Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Coco

Hallo ihr Lieben,

sorry für die lange Pause. Habe es auch nicht geschafft alles nachzulesen, was hier passiert ist ;)

@alle Neuen: Herzlich willkommen!

Beim Querlesen habe ich gesehen, dass einige von euch auch gerade mit Problemen zu kämpfen haben. Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr nicht allzu große Schmerzen habt!

Ich war Montag beim Arzt, weil ich dachte, dass ich eine Blasenentzündung haben könnte. Hatte leichte Unterleibsschmerzen und wollte das abklären lassen. Leider stellte sich nach einigen Untersuchungen dann heraus, dass ich schon leichte Wehen habe :( Bin jetzt erstmal krank geschrieben und soll mich schonen und vor allem schauen, wie ich in Zukunft Stress vermeiden kann. Bin gerade dabei meinen Kalender durchzugehen und Termine abzusagen, auch wenn es schwer fällt, muss ich mich in den nächsten Monaten echt ein wenig zurücknehmen meinte der Arzt.

@Outing: Werde hoffentlich nächste Woche endlich erfahren, was es wird :)

katja36

Hallo ihr lieben,

@Nierenstau: hatte ich bei finn auch. Der hat dann noch wehen ausgelöst und ich kam eine Woche im krankenhaus. War in der 23. Woche...

@Bella: ein schöner Name!!!!

ich bin nur am essen.... Vor allem Käse. :-(

lulu

@coco, ohje, das stimmt schon aber, am wichtigsten ist jetzt ruhe. ich druecke die daumen, sehr!

@fraggels und littleOne, gute besserung

@mine-maus, tut mir leid, mein beileid

@MangoSine, na und standhaft geblieben :) ??? oder gib es doch outing :D

@socke13, bei erstem kind wollte ich auch unbedingt wisse, was es wird, leider wollte sich nicht outen, FA sagte mal so, mal so. jetzt moechte ich es GENAUSo nicht wissen :D schon lustig

me, wieder in der arbeit, eh, die ersten paar tagen sind immer anstrengend. bald ist aber wochenende :D
und das kindchen turnt und turnt, vor allem wenn ich mich hinsetzte,
hoffentlich wird es nicht so eins, "ej mama, an die arbeit"
die tochter war da irgendwie ruhiger

@essen, ich kann nur dauernd essen, geht es euch auch so? *hunger*
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Jomi

Huhu,

so, die Kinder sind gerade draußen, da komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben.

Steig hier einfach mal wieder ein, konnte mir nicht alles der letzten Wochen merken.

@bella: Schön, dass ihr einen Namen gefunden habt. Und es ist toll, wenn man das Baby von außen turnen sehen kann.

@littleone: Ach mensch, also doch die Nieren. Naja, wenigstens weißt du jetzt woher die Schmerzen kommen. Kann man da nichts machen außer Schmerzmitteln? Hatte das noch nie.

@baumkrone: Gute Besserung!

@mine: Es tut mir leid.

@pedi: Schade, dass sich deine Jungs nicht so gut verstehen. Meine streiten zwar auch öfter mal, können aber auch ganz prima miteinander spielen. Das kann schon manchmal sehr entspannend sein, wenn sie sich gegenseitig beschäftigen.

@coco: Mist, mit den Wehen. Versuch so gut wie möglich dich zu schonen, nicht, dass du noch ins KH musst.

@me: Hatte heute das Screening, es ist alles super. Leider lag das Baby aber mit dem Rücken nach vorne, so dass es kein eindeutiges Outing gab  S:D >:( Zuerst sah es eindeutig nach Mädchen aus, später aber dann doch so, als ob da was zwischen den Beinen sein könnte  :P Echt gemein, jetzt muss ich wieder 6 Wochen warten bis zum nächsten Termin  :-\ Der ist am 14.10., dann mit 3D-US. Hoffentlich zeigt es sich da dann besser.  ::)

Ansonsten hatten wir einen tollen Urlaub und sind gut erholt. Allerdings hat mein Bauch in den letzten Wochen wieder einen ordentlichen Schub gemacht und er ist jetzt doch schon etwas lästig. Naja, muss ich eben durch.  ;D

Mit dem Essen geht es bei mir eigentlich, auch Süßes ist grad nicht so meins. Aber zugenommen hab ich leider trotzdem schon ordentlich  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Pedi

Oh schön das Du wieder da bist Jomi :D :-* Hattet ihr Glück mit dem Wetter? Wie macht ihr das dann eigentlich, ihr habt doch einen eigenen Hof, oder? Hilft dann die Familie aus?
Das mit dem Outing ist natürlich schade. Mein Jüngster hat sich ja auch bis zur 28. Woche nicht gezeigt. Da hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben noch ein Outing zu bekommen. ;)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jomi

@pedi: ja, das Wetter war Super. Die Kinder haben den ganzen Tag im Pool geplanscht, selbst Jonathan, der bisher nicht so die Wasserratten war.
Meine Schwiegereltern sind noch etwas aktiv, dazu kommt ein Festangestellter und bis letzte Woche war auch noch unser Azubi da. In der Käserei haben wir die Produktion etwas reduziert. Für eine Woche geht das Prima, länger eher nicht. Dafür fahren wir Anfang Oktober nochmal ein paar Tage weg.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BravesMaedchen

huhu, ihr lieben!!

jomi, herzlich willkommen zurück hoffe ihr hattet ein paar schöne tage!! pool? Wahnsinn wo wohnt ihr nochmal?? hier sind aktuell 16-17 grad.. zwar zum Glück mal trocken aber mehr war hier bis jetzt nicht drin.. :-/ ich bin auch irgendwie schon voll auf Herbst nu eingestimmt.. blödes Wetter..
mit dem outing ist ja echt gemein.. meine große hat sich nie ganz sicher geoutet.. war immer ein könnte sein das... mein sohni hat sich damals in der 16. Woche geoutet und Bubi jetzt ja schon in der 14. ssw... glaub das ist echt immer total unterschiedlich...

little, was macht dein nierenstau..?? hab sowas zum Glück noch nie gehabt.. toi,toi toi, .. hoffe geht dir schnell besser!!

ansonsten allen anderen kranken natürlich auch gute Besserung..

mich plagen heute Kopfschmerzen trotz ass total ätzend glaub das kommt vom rücken... :-/ morgen mal abwarten.. ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Abend!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

@braves: Der Pool war auf Mallorca  ;D ;) Hier ist auch kein Poolwetter. Auch eher Herbst, wobei es die nächsten Tage nochmal etwas wärmer werden soll.

MangoSine

Moin ;)

Zitat von: Pedi am 27. August 2014, 06:40:27
Schön das Du Flauschi ( ;D) so gut spüren kannst.
Der komplette Arbeitstitel ist Flausch Bär - in Anspielung auf unseren Nachnamen ;) Allerdings ist mir das zu eindeutig männlich.

Du hast aber auch ordentlich Streß. Meine komplette Verwandtschaft ist übrigens wie deine Oma ;D Die verstehen auch nicht, warum wir so selten kommen und dann rummotzen das wir von Pontius zu Pilatus müssen. Allerdings bekommen wir hier auch nur selten Besuch  >:(
Flauschi ist übrigens tagaktiv - zumindest merk ich nachts nichts. Aus Erfahrung würde ich mal sagen, dass holt es im Winter nach.

Coco
Schon dich!!! Mit Vorwehen ins KH zu müssen ist alles andere als ein Spaß.

Bella
Schön, dass ich hier einen Weihnachts-Verbündeten habe :) Wollen wir ab der Adventszeit unsere Mitschwangeren mit Weihnachtsbildchen terrorisieren?  S:D
Levke find ich auch total schön. Ach, es gibt einfach zu viele schöne Namen auf "L". Schade, dass wir die schon für uns ausgeschlossen haben.

Spätschicht
Naja, dafür habe ich dann früh mehr von Motte. Sie geht dann erst 9:30 Uhr in den KiGa - als Frühaufsteherin hat sie mich da schon ganz schön auf Trab gehalten ;) Aber klar, es ist halt schöner, wenn Nachmittags die ganze Familie zusammen sein kann.
Noch drei Monate **ohm** und nach der Elternzeit bin ich ein härterer Verhandlungspartner!

Liz
Herzlich Willkommen. Nimm dir ein Gymnastikball  ;)
Yoga für Schwangere ist genial. Ich war jetzt zwei Mal in den offenen Kurs, mein richtiger beginnt in zwei Wochen. Zum Glück hab ich ein Studio erwischt, dass mehr auf Entspannung und Atmung setzt (bin sehr ungelenk). Bei der Entspannung am Ende bin ich bis jetzt immer eingeschlafen & fühlte mich dann super erholt  ;D

Zitat von: Fraggels am 28. August 2014, 08:58:34
@Mango
4,5 kg ist echt schon nicht wenig oder? Wow, ist deine Tochter schnell gewachsen dann :) Wie groß seit ihr denn?
Ich bin 1,73m, mein Mann 1,85m. Als Kind bin ich auch sehr schnell gewachsen und war mit 12 Jahren fertig. Das wird sie wahrscheinlich auch. Sie trägt jetzt schon die 92/98  :o Aber auch "normale" Babys wachsen schnell. Du kannst ja mal im Netz nach den Wachstumskurven googeln. Das erste Jahr ist der Wahnsinn.
Feindiagnostik macht man m.W. nur, wenn ein Verdacht auf Fehlbildungen oder eine höhere Gefährdung besteht. Standard ist das nicht.
Gute Besserung übrigens!

Baumkrone
Wasserbett? *grusel* Habt ihr euch schon dran gewöhnt? Mir wurde erst vor kurzem gesagt, es dauert ca. ne Woche bis man weiß, wie man sich wenden kann.
Jasper gefällt mir auch. Nur wenn ich den meinen Mann vorschlage, weiß ich, das ein Nein kommt....

Tiffy
Ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Socke
Na so kreativ war ich letztes Jahr auch nicht bei den Geschenken. Es gab nur Kleinigkeiten z.B. ein Dreieckstuch (Baktus) für meine Mama oder auch selbstgemachte Marmelade. Bei uns haben halt alle gemeckert, dass es ja nur ein hin & her Geschenke ist und so ist es das eben nicht mehr. Vorweihnachtszeit beginnt bei mir übrigens auch erst im November. Genauer gesagt nach dem Buß- und Bettag (den es leider nur in Sachsen gibt), denn da hab ich immer mit Freundinnen gebacken.
Da du in der 21. SSW bist, bin ich mir übrigens sicher, dass der Stupser dein Krümel war ;)
Nur 4kg - wie süß  :-[ Ich könnte auch nur futtern und bei mir macht sich das mehr bemerkbar. Hab ja auch nie mit Übelkeit zu kämpfen.

littleOne
Doch die Niere  :-[ Kann man da gar nix machen? Du hast ja noch nicht mal die Hälfte rum, wie stellen die sich das vor?

Hippelmama
Danke für deine Mühe. Ich hab damals bei den Augustis etwas den Thread gepflegt, aber nur gegen Ende, als es nicht mehr so viel zu ändern gab. Ich weiß daher, was das für ein Aufwand ist.

Kindsbewegung
Öhh ja, noch mehr als bei meiner 1. Schwangerschaft. Und mein Kleinkind ist ein extremer Wirbelwind. Ich habe Angst davor, was mich in einem Jahr erwartet, wenn beide mobil sind. Manchmal sieht man sogar schon von außen die Bauchdecke springen.

FrauB/ Wetter
Sagt euer Wetterbericht das gleiche wie unser? Hab doch gesagt am 6. September ist immer gutes Wetter ;) Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!!

lulu
WIr kriegen auch ein Ü-EI, nachdem ich es mir in der 1. Schwangerschaft unbedingt sagen lassen musste.

Jomi
Willkommen zurücK! Euer Hofleben klingt spannend - wobei man das als Städter wahrscheinlich zu romantisch sieht, oder?

me
Alles super. Wobei ich mir jetzt eingestehen musste, dass ich wohl doch wieder Bahn fahren sollte. Ich bin ständig müüüüüde. Werd aber noch zwei Wochen durchziehen, da dann auch endlich der Schienenersatzverkehr aufgehoben ist.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Piepse nur kurz und wünsche euch eine gute Nacht

Bzgl MT Fr B ist die MT Mami und hat das meiste gemacht und hält das meiste auch aktuell. Ich versuche sie nur etwas zu unterstützen. Sie ist das fleißige Bienchen.

Aktualisiere morgen und geh auf alle ein. Hab heute zuviel gemacht und hab arge schmerzen

Bella79

Moin Ihr Lieben,

puuhh hoffentlich konnte ich mir alles merken :)

Mango, danke :) jaaaaaaaa wir terrorisieren alle mit Weihnachtsbildern S:D S:D bei mir geht es erst nach Totensonntag los, hach freue mich auf die tolle Zeit und nach 10 Jahren Weihnachtsbaumverkauf bzw. Glühwein u Bratwurst kann ich dank Schwangerschaft die Zeit diesmal in vollen Zügen genießen...leider ohne Glühwein :-[

Braves, was macht der Kopf? Liegt bestimmt auch am Wetter dieses auf und ab ist echt nervig.

Jomi, schöööön das Du wieder da bist und ihr eine tolle Zeit hattet. Wo gehts im Oktober hin?  Ärgerlich mit dem Outing...ich glaube ich würde vor neugier verrückt werden 8)

Lulu, essen...jaaaaaa gerne :D

Coco, das hört sich aber nicht gut an bei Dir, schone Dich gut und das Du alle Termine absagst ist das richtige. Denk an deinen Bauchzwerg :-*

Pedi, schade das Deine Oma kaum Verständnis hat, aber mit älteren Menschen ist es in vielerlei Hinsicht oft schwierig. Ärgere Dich nicht zu sehr darüber :-*Denkt an Euch und den kleinen Bauchzwerg.

littleone, Nierenstau oh wie geht es jetzt weiter?

BravesMaedchen

guten morgen ihr lieben!!

Kopf ist heute etwas besser aber noch nicht weg :-/ danke der nachfrage bella..

jomi, na da hab ich wohl was falsch verstanden :-D ja heute soll es "warm" werden.. ich bin gespannt.. sonne ist schonmal anwesend.. :-D

noch 10 tage glaub ich dann ziehen wir um.. :-D ist euch das bewusst :-D

gleich mit mini zum impfen.. ich hasse das.. :-( danach einkaufen mein das wird am we 50.. und dann heute nachmittag zu meiner Mutter.. meine große vermisst ihre Omi :-D

zum Thema wachsen der Kinder.. meine große hat jetzt 116/122 je nachdem wie das ausfällt und ist einer der kleinsten bzw DIE kleinste in der 1. klasse...
Unser moppelchen hingegen ist meist WAS??!! erst 15 Monate.. der trägt jetzt 92 die muß ich allerdings noch etwas krempeln... und wie groß unser murki wird wissen wir noch nicht ich bin sooooo gespannt :-D

ansnosten bin ich heute morgen von nem fiesen Wadenkrampf wach geworden :-/ ich glaub ich brauch höher dosiertes Magnesium... :-/

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Guten Morgen,

@mango: Naja, romantisch würde ich es nicht grad bezeichnen. Für die Kinder ist es toll, sie können immer raus, können auch zwischendurch mal zum Papa. Aber es ist halt einfach auch viel, viel Arbeit und die ganz freien Tage sind sehr überschaubar. Da beneide ich manchmal schon die Familien, bei denen der Mann eine 40 h-Woche hat und am WE zumindest verfügbar ist.
In deiner Gegend bekommst du übrigens bestimmt irgendwo unseren Käse oder unsere Milch, wir beliefern einige Hofläden im Raum KA.
Wie ist denn dein Eisenwert? Ich bin nämlich auch ständig müde und meiner ist nicht so dolle.

@bella: Ich platze auch schier vor Neugier. Aber da kann man halt leider gar nichts machen. Bin schon dauernd am überlegen, wie ich nochmal zu nem US kommen könnte  S:D
Im Oktober fahren wir in die Schweiz, genauer Wallis, da hat mein Vater ein Ferienhaus.

@braves: Bei uns lässt sich die Sonne noch nicht blicken, aber immerhin ist es schon etwas wärmer als gestern.
Die ersten leichten Wadenkrämpfe hatte ich auch schon, muss auch dringend das Magnesium regelmäßiger einnehmen.

Häseken

Hallo zusammen!

ich pieps mal kurz rein.
Hatte letzte Woche eine turbulente Woche und leider geht es auch so weiter, dass ich nicht die Ruhe finde, hier zu schreiben.
letzten Dienstag ist meine Oma verstorben :'(, sie wird morgen beerdigt. Mein Bruder hat letztes Wochenende in Italien geheiratet, was zwar sehr schön ;D, aber auch sehr anstrengend war. Mitgenommen habe ich dicke Beine und Füße und einen so verspannten Nacken und schulterbereich, dass ich mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe. :-\
Zudem ist mein Mann immer noch krank und die Ärzte haben nicht die Idee was er haben könnte, das schlaucht.
ich brauch erstmal ne Pause...

Am Dienstag hatte ich einen FA Termin, es sollte die zweite große Untersuchung gemacht werden, aber das Kind wollte uns nur den Rücken präsentieren :) Also wird es in zwei Wochen nochmal versucht.
Dann meld ich mich bestimmt wieder hier.

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Baumkrone

Hallo :)

@mango: die ersten drei Nächte waren... Gewöhnungsbedürftig.  Mittlerweile schlafe ich wie ein Baby drin.  Die Investition hat sich jetzt schon gelohnt,  mein Mann hat keine rückenschmerzen mehr

@häseken: tut mir sehr leid mit deiner omi :(

Vllt zeigt sich euer Baby dann nächstes mal ich drücke die Daumen.

@braves :hat dein mini die Impfung gut überstanden?

@GvK: macht ihr alle einen Kurs? Meiner hat gestern begonnen.  War ein netter Abend :)

@me: hatten heute 2. Screening.  Dem mini Mann geht es soweit gut.  21,5 cm misst er schon.
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

littleOne

Hello Mädels,

endlich finde ich mal wieder die Zeit, etwas ausführlicher zu schreiben. Mal sehen, wie viel ich behalten habe beim Immer-mal-wieder-reinlesen ...

Frau B (auch wenn Du gerade sicher besseres zu tun hast, als bei SO zu lesen): Alles Gute für den großen Tag übermorgen!!!

mine-maus, Häseken: Euch beiden herzliches Beilieid! Ich hoffe, eure Omas hatten jeweils noch schöne, erfüllte letzte Tage und konnten in Frieden und ohne Schmerzen ihren Weg zu Ende gehen.

Jomi: Welcome back! Ich wusste noch gar nicht, dass ihr auch eine eigene Käserei habt. Das wäre mein Traum (und gewichtsmäßig mein absoluter Untergang!); ich LIEBE Käse!

MangoSine: Das klingt doch auch ganz nett, wenn ihr euch dann morgens eine schöne Mango-Motte-Zeit macht - so kannst du den Spätschichten ja doch noch was positives abgewinnen ;)

Fraggles, BravesMaedchen, Baumkrone: Euch allen (weiterhin) gute Besserung!

Lulu: Oh ja, Essen steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, vor allem abends! Bin selbst ganz erstaunt, dass ich bis jetzt "nur" etwa 3,5kg zugenommen habe.

Coco: Oh nein, vorzeitige Wehen sind ja wirklich nicht gut, da solltest du wirklich ein bisschen kürzer treten und dich schonen! Wird das denn jetzt regelmäßig überprüft oder wie geht es weiter?

Liz: Hoppla, ich glaube, ich habe ganz vergessen, dich zu begrüßen, *schäm* ... Also: Herzlich Willkommen hier und alles Gute für die nächsten Monate!

Pedi: Ui, jetzt schon nachtaktiv? Habe aber irgendwo gelesen, dass es vollkommen normal ist, dass die Krümel vor allem dann aktiv sind, wenn Mama ruhig sitzt/liegt. Unser Zwerg zappelt vor allem dann mit Vorliebe, wenn ich am Schreibtisch sitze.

Bella: Ja, schick mir doch gern mal ein paar Namensvorschläge. Ich glaube zwar, dass meine Liste (wir sammeln momentan getrennt voneinander und wollen dann vergleichen) inzwischen komplett ist, aber wer weiß ...

Rest: Sorry, für mehr reicht mein Gedächtnis nicht mehr :P

Nierenstau: Das ist wohl eine durchaus übliche Komplikation in der Schwangerschaft (nur dass die meisten Frauen dadurch keine Schmerzen haben ...) und nicht weiter besorgniserregend, solange es nicht schlimmer wird. Außer Schmerzmittel geben kann man auch tatsächlich nicht viel machen. Prinzipiell gibt es wohl die Möglichkeit, ein Röhrchen in die Harnröhre zu legen, damit die trotz des Drucks durch die Gebärmutter durchlässig bleibt, aber das macht man wohl nur dann, wenn es gar nicht anders geht, weil es eben schon eine Operation ist.
Ansonsten hat mir der Urologe noch den Tipp gegeben, möglichst auf der linken Seite zu schlafen, um so rein mechanisch rechts den Druck von der Niere/dem Harnleiter zu nehmen, und das funktioniert auch ganz gut. Schmerzmittel habe ich seit Montag jedenfalls nicht mehr gebraucht und heute war ich auch (fast) vollständig schmerzfrei.

Me sonst: Morgen unterzeichnen wir den Kaufvertrag für die Wohnung. Hoffentlich wird dann auch wirklich alles so, wie wir uns das vorstellen, denn im Prinzip ist es ja fast ein Neubau (nur die Außenmauern bleiben stehen) ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

WunschWurm14

Huhuu Mädels :)

Ich pieps auch mal wieder rum.

Unser Internet funzt leider noch nicht >:(

ich befürchte schon das ich hier eine woche lang nur nachlesen werde :)
Wenn ich dazu überhaupt komm, der Umzug steht jetzt an und es ist noch sooo viel zu erledigen.

Erstmal ein herzliches Willkommen allen neuen Gesichtern hier :) schön, dass wir gemeinsam kugeln können ;)

littleone: Ufftz Nierenstau  klingt echt nicht gut, aber schön wenn du ein paar  Tipps bekommen hast! Und das nächste Vorhaben klingt doch prächtig, Eigene Wohnung, TOLL! Nun kann es richtig losgehen ;)

Baumkrone: freut mich dass euer 2. Screening so gut war, ich bin auch schon gaaanz gespannt. Einen GVK werde ich auch machen, meine Hebi macht sowieso einen mit uns (der geht nur einmalig 2-3Std) und dann bietet unser KH noch einen an.

Häseken: Oh wei was für eine Ereignisreiche Wochen im positiven wie auch negativen Sinn... Mein Beileid, ich hoffe auch ständig, dass meine Oma ihr Urenkel noch erlebt.... das stimmt mich immer sehr traurig...

Jomi: du hast also auch noch kein genaue Outing??? Wenn ich das deinen letzten Post so entnehme ;)

Braves: hoffe ihr habt das Impfen gut über die Bühne gebracht? Wadenkrämpfe Wääääähhh noch merk ich nichts aber kann auch sein weil ich seit dem KH Magnesium nehmen soll 3x am tag... Ich hab eher Rücken und muss nun wirklich mal losziehen um ein Stillkissen zu kaufen :D

Bella: Bist du auch so Weihnachtsverrück???? TOLL, ich freu mich nämlich auch schon mächtig drauf :)

Coco: auch hier >>>schonen schonen schonen<<< Wie geht es euch? ich hoffe die Wehen sind weg! Fühl dich gedrückt, wir denken hier alle an dich!

Mango: "Alles super" klingt doch so wie wir es hören wollen ;D

lulu: essen... hmmm ich nehm dir gern vom hunger etwas ab ;) Habe z.Z. kaum hunger, was mich auch selber etwas verwirrt, ich dachte man hat dann so Anfälle  ;D :o

Gewicht: Puh ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel zugenommen vielleicht 3-4 Kg, mal sehen was die Waage bei der FÄ sagt, der Bauch ist allerding schon ganz schön gewachsen :D

Rest: Ganz liebe Grüße an Euch, ich lese hoffentlich bald nach und kann besser auf euch eingehen, hab jetzt nur soweit wie die erste Seite angezeigt hat geschrieben... ich schäme mich, ich bin so faul   ;D

Me: alles gut, bin sehr aufgeregt(Angst und Freude im Wechsel) auf das screening und erhoffe mir ein Outing ;)
Würmi turnt auf jeden Fall fleißig rum, sooo ein wunderbares Gefühl <3  s-yes

Bella79

Moin zusammen,

Wochenende :D :D

WuWu, wann zieht ihr denn um?Hoffentlich gibt es bei Eurer neuen Wohnung ein gut funktionierendes Internet ;) Ich drücke Dir die Daumen für ein eindeutiges Outing :)

LittleOne, ist doch schonmal super das Ihr beide bereits eine Liste habt. Momentan hab ich wegen Hochzeit viel um die Ohren, aber wenn ihr danach noch keinen habt schick ich Dir ein paar :) Für heute gratuliere ich schonmal zum Wohnungskauf :D

Baumkrone, schööön das alles beim Minimann gut ist

Häseken, ich wünsche Dir ganz viel Kraft :-*

Braves, ich bin heute Nacht wegen einem Wadenkrampf wach geworden :-X ich kaufe heute erstmal wieder Magnesium.

Jomi, in der Schweiz war ich noch nie, ist aber auch mal ein Ziel von uns. Ich möchte mal richtige Berge sehen :)

GVK: ich mache mit meinem Männe am 18.10 einen zusammen. Über mehrere Wochen hatte ich keine Lust und zu einem kompletten Wochenendkurs auch nicht...Mit Joga fange ich auch im Oktober an, bin gespannt :)
Bald gehören wir zu den Großen :o :o

Ich wünsche Euch schonmal ein nettes Wochenende s-dance

BravesMaedchen

moin mädels..

ich guck mal was ich behalten habe :-D hab nämlich heute ganz früh gelesen :-D

bella, du hast mein Mitgefühl.. von nem krampf geweckt zu werden ist soooo fies.. ich muß am Dienstag ja zu meiner Ärztin und da frag ich mal nach anderen Magnesium Präparaten die höher dosiert sind.. ich vergess das Magnesium mittags auch einfach oft.. da hat man halt irgendwie doch andere Sachen im kopf.. und abends wenn man dann ins Bett geht denkt man dann.. vergessen...

jomi, in der Schweiz war ich auch noch nie.. nur letztes Jahr am Bodensee.. ist ja quasi die grenze.. auch sehr schön.. ich finde berge so gigantisch toll.. :-D

Baumkrone, freut mich das es deinem minimann auch gut geht :-D

puh, sind ja einige hier die jetzt so ss noch planen umzuziehen was?? Wir haben ja auch zu ende november gekündigt.. da soll unser Häusle dann endlich fertig sein ... nach knapp 3 Jahren Arbeit.. :-/ ich seh meinen mann kaum noch jetzt zum Endspurt das nagt ganz schön..

gewicht.. man ihr glücklichen 3-4 kilo.. ich lach mich tot.. lol.. ich hab schon 15 oder so drauf.. :-( und es wird noch mehr.. :-/
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

..irgendwie hab ich abgeschickt obwohl ich noch garnicht fertig war...  s-banghead s-banghead

Impfung hat mein sohni soweit gut überstanden.. er ist halt nölig und etwas schläfrig.. allerdings kann das auch an seinem zahnungs wust im moment liegen... 4 Backenzähne und oben 2 Eckzähne fast gleichzeitig.. :-/ er ist schon seid Wochen eher so der ruhelose Vertreter..

so und nu liebe grüße an euch alle.. ich wünsche euch allen ein einigermaßen gutes Wetter am Wochenende und viele schöne std :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Huhu,

@häseken: Tut mir leid mit deiner Oma. Blöd, dass die Ärzte nicht wissen, was dein Mann hat. Gute Besserung an ihn.

@baumkrone: Wir haben auch ein Wasserbett. Jetzt seit 5 Jahren und ich liebe es, ganz besonders in der Schwangerschaft. Auch meine Kinder schlafen lieber in unserem Bett als in ihrem. Der Nachteil ist, dass ich woanders kaum schlafen kann (z.B. jetzt wieder im Urlaub) und tierische Rückenschmerzen bekomme und nicht weiß wie ich liegen soll  ::)

@gvk: Ich mach keinen, hatte bei der Großen einen und das genügt mir. Ich würde gerne auch Yoga oder so machen, aber der Termin bei meiner Hebamme ist leider montags, wo ich erst später von der Arbeit komme, da reicht mir das nicht.

@littleone: Ja, ich esse auch sehr gerne Käse. Allerdings von unserem nur sehr wenig. Wir machen nämlich nur Frischkäse, und das ist nicht so ganz mein Fall.  ;)

@wuwu: Nein, ich hab noch kein Outing *grml* Und jetzt muss ich auch noch ne ganze Weile warten. Ich wünsche dir mehr Glück bei deinem Termin.
Zieht ihr denn ganz um, also nicht nur du zu deinem Freund? Wie weit war das denn nochmal weg von dir?

@bella: Du warst noch nie in der Schweiz, dafür war ich erst ein einziges Mal an der Ostsee. Schweiz ist bei uns halt ein Katzensprung im Gegensatz zur Küste.

@braves: Schön, dass dein Sohn es gut überstanden hat.

Pedi

Guten Morgen!

Hab nur kurz Zeit:

@braves: Welches Magnesium nimmst Du denn? Mein FA  hat mir das Magentrans forte empfohlen. Ich nehme die 243 mg (also schon sehr hoch dosiert) und die wirken wirklich gut. Bald habt ihr es ja geschafft mit dem Umzug und dann könnt ihr wieder mehr die Zeit zu zweit genießen :-*

@GVK: Ich machen keinen. Hat mir schon beim ersten nichts gebracht (bei schnellen Geburten ist halt doch einiges anders) und da diesmal eingeleitet wird, läuft die Geburt bestimmt wieder anders :)

@Wuwu: Alles Gute für deinen Termin und hoffentlich bekommt ihr das gewünschte Outing.

@me:
Gestern war FA Termin. Soweit alles gut und das viele sitzen/liegen bringt auch etwas.  :D Erst sah es so aus als ob die Kleine die Nabelschnur um den Hals hat, aber in einer anderen Einstellung konnte man dann doch erkennen das sie daneben lag *puh* Sehr groß ist sie schon. Ich bin gespannt wie der ET noch geändert wird.

Nächster Termin: 16.09. um 17.15 Uhr

So ich muss mal nach den Kids sehen  ;)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

Mahlzeit ihr lieben...

pedi, ich kann dir aus Erfahrung sagen jede Geburt ist anders.. ich finde so nen GVK eher dazu gut um andere Eltern mit kindern im änlichen alter kennenzulernen.. hab bei meinem kurzen auch keinen Kurs gemacht und bereue es irgendwie.. bei meiner Tochter hab joch damals ohne ende Mütter bzw Eltern kennengelernt und durch den Umzug in ne andere Stadt hat sich das halt alles verlaufen.. und hier kenn ich nu niemanden..
bei der großen wo die Geburt länger war hat mir der kurs auch nicht geholfen.. beim kurzen hab ich das irgendwie besser umgesetzt.. und ich glaube halt auch einfach das man von Natur aus weiß in dem moment sich richtig zu verhalten.. bzw wie es für einen am besten ist..

jomi, wo wohnt ihr nochmal?? bei uns sind beide strecken irgendwie gleich.. also Bodensee ca 5 std fahrt und zur Ostsee das gleiche :-D ja, er hat es zum Glück gut überstanden danke!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Kissa

Hi ihr Lieben!

Wow, wie die Zeit vergeht! Ihr seid ja auch schon kurz vorm Umzug zu den Großen.
Schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht und auch eure Würmchen fit sind und sich gut entwickeln!
Drücke euch auch weiterhin fest die Daumen!

@Bella: Ein verspätetes 'Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!' Wann ist die Hochzeit?

@LittleOne: Habt ihr den Kaufvertrag für die Wohnung schon unterschrieben?

Alle anderen:  s-winken