Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

socke13

Guten Morgen,

piepse ebenfalls nur kurz, unseren Router hat es am Wochenende
dahingerafft und es dauert noch ein paar Tage bis wir von unserem
Telefon und Internet Anbieter einen neuen erhalten.  :( :(

Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und wünsche euch
einen super Start in die neue Woche.

LG

* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen

Frau B.

@Braves und Socke
Dann drück ich mal die Daumen das euer Internet bald wieder geht s-daumendruck

@Fraggels
Wahnsinn, oder? Ich freu mich das es bald nur noch 100 Tage sind  :D

@Schlafen
Könnt ihr noch gut schlafen nachts? Bei mir gehen die Probleme jetzt los. Bin oft wach, träume wieder viel und bekomme schnell Rückenschmerzen. Ich habe ein Stillkissen, aber irgendwie ist das auch eher anstrengend. Drehen geht damit schlecht, da viel zu groß und Decke ja auch drüber. Kopf seitlich auf dem Stillkissen, da tut mit der Zeit das Ohr weh  ;D Also wieder Kopfkissen!
Geht euch das auch so? Langsam merkt man den Bauch im Liegen einfach... ihr lacht jetzt bestimmt  ;)

@all
Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Hier wird es heute wohl den ganzen Tag in Strömen regnen und es gewittert doll. Freue mich schon auf die nächste Runde mit Hundi  ::)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Bella79

Guten Tag die Damen,

ich melde mich auch mal wieder 8)

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit :-* :-*

Es war ein toller und aufregender Tag für uns, der viel zu schnell vorbei gegangen ist. Es war so wie wir uns den Tag vorgestellt haben und eine tolle Feier. Danach waren wir noch ein paar Tage in Cuxhaven bei top Sommerwetter und ja jetzt kommt langsam der Alltag wieder. Aber das ist auch wieder ganz schön :)

Es ist sooooo viel geschrieben worden, daher steige ich ab heute einfach ein.

FrauB, schön das Eure Hochzeit ebenfalls traumhaft für Euch war :) Yoga geht bei mir ab den 1.10 los, bin gespannt  :)

Schlafen, bei mir gehen die Probleme auch langsam los. Ich bin leider ein "auf dem Bauch Schläfer", aber das geht seid ca. 1 Woche gar nicht mehr..auf der Seite gehts so lala aber mein Ohr tut auch nach einiger Zeit weh. Ich habe mir gestern ein Stillkissen bestellt, mal sehen wie es bei mir damit wird.

me, alles super, der Bauch wächst jetzt endlich :D Am Mittwoch schauen wir uns in einem Krankenhaus den Kreisaal an. Wir haben 2 Krankenhäuser zur Auswahl.
Bin gespannt.

Liebe Grüsse s-winken

MangoSine

Wir haben zwar keine Probleme mit dem Internet, aber ich habe null Lust den Rechner anzumachen. Heute Abend ist wieder Yoga - Daher von mir auch nur knapp vom Handy. ..

Bella
Wie niedlich: der Bauch wächst langsam ;D Ich werde gefragt, wie lange ich noch habe! Und dann reagieren alle betroffen, wenn ich sage, dass es noch 4 Monate sind. Der Bauch macht aber auch erst jetzt erste Probleme. Ich bin ein Seitenschlaefer, muss mich aber regelmäßig umwuchten. Und manchmal liegeiich auch gern auf dem Rücken. Soll man ja nicht & die Nacht war mir auch kurz schwindelig von.
Schön, dass euer Tag so perfekt war &Meer im September ist bestimmt auch prima.

Frau B
Ja unbedingt noch vorher was lesen. Muss ja nicht mein Tip sein. Heutzutage hat frau eben das Problem im Normalfall noch nie eine Geburt erlebt zu haben (passiv). Daher fehlt doch Einiges an Wissen.
Ich habe mal das KiZi gegoogelt. Halleluja, stolzer Preis. Aber schön einheitlich. Bei uns ist alles zusammen gewürfelt.

Baumkrone
Das mit dem Herzen ist doof *schnief*
Besteht die Chance, dass es gar nicht operiert werden muss? In meinem letzten MT war auch eine Mama Mmit dem gleichen Problem. Da sah es erst ganz schlimm aus, aber ich glaube die Maus ist bis heute nicht operiert.

Fraggels
Wir fahren 13Uhr los. Hoffentlich umgehen wir dann die Stauhochburg Ba-Wü, aber in Nürnberg sind wir dann auch zur Stoßzeit. Naja, wenn man es vorher weiß, ist man vielleicht entspannter.
/Magnesium: Keine Ahnung ob mein Körper das braucht. Habe schon wieder reduziert und er ist noch zufrieden s-pfeifen Vielleicht habe ich mich letzte Woche auch blöd verdreht.

Us
Wir haben gestern den perfekten Jungsnamen gefunden. Also kein "mal schauen wie das Kind aussieht & ob es passt", sondern DEN Namen. Jetzt muss da im Januar nur noch ein Junge rauskommen. ;D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Baumkrone

Huhu,  nur ganz schnell,  waren beim doppler mit Herz US und die Größe vom Loch ist gleich geblieben.  Gott sei dank.  Die Versorgung ist super und es schlägt so wie es soll.  Ob es operiert werden muss,  wird sich erst 100% nach der Geburt sagen können,  wie der kleine Mann das kompensiert.  Vllt haben wir Glück und es wächst in den ersten Jahren alleine zu.  Kommt auch auf die letztendliche Größe an.  Aber die Ärzte waren heute ganz entspannt und haben uns die Angst erstmal genommen :) 
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Frau B.

Huhu,

@Bella
Ach schön, dass euer Tag so toll war und ihr zufrieden wart  :D Bin gespannt, wie du das mit dem Stillkissen findest. Bauchschläfer war ich nie, kann mir aber vorstellen, dass es nun für dich auch komisch ist auf der Seite zu liegen.
Viel Spaß beim KH ansehen!

@Mango
Ja, der Preis ist heiß  ;) Meine Nachbarin sagte neulich auch, dass KiZi für ihre Maus ist das teuerste im ganzen Haus  ::)
Den Namen verrätst du ja bestimmt nicht, oder? Wir haben auch schon einen, aber auch der bleibt unter Verschluss.

@Baumkrone
Toll, dass sind gute Nachrichten!!! Vorallem das sie euch die Angst nehmen konnte. Daumen sind weiter gedrückt.

littleOne

Liebe Januarmamis,

ich melde mich auch wieder zurück aus dem Urlaub! War insgesamt sehr schön und entspannend!

Ich habe zwar am Wochenende mal quergelesen, was hier so passiert ist, aber die Hälfte davon ist natürlich schon wieder weg, deshalb steige ich jetzt doch quer ein S:D

Das Wichtigste zuerst: Bella, herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Hochzeit s-so Toll, dass ihr einen rundum gelungenen Tag hattet! So soll es sein!!!

Baumkrone: Puh, das klingt ja zumindest erst mal nach Entwarnung, wenn die Chance besteht, dass das Loch von allein zuwächst. Schön ist der Gedanke natürlich trotzdem nicht, aber abgesehen von der engmaschigen Überwachung kann die SS ja jetzt erst einmal ganz normal weitergehen, oder?

Allen (noch) Kranken: Gute Besserung!

Schlafen: Ich empfinde den Bauch zwar noch nicht als unangenehm, werde aber seit einigen Nächten trotzdem häufig wach, kann nur schwer wieder einschlafen und träume wirres Zeug. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass das nur eine Phase ist und sich bald wieder gibt ...

MangoSine: Ui, der Name würde mich ja auch interessieren ::) Wir sind immer noch nicht wirklich weiter mit der Namensfrage - mein Mann hatte genau EINEN Namen auf seiner Liste und hat dann selbst auch dazugesagt, dass der ihm eigentlich zu häufig ist. Ich hab ihm jetzt mal meinen Favoriten genannt und er darf darüber nachdenken. Mal sehen, wie er sich entscheidet ...

Me: Habe mir vorhin im Büro den Fuß verstaucht >:( Blöderweise bin ich auch wirklich selbst schuld, denn ich habe beim Aufstehen schon gemerkt, dass der Fuß eingeschlafen war, dachte aber, ich wäre vorsichtig genug beim Auftreten. Pustekuchen. Bin dann in die nächste Apotheke gehumpelt und habe mir Salbe und Verband geholt. Den Kompressionsstrumpf kriege ich jetzt natürlich nicht mehr an ...
Ansonsten aber alles gut; am Wochenende waren wir auf einem großen Flohmarkt und haben erste Babykleidung gekauft und auch ein (gebrauchtes) Babyzimmer (Bettchen und Wickelkommode) haben wir in Aussicht.
Morgen früh habe ich dann den Termin zum erweiterten Organschall und morgen Mittag Vorsorge bei meiner Hebamme (mal sehen, ob mein Fuß bis dahin wieder fahrradtauglich ist ...).

Wünsche euch allen einen schönen Feierabend! s-winken
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Baumkrone

@little: gute Besserung für deinen Fuß - so habe ich mir vor drei Jahren meinen Fuß gebrochen,  der war eingeschlafen,  ich bin dadurch blöd aufgetreten und dann hats ordentlich knack gemacht.  Kaum vorstellbar was da passieren kann.  Hoffe die schmerzen sind erträglich.  Viel Erfolg für deine Termine morgen.
Ja,  unsere Schwangerschaft kann erstmal ganz normal weiter laufen.  Bis auf die engmaschigen Kontrollen - aber das hat ja auch sein gutes,  so kann ich alle 14 Tage das Wunder bestaunen  :-*
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Bella79

Guten Morgen die Damen,

Baumkrone, dass ist ja wenigstens erfreulich und erstmal beruhigend das erstmal nichts mit dem Herzchen gemacht werden muss und vor allem die Ärzte auch entspannt sind. Ich denke das nimmt doch einen erstmal einen Felsbrocken vom Herzen und vor allem kannst Du etwas beruhigter das letzte drittel der SS verbringen.

LittleOne, willkommen zurück und danke für Deine Glückwünsche. Hoffentlich gehts mit dem Fuss schnell wieder besser.
Babykleidung sind wir inzwischen vollständig, uns fehlen dafür noch Möbel und Kiwa und Maxi Cosi, Wickel Utensilien etc...also ne ganze Menge noch. Wir wollen nächsten Monat damit starten uns diese Sachen zuzulegen :) 

Mango, ja schön das Ihr einen Namen gefunden habt :) Das wird spannend  :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bei uns soll heute das Wetter ganz gut werden da bin ich ja mal gespannt.

Fraggels

Guten Morgen Kugel-ladys! :D

Ich war eben beim Arzt, und sie war besorgt und will am besseren Ultraschall noch etwas überprüfen. Ich lasse mich noch nicht erschrecken und warte die Untersuchung am Freitag ab. Hoffe einfach auf doofe Artefakte eines alten Geräts. Drückt Knirpsi die Daumen ja :)
Das doofe ist, daß ich nächste Woche überhaupt nicht da bin und sie mich nun zwischen 2 OPs quetschen muß terminlich. Na ich werd mir was zu lesen mitnehmen. Hoffentlich ist sie nicht zu sehr gestresst.

@FrauB
Irgendwie ist es witzig... da du ja 3 Wochen vor mir bist, bekomme ich von dir quasi immer angedeutet welche Problemchen auftauchen werden :D Also noch!! kann ich ganz gut schlafen. Bauchlage geht natürlich nimmer (mach ich trotzdem manchmal noch für 2-3 Minuten wenn ichs grad brauch :->)
Aber so ein Stillkissen zum schlafen hatte ich mir auch besorgt. Und am Anfang gedacht ooohhh wie bequeeeem... für 10 Minuten. Jetzt fliegt das nachts immer von allein aus dem Bett raus *g* Weil mit dem Ohr drauf liegen geht echt gar nicht.

@Bauchwachstum
Meiner ist auch erst jetzt so richtig zu sehen. Naja für mich. Ich ziehe mich dementsprechend an, und wurde gestern erst wieder seeehhhr verwundert angeguckt, als ich sagte ich bin im 6. Monat...  ??? Wahrscheinlich sehe ich einfach nur dick aus :D

@Mango & Frau B
wie sind denn die Namen? Sagt schooon ich hab meinen doch auch verraten :D

@little
Willkommen zurück!
Und gute Besserung deinem Fuss... du machst ja Sachen :) Gehts denns chon wieder besser, oder gehst du noch zum Arzt ob alles heile ist?

@Bella
Schön, daß ihr so tolle Tage hattet :) Freut mich für euch.
Da wir ja nicht so weit voneinander weg wohnen... gibts bei euch einen richtig guten Babyladen? Bei uns gibts g-a-r-nichts. Zum Mäusemelken. Und manche Sachen mag ich mir ja auch gerne vorher angucken und nicht übers Internet bestellen...

'Wünsche allen einen schönen sonnigen, sorgenfreien Tag :)

Pedi

Hallo!

Ich möchte auch so einsteigen :)

@Fraggels: Was hat die Ärztin denn festgestellt das sie so besorgt war?  :-[

@Baumkrone: Schön das sich das Loch nicht vergrößert hat. Ich drücke alle Daumen das es so bleibt. Und hoffe das ihr bei de Ärzten in guten Händen seid   :-*

@bella: Schön das ihr eine tolle Hochzeit hattet.  :-*

@Namen: Wir haben noch keinen :)

@Bauch: Meiner wächst auch ordentlich. Und dabei ist da ganz sicher nur ein Kind drin  s-nachdenken

@schlafen: Man sollte nur sehen das man nicht auf dem Rücken schläft, weil es schlecht für die Versorgung ist.

@Träume: Ja, dass kommt leider immer wieder mit den Träumen. Liegt wie immer an den Hormonen  :P

@us: Die Tastatur von meinem Mann ist wohl kaputt, es ist gerade mühselig zu tippen.  ::)
Ansonsten habe ich viel zu tun. Mein Großer geht gern zur Schule  :D aber es ist schon eine ganz schöne Umstellung.
So hier stehen jetzt Hausaufgaben an. Da muss ich mal hin  :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kathi08

Huhu ihr Lieben,

@Bella auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet. Ich finde es fühlt sich doch irgendwie anders an verheiratet zu sein, einfach schön, wenn man jetzt "Mein Mann" sagen kann ;)

@Baumkrone Schön, dass das Loch nicht größer geworden ist. Beide Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt. :)

@little Oh mann du machst ja Sachen, ich hoffe deinem Fuß geht es besser? ! Gute Besserung weiterhin

@Fraggles Es gibt schon gravierende Unterschiede bei US Geräten, hab ich in meiner ersten SS auch feststellen müssen. Ich drücke dir die Daumen das es daran liegt,  es ist bestimmt alles gut.

@Pedi Schön, dass dein Sohn gerne zur schule geht. Wir haben fast 4 Wochen rum und so langsam gewöhnen wir uns dran aber es macht ihr immer noch Spaß :D wie ist es bei euch Braves?

Me: Ich brauche mal eure Hilfe wir haben 2 Namen und können uns partout nicht einigen... Mila oder pauline was sagt ihr dazu?

Wünsche euch einen schönen Abend s-winken

Bella79

Hallo Mädels,

Fraggels, mich würde auch interessieren was die Ärztin so festgestellt hat. Daumen sind alle gedrückt das es einfach an der Technik liegt.
In Hildesheim gibt es nur einen größeren Baby laden der heißt "Schnuller" das ist so eine Kette, aber ich finde der ist auch etwas teuer. Ansonsten muss man in die große Stadt nach Hannover, da war ich aber auch noch nicht. Babyklotten habe ich von Freunden und Basar, Möbel evtl. gebrauchte von Bekannten, die haben wir uns aber noch nicht angeschaut...ansonsten wollen wir nach Hannover zu Porta und uns da mal umsehen. In Hi haben wir nur Roller, Poco und da ist nichts schönes für uns dabei.
Maxi Cosi habe ich mir bei Schnuller angeschaut, den bestelle ich aber übers Internet, ebenso Nestchen und Wickelauflage (babyartikel.de oder Vertbaudet.....gaaaaanzzzz tolle Sachen ::))

Kathi, ich finde beide Namen schön, aber Pauline finde ich persönlich am allerschönsten :)

Pedi, das ist schön das der Große gerne zur Schule geht, wie lange hat er den immer Unterricht? Bist Du Hausfrau oder arbeitest Du oder wie habt Ihr das organisiert das dann jemand zu Hause ist?

Fraggels

Vielen Dank euch fürs Daumen drücken  :-*
Ich erzähle Freitag dann was war (.... oder ist :( ). Jetzt mag ich nicht.

@Bella
ahh vertbaudet kannte ich noch gar nicht, danke :)
Naja dann fahre ich wenn ich im Oktober in meiner Heimat bin mal zu dem Laden den ich dort kenne. Wenn er noch dort ist :) Aber dort hat meine Schwester damals ihre komplette Babyausstattung gekauft, der ist gut.

@Kathi
also mir gefällt Mila sehr :)
(Pauline hieß die Katze meiner Schwester, sorry das wolltest du bestimmt nicht hören *g*)

Heute solls nochmal sonnig werden bevor dann morgen so "richtiger" Herbst kommt. Und ich kanns von innen anschauen, yay ;) Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Pedi

Guten Morgen!

@Bella: Das ist ein wenig kompliziert bei uns zwecks Arbeiten....
Also ich bin mit meinem zweiten Sohn in Elternzeit. Der ist ja erst zwei und sollte eh erst mit drei in den Kiga kommen, da wir die Krippe für uns ausgeschlossen haben. Eigentlich wäre ich ab Juli mit dem nächsten Kind in EZ gegangen. Dann kam es aber anders. Wir hatten dann überlegt das ich am Abend und am WE arbeiten gehe, aber da kam die neue Schwangerschaft und durch die Komplikationen hat der FA gesagt das ich lieber in EZ bleiben soll. Und das haben wir auch so gemacht.

Arbeiten kann ich tagsüber eh noch eine ganze Zeit lang vergessen . Hier gibt es für Schulkinder nicht die Betreuungsmöglichkeiten und da mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist und wir keine weitere Familie haben muss ich daheim sein  :) Es wird hier schwierig sein etwas zu finden wo man dann zeitig Feierabend hat. Das ist halt der Unterschied zur Großstadt. Finanziell ist es uns möglich das so zu regeln, dass ist natürlich unser großes Glück denn für meinen Großen ist es schon gut das er mittags daheim ist  :)

@Fraggels:
Ich drücke weiter die Daumen :)

Ich werd mal weiter unsere Betten beziehen und der Junior braucht Hilfe bei seinen Zugschienen.

Ach, ich habe mich am WE (da war mein Bergfest) getraut und habe die ersten Babysachen gekauft. Ein großer Schritt für mich  :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Huhu,

erstmal, weil ich mich so freue: noch 100 Tage  s-springen s-klatschen s-daumenhoch

@little
Hoffe deinem Fuß geht es besser? Wie war denn euer Organschall - alles i.O.?

@Fraggels
Hoffe es ist nichts schlimmes  :-\ Ich drücke die Daumen und bin gespannt, was du am Freitag berichtest.
Lass dir von meinen Berichten keine Angst machen, es muss ja bei dir nicht so sein  ;) Ich nehme jetzt nachts ein normales, festeres Kissen zwischen die Beine. Werde zwar auch immer wach und muss mich dann mal umdrehen, aber es geht besser.

@kathi
Ich finde beide Namen schön, aber würde zu Mila tendieren.

@Pedi
Bewundere schon bei EO im Arbeitszeitenthread, wie da viele arbeiten. Frage mich immer, wie das finanziell geht. Hat ja nun nicht jede einen Mann, der so übermässig verdient. Trotzdem haben viele mehrere Kinder, 2 Autos, Eigenheim etc.
Oder meine Ansprüche sind höher und andere leben bescheidener.

Kann dich verstehen, wir haben hier auch keine Großeltern o.ä. in der Nähe. Aber hier ist es normal, dass der KiGa bis 17/18 Uhr aufhat und es einen Hort gibt.

Glückwunsch zum Bergfest - das bedeutet sehr viel  :-*

@me
Alles ok. Heute Abend gucke ich mir einen gebrauchten Emmaljunga an. Wir werden ihn wohl auch nehmen, die sind ja sehr gut und das ist eine Freundin meiner Kollegin.
Gestern war die Hebamme da. Alles ok soweit  :)

Smilla

So von mir gibt es auch mal wieder einen Piep.

Ich komm einfach zu nix hier, vor allem die letzten Wochen, wo im August Kindergartenferien waren... Nun geht es langsam wieder, aber wir kommen direkt gleich in die Vorbereitungszeit für Oskars Geburtstag (Das ist der Nachteil wenn man in jeder Jahreszeit eins hat - ständig hat eines Geburtstag  ;D ) Und wir sind gerade ziemlich beschäftigt mit der Entscheidung, ob wir ihn schon zur Schule anmelden sollen...

Sonst ist hier aber alles gut. Der kleine strampelt fleißig, scheint ein ganz aktiver zu sein, und einen Namen hat er auch schon: Arvid.

Ich gratuliere allen mit Outing und hoffe, dass ich es bald wieder schaffe, mich zu melden...

littleOne

Good afternoon,

wollte gerade Feierabend hier im Büro machen, weil ich im Laufe des Nachmittags mal wieder Kopfschmerzen bekommen habe. Jetzt weiß ich auch, warum: Draußen hat es angefangen zu regnen >:( Aber so verbringe ich noch etwas Zeit hier mit Schreiben und gucke mal, ob es danach vielleicht ein bisschen weniger ist ...

Fraggles: Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Ist ja zum Glück nicht mehr lang bis Freitag (andererseits: Wenn man einen Termin herbeisehnt, dauert es ja immer eeewig ...). Wird bestimmt alles gut sein! s-daumendruck

Pedi: Glückwunsch zum Bergfest. Bestimmt ist dir jetzt ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen, oder?
Und schön, dass ihr finanziell die Möglichkeit habt, euer Leben so zu gestalten, wie ihr es möchtet. Ist es denn okay für dich, beruflich zurückzustecken? Auch wenn die Freiberuflichkeit für mich viele Nachteile hat, bin ich gerade doch sehr froh darüber, weil ich dadurch die Möglichkeit habe, selbst zu entscheiden, wie viel Beruf neben der Familie noch geht.

Frau B: Glückwunsch zum HU (ab morgen dann U-HU ;D)!

Smilla: Toll, dass ihr noch einen schönen Namen mit "ar" gefunden habt :D Mein Zwerg strampelt inzwischen auch ganz schön fleißig und kräftig; gestern war gefühlt den ganzen Tag Turnstunde ;D Kaum zu glauben, dass es bei mir erst gut drei Wochen her ist, dass ich die ersten zarten Stupser gespürt habe.

Babyausstattung: Kauft ihr viel neu? Bei uns ist bis jetzt alles gebraucht, aber noch gut in Schuss. Gerade bei der Kleidung für die ganz Kleinen lohnt es sich meiner Meinung nach kaum, da viel neu zu kaufen, weil die Zwerge die Sachen ja sowieso nur ein paar Wochen tragen können ... Und außerdem bin ich schon von allen Seiten vorgewarnt worden, dass man auch immer noch wahnsinnig viel zur Geburt geschenkt bekommt.

Fuß: Dem geht es zum Glück schon wieder deutlich besser. Zur Stabilisierung habe ich noch einen Verband drum und muss auch noch ein bisschen langsam machen beim Gehen, aber das wird schon. Danke euch für die Genesungswünsche!

Me: Organschall ist gestern leider ausgefallen. Als ich gerade in der Tür stand und zum Bus humpeln wollte, klingelte das Telefon: Wegen Computerproblemen könnten sie im Pränatalzentrum hier in der Stadt heute keine Untersuchungen durchführen, aber ich könnte gern in die Hauptpraxis kommen (in einem kleineren Örtchen rund 20 km entfernt). Mit verstauchtem Fuß wollte ich mir das dann aber doch nicht antun (wir haben ja auch kein Auto), deshalb ist der Termin jetzt auf nächsten Dienstag verschoben.
Nachmittags bei der Hebamme war aber alles prima.

So, Mist, jetzt bin ich fertig mit Schreiben und es regnet nur noch stärker als eben. Na ja, was solls ... Euch allen noch einen schönen Feierabend!

BravesMaedchen

huhu, nur kurz.. internet geht im moment irgendwie nur abends.. komische Sache hier..

heute den temrin in der Augenklinik gehabt.. genau wissen ob sie es hat oder nicht weiß man erst in nem halben Jahr wenn man Vergleichswerte hat.. mein Sehnerv hat sie sich heute aus Interesse auch angesehen und er sieht genauso aus wie bei meiner Tochter.. muß mich also auch testen lassen

ansonsten am we gemütliches kaffeetrinken hier in gwemütlicher runde mir geht es nicht so gut hab mir mal wieder ne gehörgangsentzündung eingefangen schmerzhafte Sache sag ich euch.. aber wer weiß wie oft ich meine oima noch einladen kann von daher mach ich nen kleines Kaffee trinken :-D #+

ansnosten hoffe ich einfach das es euch allen gut geht muß nu auch die kids ins Bett bringen.. :-D lg an euch
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Bella79

Guten Morgen

Braves, mensch das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Wie ist das jetzt mit dem Auge, habt Ihr Beeinträchtigungen? Und wenn Vergleichswerte da sind und die sind nicht so wie sie sein sollen was muss dann gemacht werden?

Pedi, das ist echt schön das Ihr durch Eure finanzielle Situation diese Möglichkeit nutzen könnt und für die Kinder ist es natürlich super wenn Mama zu Hause ist. Ich mache 1 Jahr Elternzeit und danach möchte ich halbtags arbeiten, hoffentlich klappt das finanziell auch so das wir uns nicht allzusehr einschränken müssen.
Glückwunsch auch zum Bergfest :-*

FrauB, juhuuuu Uhuuu, ich heute auch  :D Und seid ihr jetzt stolze Besitzer eines Emmaljunga?

LittleOne, oh nen das ist ja ärgerlich das der termin gestern verschoben wurde. Frau freut sich doch immer auf solche Termine. Aber wenigstens ist Dein Fuß besser geworden. Babyklamotten sind zu 90 % gebraucht, ein paar neue Teile sind dabei und für?s Krankenhaus wollen wir noch gemeinsam was neues, süßes aussuchen..für die Fotos dann ;)

Smilla, der Name gefällt mir sehr gut :)

me, gestern zur Krankenhausbesichtigung gewesen. Die Führung hat 2 Std. gedauert und war sehr informativ. Die Kreissääle haben mir gefallen und die Hebamme war sehr sympatisch. Jetzt schauen wir uns noch das andere Krankenhaus an, aber ich tendiere jetzt schon eher zu diesem.

Frau B.

Huhu vom UHUUUUUUUUUUUUU  ;D

@Smilla
Schön, mal wieder von dir zu lesen. Deinen Arvid trage ich noch vorne ein  :D

@little
Du hast den Regen wohl zu uns geschickt  ;) Hier ist es heute unschön. Musste schon im Regen mit Hundi gehen... Hast dich bestimmt geärgert , dass der Termin ausgefallen ist!? Man freut sich so drauf und dann sowas.
Wegen neuen Sachen: wir haben Kistenweise gebrauchte Sachen von meiner Schwägerin. Da sie 2 Jungs hat, werde ich ein wenig aussortieren müssen, aber ansonsten sehe ich es wie du. Ich habe auch schon was neu gekauft... da komm ich einfach nicht immer dran vorbei. Aber ich bremse mich jetzt und warte erstmal, wie groß die Maus dann ist. Bringt ja nichts, jetzt schon soviel in 62 oder 68 zu kaufen und dann trägt sie das im Hochsommer, ich habe aber nur warme Sachen in diesen Größen (denn die bekommt man ja zZ bei der Herbst/Wintermode)

@Braves
Gute Besserung. Klingt nicht so angenehm, hatte zum Glück noch nie was mit den Ohren. Kann mir also den Schmerz gar nicht vorstellen  :-\ Zu den Augen: hoffe es bleibt dann so und deine Tochter hat keine Beeinträchtigungen. Kenne mich da so gar nicht aus... mein Mann ist Augenarzt, der könnte da eher was zu sagen.

@Bella
Glückwunsch zum HU-U  ;D Morgen biste dann auch ein UHU  :) Ja, wir haben den Emmaljunga mitgenommen. Sieht noch super aus und für die Hälfte des Kaufpreises kann man eigentlich nicht nein sagen.
Freut mich das die Besichtigung so gut war. Das möchte ich auch noch machen.

@me
Alles schick. Werde gleich einkaufen und dann noch Kuchen backen. Mein Mann hat morgen Geburtstag und da kann er ja in seiner Praxis mal Kuchen ausgeben  :)

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Jomi

Uff, ich glaube, jetzt hab ich seit 3 Wochen hier nicht mehr geschrieben   :o bin einfach zu schreibfaul  :-X

Erstmal, @bella und @frauB: Alles Gute zu eurer Hochzeit. Schön, dass der Tag jeweils so war, wie ihr ihn euch vorgestellt habt.

@littleone: Oje, blöd mit dem Fuß. In der Schwangerschaft kann sowas leider leicht passieren. Aber schön, dass es schon wieder besser ist.
Jetzt hast du immerhin noch bisschen Vorfreude auf den nächsten US-Termin.  ;)

@baumkrone: Das tut mir wirklich leid, dass mit dem kleinen Herzchen nicht alles iO ist. Aber immerhin müsst ihr jetzt erstmal nichts weiter unternehmen. Ich wünsch euch alles Gute, dass das Mäuschen nicht gleich mit einer OP belastet werden muss.

@fraggels: Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen. Hoffentlich ist alles ok.  :-\

@pedi: Wie schön, dass du die ersten Sachen gekauft hast. Ich glaube dir gerne, dass das für dich nicht einfach war.  :D

@frauB: Glückwunsch zum UHU  ;D

@babyausstattung: Möbel und Kiwa haben wir damals neu gekauft, sonst eigentlich kaum etwas. Viele Sachen, die man nur kurzfristig braucht (Stubenwagen, Beistellbett) haben wir ausgeliehen (von meiner Schwägerin), Kleidung kaufe ich (auch jetzt noch) überwiegend gebraucht. Wenn ich mal ein Outing habe, werde ich denke ich auch noch ein paar Teilchen nähen.

@braves: Ach Mensch, das ist ja echt blöd mit den Augen. Ich hab gar keine Ahnung, was das dann bedeuten würde, wenn ihr das wirklich habt. Kann man das denn gut behandeln?

@bella: Schön, dass dir das KH gut gefallen hat.

@me: Alles prima, außer dass es schon langsam beschwerlich wird. Vor allem der eine Tag im Büro macht mir echt zu schaffen, ab mittags kann ich eigentlich kaum noch sitzen.
War am Dienstag bei der Hebamme, haben das Herzchen angehört, so schön. Und strampeln tuts nun auch fleißig, so dass sogar meine Große es jetzt mal geschafft hat zu fühlen.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

littleOne

Ganz vergessen gestern: Kathi, ich schließe mich der Pauline-Fraktion an! Mila ist irgendwie nicht so meins ...

MangoSine

Ich hatte gestern meinen FA-Termin. Flauschi geht es super (700g  schwer :o) und nach meiner nächtlichen Migräne-Attacke hat sie mich gleich drei Tage krank geschrieben. Leider habe ich nicht viel von, da Motte heute wegen Krupp zu Hause geblieben ist....
Ich bekomme ja jedes Mal Ultraschall und diesmal hat sie auch nach der Durchblutung geschaut. Zum Glück hab ich kurz nach dem Ansetzen noch erwähnt, dass wir ein Ü-Ei wollen und sie hat es in letzter Sekunde geschafft den Schallkopf vom Po wegzubekommen.

FrauB
Was ist es denn für ein Kuchen geworden? Glückwunsch zum Uhu!!!

Wie wäre es eigentlich mit einer neuen Überschrift?
Die Uhus segeln herab zum Beispiel

Bella
Zwei Stunden KH-Besichtigung??? *gähn* Wobei unsere damals auch so lange war. Ich war im Mai, die Luft war stickig (größtes KH der Region, gefühlte 400 Leute) und ich wollte nur Heim. Ironischerweise lag ich fünf Tage später mit Vorwehen auf Station und hatte ausgiebig Zeit mir die Kreißsäle in Ruhe anzuschauen  ::)

LittleOne
Na zum Glück haben sie da gerade noch rechtzeitig angerufen. Noch ärgerlicher wäre es gewesen, wenn du schon dagewesen wärst. Gute Besserung übrigens an deinen Fuß? Ist es besser geworden?

Fraggels
Für morgen alles Gute! Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen. Bei mir hieß es damals auch, dass der Oberarzt noch einmal einen 3D-US wegen des Magens machen will. Mir ist das Herz sonstwohin gerutscht und dann lag es nur daran, dass es davon keine Aufnahmen gab. In Deutschland ist man halt übervorsichtig. Es wird schon alles gut sein   :-*
Vertbaudet find ich auch toll. Schau mal bei Next - da sind hier vor allem im Forum viele Junkies von ;)

Zitat von: Fraggels am 23. September 2014, 10:55:12
@Mango & Frau B
wie sind denn die Namen? Sagt schooon ich hab meinen doch auch verraten :D
Selber Schuld  S:D Ne, Name wird nicht verraten. Aber im Januar werd ich das Geheimnis lüften. Ist eine nordische Form eines alten deutschen Namens & er gefällt mir nach drei Tagen tatsächlich immer noch. Ich hatte ja aus der ersten Schwangerschaft noch "Johann". Mein Mann mag den Namen auch, war aber nicht 100% überzeugt.

Babyausstattung
Wir kaufen ein Beistellbett (das hab ich bei Motte damals arg vermisst), einen Schrank (allerdings für Motte, da ihrer zu klein wird  ::) ) und Winterklamotten in 56/62/68. Den Rest haben wir ja noch da. Zum Geburstag gab es noch eine Emeibaby, da ich diesmal viel tragen möchte.

Smilla
s-winken

Pedi
Ich werde auch oft gefragt, ob man ein Kind übersehen hat.... Schön, dass deinem Großen die Schule gefällt. Vielleicht hast du Glück und du hast ein Exemplar bei dem das bis zur Pubertät anhält.

Baumkrone
Schön, dass alles ok ist  :) Wenn man hier die Threads verfolgt, bekommt man manchmal das Gefühl, dass Herzfehler leider gar nicht so selten sind, dass aber die meisten Kinder gut mit leben.

me
Werde mich jetzt Kopf-schonend auf's Sofa verkrümmeln und das erste Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegervater stricken. Hat da jemand hier Ahnung von? Es sollen nämlich Socken werden (hab ich noch nie gemacht). Nachdem ich mir vorhin ein Youtube-Video angeschaut habe, habe ich den Verdacht, dafür braucht man ein Diplom.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)