an euch alle!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

littleOne

Bella: Oh, so ein toller Name!!! Eine (entferntere) Bekannte von mir hat ihre Tochter Anfang des Jahres auch Leevke genannt. Ich hab damals ganz begeistert meinem Mann von dem Namen erzählt, aber leider fand er ihn nicht gut, sonst stände der auch gaaaaaanz oben auf meiner Liste mit Mädchennamen.

Vielleicht sollte ich einfach dich und deinen (Fast-)Mann den Namen für unseren Jungen aussuchen lassen, denn wir haben bisher noch keinen. Und wir scheinen ja einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben :D

Me: Mir geht's besser, hab gerade nur leichte Schmerzen.

Rest: Später mehr.

Baumkrone

Hallöle,

Auch von mir nur ein kurzer Post,  hier ist die Seuche ausgebrochen,  alle krank inclusive Hund mit dem ich heute zum Tierarzt musste und nun 200€ ärmer bin  :-X

@bella: ganz toller Name  :D

Alle Kranken: gute Besserung und starke Nerven

@me: ja wie gesagt,  alle krank,  Kind liegt mit 40,6 Fieber im Bett,  Hund jammert die ganze zeit und ich fühle mich auch zermatscht.  Ansonsten haben wir Donnerstag das 2. Screening. 

bei uns wird es ein junge mit Namen Jasper Luiz
(jasper gesprochen wie geschrieben  ;)  )

Bis später mal
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

mine-maus

Melde mich nur kurz, leider ist meine Oma heute von uns gegangen, ich werde mich die Tage erstmal nicht melden, seit mir nicht böse  :'(

socke13

Nur kurz

@mine
tut mir sehr, sehr leid  :'(
fühl dich ganz fest gedrückt  s-hug s-hug
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Baumkrone

★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Hippelmama

huhu

@Mine Maus Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und drück dich  :'( :'( :'(

@Katja Wir wollten unbedingt einen Namen mit 4 Buchstaben und da bleibt nicht soviel auswahl

@Liz Nochmal Herzlich Willkommen. Kennst du dich schon mit Yoga aus oder möchtest du das nur in der Ss machen??

@Braves Ich hoffe es ist alles ok. Lieber einmal mehr ins Krh als zulange gewartet. Aber die Hauptsache ist, dass alles ok ist

@Mango Das muss auch schonmal sein, entspanne dich schön und sammel Kraft

@Socke dein Jungenouting hatte ich glaube mitgezählt. Die ersten Stupser sind sowas tolles. Geniesse es
Ich esse auch super gerne und manchmal gebe ich ihm auch nach. Bisher habe ich 1,6 Kilo laut Mutterpass zugenommen. Aber der startet erst ab der 11 Woche

@Pedi Ich wünsche dir eine gute Erholung. Wie geht es dir sonst???

@Fraggels Nein, du übertreibst bestimmt nicht. Es ist mindestens ums 5 fache gewachsen. Wünsche auch dir gute besserung und hoffe es sind nur Kopfweh vom Wetter. Aber vielleicht ist es auch gut das du noch eine Woche Pause hast

@Tiffy Ich bekomme jedes mal Ultraschall und freue mich auch sehr den Krümmel zu sehen.  War bisher bei allesn Kindern so und hätten die Ärzte es nicht gemacht, hätte man nicht gesehen, dass Lina nicht mehr zugenommen hatte

@Little Auch dir gute Besserung. Das sind bestimmt schlimme Schmerzen. Hoffe dir bleibt es nochmal ersparrt. Viel trinken

@Bella Glückwunsch zum Namen. Den hat eine bei uns aus dem Dorf auch. Habe ich bis dahin noch nie gehört
Euer Hochzeitstermin rückt auch immer näher. Wie geht es dir??

@Baumkrone Ich schreibe auch dir gute Besserung. Im MT scheinen alle krank zu sein. Viel Spass am Donnerstag. Bin gespannt auf deinen Bericht

@Outing Ich habe vorne noch die Namen eingetragen und die Outings die in rot geschrieben waren. Hab sie jetzt nichzu die Outingsliste gesetzt sondern fände es schön wenn man nach der Geburt dann auch direkt die Daten eintragen kann. Es ist zwar noch lange bis dahin, aber der Tag x kommt.
Sonst würde auch sich auch die ganze Liste wieder verschieben und ich habe schonmal 3 Stunden verrückt bis es passte. Ich hoffe es ist so ok für euch, sonst meldet euch gerne

Pedi

Guten Morgen!

Sooooo alles gelesen, mal sehen was ich behalten habe (ich glaube die SS Demenz fängt nun bei mir an  ;D :-[)

@Hippelmama: Danke für die Mühe mit der Liste  :-* Da sieht man mal wie unterschiedlich das mit den Namen so ist. In einigen Orten/Städten sind welche wenig verbreitet und in anderen dagegen wieder stark  :)

@mine: Viel Kraft für die kommende Zeit  :-[

@bella und Frau B.: Die Hochzeit naht  :D Ich wünsche euch einen wirklich wunderschönen und unvergesslichen Tag  :D :-[ *hach*

@tiffy: Willkommen hier! Über die Notwendigkeit von US kann man sich sicherlich streiten. Nicht alle Geräte können in dieser Woche schon alles genau darstellen, daher kann es durchaus Sinn machen noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt zu schallen. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird immer US gemacht und ja das hilft mir halt auch.

@Namen: Hier sind ja ein paar sehr schöne Namen dabei  :D Unser Name steht noch nicht fest, aber es ist ja noch ein wenig Zeit  :)

@Frau B.: Meine Jungs mögen sich meistens nicht. Sie sind, mal von den 4 Jahren Altersunterschied abgesehen, einfach sehr verschieden. Und das macht es im Moment wo der Große Ferien hat sehr schwierig. Aber man hat nie eine Garantie dafür das sich die Geschwisterkinder mögen. Man muss eben das Beste daraus machen  :)

@socke: Ich hab jetzt mal in meinem Mupa geguckt wg. dem Gewicht. Die höchste Zunahme in den letzten drei Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt war 2 kg. Diesmal liege ich noch unter dem Anfangsgewicht. Aber das ist ja wieder von Frau zu Frau unterschiedlich.  :) Manche nehmen am Anfang mehr zu und am Schluss weniger und bei manchen ist es genau anders. Das mit dem Hunger kenne ich aber auch. Im Moment könnte ich am Abend immer viel essen  ::)
Achte einfach auf eine gute Ernährung und viel Bewegung  :)

@alle kranken: Gute Besserung!!!  :-*

@little: Wie geht es mit deiner Niere? Das sind bestimmt sehr starke Schmerzen  :-[ Soll ja wirklich oft vorkommen in der Schwangerschaft, aber angenehm ist es bestimmt nicht.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten Morgen,

Mine, das tut mir sehr leid :-[

Pedi, oh ja die Zeit rennt unglaublich schnell :) Ich hoffe bei Euch ist etwas ruhe eingekehrt?

Hippelmama, wir sind zufällig auf den Namen gestoßen. Wir wollten gerne einen Deutschen Namen mit Bedeutung und Levke hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen. Der Name ist mehr an der Küste verbreitet :) Und da wir gerne an der Küste im Urlaub sind, passt das auch zusammen. Vielen Dank für die Änderungen in der Liste :-* :-*

Baumkrone, Euch allen schnelle Besserung s-hug und Glückwunsch zum Jasper Luiz :)

LittleOne, ich finde einen schönen Jungen Namen zu finden schwieriger als einen Mädchen Namen. Wenn ich Dir mal ein paar namensvorschläge schicken soll mach einfach piep, ich gehe dann mal in mich und überlege :D

Socke, ich könnte momentan Schokolade essen, eigentlich alles was süss ist >:( bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen hatte ich 3 kg mehr drauf...mal schauen was nächste Woche die Waage anzeigt :-X

Tiffy, ich bekomme auch jedesmal US und bin sehr froh darüber :)

Allen Kranken auch von mir gute Besserung

me, also ich bin überzeugt darüber das ich jetzt von aussen sehen kann wenn Levke randale im Bauch macht, gestern war das wieder so :D :D

Pedi

Musste mal schnell abschicken...

Das We habe ich ganz gut ueberstanden, war halt anstrengend mit der ganzen fahrerei und meine Oma ist in ihrer Art halt auch nicht so einfach  ::)  sie konnte nicht verstehen das wir ihr den Namen des Kindes nicht sagen werden vor der Geburt ( haben wir bei den letzten auch schon nicht). Und sie hat kein Verständnis dafür das wir uns noch nicht freuen können. Aber bei der Vorgeschichte und den ganzen Komplikationen ist das halt auch nicht so  einfach  :-\ 
Aber wenn das Baby da ist werden wir uns riesig  freuen  :D
Und DSS ich jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr so weit fahren möchte versteht sie auch nicht. Ihre Art ist halt schwierig ;)

Gestern musste ich dann mal einen Couch Tag einlegen um mich von den letzten Tagen zu erholen, aber nun geht es wieder  :) nehme ja immer noch fleißig Magnesium und Progesteron und das scheint zu helfen.

Unser Baby ist uebrigens Nachtaktiv. Besonders zwischen zwei und vier Uhr wird gerne  geturnt  :D
Der jüngste schläft im Moment aber auch nicht so gut, da er ganz viel  lernt  :).
In den nächsten Tagen müssen wir noch ein paar Sachen zur Einschulung besorgen.  Zum Beispiel Schuhe, da die Füße von meinem Großen in der letzten Woche ordentlich gewachsenen sind.